Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seis drum OPTI

Hol dir ab und an mal einen runter oder las dir einen blasen oder fick einfach mal wieder dann kommt einfach nicht wieder dieser Müll rüber.

ARN

Du bist so erfrischend direkt Arn,aber ich glaube so Texte bleiben nicht lange stehen.:weihna1

Ob mit oder ohne ...,wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
:liebe1:

Werbung:
Hy Opti

Vielleicht wurde dir die Frage ja schon gestellt - ich hab nicht die ganze Wurst hier durchgelesen :escape:

Warum schreibst du das alles? Brauchst du eine Entschuldigung das du Sex ned magst oder willst du
hier wen überzeugen? Es geht hier ja eigentlich um dich, also warum das Ganze?

Lebe dein Leben im hier und jetzt, so wie es für dich richtig erscheint :)
und versuche niemanden zu bekehren.

lg Pezi :liebe1:

Hy Opti

Vielleicht wurde dir die Frage ja schon gestellt - ich hab nicht die ganze Wurst hier durchgelesen :escape:

Warum schreibst du das alles? Brauchst du eine Entschuldigung das du Sex ned magst oder willst du
hier wen überzeugen? Es geht hier ja eigentlich um dich, also warum das Ganze?

Lebe dein Leben im hier und jetzt, so wie es für dich richtig erscheint :)
und versuche niemanden zu bekehren.

lg Pezi :liebe1:

Hey, ich weiß, dass diese Frage an den Opti geht, aber ich habe meine kleine Meinung dazu.
Der Opti, der redet einfach gerne über SEX, so wie schon in dem anderem Thread (siehe Meditation) hingewiesen wurde.
Man könnte das auch GEISTIGEN SEX nennen, oder "subtile" Befridigung, oder oder oder.
Ihr wißt doch alle was ich meine ?

Die Natur schlägt lediglich zurück um den Virus Mensch abzuschütteln, der es verlernt hat mit der Natur Eins zu sein und wie ein "Lepravirus" den Erdball befallen hat.
Und sie schlägt subtil zurück, indem sie uns den Baum der Erkenntnis unseres Seins verwehrt ohne daß wir das bemerken. Und das ist der Grund für solch skurile Ansichten und Lebensweisen. Je mehr Enthaltsamkeit, Singledasein und Abtreibung,..... desto weniger Menschen können die Natur schädigen.

Also nur weiter so, es kann der Erde nur gut tun.

Eine fröhliche Enthaltsamkeit wünschend,

L.G.

Ramar

Ja, diese Vision hatte ich auch schon.

P.S.

Hey, Ramar, es tut mir leid, wenn ich davor unfreundlich zu dir war.
Was ich gesagt habe, stimmt nicht. Man kann in deinen Beiträgen interessante Gedanken finden (mit dem meine ich nicht nur diesen Beitrag).
Aber das weißt du schon selber.

Gruß, ALnei

Warum hast du eigentlich zwei Jahre enthaltsam gelebt und täglich 5 Stunden meditiert?

Hallo, Opti.

Ich habe enthaltsam gelebt, weil ich meditiert und studiert habe.
Ich habe aber nicht studiert und meditiert, weil ich enthaltsam gelebt habe.

Verstehst du den Unterschied ?

Die Enthaltsamkeit war ein Nebenprodukt.

Der C´han hat es sehr gut gesagt, über die Menschen die enthaltsam leben, irgendwie so was, wie:

"Falls sie es schaffen wollen, müssen sie es schaffen, ohne es schaffen zu wollen."

P.S. Wenn du meinen Beitrag im Forum Meditation achtsamer gelesen hättest, hättest du die Antwort auf die hier gestellte Frage schon längst gefunden.

Gruß, ALnei

Warum schreibst du das alles?

Schon seit Menschengedenken, ist es das höchste Ziel der Menschen gewesen, Selbstverwirklichung zu erreichen. Dafür waren die Menschen bereit, enthaltsam zu leben und ihr Leben spirituell auszurichten. Auch ich sehe keinen Sinn darin, mein Leben lang der Sexualität hinterher zu laufen. Mir ist meine spirituelle Entwicklung einfach wichtiger. Die Sexualität hat zwar auch ihre schönen Seiten, aber sie verursacht auch sehr viel Leid. Die Enthaltsamkeit ist also ein Weg, dieses Leid abzulegen und Selbstverwirklichung zu erreichen.

Die Enthaltsamkeit war ein Nebenprodukt.

Dem stimme ich so nicht zu. Die Enthaltsamkeit ist ebenso wie die Kontemplation eine wesentliche Vorraussetzung für den spirituellen Fortschritt.

Falls sie es schaffen wollen, müssen sie es schaffen, ohne es schaffen zu wollen.

Das halte ich für Illusion. Will man ein Ziel erreichen, besonders die Selbstverwirklichung, dann muss man sich sehr intensiv darum bemühen. Nur mit sehr großer Disziplin wird man das Ziel erreichen. Hat man das Ziel erreicht, dann kann man sich etwas gelassener zurücklehnen.

Dem stimme ich so nicht zu. Die Enthaltsamkeit ist ebenso wie die Kontemplation eine wesentliche Vorraussetzung für den spirituellen Fortschritt.

Das halte ich für Illusion. Will man ein Ziel erreichen, besonders die Selbstverwirklichung, dann muss man sich sehr intensiv darum bemühen. Nur mit sehr großer Disziplin wird man das Ziel erreichen. Hat man das Ziel erreicht, dann kann man sich etwas gelassener zurücklehnen.

Du mußt richtig lesen was ALnei geschrieben hat. Er hat meditiert u. studiert .... u. keine Sex gehabt, weil es sich so ergeben hat in dieser Zeit. Weil er sehr beschäftigt war mit der Meditation u. den Studien. Wohl auch mit sich in dieser Zeit. Wahrscheinlich aufgrund dessen gar kein Verlangen nach Sex. Das klingt sehr einleuchtend (oder erleuchtend?)

Aber Du willst wieder umgekehrt einen Schuh draus machen. Lass die Erfahrung eines anderen doch einmal stehen und gelten. So, wie Du Deine Erfahrungen gelten lassen willst.

Werbung:

Wir sind nicht menschliche Wesen,
die eine spirituelle Erfahrung machen.
Wir sind spirituelle Wesen,
die eine menschliche Erfahrung machen.
Yogi Bhajan

Das bedeutet für mich, wir sind hier auf der Erde um menschliche Erfahrungen zu machen, wir haben einen Körper und wir haben Sinne - beides hat seinen Grund, nämlich das Leben, die Liebe u.a. auch körperlich zu erfahren.

Wenn wir den ganzen Tag meditieren, uns zwingen auf bestimmte Dinge zu verzichten, sind wir nicht hier, dann befinden wir uns ausserhalb unseres Körpers.

Wir verbieten uns unsere Lust, wir knechten unsere Bedürfnisse, wir leben nicht sondern befinden uns in einer Zwischenwelt, das ist sicher nicht der Sinn unseres Daseins.

Der Sinn ist es spirituelles und materielles Leben zu verbinden, nicht in das eine oder andere zu flüchten, sondern beides zu integrieren.

lg
Denara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben