Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem ist Sexualität keine krankhafte Sucht, etwa wie Medikamentenmißbrauch oder andere Drogen - ist vielmehr ein wesentlicher und durchaus hochwertiger Bestandteil des menschlichen Seins, der Beziehung zwischen Mann und Frau.

L.G.

Ramar

Tja, Ramar ... das wird Opti so nicht stehen lassen. Zumal er schon seit x Seiten versucht uns genau das GEgenteil zu beweisen.
:clown:

Werbung:
Tja, Ramar ... das wird Opti so nicht stehen lassen. Zumal er schon seit x Seiten versucht uns genau das GEgenteil zu beweisen.
:clown:

.....mit äußerst mäßigem Erfolg - seine durchleuchteten Worte kommen offenbar beim gemeinen Sexvolk nicht an....

sex015.gif

L.G.

Ramar

Aber ich glaube, die wenigsten Frauen würden es akzeptieren, wenn ihr Mann seine sexuellen Bedürfnisse mit einer anderen Frau befriedigt.

Das war auch nur ein Beispiel von vielen möglichen Lösungen der Diskrepanz. Wichtig ist mir dabei, dass darüber geredet wird und keiner der Partner für seine/ihre Bedürfnisse verurteilt wird. Also weder soll der Partner mir wenig/keiner Libido zu etwas genötigt werden durch diverse Beschimpfungen, noch soll der Partner mit Wunsch nach Sexualität für diesen verurteilt werden oder mit dem Spruch "Wenn Du mich wirklich liebst..." zur Enthaltsamkeit verdammt werden. Wichtig ist, dass sie miteinander reden und so versuchen zu einem Konsenz zu finden.

Du erkennst aber wohl hoffentlich, welche Macht die Sexualität über den Menschen hat.

Ja, ich finde das aber nicht schlimm. Es gibt noch mehr, was eine ähnliche Macht über den Menschen hat. Würdest Du z.B. ohne Kunst/Musik leben wollen? Oder anderes Beispiel: Würdest Du komplett ohne Austausch mit anderen Menschen leben wollen? Beides ist nicht unbedingt notwendig zum Überleben.

Warum kommen nur so wenige auf die Idee, ihre sexuelle Energie sinnvoll zu kanalisieren, anstatt sie immer wieder für die kurzfristige sexuelle Befriedigung zu vergeuden? Ich kann mir dieses nur mit einem mangelnden spirituellem Bewusstsein erklären. Es ist schlicht und einfach die Befriedigung der niederen Triebe, das Verhalten sexuell abhängiger Menschen.

Weil die meisten (wie ich auch) darin keine Energieverschwendung und auch keinen "niederen Trieb" sehen. Es gibt verurteilnswerte Formen, die gibt es aber bei jedem "Trieb".

Viele Grüße
Joey

Weil die meisten (wie ich auch) darin keine Energieverschwendung und auch keinen "niederen Trieb" sehen. Es gibt verurteilnswerte Formen, die gibt es aber bei jedem "Trieb".

Und genau das ist ein großer Fehler. Wenn ich mir die Menschen ansehe, dann bemerke ich immer wieder, wie sehr ihr Inneres nach dem Gefühl der Seligkeit schreit, denn sie sind Lichtjahre davon entfernt. Aber ihr Bewusstsein hört diese Hilferufe nicht, weil es sich so sehr auf die Sexualität fixiert.

Und genau das ist ein großer Fehler. Wenn ich mir die Menschen ansehe, dann bemerke ich immer wieder, wie sehr ihr Inneres nach dem Gefühl der Seligkeit schreit, denn sie sind Lichtjahre davon entfernt. Aber ihr Bewusstsein hört diese Hilferufe nicht, weil es sich so sehr auf die Sexualität fixiert.

Wenn man einseitig sehen will, sieht man es auch. Du solltest Dir mal Mühe machen die Menschen wirklich zu sehen.

Opti, ich wage zu behaupten, unter allen Forumteilnehmern bist DU derjenige, welcher so sehr auf die Sexualität fixiert ist, daß er nichts anderes mehr hört.

L.G.
und gute Besserung 2008

Ramar

Opti, ich wage zu behaupten, unter allen Forumteilnehmern bist DU derjenige, welcher so sehr auf die Sexualität fixiert ist, daß er nichts anderes mehr hört.

L.G.
und gute Besserung 2008

Ramar

So ist das eben, wenn elementare Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
Der Durstige denkt unentwegt an Wasser. (Oder Bier)
Der Hungrige an Brot, der Frierende an den warmen Mantel, der Müde ans Bett.
Der Enthaltsame eben an Sex.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben