Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt stellt euch mal vor eure Eltern wären Enthaltsam gewesen,dann hätten wir uns diesen Thread erspart und alle hätten munter weitergepimpert,ohne schlechtes Gewissen.:party02::clown::weihna1

Ab sofort ist Migräne keine Ausrede mehr,jetzt wird gesagt--Schatz heute nicht,du weißt doch,meine Erleuchtung wird behindert!:clown:

Werbung:
Zitat von Mandy
Ich glaub, du hast das nicht richtig verstanden.

Wolle hat das denk ich mal so gemeint:

Stellen Sie sich einmal vor Sie sind 79 Jahre alt und Sie blicken auf Ihr Leben zurück. In all den Jahrzehnten, seit Sie begonnen hatten sich mit Esoterik zu beschäftigen, haben Sie unzählige esoterische Bücher gelesen, Sie haben an unzähligen esoterischen Seminaren, Workshops und Kursen teilgenommen. Sie haben sehr viel Zeit mit Meditationen und anderen esoterischen Bewußtseinsübungen verbracht, vielleicht auch mit Tai-Chi, Yoga, Zen im Alltag usw. Sie haben vielleicht ein paar kurze Satrori Erlebnisse gehabt, vielleicht ein paar super Tantra Erfahrungen mit verschiedenen Partnern oder mit ein und demselben, aber Ihnen ist klar, daß Sie nicht den Zustand der Erleuchtung erreicht haben und Ihnen ist bewußt, daß Sie nicht mehr weit vom Tod entfernt sind. Im Grunde genommen sind Sie zu einem großen Teil Ihres Lebens auf einem Ego Trip gewesen und all die hunderttausenden von Stunden, die Sie als Ichtrip mit der Suche nach Erleuchtung vergeudet haben, hätten Sie stattdessen nutzen können um das Leben von konkreten Menschen auf der Erde liebenswürdiger und menschlicher zu machen. Es wäre sicher keine Weltverbesserung gewesen, aber es gibt im kleinen Bereich im unmittelbaren Umfeld immer genug Gelegenheiten und Möglichkeiten, wenn man wirklich die Augen aufmacht und etwas für die Menschlichkeit tun will, dann kommen die Gelegenheiten sozusagen auf einen zu. Und wenn Sie dies alles rückblickend betrachten, und Sie fragen sich, wenn Sie wirklich die Freiheit hätten, nochmal die Uhr um dreißig Jahre zurück zu drehen und Sie hätten die Entscheidungsfreiheit es anders zu machen, anderes zu wählen, anders zu handeln, wie würden Sie sich dann entscheiden?

Das ist nicht von mir, aber ich find das sehr gut. Die ganze Homepage find ich sehr ok.

Love Mandy

Meinst du denn, die Menschen, die sich für einen spirituellen Weg entschieden haben, kennen nicht den Alltag der Menschen, die nichts mit Spiritualität, Enthaltsamkeit, Yoga usw. zu tun haben wollen. Sie haben doch selber viele Jahre oder Jahrzehnte genauso gelebt, wie die Menschen, die nichts mit Enthaltsamkeit zu tun haben wollen. Aber sie haben erkannt, dass dieser Weg sie nicht glücklich macht. So war es auch bei mir. Und dann musste ich mir eingestehen, dass es vor allem mein Sexualleben war, welches mich letzten Endes so unglücklich machte. Und daraus zog ich die notwendige Konsequenz. Und dann erlebte ich eine spirituelle Höhe, die so überwältigend war, dass ich das Gefühl hatte, genau das gefunden zu haben, was ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte. Ich glaube, dass Menschen, die sich ernsthaft für einen spirituellen Weg entscheiden, und mit ernsthaft meine ich, die sich entscheiden, enthaltsam zu leben, einfach mutiger und ehrlicher sind, als andere Menschen.

Meinst du denn, die Menschen, die sich für einen spirituellen Weg entschieden haben, kennen nicht den Alltag der Menschen, die nichts mit Spiritualität, Enthaltsamkeit, Yoga usw. zu tun haben wollen. Sie haben doch selber viele Jahre oder Jahrzehnte genauso gelebt, wie die Menschen, die nichts mit Enthaltsamkeit zu tun haben wollen. Aber sie haben erkannt, dass dieser Weg sie nicht glücklich macht. So war es auch bei mir. Und dann musste ich mir eingestehen, dass es vor allem mein Sexualleben war, welches mich letzten Endes so unglücklich machte. Und daraus zog ich die notwendige Konsequenz. Und dann erlebte ich eine spirituelle Höhe, die so überwältigend war, dass ich das Gefühl hatte, genau das gefunden zu haben, was ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte. Ich glaube, dass Menschen, die sich ernsthaft für einen spirituellen Weg entscheiden, und mit ernsthaft meine ich, die sich entscheiden, enthaltsam zu leben, einfach mutiger und ehrlicher sind, als andere Menschen.

Es gibt auch Menschen, die hat Yoga, Zen und Spiritualität nicht glücklich gemacht und haben das alles beiseite geschoben und leben jetzt glücklich

Wie ich z.B.

Love
Mandy

Das beste für diese Enthaltsamkeitsfanatiker,wäre eine Amputation.:weihna1

Danach wird die Stimme etwas höher,aber die haben Ruhe was den Sex betrifft.:clown:

wollemh, Sexualität findet hauptsächlich im Kopf statt. Mit einer Amputation ist da nicht geholfen. Dadurch ist der Sexualität nicht beizukommen.

Jetzt stellt euch mal vor eure Eltern wären Enthaltsam gewesen,dann hätten wir uns diesen Thread erspart und alle hätten munter weitergepimpert,ohne schlechtes Gewissen.:party02::clown::weihna1

Ab sofort ist Migräne keine Ausrede mehr,jetzt wird gesagt--Schatz heute nicht,du weißt doch,meine Erleuchtung wird behindert!:clown:

Wer hat schon das Glück, nicht gezeugt worden zu sein.
Unter Tausenden kaum Einer.

Lieber Namor,

sorry bei Dir blick ich gerade nicht mehr durch. Bitte klär mich mal auf. Du findest Enthaltsamkeit in Ordnung. Gehst mit opti in die gleiche Richtung, richtig?

Wieso hast Du dann drei Monate nicht durchgehalten? Lebst Du denn nun enthaltsam? Wenn ja was bringt Dir das?

Ich verlier hier langsam den Überblick.

Danke

okay,

ich probiere im Moment eher einen tantrischen Weg, ist in dem Sinne keine Enthaltsamkeit, ginge auch schlecht, da ich ne Freundin hab.
Hatte ich hier schon mal gepostet, insofern kann man also nicht von Enthaltsamkeit sprechen. Sorry, wenn das so rüber kam. Ich habe es mit der Enthaltsamkeit versucht, bin gescheitert, na und?
Das Experiment kann man doch wiederhohlen und zwar so lange, bis man entweder nach einer längeren Zeit, ich denke da an so ca. 2 Jahre, zu dem Ergebnis kommt, dass es nichts bringt oder eben feststellt, dass die Behauptungen der Enthaltsamkeitsbefürworter stimmen.
Ich denke, nur durch Diskussion, so schön sie auch sind, kann man sich nie ein genaues Bild davon machen.

grüße
namor

Das beste für diese Enthaltsamkeitsfanatiker,wäre eine Amputation.:weihna1

Danach wird die Stimme etwas höher,aber die haben Ruhe was den Sex betrifft.:clown:

deine Abwehr macht dich Fantasielos, nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich unsinn ist.

okay,

ich probiere im Moment eher einen tantrischen Weg, ist in dem Sinne keine Enthaltsamkeit, ginge auch schlecht, da ich ne Freundin hab.
Hatte ich hier schon mal gepostet, insofern kann man also nicht von Enthaltsamkeit sprechen. Sorry, wenn das so rüber kam. Ich habe es mit der Enthaltsamkeit versucht, bin gescheitert, na und?
Das Experiment kann man doch wiederhohlen und zwar so lange, bis man entweder nach einer längeren Zeit, ich denke da an so ca. 2 Jahre, zu dem Ergebnis kommt, dass es nichts bringt oder eben feststellt, dass die Behauptungen der Enthaltsamkeitsbefürworter stimmen.
Ich denke, nur durch Diskussion, so schön sie auch sind, kann man sich nie ein genaues Bild davon machen.

grüße
namor

Da muß ich Dir Recht geben. Aber, jeder der Enthaltsamkeit übt sollte anerkennen, dass nicht jeder das will u. für gut u. richtig empfindet. Ohne demjenigen irgendwelche negativen Dinge zu unterstellen. Denn umgekehrt könnte man jedem, der dringend im Zölibat leben will u. Sex als Qual empfindet auch eine ganze Menge unterstellen.

Ein Mensch, der in inniger u. liebender Partnerschaft lebt, die Sexualität als eine wundervolle Bereicherung empfindet, wird natürlich nichts davon halten im Zölibat zu leben. Warum auch?

Werbung:
Danke Namor,

also was Du als scheitern schreibst ist doch völlig in Ordnung!

Ich habe auch schon enthaltsam gelebt und es war nicht mein Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben