Zitat von Mandy
Ich glaub, du hast das nicht richtig verstanden.
Wolle hat das denk ich mal so gemeint:
Stellen Sie sich einmal vor Sie sind 79 Jahre alt und Sie blicken auf Ihr Leben zurück. In all den Jahrzehnten, seit Sie begonnen hatten sich mit Esoterik zu beschäftigen, haben Sie unzählige esoterische Bücher gelesen, Sie haben an unzähligen esoterischen Seminaren, Workshops und Kursen teilgenommen. Sie haben sehr viel Zeit mit Meditationen und anderen esoterischen Bewußtseinsübungen verbracht, vielleicht auch mit Tai-Chi, Yoga, Zen im Alltag usw. Sie haben vielleicht ein paar kurze Satrori Erlebnisse gehabt, vielleicht ein paar super Tantra Erfahrungen mit verschiedenen Partnern oder mit ein und demselben, aber Ihnen ist klar, daß Sie nicht den Zustand der Erleuchtung erreicht haben und Ihnen ist bewußt, daß Sie nicht mehr weit vom Tod entfernt sind. Im Grunde genommen sind Sie zu einem großen Teil Ihres Lebens auf einem Ego Trip gewesen und all die hunderttausenden von Stunden, die Sie als Ichtrip mit der Suche nach Erleuchtung vergeudet haben, hätten Sie stattdessen nutzen können um das Leben von konkreten Menschen auf der Erde liebenswürdiger und menschlicher zu machen. Es wäre sicher keine Weltverbesserung gewesen, aber es gibt im kleinen Bereich im unmittelbaren Umfeld immer genug Gelegenheiten und Möglichkeiten, wenn man wirklich die Augen aufmacht und etwas für die Menschlichkeit tun will, dann kommen die Gelegenheiten sozusagen auf einen zu. Und wenn Sie dies alles rückblickend betrachten, und Sie fragen sich, wenn Sie wirklich die Freiheit hätten, nochmal die Uhr um dreißig Jahre zurück zu drehen und Sie hätten die Entscheidungsfreiheit es anders zu machen, anderes zu wählen, anders zu handeln, wie würden Sie sich dann entscheiden?
Das ist nicht von mir, aber ich find das sehr gut. Die ganze Homepage find ich sehr ok.
Love Mandy