Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das sehe, ist Seligkeit nicht von materiellen Praktiken abhängig. Ob man nun Sex mag oder enthaltsam lebt, tut nichts zur Sache. Erleuchtung kann mit oder ohne Sex erfahren werden, denn es ist jenseits aller Zeit.

Schlussendlich gehts nur um die Bewusstheit. Egal was du tust, tue es mit Bewusstheit ist meine Devise :D
Alles Leid ist auf Unbewusstheit zurückzuführen! (und nicht auf zuviel Sex)


Eine feine Devise, der ich gerne teilen möchte.


.
 
Werbung:
opti das reicht jetzt langsam.

Dein Verhalten hier im Forum spiegelt in keiner Weise Seligkeit, Spiritualität oder sonst welche Werte wieder die du dank deiner Lebensweise erworben haben willst.

Im Gegenteil, dein Missionarstreiben hier ist Ausdruck von innerer Unruhe. In deinen Worten liegt Überheblichkeit. Du sprichst nie von dir selber sondern verlinkst nur Werke von anderen, und gleichzeitig verurteilst du andere User hier als sexbesessen ohne sie auch nur im geringsten zu kennen, allein weil sie sich für gelebte Sexualität aussprechen.

Möchtest du dem Forum und dir selber nicht Ruhe schenken? Muß dein Werbethread für Enthaltsamkeit hier jeden Tag auf erster Seite sein? Hast du das so sehr nötig? Wenn ja dann bekenne dich wenigstens anstatt dieses Spiel zu spielen!

Man könnte ja durchaus über einiges mit dir diskutieren weil einige Dinge die angesprochen werden haben schon etwas wahres an sich, aber du drehst alles ins Extreme und akzeptierst keine andere Meinung.


Und gerade deswegen ist eine Diskussion nicht möglich.

ansonsten: *aus vollem Herzen zustimm*


.
 
Schlussendlich gehts nur um die Bewusstheit. Egal was du tust, tue es mit Bewusstheit ist meine Devise :D
Alles Leid ist auf Unbewusstheit zurückzuführen! (und nicht auf zuviel Sex)

Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich über jeden Menschen mehr, der dies endlich erkennt. Es geht wirklich nur um Bewußtheit. Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass diese Bewußtheit sich über Erfahrungsprozesse (die unterschiedlichen Wege nach Rom) einstellt - und zwar immer dann, wenn die Zeit jeweils reif ist.
Insofern ist es also nicht falsch, auf den unterschiedlichsten Pfaden zu wandeln, - und zeitweise gehört dazu auch die Überzeugung, der momentane Weg sei der alleinseligmachende. Ebenso ist der Erfahrungsprozessweg "sexueller Trieb/sexuelle Enthaltsamkeit plus Missionarseifer" ein solcher Weg, der schließlich zu zunehmender Bewußtheit führt, - manchmal dauert`s halt ein bißchen ;). Aber das ist ja bei uns allen so, oder?

Katarina :)
 
~Kaji~ schrieb:
Und so soll es auch Frauen geben, die vom Mann nur Sex, und nichts weiter wollen.
Bravo! Immer dieses Getue als ob Frauen geschlechtslose Wesen wären! Und denen Männer auf Knien danken müßten, daß sie so gnädig sind, sich ihnen hinzugeben.

.
Da ist dir aber Kaji's Ironie entgangen, Abraxas.
Warum wohl schreibt sie "so soll es auch" und nicht "so gibt es auch"?

Sie weiss, solche Frauen gibt es nicht- ich weiss das auch.
Du nicht?
 
Da ist dir aber Kaji's Ironie entgangen, Abraxas.
Warum wohl schreibt sie "so soll es auch" und nicht "so gibt es auch"?

Sie weiss, solche Frauen gibt es nicht- ich weiss das auch.
Du nicht?

Simi, du weißt ja, vereinzelt gibt es Nymphomaninnen. Und die große Mehrheit der Männer träumt davon, dass am liebsten alle Frauen so sexsüchtig wären, wie sie selber.
 
Simi, du weißt ja, vereinzelt gibt es Nymphomaninnen.
Ja, die gibt es natürlich. Aber das ist krankhaft bedingt, dann musst du im Gegenzug auch die Männer berücksichtigen, die impotent sind.

opti schrieb:
Und die große Mehrheit der Männer träumt davon, dass am liebsten alle Frauen so sexsüchtig wären, wie sie selber.
Ja, das stimmt. Bloss- das ist keine Sexsucht, opti, das ist des Mannes Missverständnis seiner Natur.
 
Wo siehst du denn all die seligen Menschen? Hab' ich da etwas übersehen? Ich wette, du weißt nicht einmal, was Seligkeit ist. Ich wette, sie ist dir vollkommen fremd und zwar die permanente Seligkeit.

:) Ja, permanente Seligkeit ist mir fremd. Wenn das bei dir anders ist, dann beglückwünsche ich dich dazu. Und falls du tatsächlich erleuchtet bist, dann möchte ich dich fragen, ob du nicht mein Guru sein möchtest?!

Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn deine Seligkeit permanent ist, wenn du immer und bedingungslos in diesem Zustand existierst und verweilst, dann dürfte Sex für dich doch kein Problem darstellen.
Dann müsste es doch, egal was du tust, an diesem Zustand nichts mehr ändern können. Dann bleibst du doch stets völlig unberührt, oder sehe ich das falsch?!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben