S
Siamjunky
Guest
Warte erst einmal ab, ob du es wenigstens 30 Tage schaffst. Danach sehen wir weiter.
Danke!
Siamjunky
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warte erst einmal ab, ob du es wenigstens 30 Tage schaffst. Danach sehen wir weiter.
wie äusert es sich den wenn man bei Simis realitätsnahen Chakrenbeschreibung eine Einbettung der Entwicklung in das Alles mit einbezieht?
Lieber Dienstag,
So wie ich die Dinge im Moment betrachte, würde sich das so äußern, dass Sexualität gelebt werden kann oder auch nicht. Sie spielt nicht mehr die Rolle, die sie heute spielt (indem man sie zwanghaft lebt oder unterdrückt, - mit dem gesamten Spektrum dazwischen). Wenn es ansteht, dann steht es an, wenn nicht, dann nicht. Aber es gibt keinen - unbewußten - Kampf mehr um dieses Thema. In jedem Fall wird sie vollbewußt im Fühlen und Denken, im nehmenden und gebenden Prinzip auf beiden Seiten gelebt, - einfach aus reiner Freude am Sein. Just for fun, ohne "um zu", ohne "weil". Es gibt kein Lauern mehr, keine Vorwürfe, keine Strategien, aber es gibt durchaus ein Genießen. Das ist dann aber kein Genießen mehr, dass man braucht, um sich vollständig zu fühlen. Es ist ein Genießen aus sich selbst heraus.
Eigentlich bedeutet das nichts anderes als sich dem freien Fluß des Lebens zu überlassen.
Übrigens, Opti`s Enthaltsamkeitsempfehlung würde ich noch dahingehend ergänzen: Diejenigen, die mit einem sexuell triebigen Partner ihre Probleme haben, weil sie denken/fühlen "der meint doch gar nicht mich, - nur meinen Körper" (meist sind das tatsächlich die Frauen), könnten mal ausprobieren wie es ist, jeden Tag vollbewußt Sex zu haben mit dem Gedanken "Ich gebe mich/meinen Körper" gerne. So 30 Tage lang,- nur so als Experiment.
Katarina![]()
Im Prinzip beschreibst du zwei unterschiedliche Vorstellungen. Die eine Vorstellung lautet "Wenn es ansteht, dann steht es an." und die andere lautet "Jeden Tag vollbewusst Sex zu haben."
Hallo KatarinaLiebe Simi,
ich habe lange über Deine Worte nachgedacht, nochmals alle Beiträge und PN`s zu diesem Thema von dir gelesen. Es fasziniert mich, mit welcher Klarheit Du Zusammenhänge in diesem Bereich erkennen und "zu Papier" bringen kannst und ich danke Dir nochmals für Deine Mühe, das mit den Stufen für mich zu erklären.
Du erkennst die Überlegenheit des weiblichen Prinzips, da es seine Aufmerksamkeit auf den Anderen lenkt, während das männliche Prinzip mit der Aufmerksamkeit bei seinem Sch... und seinen Taten bleibt. An dieser Formulierung "Überlegenheit" störe ich mich ein wenig und bin, da sie aus Deinem Munde kommt, irritiert. Warum soll das "überlegen" sein? Du sagst zwar gleichzeitig, dass das weibliche Prinzip auf unbewußter Ebene nicht selbstlos, sondern egoistisch dienend ist. Dennoch sei es überlegen, da es diene. Das vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich kann weder erkennen, das Geben seliger denn Nehmen ist, noch, dass Nehmen seliger denn Geben ist.
Ja, hier geht's ja in erster Linie um Sex bzw Enthaltsamkeit. Ich hab' hier anfänglich bloss reingeschrieben, weil immer alle auf opti rumhacken. Tatsächlich hat er ja recht- nur leider wählt er die Enthaltsamkeit aus den falschen Gründen.Katarina schrieb:Weiterhin machst du zwar klar, dass du das männliche und das weibliche Prinzip in seiner Entwicklung beschreibst, machst es aber an Mann und Frau fest und kaprizierst Dich dabei insbesondere auf die sexuelle Ebene, - ist ja bei dem threadthema auch naheliegend.
Nein, eben nicht. Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis, ich komm' gleich drauf, warum.Katarina schrieb:Auch das irritiert mich aber. Mann/frau repräsentiert ja nicht jeweils nur das männliche, bzw. nur das weibliche Prinzip, sondern enthält beide.
Ja und nein. Der einzelne Mann, die einzelne Frau- ja, die sind in ihrem gesamten Wesen verschieden, nicht nur im Sexuellen. Dem einen Menschen ist Geld wichtig, dem anderen Freundschaft, einem dritten ein schönes Zuhause und einem vierten geht nichts über seine Gesundheit. Da es hier im thread aber um Sex bzw dessen Enthaltung geht, hab' ich in erster Linie über die sexuelle Ausrichtung des männlichen und weiblichen Prinzips gesprochen. Auch da gibt es Facetten- davon abhängig, ob Mann/Frau Planeten im 5. Haus hat oder nicht, und wenn ja, ob 'gute' oder Angstplaneten. Das macht es etwas schwierig, das Thema allgemeingültig zu beschreiben.Katarina schrieb:Und mann/frau ist nicht nur ein sexuelles Wesen, sondern hat unendliche viele Facetten.
Das scheint dir nicht nur so- das ist so. Genau darum ist es ja ein solcher Blödsinn, die vermeintliche Ergänzung im anderen zu suchen, ob nun körperlich oder im Gefühl.Katarina schrieb:In sich scheint mir jeder Mann und jede Frau ein absolut vollständiges Wesen zu sein, in dem das gesamte Universum enthalten ist, - lediglich bewußt beleuchtet ist es noch nicht, bzw. nur in unterschiedlichen Abstufungen.
Langsam- nicht, das hier ne Sprachverwirrung aufkommt. Wenn ich sage, die meisten Frauen leben das weibliche Prinzip als Karrikatur, nämlich als Mama, dann meine ich damit ihren Männern gegenüber, die tatsächliche Rolle einer Mutter ihren Kindern gegenüber ist nicht gemeint. Was meinst du mit "da bin ich Kind"? Wenn du zB mit kleinen Kindern auf dem Boden rumrutscht und mit ihnen spielst- und dich dabei selbst wie ein kleines Kind benimmst? Oder meinst du das sogenannte 'innere Kind', von dem hier oft die Rede ist? Was meinst du mit "da bin ich Papa"? Wenn du zB deinen Kindern strikte Anweisungen erteilst oder sowas?Katarina schrieb:Ich bin nicht nur Mama. Ich bin gleichzeitig Kind und sogar Papa. Anfangs dachte ich, "da sei ich Mama", "da Kind", "da Papa".
Ja genau- das siehst du jetzt. Aber bist das du, ist das dein Ich- diese vielen Facetten der Person?Katarina schrieb:Jetzt sehe ich dass ich Alles gleichzeitig bin.
Ich hab' übrigens nie mit Puppen gespielt, lach. Ich kriegte welche geschenkt- und war nur an deren Klamotten interessiert- für meine Teddybären. Wenn ich den Puppen die Sachen auszog, ging meist ein Arm ab oder gleich der Kopf- dann waren sie kaputt und ich musste sie verschwinden lassen, unter'm Bett oder so. Meine Mutter hat die Krise gekriegt, lach- sie hat's dann auch aufgeben, mir welche zu schenken.Katarina schrieb:Du sprichst davon, dass Frauen, sogar schon 4-jährige Mädchen, nur Mama`s seien, weil sie mit Puppen spielen und sich - bei entsprechender Konstallation ihrer Angstplaneten - in diesem Alter schon um den richtigen Partner Gedanken machen. Und ich erinnere mich an meinen Sohn im Alter von ca. 3 Jahren, der beim Puppenspiel seiner Schwester mitspielen wollte und an einen wütenden Vater, der ihm zähnefletschend die Puppe entriß und mich anherrschte, ob ich partout einen schwulen Sohn haben wollte. Mein Sohn hat danach nie wieder eine Puppe angerührt und heute muß er sich und der Welt beweisen, was er doch für ein männlicher Kerl ist. Aber auch er - und alle Jungs - tragen eine andere Seite in sich. Das haben nicht nur Mädchen.
Ja, ich auch. Die Chakren sind ja nix anderes als eine Beschreibung der Bewusstseinsentwicklung. Opti spricht ja auch gerne von Chakren, nur leider interpretiert er sie falsch. Du interpretierst auch was falsch *schmunzel. Nicht "wir sind Alles"- ich bin Alles. Jeder einzelne Mensch ist Alles.Also, in meinen Augen sind wir alle Alles und das, was Du als Chakrenentwicklung beschreibst, beschreibe ich als Bewußtheitsentwicklung.
Ja und nein. Ja- weil das Körperbewusstseins des 1. Chakras immer noch vorhanden ist, und nein, weil- du kannst Essen, Kacken, Laufen, Sprechen- das benötigt keine Aufmerksamkeit mehr von dir. Es ist da- aber nicht in deinem Bewusstsein.Katarina schrieb:Wenn sich dieses entwickelt, - von unten nach oben, wenn der Blick sich hebt, wenn man sich langsam aufrichtet, wenn es da oben langsam hell wird, dann bleibt doch alles da unten erhalten.
Ja, es weitet sich aus. In Gefilde, die so unermesslich sind, dass Sexualität und ein Orgasmus daneben zu Nichts verblassen. Im Vergleich zu der Glückseligkeit des Seins ist ein Orgasmus ein Abstieg, warum sollte ich das tun? Sexuelle Erregung setzt ein bestimmtes Wollen voraus, das ist mir abhanden gekommen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre im Akt und sollte nun die Gier aufbringen, die nötig ist, um zum Orgasmus zu kommen, muss ich lachen- wo soll ich die hernehmen? Vielleicht könnte ich sie sogar aufbringen, aber wozu? Was soll mir das bringen, was ich nicht bereits habe?Katarina schrieb:Es weitet sich nur aus. Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb ab dem 5., spätestens dem 6. Chakra der Sex zwischen mann und frau vorbei sein soll. Gerade dann, wenn wir mit unserer Bewußtheit so weit und damit so frei sind, dass wir die Verschmelzung "ganz", sowohl körperlich als auch seelisch und Sexualität aus purer Freude am Sein genießen können, gerade dann, wenn wir Sexualität nicht mehr leben oder abklemmen, weil ein "um zu" uns treibt oder hindert, dann soll damit Schluß sein? Und das, obwohl doch alle unteren Chakren bei der Entwicklung vollständig erhalten bleiben?
Nein, wie könnte ich das vergessen? Opti sagte was von spirituellen Abstürzen- ja, die sind jederzeit möglich, aber nicht mehr ab der 5ten. Wer raus ist aus der Flasche, ist raus- und kommt nicht wieder rein.Katarina schrieb:Nein, ich glaube (und sage das jetzt einfach mal so), dass Du bei Deiner Entwicklungsbeschreibung übersehen hast, dass unsere Entwicklung in das Alles eingebettet ist.
Naja, das hat auch bei mir gedauert, bis ich das völlig annehmen konnte. Ich sag' doch- es ist das grösste Problem der Frau, so beschämend erscheint es ihr. Ich hab' ein bisschen gegoogelt, hier mal ein Mann, der deutliche Worte zum Thema spricht: Osho.
http://members.fortunecity.de/osho1/frauenfrage/
Allgemeingültig ist allerdings, dass des Mannes Trieb der sexuelle ist, während der Trieb der Frau sich darauf richtet, einen Mann an ihrer Seite zu haben, mit dem sie gefühlsmässig verbunden ist- Körper vs Gefühl also.
Das scheint dir nicht nur so- das ist so. Genau darum ist es ja ein solcher Blödsinn, die vermeintliche Ergänzung im anderen zu suchen, ob nun körperlich oder im Gefühl.
Langsam- nicht, das hier ne Sprachverwirrung aufkommt. Wenn ich sage, die meisten Frauen leben das weibliche Prinzip als Karrikatur, nämlich als Mama, dann meine ich damit ihren Männern gegenüber, die tatsächliche Rolle einer Mutter ihren Kindern gegenüber ist nicht gemeint. Was meinst du mit "da bin ich Kind"? Wenn du zB mit kleinen Kindern auf dem Boden rumrutscht und mit ihnen spielst- und dich dabei selbst wie ein kleines Kind benimmst? Oder meinst du das sogenannte 'innere Kind', von dem hier oft die Rede ist? Was meinst du mit "da bin ich Papa"? Wenn du zB deinen Kindern strikte Anweisungen erteilst oder sowas?
Blödsinn- schwul, lesbisch, hetero oder bi wird man geboren, das lässt sich weder an- noch aberziehen. Auch ist es ein Gerücht, dass schwule Männer weiblicher wären als hetero Männer. Sie nehmen nur unbewusst die Möglichkeit wahr, sich als das zu zeigen, was der Mann im allgemeinen gerne wäre: Frau. Deshalb das tuckige Getue, die schrillen Fummel und die "gebrochenen" Handgelenke. Tatsächlich sind sie Vertreter des männlichen Prinzips, wie eben jeder Mann, bloss- als Schwuler findet er keine Bremse, da sein Partner ja dem selben Trieb unterliegt wie er. Beide wollen dasselbe: Sex. Deshalb ist Schwulsein allgemein viel verpöhnter als Lesbischsein, das wird allgemein toleriert. Klar- zwei Frauen, bei denen steht die gegenseitige Liebe und Zuneigung im Vordergrund, nicht der Sex.
Dein Sohn wurde älter, er wurde Mann- je nach Entwicklungsstand eben die Karrikatur davon: der kleine Junge, der sich beweisen muss. Er trägt nicht die weibliche Seite in sich- so wie die Frau nicht die männliche Seite in sich trägt. Jeder hat seine Seite, die muss er zuerst sichten, dann annehmen- und schliesslich transformieren- in die göttliche. Die göttliche schliesst aber nicht beide in sich ein- sie ist jenseits von Geschlecht.
Ja und nein. Ja- weil das Körperbewusstseins des 1. Chakras immer noch vorhanden ist, und nein, weil- du kannst Essen, Kacken, Laufen, Sprechen- das benötigt keine Aufmerksamkeit mehr von dir. Es ist da- aber nicht in deinem Bewusstsein.
Das 2. Chakra genauso- du kannst zeugen, dh du kannst Kinder kriegen und auf jegliche Art und Weise in deine Umwelt eingreifen und sie gestalten. Du kannst Lesen und Schreiben, die Schuhe zubinden, den Fernseher einschalten und alle Dinge tun, die "man" tun können muss. Es ist da- aber du widmest diesen Dingen keine Aufmerksamkeit.
Macht- strebst du noch nach Macht, Katarina? Das tun Leute auf der Höhe des 3. Chakras. Nein, wer auf der Höhe des 4. Chakras lebt, hat Macht. Weil ihn diese Dinge nicht mehr kümmern, dieser Mensch strebt Herzensgüte an. Die Macht ist da- aber nicht in seinem Bewusstsein. Du verstehst?
Ja, es weitet sich aus. In Gefilde, die so unermesslich sind, dass Sexualität und ein Orgasmus daneben zu Nichts verblassen. Im Vergleich zu der Glückseligkeit des Seins ist ein Orgasmus ein Abstieg, warum sollte ich das tun? Sexuelle Erregung setzt ein bestimmtes Wollen voraus, das ist mir abhanden gekommen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre im Akt und sollte nun die Gier aufbringen, die nötig ist, um zum Orgasmus zu kommen, muss ich lachen- wo soll ich die hernehmen? Vielleicht könnte ich sie sogar aufbringen, aber wozu? Was soll mir das bringen, was ich nicht bereits habe?
In einer Zölibats-Studie, die durch das Erotikmagazin Penthouse geleitet wurde, wurde berichtet, daß das Zölibat ein neues Ansehen erfährt: Fast die Hälfte der Männer und etwa 40 Prozent der Frauen sagten, dass sie aus Angst vor sexuellen Erkrankungen zölibatär leben würden. Sie sahen im Zölibat, besonders für den emotionalen und spirituellen Bereich, Vorteile.
74 Prozent der Frauen und 68 Prozent der Männer glaubten, daß sich ihre Ansichten über das andere Geschlecht, durch die Erfahrung des Zölibats, erweitert haben. Mehr als die Hälfte glaubte, dass das Zölibat eine gesunde Sache sei.