Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht also auch, obwohl die Erektion ohne Ejakulation viel schöner ist.
(Und hab ich auch gern, manchmal stundenlang. Sogar mehrere Male am Tage - wenn auch nicht jedesmal stundenlang - und Ejakulation nur hin und wieder.)

Wenn du über Stunden erregiert bist, dann wird normalerweise die Prostata in Mitleidenschaft gezogen, weil der permanente Blutstau in der Prostata der Prostata nicht gut bekommt, habe ich zumindest gelesen. Und irgendwann, meist im höheren Alter, könnte es Probleme mit der Prostata geben.

Wenn ich das so dahinschreibe, frag ich mich ernstlich, von welcher sexuellen Enthaltsamkeit ihr da redet. Meint ihr, keine Erektion, keine Ejakulation, kein beides, oder einfach kein Sex sondern bloß Masturbieren.
Oder meinen welche von euch tatsächlich gar kein wie immer geartetes sexuelles Ereignis...

Ich rede von vollkommener Enthaltsamkeit.

dann frag ich mich aber, warum gerade diese so gern über Sex reden. (Weil Reden über sexuelle Enthaltsamkeit ist ja irgendwie eigentlich auch eine Art von Sex.)

Für mich ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man über Sex oder über Enthaltsamkeit redet.

Werbung:
Ich mach lieber Yoga.
Wozu brauchst Du das schönere Körpergefühl? :)

Besseres,nicht schöneres.

Weil ich nicht mit dem Gefühl rumlaufen möchte,auszusehen wie ein vollgeschissener Socken.

Doch gibt es. Kannst Du auch ganz leicht selbst herstellen. Wirf einfach ein Handtuch rüber oder ein Seil mit Gewichten. (vorzugsweise zu hause ausführen wenn Du noch länger Kunde im Fintneßcenter sein möchtest).

Naja,geht einfacher,es gibt da einen speziellen Muskel den man überall trainieren kann ohne sich zu entblößen oder sich was anzuhängen.Ist aber nix für opti,das trainieren des Muskels steigert die Libido.

Kraft wofür?

Wenn du mal ne Nummer im stehen machst und die Lady etwas molliger ist,kommt man nicht so schnell aus der Puste.:clown:

Kaji

Noch Fragen?

Wenn du über Stunden erregiert bist, dann wird normalerweise die Prostata in Mitleidenschaft gezogen, weil der permanente Blutstau in der Prostata der Prostata nicht gut bekommt, habe ich zumindest gelesen. Und irgendwann, meist im höheren Alter, könnte es Probleme mit der Prostata geben.

Für mich ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man über Sex oder über Enthaltsamkeit redet.

Aber du redest über Enthaltsamkeit mit Menschen, die über Sex reden.

Der Fehler, den viele Männer mit ihrer Prostata begehen, ist, dass sie sie anspannen. Viel besser ist es, sie total entspannt zu halten, und die Erektion von selbst stehen zu lassen.
Diesen Fehler begeht man so leicht, weil das Glied dadurch steifer wird und mehr Lust fühlen lässt. Und man macht es hauptsächlich deswegen, weil man bald eine Ejakulation will.
Lässt man das Glied hingegen von selbst stehen, ohne Anspannung, dann dauert es zwar länger, bis man kommt, aber man kommt schon, und eigentlich viel schöner.
Und macht man den Fehler und spannt die Prostata längere Zeit an, dann tut sie schon am nächsten Tag weh, und nicht erst im hohen Alter.

Noch ein Tip zur Potenz. Genug Wasser trinken, weil je mehr Blut man hat, desto mehr geht auch in den Schwanz rein und desto voller wird er. Und ein paar Mineralien dazu, am besten Kalium. (Weil Natrium hat man normalerweise mit dem Salz eh genug.)

Und die Erektion ist für die Muskeln im Penis genauso viel oder genauso wenig Anstrengung wie keine Erektion.
Weil es gibt die zuführenden Blutgefäße, und die abführenden Blutgefäße.
Bei Nicht-Erektion sind die zuführenden verengt, und die abführenden erweitert, bei der Erektion ist es umgekehrt. Beides ist glatte Muskulatur, hält also ihren jeweiligen Zustand ohne Energieaufwand.
Die einzige Frage ist also, wie man diese Muskulatur steuert. (Wie das Gehirn so drauf ist, dass der gewünschte Zustand von selbst einkehrt.)

Sex beginnt im Kopf, wie man so schön sagt.

Hallo Opti,

habe mal ne kurze Zwischenfrage, lebst Du noch in anderen Dingen enthaltsam? Oder bezieht sich Deine Enthaltsamkeit, nur auf die Sexualität? Gestattest Du Dir wenigsten in anderen Dingen Lust, Hingabe und Genuß?

glg Favole​

(Weil Reden über sexuelle Enthaltsamkeit ist ja irgendwie eigentlich auch eine Art von Sex.

hallo,

ich denke nicht, dass Gespräche über Enthaltsamkeit etwas mit Sex oder dem Reden über Sex zu tun haben. Wenn ich hier so sitze und die Tastatur bediene, denke ich eigentlich kein bischen an Sex, obwohl ich das Wort hier dauernd lese und auch selbst in die Tastatur eingebe.
Ich bin gedanklich ehe mit der Formuliernung der Sätze hier beschäftigt, wobei ich mich frage, ob meine Worte auch das ausdrücken, was ich tatsächlich meine.
Wenn ich aber gerade nichts zu tun habe, dann kommen sexuelle Gedanken, also Gedanken, die dann auch tatsächlich eine körperliche Reaktion nach sich ziehen viel eher auf.
Das Reden/Schreiben über Enthaltsamkeit zieht bei mir keine derartigen Reaktionen nach sich.

grüße
namor

Professor von Gruber hegt Zweifel an der Behauptung, dass sexuelle Enthaltsamkeit das Nervensystem schädigt. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass sexuelle Exzesse das Nervensystem schädigen. Er glaubt, dass ein häufiger Samenerguss die Spermien vermindert, die sonst vom Blut aufgenommen werden. Die unmittelbaren Auswirkungen sexueller Exzesse, so sagt er, haben Depression, Müdigkeit und Erschöpfung zur Folge. Weitere Symptome sind: Druck in der Lendengegend, nervöse Reizbarkeit, Kopfschmerzen, verminderte intellektuelle Leistungen, Schlafstörungen, ein Klingeln in den Ohren, Flecken vor den Augen, Lichtscheuheit, ein schwaches oder stärkeres Zittern, ein starkes Herzklopfen, eine Tendenz zum Schwitzen und Muskelschwäche. Es sind außerdem Gedächtnisschwäche, Neurasthenie (Nervenschwäche), melancholische Drepressionen und eine Unlust zu physischer und geistiger Anstrengung bekannt.

Der Verdauungstrakt arbeitet weniger effizient und die Nahrung wird weniger gut verwertet. Es kommt zu einem Blutmangel und zu einem verminderten Widerstand gegen infektiöse Bakterien. Insbesondere der Tuberkelbazillus, der für die Tuberkulose verantwortlich ist, ist durch sexuelle Exzesse und dem damit einhergehenden Verlust von Kalzium, dafür empfänglich. Es kann zu einer nervösen Schwäche der Genitalien, zu einer vorzeitigen Ejakulation, zu häufigen nächtlichen Pollutionen und zu einer zunehmenden Impotenz kommen. Bei häufigeren nächtlichen Pollutionen kommt es zu nervöser Reizbarkeit und zu Erschöpfung (Neurasthenie). Diese Effekte sind besonders bei jungen und älteren Menschen zu beobachten. Bei jungen Menschen haben sexuelle Exzesse, mit ihren nachteiligen Folgen, Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das Wachstum. Sie beeinflussen die körperliche und geistige Entwicklung negativ. Bei älteren Menschen können sexuelle Exzesse Herzprobleme verursachen, die zum Tod führen.

Quelle: The physiological value of continence

Hallo Opti,

habe mal ne kurze Zwischenfrage, lebst Du noch in anderen Dingen enthaltsam? Oder bezieht sich Deine Enthaltsamkeit, nur auf die Sexualität? Gestattest Du Dir wenigsten in anderen Dingen Lust, Hingabe und Genuß?

glg Favole​

Die Enthaltsamkeit hat keinesfalls etwas mit Lustfeindlichkeit zu tun. Selbstverwirklichung ist die höchste Lust, die der Mensch erleben kann. Aber das ziehst du offensichtlich nicht einmal in deine Überlegungen mit ein. Ich denke, viele betrachten die sexuelle Enthaltsamkeit genau so wie du, weil sie nicht einmal gedanklich bereit sind, über die Yogaphilosophie und über die damit verbundene Enthaltsamkeit nachzudenken.

Die Enthaltsamkeit hat keinesfalls etwas mit Lustfeindlichkeit zu tun. Selbstverwirklichung ist die höchste Lust, die der Mensch erleben kann. Aber das ziehst du offensichtlich nicht einmal in deine Überlegungen mit ein. Ich denke, viele betrachten die sexuelle Enthaltsamkeit genau so wie du, weil sie nicht einmal gedanklich bereit sind, über die Yogaphilosophie und über die damit verbundene Enthaltsamkeit nachzudenken.

Woher weisst du, ob andere Menschen nicht Selbstverwirklichung und Sex unter einem Hut kriegen können?

Wie kannst du die Wirklichkeit anderer Menschen beurteilen? Bloß weil du nicht in der Lage dazu bist?

Du solltest nicht immer nur von dir aus gehen ....

Love
Mandy

Werbung:
Professor von Gruber hegt Zweifel an der Behauptung, dass sexuelle Enthaltsamkeit das Nervensystem schädigt. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass sexuelle Exzesse das Nervensystem schädigen. Er glaubt, dass ein häufiger Samenerguss die Spermien vermindert, die sonst vom Blut aufgenommen werden. Die unmittelbaren Auswirkungen sexueller Exzesse, so sagt er, haben Depression, Müdigkeit und Erschöpfung zur Folge. Weitere Symptome sind: Druck in der Lendengegend, nervöse Reizbarkeit, Kopfschmerzen, verminderte intellektuelle Leistungen, Schlafstörungen, ein Klingeln in den Ohren, Flecken vor den Augen, Lichtscheuheit, ein schwaches oder stärkeres Zittern, ein starkes Herzklopfen, eine Tendenz zum Schwitzen und Muskelschwäche. Es sind außerdem Gedächtnisschwäche, Neurasthenie (Nervenschwäche), melancholische Drepressionen und eine Unlust zu physischer und geistiger Anstrengung bekannt.

Der Verdauungstrakt arbeitet weniger effizient und die Nahrung wird weniger gut verwertet. Es kommt zu einem Blutmangel und zu einem verminderten Widerstand gegen infektiöse Bakterien. Insbesondere der Tuberkelbazillus, der für die Tuberkulose verantwortlich ist, ist durch sexuelle Exzesse und dem damit einhergehenden Verlust von Kalzium, dafür empfänglich. Es kann zu einer nervösen Schwäche der Genitalien, zu einer vorzeitigen Ejakulation, zu häufigen nächtlichen Pollutionen und zu einer zunehmenden Impotenz kommen. Bei häufigeren nächtlichen Pollutionen kommt es zu nervöser Reizbarkeit und zu Erschöpfung (Neurasthenie). Diese Effekte sind besonders bei jungen und älteren Menschen zu beobachten. Bei jungen Menschen haben sexuelle Exzesse, mit ihren nachteiligen Folgen, Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das Wachstum. Sie beeinflussen die körperliche und geistige Entwicklung negativ. Bei älteren Menschen können sexuelle Exzesse Herzprobleme verursachen, die zum Tod führen.

Quelle: The physiological value of continence

Oh man ... was läßt Du Dir da nur ständig einreden ... u n g l a u b l i c h !!!!! :schnl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben