Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eben über einen Satz getolpert, der mich ein wenig zum Nachdenken brachte: Ich glaube, dass die Männer zu der Annahme gedrängt werden, die Sexualität nehme bei ihnen im Alter ab.

Ich kann mich noch sehr gut an eine Situation in meinem Leben erinnern, wo mich wieder einmal die Lust packte. Eigentlich hielt sich mich immer im Griff. Natürlich machte der Orgasmus Spass. Aber danach stellten sich dann auch die negativen Folgen ein. Und ich fragte mich, wird die Sexualität dich dein ganzes Leben lang im Griff haben? Der Gedanke, das ganze Leben von der Sexualität regiert zu werden, bereitete mir ziemliches Unbehagen. Aber ich hatte auch nicht die Kraft und ich besaß nicht das Wissen, wie ich mich davon befreien konnte. Ich hatte mir nie ernsthaft die Frage gestellt, wie man sich von dieser sexuellen Sklaverei befreit. Als ich einmal einen älteren Mann befragte, sagte der mir, dass das sexuelle Begehren das ganze Leben anhalten würde und niemals nachlassen würde. Diese Aussage bereitete mir ziemlich großes Unbehagen. Einerseits liebte ich den Sex, bzw. den Moment des Orgasmus, andererseits empfand ich die Gesamtbilanz der Sexualität ziemlich erschütternd. Und wenn ich mir die Männer ansah, dann kann man sagen, dass sie mehr oder weniger alle dasselbe empfanden. Sie waren alle mehr oder weniger sexsüchtig. Das was ihnen am meisten durch den Kopf ging war die Sexualität. Ich glaube nicht, dass sie glücklicher waren als ich. Aber sie hatten sich wahrscheinlich noch niemals die Frage gestellt, ob es nicht auch andere Wege gab, die sexuelle Energie in andere Kanäle zu lenken. Dieses Bewusstsein fehlte ihnen offensichtlich. Es mag sein, dass sie nicht so sehr unter ihrer Sexualität litten, aber wesentlich glücklicher als ich, empfand ich sie nicht. Auch sie waren Lichtjahre von der Seligkeit entfernt.

Werbung:
QIA, ich weiß, dass viele die Enthaltsamkeit nicht verstehen, selbst die klügsten Köpfe nicht. Ich denke, du wärst wirklich jemand, mit dem ich Lust hätte, mich persönlich zu streiten, aber im Internet wird's nichts bringen. Erst vor kurzem lief mir jemand über den Weg, ich hatte irgendwie das Gefühl, er könnte Buddhist sein, vielleicht war es seine legere Kleidung, die den Eindruck erweckte. Aber das war wieder einmal so ein Tag an dem ich ohnehin alle möglichen Leute ansprach, gerade vorher hatte ich einen jüdisch-russischen Musikprofessor kennengelernt. Jedenfalls stellte sich heraus, dass dieser vermeintlich Buddhist tatsächlich ein tibetischer Buddhist war. Und da fingen die Schwieirigkeiten dann auch schon an. Schnell waren wir beim Thema Brahmacharya, er kannte das Wort Brahmacharya nicht einmal. Und nachdem ich bemerkte, dass er einerseits ein paar altbekannte Vorurteile aufsagte, wurde meine Lust schon etwas geringer, mich mit ihm zu unterhalten. Und als ich dann merkte, dass er mir gar nicht zuhörte, sondern mir immer wieder sofort ins Wort fiel, beendete ich das Gespräch ziemlich schnell und ging weiter meines Wegs. Das hat jetzt zwar nichts mit dir zu tun, aber ich unterhalte mich ziemlich gerne über die Enthaltsamkeit. Aber wenn ich merke, es macht keinen Sinn, dann lass ich's bleiben. Du wirst natürlich deine Gründe haben, warum du keine Enthaltsamkeit praktizierst. Aber ich glaube auch nicht, dass ich dich von der Enthaltsamkeit überzeugen könnte. Also geht jeder seine Wege.

Opti...

Ich kenne doch die Thesen der Enthaltsamkeit, die Energielehre und so weiter und so weiter.

Das ist mir doch alles nicht neu....ich bin selber ehr der Mensch, der für die Erleuchtung auch was aufgeben würde.....Tatsache.

Ich habe das überprüft, ich habe auch Jahrelang (2 1/2 Jahre um genau zu sein) keinen Sex gehabt....für NIX.

Ich kenne Tantrische Lehrgebäude....Taoistische Lehrgebäude....Westlich Magische Lehrgebäude...

Und was soll ich Dir sagen:

Sie sind ALLE Einseitig.

Dann kam die Quantenphysik......und die hat mir die Verhältnisse der Energetischen Zusammenhänge ERLEUCHTEND erläutert.

Alle Energie-Verlustlehren sind Fehlschaltungen im HIRN.

Es sind Glaubensätze, die auf Dualismen beruhen.

Alle Enthaltsamkeitslehren die auf "Ablenkung durch Lust auf Sex" beruhen sind "SUCHT-Lehren"

Sie sehen in der möglichen SUCHT das Problem.

Also sind sie ebenfalls DUAL...denn sie sehen Eines Besser als das Andere.....

Das ist keine EINSheit.

Süchtig kann nur ein Unbewusster Mensch sein....und Energieverlust sieht nur ein Mensch, der nicht Kapiert, dass Energie kein Ende hat...genau wie das Universum selbst.

Thats it!

Schluß:
Das Universum ist NICHT Dualistisch....es ist MONISTISCH, es ist EINS und IN SICH völlig SELBSTERHALTEND und SELBSTFÖRDERND.

KEIN Teil im Universum ist dazu geeignet die Existenz zu negieren....nicht einmal die DÜMMSTEN Eigenschaften von Menschen.

Somit MUSS die Enthaltsamkeit (basierend auf dualismen) ein Irrtum sein.

Aber ENTHALTSAMKEIT als FREIE WAHL ist VÖLLIG in Ordnung.

Aber als Dogma oder als Rettung vor ETWAS ist sie eine LÜGE.

Paramahansa Yogananda hatte einen Meister (wie er in Autobiographie eines Yogi schreibt).....der ist Unsterblich....der hatte Kinder und war Verheiratet.....er konnte Levitieren und vieles mehr.

Paramahansa Yogananda hat weiterhin die Enthaltsamkeit gelehrt, Paramahansa Yogananda ist gestorben.

Wer Augen hat, der SEHE....und wer Ohren hat...der halte sie sich am besten zu?

Grüße
Qia:)

Opti...

Ich kenne doch die Thesen der Enthaltsamkeit, die Energielehre und so weiter und so weiter.

Das ist mir doch alles nicht neu....ich bin selber ehr der Mensch, der für die Erleuchtung auch was aufgeben würde.....Tatsache.

Ich habe das überprüft, ich habe auch Jahrelang (2 1/2 Jahre um genau zu sein) keinen Sex gehabt....für NIX.

Ich kenne Tantrische Lehrgebäude....Taoistische Lehrgebäude....Westlich Magische Lehrgebäude...

Und was soll ich Dir sagen:

Sie sind ALLE Einseitig.

Dann kam die Quantenphysik......und die hat mir die Verhältnisse der Energetischen Zusammenhänge ERLEUCHTEND erläutert.

Alle Enthaltsamkeitslehren die auf "Ablenkung durch Lust auf Sex" beruhen sind "SUCHT-Lehren"

Das ist keine EINSheit.

Süchtig kann nur ein Unbewusster Mensch sein....und Energieverlust sieht nur ein Mensch, der nicht Kapiert, dass Energie kein Ende hat...genau wie das Universum selbst.

Thats it!

Schluß:
Das Universum ist NICHT Dualistisch....es ist MONISTISCH, es ist EINS und IN SICH völlig SELBSTERHALTEND und SELBSTFÖRDERND.

KEIN Teil im Universum ist dazu geeignet die Existenz zu negieren....nicht einmal die DÜMMSTEN Eigenschaften von Menschen.

Somit MUSS die Enthaltsamkeit (basierend auf dualismen) ein Irrtum sein.

Aber ENTHALTSAMKEIT als FREIE WAHL ist VÖLLIG in Ordnung.

Aber als Dogma oder als Rettung vor ETWAS ist sie eine LÜGE.

Paramahansa Yogananda hatte einen Meister (wie er in Autobiographie eines Yogi schreibt).....der ist Unsterblich....der hatte Kinder und war Verheiratet.....er konnte Levitieren und vieles mehr.

Paramahansa Yogananda hat weiterhin die Enthaltsamkeit gelehrt, Paramahansa Yogananda ist gestorben.

Wer Augen hat, der SEHE....und wer Ohren hat...der halte sie sich am besten zu?

Grüße Qia:)

Du hast immerhin die Erfahrung von zweieinhalb Jahren Enthaltsamkeit gemacht. Um das wirklich beurteilen zu können, müsste ich Details wissen. Ob du also wirklich konsequent auf jegliche Sexualität verzichtet hast. Aber erst einmal ein Kompliment für deinen Versuch. Bedenke aber, dass der Weg zur Erleuchtung selbst bei Buddha etwa sieben Jahre gedauert hat. Die Erleuchtung kann innerhalb eines Jahres geschehen, sie kann aber ebensogut viele Jahre dauern. Dies ist wohl im wesentlichen davon abhängig, wie alt (jung) man ist, wie konsequent man mit der Enthaltsamkeit ist, wahrscheinlich auch, ob man meditiert oder nicht und wie gesund man sein Leben gestaltet.

Mir selber ist dieser Weg zweimal gelungen. Einmal in einer Zeit von etwa 12 Monaten. Dabei bin ich gewissermaßen im Eiltempo bis zum 6. Chakra hochgeschossen, was ich persönlich für das höchste Chakra halte, denn über das siebte Chakre, welches den Zugang zur göttlichen Ebene bildet, können wir im Grunde genommen keine Aussage machen, da es genaugenommen physiologische Veränderungen sind, die die "Erleuchtung" bewirken. Aber ich war noch nicht reif genug, um mit diesem außergewöhnlichen Zustand (dabei ist es eigentlich unser Normalzustand) umzugehen. Nach 18 Monaten verlor ich das Paradies. Es war ein Sturz aus dem Himmel. Dann lief ich wieder viele Jahre der Sexualität hinterher und hatte nicht begriffen, was in der Zeit zuvor eigentlich geschehen war.

Nach Jahren begann ich, über das Erlebte nachzudenken und fing wieder an, enthaltsam zu leben. Aber diesmal war es wesentlich schwerer. Es fiel mir viel schwerer, enthaltsam zu leben, da ich keine Fortschritte erkennen konnte. Deshalb dauerte der Weg diesmal viel länger. Erst nach einigen Jahren hatte ich es geschafft, mich von der sexuellen Verhaftung zu lösen. Ich war sehr froh, als ich es geschafft hatte. Es war für mich eine große Erleichterung. Das ist der Stand auf dem ich heute noch stehe. Das Sexualchakra ist also gemeistert, aber noch sind die höheren Chakren nicht geheilt. Aber ich habe immerhin die Erfahrung, wie es ist, wenn auch die höheren Chakren vollkommen geheilt sind. Mit anderen Worten, mir ist die Seligkeit der "Erleuchtung" keineswegs unbekannt, oder zumindest das, was ich als Erleuchtung empfand. Nach all meiner Auseinandersetzung mit dem Thema, gehe ich davon aus, dass auch die Yogis und Heiligen genau dasselbe erlebt haben. Nur haben sie es in religiöse Worte verkleidet. Als Agnostiker (ein Agnostiker geht davon aus, dass die Existenz eines höheren Wesens, eines Gottes, nicht geklärt werden kann) habe ich diesbezüglich natürlich eine etwas andere Einstellung.

Meine Erfahrung hat mich allerdings etwas anderes gelehrt. Seit dem ich enthaltsam lebe, habe ich definitiv mehr Energie. Nach dem Joggen oder einer anderen sportlichen Betätigung bin ich geradezu mit Energie aufgeladen. Nach dem Orgasmus hingegen fühle ich mich schlapp und ich merke, dass mein innerer Frieden gestört ist und meine Denkfähigkeit sehr nachlässt und ich mich erst nach Tagen wieder einigermassen normalisiert habe.

Gruss
Yogi

Das ist keine EINSheit.

Grüße

Frauen und das Zölibat IV

Frauen über 30 neigen verstärkt zu sexuellen Wünschen. Dieses erotische Empfinden soll sich steigern und bis in die Wechseljahre und darüber hinaus, bis ungefähr zum 65. Lebensjahr, andauern, wo das sexuelle Interesse dann langsam wieder abzuflachen beginnt. Die Sexualtherapeutin Dr. Helen Kaplan erklärte dazu: „Während einige Frauen in den Wechseljahren über ein Nachlassen der sexuellen Wünsche berichten, verspüren andere Frauen ein gesteigertes erotisches Verlangen. Rein physiologisch müsste die Libido in den Wechseljahren theoretisch zunehmen, weil die Wirkung der Androgene der Frau (Androgene sind Vorläufer aller Östrogene, der weiblichen Sexualhormone. Das hauptsächliche und bekannteste Androgen ist Testosteron.) jetzt kein Östrogen mehr entgegensteht.“ Auch Dr. Mary Jane Sherfey bemerkte, daß Frauen mit zunehmendem Alter sexueller werden, was vielleicht daran liegt, daß sich im Genitalbereich ein umfangreiches Venensystem herausbildet. Es hat demnach den Anschein, dass ältere Frauen trotz der nicht mehr vorhandenen Fähigkeit, Kinder zu bekommen, mehr denn je in der Lage sind, sexuelle Lust zu erleben. Die Sexualwissenschaftlerin Shere Hite schreibt, die Frauen sollten ihren Körper als lebenslang zur Sexualität fähig betrachten. Nur die Möglichkeit der Fortpflanzung sei auf eine bestimmte Anzahl von Jahren in der Lebensmitte begrenzt.

Eine ältere Frau berichtete Shere Hite: „Ich glaube, dass die Männer zu der Annahme gedrängt werden, die Sexualität nehme bei ihnen im Alter ab. Ich glaube nicht, dass sie bei irgendjemand drastisch zurückgeht, vor allem nicht bei den Frauen. Meine schönsten sexuellen Erlebnisse haben ihren Ursprung in der Reife und im Selbstvertrauen.“ Geht man von der Tatsache aus, dass ältere Frauen mit sexuellen Wünschen sind, und wie die Männer, ihr ganzes Leben zur Sexualität fähig, dann stößt man auf eine ähnliche Verwirrung. Wie die älteren Männer, werden auch die älteren Frauen in unserer Gesellschaft, in eine äußerst schwierige Situation gebracht. Einerseits zerstören die älteren Frauen die Legende, dass die ältere Frau nicht mehr zur Sexualität fähig sei, dadurch, dass sie bis in ihre siebziger und achtziger Jahre sexuell leben. Andererseits beginnen die Frauen eine gewisse soziale Verpflichtung zu spüren, in einem Abschnitt ihres Lebens sexuell aktiv zu sein, in welchem andere Erlebnisse sie vielleicht stärker interessieren. Der gesellschaftliche Druck, die sexuelle Aktivität im fortgeschrittenen Alter aufrecht zu erhalten, ist für Frauen kein so gravierendes Problem wie für die Männer, vor allem weil die Sexualität bei älteren Frauen viele Jahrhunderte lang unerwünscht war. Doch sie ist im Vormarsch begriffen.

Eigenartigerweise setzen Schriftstellerinnen wie Shere Hite bei dem Versuch, den älteren Frauen gerecht zu werden, diese offenbar einem höheren Druck aus, sich sexuell frei zu fühlen, als die jüngeren Frauen. Aber es scheint so, dass die Würde und Erfahrung des Alters den älteren Frauen und Männern gestattet, sich zumindest von der Engstirnigkeit der sexuell untermauerten gesellschaftlichen Billigung zu lösen. Die ältere Frau hat die Wahl, ob sie sexuell aktiv oder enthaltsam leben möchte, was nicht davon abhängt, was sie hinsichtlich ihres Sexuallebens haben „sollte“, sondern davon, was ihrer tatsächlichen Neigung entspricht. Denn unter der Voraussetzung, dass die körperlichen Möglichkeiten gegeben sind, kann sich jede Frau in jedem Alter sexuell betätigen, aber nicht alle Frauen möchten das. Vielleicht hat eine Frau das Bedürfnis, weiterhin unter Beweis zu stellen, dass sie sexuell anziehend ist, ob sie nun Sex haben möchte oder nicht, aber diese Entscheidung muss sie selber treffen. Nicht alle Frauen brauchen eine Rückversicherung. Vielen Frauen mangelt es an Gelegenheit, sich sexuell zu betätigen, insbesondere wenn sie geschieden oder verwitwet sind. In die Lage versetzt zu werden, eine Entbehrung zu erdulden, weil man kein vollgültiges Sexualleben führt, ist eine psychologische Bürde, die sich die meisten älteren Frauen ersparen könnten. Der wirkliche Sinn von Wert und Erfüllung, kann sich ohnehin niemals vom Sex herleiten. Die ältere Frau verkennt den Wert ihrer Entwicklung, wenn sie es mit 70 Jahren immer noch zulässt, durch ihr Sexualleben verkörpert zu werden. Natürlich hat sie sexuelle Empfindungen und Wünsche, die haben fünfjährige Mädchen auch. Aber es ist besser, nicht in jedem Alter, diesen Weg zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, fälschlicherweise für die große Kraft des Frauseins zu halten.

Frauen und das Zölibat I
Frauen und das Zölibat II
Frauen und das Zölibat III
Zölibat und Bewusstsein I
Zölibat und Bewusstsein II
Das alte Zölibat
Das neue Zölibat I
Das neue Zölibat II
Das neue Zölibat III
Das neue Zölibat IV
Das neue Zölibat V
Das neue Zölibat VI

Quelle: The new celebacy - Deutsch: Liebe ohne Sex

Meine Erfahrung hat mich allerdings etwas anderes gelehrt. Seit dem ich enthaltsam lebe, habe ich definitiv mehr Energie. Nach dem Joggen oder einer anderen sportlichen Betätigung bin ich geradezu mit Energie aufgeladen. Nach dem Orgasmus hingegen fühle ich mich schlapp und ich merke, dass mein innerer Frieden gestört ist und meine Denkfähigkeit sehr nachlässt und ich mich erst nach Tagen wieder einigermassen normalisiert habe.

Gruss
Yogi

Nun...wenn Du solche Erfahrungen machst, dann ist es an der Zeit, Dich mit dem Hintergrund der technischen Tatsachen der Sexualität im energetischen und Körperlichen Bereich tief auseinander zu setzen.

Denn Sexualität oder Orgasmus führen NICHT notwendig zu Energieverlust.

Die höhere Form dessen, was wir Orgasmus nennen, ist jene, im AKT die Kraft zu erhöhen und damit den Talorgasmus zu erreichen, der Dein System stärkt, nicht schwächt.

Ein weiterer Punkt ist die Verwirrtheit nach der Sexualität.....sie ist ein Effekt fehlender Bewusstheit fü die Vermischung der Wesen in der Sexualität und ist ein Erwünschter Effekt der persönlichen Erweiterung.

Allerdings muss sie, damit es so stattfinden kann, auch erstmal verstanden sein....

Die Effekte die wir erzielen hängen UNTRENNBAR mit unseren Glaubenssätzen und Denkregeln zusammen, die wir über die Welt haben....

Un dieser Satz gilt bis ins 6 Chakra.

Die Materielle darstellung des 7 Chakra ist das Großhirn als Tausendblättriger Lotus. Das VOLL-Entfaltete "Allwissenskonzept" übertragen in die Materie.

Das Großhirn ist der Empfänger der Energie, die sich aus der Vereinigung ergibt.

Grüße

Ich glaube die meisten älteren Frauen haben genügend Selbstwertgefühl u. müssen sich nicht über die Sexualität beweisen. Sie haben sie einfach u. sind endlich innerlich frei diese zu genießen. Ab wann eine Frau lieber enthaltsam leben sollte, muß wohl jeder allein überlassen werden. Vielleicht ist sie mit 70 ja noch sehr sex. aktiv u. ihr Partner auch? Wer mag das beurteilen? Und vielleicht hat sie sich ja neu verliebt u. genießt das erste Mal in ihrem Leben Sexualität mit dem neuen Mann an ihrer Seite?

Nun...wenn Du solche Erfahrungen machst, dann ist es an der Zeit, Dich mit dem Hintergrund der technischen Tatsachen der Sexualität im energetischen und Körperlichen Bereich tief auseinander zu setzen.

Denn Sexualität oder Orgasmus führen NICHT notwendig zu Energieverlust.

Die höhere Form dessen, was wir Orgasmus nennen, ist jene, im AKT die Kraft zu erhöhen und damit den Talorgasmus zu erreichen, der Dein System stärkt, nicht schwächt.

Ein weiterer Punkt ist die Verwirrtheit nach der Sexualität.....sie ist ein Effekt fehlender Bewusstheit fü die Vermischung der Wesen in der Sexualität und ist ein Erwünschter Effekt der persönlichen Erweiterung.

Allerdings muss sie, damit es so stattfinden kann, auch erstmal verstanden sein....

Die Effekte die wir erzielen hängen UNTRENNBAR mit unseren Glaubenssätzen und Denkregeln zusammen, die wir über die Welt haben....

Un dieser Satz gilt bis ins 6 Chakra.

Die Materielle darstellung des 7 Chakra ist das Großhirn als Tausendblättriger Lotus. Das VOLL-Entfaltete "Allwissenskonzept" übertragen in die Materie.

Das Großhirn ist der Empfänger der Energie, die sich aus der Vereinigung ergibt.

Grüße Qia:)

QIA, auch darüber haben wir hier sehr ausführlich diskutiert. Uns sind die Fakten des Talorgasmus sehr wohl bekannt. Ich wiederhole darum einmal eine Aussage Oshos über die tantrische Praxis:

„Euer (gewöhnlicher) Geschlechtsverkehr unterscheidet sich grundsätzlich von dem der Tantriker. Ihr schlaft mit jemandem, um euch zu erleichtern. Es ist mehr oder minder so, als ob ihr einen Niesreiz spürt und einmal kräftig niest. Dadurch wird die Energie ausgestossen und ihr fühlt euch erleichtert, aber das ist das Gegenteil von Kreativität, es ist ein Akt der Vernichtung. Das hat seine guten Seiten, es ist eine Art Entspannungstherapie. Der Geschlechtsakt der Tantriker ist diesem Verhalten grundsätzlich und absolut entgegengesetzt. Er dient nicht euer Erleichterung, er gibt euch keine Gelegenheit, eure Energie loszuwerden, sondern es geht darum, im Liebesakt zu bleiben, ohne zu ejakulieren, ohne Energie auszustossen. Man soll vollkommen verschmelzen und immer in der Anfangsphase bleiben, nicht zum Höhepunkt kommen. Das gibt dem ganzen eine völlig andere und grundverschiedene Qualität. Versucht, diese beiden Dinge zu verstehen. Es gibt zwei Arten von Orgasmen. Die eine Art kennt ihr: ihr gelangt zu einem Höhepunkt der Erregung, an dem es nicht mehr weitergeht, das ist das Ende. Die Erregung wird auf eine derartige Spitze getrieben, dass der Akt unfreiwillig wird; die Energie fährt in euch hinein und entlädt sich. Dann seid ihr erleichtert, von einer Last befreit; ihr entspannt euch und flüchtet euch in eure Traumwelt zurück. Sex wird als Beruhigungsmittel benutzt.

Zu einem Gipfel der Erregung zu kommen ist eine Art, den Orgasmus zu erfahren. Das Schwergewicht der tantrischen Lehre liegt aber auf der anderen Art. Die erste Art von Orgasmus kann man einen Gipfel-Orgasmus nennen und die tantrische Art einen Talorgasmus. Dabei kommt man nicht zu einem Gipfel der Erregung, sondern gleitet ins tiefste Tal der Entspannung. Bei beiden Arten wird die sexuelle Erregung der Anfangsphase benutzt. Deshalb sagte ich, dass beide Arten sich am Anfang genau gleichen, aber das Ende ist völlig verschieden. Die anfängliche Erregung wird auf zwei völlig verschiedene Arten benutzt: entweder erklimmt man damit den Gipfel seiner Leidenschaft oder fällt ins tiefste Tal der Entspannung. Bei der ersten Art muss die Erregung immer mehr gesteigert werden, man muss dazu beitragen, dass sie immer intensiver dem Höhepunkt entgegenstrebt. Bei der zweiten Art ist man nur beim Vorspiel erregt. Sobald der Mann in die Frau eingedrungen ist, entspannen sich beide. Sie bewegen sich überhaupt nicht mehr und gehen völlig in der Umarmung auf. Und nur, wenn einer von beiden spürt, dass die Erektion nachlässt, bewegen sie sich ein wenig, um das Feuer wieder zu entfachen; dann sinken sie wieder in einen Zustand vollkommener Entspannung.

Diese Art von tiefer, zärtlicher Vereinigung kann stundenlang dauern, ohne dass es zum Samenerguss kommt. Danach fallen beide in einen tiefen Schlaf. Das nennt man einen Talorgasmus. Nach einem tantrischen Liebesakt seid ihr mit Energie aufgeladen, ihr seid lebendiger und frischer als je zuvor. Und dieser ekstatische Zustand kann stundenlang, ja tagelang anhalten. Das hängt davon ab, wie sehr ihr darin aufgegangen seid. Wenn ihr tief in diese Art Sex hineingehen könnt, wird euch früher oder später klar, dass ein Samenerguss reine Energieverschwendung ist. Man braucht nicht zu ejakulieren, es sei denn, man will ein Kind zeugen. Nach einem tantrischen Sex-Erlebnis seid ihr den ganzen nächsten Tag zutiefst entspannt, selbst viele Tage lang fühlt ihr euch ruhig und gelassen, in euch selbst zentriert. aus: „Tantrische Liebeskunst“ (Seite 208) von Osho.

Regenbogentantra

QIA, seien wir doch ehrlich, dieser Weg ist allenfalls ein theoretischer Weg. Ausserdem ist es ebenfalls ein zölibatärer Weg. Der Dalai Lama lebt als tibetischer Buddhist nicht umsonst im Zölibat. Ich möchte den Menschen sehen, der über Jahre Tantra praktiziert und dabei über Jahre auf jeglichen Orgasmus verzichtet. Für mich ist Tantra nichts als ein Spiel mit dem Feuer, getragen von dem Wunsch, die Rechnung möge doch aufgehen. Ich glaube nicht daran. Selbst der österreichische Tantraexperte Helmut Poller gab zu, dass selbst nach 30 Jahren Tantra im Westen, es nur einige ganz wenige Menschen geschafft haben, das spirituelle Ziel zu erreichen. Mit anderen Worten, 99 Prozent aller Menschen, die einen Tantraweg praktiziert haben, sind daran gescheitert. Und Otto Normalverbraucher, selbst die allermeisten Esoteriker, auch die, die sich für den tibetischen oder taoistischen Buddhismus interessieren, haben keine tieferen Kenntnisse vom Tantra. Sie bewegen sich außerdem meistens auf der Ebene der spirituellen Laien. Der wirkliche spirituelle Weg, fängt aber erst mit der Enthaltsamkeit an und zwar im tibetischen Buddhismus genauso wie beim Yoga. Deshalb unterscheiden sich die Wege der Lamas und Yogis gar nicht so sehr. Meine Einschätzung lautet also: Theoretisch ja, praktisch nein.

:ironie:

Mein "minderbemittelter" Geist kommt da wohl nicht so ganz mit... Können denn millionen Jahre der Evolution und milliarden von Menschen so falsch mit ihrer Fortpflanzung liegen? Wo kommen denn dann die Babys her :lachen: wenn die Männer lebenslang auf ihren Orgasmus verzichten und nicht mehr das "unbändige" Verlangen von all den liebestollen Frauen befriedigen...
Blöd.

Werbung:
:ironie:

Mein "minderbemittelter" Geist kommt da wohl nicht so ganz mit... Können denn millionen Jahre der Evolution und milliarden von Menschen so falsch mit ihrer Fortpflanzung liegen? Wo kommen denn dann die Babys her :lachen: wenn die Männer lebenslang auf ihren Orgasmus verzichten und nicht mehr das "unbändige" Verlangen von all den liebestollen Frauen befriedigen...
Blöd.

Erst informieren, dann reden, oder nachdenken und dann reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben