Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: Wenn man wieder fallen kann, was hat man denn dann transformiert? Und was für Seeligkeiten sollen das sein, wo Sex dann tatsächlich noch eine Chance hat? - Gut, ich habe keine Ahnung, habe auch nichts transformiert. Doch ich stelle es mir schon so vor, daß wenn ich den reinsten Nektar gekostet habe nicht mehr auf billigen Sirup reinfallen werde.

Oder anders gefragt: ist die Kundalini einmal aufgestiegen, hat das Hirn sich entfaltet etc. - warum dann noch der Drang nach einem anderen Menschen? Wozu dann die ganze Arbeit? Da kann ich dann auch nur sagen: dann genieße ich lieber Sex (wenn es sich mal wieder anbietet :wut1:), statt ewig zu "leiden" und selbst dann noch auf der Hut sein müssen, wenn das Leid eigentlich überwunden sein sollte.

Naja, und wenn schon, dann möchte ich am Ende doch sowas wie ein Gott sein :weihna1 und nicht nur ein "besserer" Mensch der mal kurz erschaut hat, wie es ist göttlich zu sein. (also: am Ende auch das menschliche ablegen, diesem nicht verhaftet sein... :schnl:)

(ach ja, Macht mißbrauchen und auf Sex reinfallen ist für mich irgendwie noch was anderes. das eine hat mit dem Ego zu tun (Macht), das andere mit dem Trieb.)

:confused:

Kaji, du konzentrierst dich in deinem Beitrag etwas zu sehr auf die Sexualität. Mit der Sexualität geht auch immer das persönliche Wohlbefinden einher. Hat man sehr viel Sexualität, dann ist das Wohlbefinden sehr schnell im Keller. Lebt man dagegen enthaltsam, dann steigert sich das Wohlbefinden allmählich. Es geht also nicht nur um die Frage, ob ich Sexualität lebe oder nicht, sondern auch um die Frage, wie steht es um mein Wohlbefinden. Der Selbstverwirklichte lebt emotional geradezu in einem euphorischen Rausch. Verantwortlich sind dafür sicherlich körpereigene Drogen. Ist die Kundalini einmal aufgestiegen, wie du sagst, dann ist keinesfalls der Drang nach erotischen Bedürfnissen vorhanden. Aber man ist auch nicht immun gegen sexuelle Reize. Es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.

Du fragst, warum die ganze Arbeit? Der Sinn der spirituellen Arbeit besteht einerseits darin, sich von all dem Leid zu befreien, welches man jahre- oder jahrzehntelang erfahren hat. Und andererseits besteht der Sinn der spirituellen Arbeit darin, all seine Fähigkeiten zu entfalten und sein Leben so zu gestalten, dass man die Seligkeit erfährt, nach der man sich so lange gesehnt hat. Aber trotz aller Anstrengungen sollte man niemals denken, dass man Gott ist, auch wenn man das Gefühl der Seligkeit als göttlich beschreiben könnte. Es ist wirklich nicht immer leicht, im Rausch dieser Seligkeit, nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren. Man muss sehr, sehr, sehr, aufpassen. Dies gilt auch für die Sexualität, die wohl die größte Bedrohung für spirituelle Menschen ist. Ist man noch nicht reif genug, dann kann man auch sehr schnell wieder abstürzen. Es kann ein tiefer Fall sein. Darum ist es gut, wenn man Menschen kennt, die mit solchen Dingen Erfahrung haben. Aber sie sind sehr, sehr, sehr, selten.

Werbung:
Kaji, du konzentrierst dich etwas zu sehr auf die Sexualität. Mit der Sexualität geht auch immer das persönliche Wohlbefinden einher. Hat man sehr viel Sexualität, dann ist das Wohlbefinden sehr schnell im Keller. Lebt man dagegen enthaltsam, dann steigert sich das Wohlbefinden allmählich. Es geht also nicht nur um die Frage, ob ich Sexualität lebe oder nicht, sondern auch um die Frage, wie steht es um mein Wohlbefinden. Der Selbstverwirklichte lebt emotional geradezu in einem euphorischen Rausch. Verantwortlich sind dafür sicherlich körpereigene Drogen. Ist die Kundalini einmal aufgestiegen, wie du sagst, dann ist keinesfalls der Drang nach erotischen Bedürfnissen vorhanden. Aber man ist auch nicht immun gegen sexuelle Reize. Es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.

Ja, wenn es so ist, wie kann es aber sein, daß man auf die sexuellen reize wieder anspricht? das finde ich irgendwie unlogisch. Aber vermutlich muß ich dort erstmal ankommen, dann begreife ich es wohl auch erst.
Wie kann man nicht immun gegen sexuelle Reize sein aber gleichzeitig keinen Drang nach erotischen Bedürfnissen haben? Wenn ich keine Bedürfnisse danach habe, kann mich auch nichts reizen. Es ist wie mit dem Fleisch. Wenn ich kein Bedürfnis nach einem Steak habe, dann kann es dennoch vor mir liegen und ich werde es nicht essen. Warum sollte mich das Steak zum essen verlocken, wenn ich es nicht mehr mag/möchte?

Du fragst, warum die ganze Arbeit? Der Sinn der spirituellen Arbeit besteht einerseits darin, sich von all dem Leid zu befreien, welches man jahre- oder jahrzehntelang erfahren hat. Und andererseits besteht der Sinn der spirituellen Arbeit darin, all seine Fähigkeiten zu entfalten und sein Leben so zu gestalten, dass man die Seligkeit erfährt, nach der man sich so lange gesehnt hat. Aber trotz aller Anstrengungen sollte man niemals denken, dass man Gott ist, auch wenn man das Gefühl der Seligkeit als göttlich beschreiben könnte. Es ist wirklich nicht immer leicht, im Rausch dieser Seligkeit, nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren. Man muss sehr, sehr, sehr, aufpassen. Dies gilt auch für die Sexualität, die wohl die größte Bedrohung für spirituelle Menschen ist. Ist man noch nicht reif genug, dann kann man auch sehr schnell wieder abstürzen. Es kann ein tiefer Fall sein. Darum ist es gut, wenn man Menschen kennt, die mit solchen Dingen Erfahrung haben. Aber sie sind sehr, sehr, sehr, selten.

Ja, es ist schon klar, das Erkenntnisse nicht gerade so nebenbei gemacht werden und das es mitunter ein steiniger Weg ist, bis man irgendwo angekommen ist. Doch irgendwann müßte doch auch mal ein Punkt erreicht sein, an dem die "Arbeit" sozusagen vorbei ist. Oder anders ausgedrückt, wenn ich mich ein Leben lang damit beschäftige wie ich funktioniere, sollte ich es irgendwann begriffen haben und damit umgehen können. D.h., wenn ich enthaltsam lebe und den Trieb transformiere, mich verwirkliche und "erleuchte", dann müßte ich doch in der Lage sein, diesen Zustand aufrecht zu erhalten. D.h. auf dem Weg dahin kann ich fallen ja. Sehe ich auch so. Doch wenn ich angekommen bin, bin ich angekommen. Wenn ich mir voll bewußt bin, in was soll ich dann zurückfallen?

Kaji

Hallo ~Kaji~

Zitat:Verliert man dabei Samenflüssigkeit? Falls nicht, dürfte es ja halb so wild sein

Nicht direkt, jedoch geht es oft mit einem Kontrollverlust in unteren Regionen
sowie der Fingerchen der rechten Hand(bei manchen auch der linken) einher;)

Hast Du es schon mal geschafft, ohne Kontrollverlust? Was war dabei anders?

Wenn ich mir voll bewußt bin, in was soll ich dann zurückfallen?

Weil wir Menschen sind und keine Götter. Man kann seine sexuellen Energien kurzfristig vergeuden oder sie transformieren. Sehr viele Yogis, Priester, Mönche und Nonnen leben ihr ganzes Leben enthaltsam und sind sehr glücklich dabei. Aber in den letzten 30 Jahren haben auch etwa 100.000 katholische Priester ihr Amt niedergelegt. Amor scheint manchmal eben sehr verlockend zu sein.

Weil wir Menschen sind und keine Götter. Man kann seine sexuellen Energien kurzfristig vergeuden oder sie transformieren. Sehr viele Yogis, Priester, Mönche und Nonnen leben ihr ganzes Leben enthaltsam und sind sehr glücklich dabei. Aber in den letzten 30 Jahren haben auch etwa 100.000 katholische Priester ihr Amt niedergelegt. Amor scheint manchmal eben sehr verlockend zu sein.

Scheinbar schaffen es ja doch einige Menschen enthaltsam zu leben und glücklich zu sein. Möglich ist es also. Und wenn etwas transformiert ist, dann ist es transformiert. Niemand der Blei in Gold verwandelt hat wird so dumm sein, das Gold zurück in Blei zu verwandeln. Nur bis dahin muß man es erstmal schaffen...

Scheinbar schaffen es ja doch einige Menschen enthaltsam zu leben und glücklich zu sein. Möglich ist es also. Und wenn etwas transformiert ist, dann ist es transformiert. Niemand der Blei in Gold verwandelt hat wird so dumm sein, das Gold zurück in Blei zu verwandeln. Nur bis dahin muß man es erstmal schaffen...

Ja , sicherlich schaffen es eine ganze Menge Leute, ihr Leben lang enthaltsam zu leben. Das gilt wahrscheinlich für die große Mehrheit der Yogis, Priester, Mönche, Nonnen und ebenfalls für sehr viele enthaltsam lebende Laien, die nicht unbedingt einer Kirche oder Religion angehören. Und sollte jemand einmal abstürzen, dann sollte er es als Lernprozess verstehen, um beim zweiten Mal nicht denselben Fehler zu begehen.

Zitat:Hast Du es schon mal geschafft, ohne Kontrollverlust?

Klar geht das, man kann auch Telepathiesex haben, ohne wenigstens zum
Teil ins materiell erotische überzugehen. An Plätzen wo ich nicht so einfach..., bleibt mir auch nicht anderes übrig.Telepathiesex nenne ich
die Telepathie dann, wenn sie auf erotischen Vorstellungen/Gefühlen/Energien aufbaut.Nur durch Telepathiesex hab ich
es aber bisher nie geschafft zum O. zu kommen, ich bin mir nicht sicher
wie das bei meinen Telepathie-Partnerinnen war.Meine Telepathie funktioniert ja nicht visuell;)Ich glaube aber, dass das bei Frauen eher geht,
ich glaube also schon.Ich finde es übrigens auch sehr spannend nur mit den
Energien zu spielen, so eindimensional bin ich nicht.

Zitat:Was war dabei anders?

Naja, es kommt nichts bei raus:D.
Ich hoffe, das ist verständlich;)

Die Psi-Energie ist immer wieder aufladbar.man braucht schon irgendwann eine Pause wegen Energie- und/oder Aufmerksamkeitsverlust.Das ist aber
unabhängig von der Ausschüttung von genetischem Material.

Ich könnte und kann auch nach dem O. weiter telepathieren, man lässt
das Spielchen aber meist beidseitig ausklingen, halt wie bei normalem Sex
auch.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat: Danke für Deine Ausführungen.

Nichts zu danken:)

Übrigens noch was für die, die nach Erleuchtung streben.
Ich bin übrigens nicht darauf aus.
Meine erste bewußte Energie(Telepathie)erfahrung beruht,
darauf, dass ich in eine verliebt war, wobei es natürlich auch sexuelle
Wünsche gab. Erst als ich sexuelle Wünsche hatte, kam ich zur Energie/Telepathie.Witzig,hmm
Ich mag es die Dinge auf den Kopf zu stellen, hat was Revolutionäres;)

LG PsiSnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben