Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein, denke ich das hier zuviel "Pseudowissenschaftliches" auftaucht... Ich würde mehr auf das Denken, Glauben, Fühlen achten. Vielleicht die Frage stellen, ob es nicht mehr Energie kostet sich einzureden das man sich von etwas fernhalten sollte, und sich gerade dadurch offensichtlich ständig gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen, als ab und zu mal ...piiiiiieeeeeep ;)

Und warum muss man über sowas diskutieren? Ich meine, wenn ich davon überzeugt wäre, dass Enthaltsamkeit der Schlüssel zu wasauchimmer ist... Dann wäre ich enthaltsam. Davon würde ich anderen gar nix erzählen und meine Überlegenheit feiern... ;)

Werbung:
Um zum Thema Sex ist ungesund zurückzukommen: Häufige Ejakulation vermindert das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Enthaltsamkeit erhöht das Risiko.

Ich zitiere Wikipedia

Genaue Beschreibung der Studie (englisch)

es gibt 10000 studien über dies und jenes... die sache ist nur dass sie oft absolut nicht aussagekräftig sind und im endeffekt nichts beweisen... nur verwirren... so kann man solche und solche studien holen... die einen bezeugen dies die anderen genau das gegenteil und so weiter...

gibt das dazu eine studie über männer die injakulation betreiben?

mjau

Um ehrlich zu sein, denke ich das hier zuviel "Pseudowissenschaftliches" auftaucht... Ich würde mehr auf das Denken, Glauben, Fühlen achten. Vielleicht die Frage stellen, ob es nicht mehr Energie kostet sich einzureden das man sich von etwas fernhalten sollte, und sich gerade dadurch offensichtlich ständig gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen, als ab und zu mal ...piiiiiieeeeeep ;)

Und warum muss man über sowas diskutieren? Ich meine, wenn ich davon überzeugt wäre, dass Enthaltsamkeit der Schlüssel zu wasauchimmer ist... Dann wäre ich enthaltsam. Davon würde ich anderen gar nix erzählen und meine Überlegenheit feiern... ;)

mmhh... so dachten die illuminaten in bayern bei der gründung auch... und die heutige freimauerer denken das gleiche ;)

Um zum Thema Sex ist ungesund zurückzukommen: Häufige Ejakulation vermindert das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Enthaltsamkeit erhöht das Risiko.

Ich zitiere Wikipedia

Genaue Beschreibung der Studie (englisch)

Anatol, der Prostatakrebs wird gemeinhin als "Pastorenkrankheit" bezeichnet. Es gibt aber Untersuchungen, auf die ich hier auch schon verschiedentlich hingewiesen habe, dass besonders enthaltsam lebende Männer davon am wenigsten betroffen sind. Deshalb kann ich persönlich nicht sagen, welche Studie die Wahrheit sagt. Aber fünfmal Sex die Woche halte ich ganz im Allgemeinen für äußerst bedenklich. Für mich ist das ein eindeutiges Suchtverhalten, dass dem Geist und dem Körper die Vitalität raubt. Es führt unweigerlich zu psychosomatischen Erkrankungen, jedenfalls wenn man solch ein Sexualverhalten über einen längeren Zeitraum praktiziert. Davon bin ich fest überzeugt.

mmhh... so dachten die illuminaten in bayern bei der gründung auch... und die heutige freimauerer denken das gleiche ;)

Ich weiß nicht soviel von diesen Vereinen, aber ich glaube, das sie ein paar Wesentliche Dinge nicht verstanden haben... und das, obwohl sie sicher nicht sehr keusch waren/sind.. ;)

Macht es wirklich Sinn darüber zu diskutieren?
Jeder hat seinen Standpunkt, bei dem bleibt er und weil das so ist wird hier nicht mehr kommuniziert,
es passiert einfach eine Festigung seines Standpunktes.

Wenn der eine lieber sexuell enthaltsam leben will, ist ok.
Wenn der andere lieber sexuell nichtenthaltsam (ich will jetzt absichtlich nicht "aktiv" sagen), ist es auch ok.
Jeden das Seine und mir das Meine.

Liebe Grüße, und noch eine gute Nacht,
Cat

Женечка;1199793 schrieb:
Kann es stimmen,
dass eine Frau ins Herz zielt,
wenn sie sich umbringen will ? :cool: :)

Hallo Scheneszchka :),

(bin ja ganz froh, daß ich Dich nicht Heureka nennen muß :weihna1)

ich nehme an, Du hast recht. Mitten ins Herz und dann der ewige Schlaf.

^^ Kaji

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben