Selbstidentifikation

Man sollte schon immer wieder hinterfragen, denke ich, ob viele unserer Bedürfnisse wirklich solche sind, denen wir bedürfen …
Ich vermute, dass das Wesen Deiner Frage bzgl. der Identifikation in diesem Video beantwortet wird und dieser Daniel diese Identifkation weitestgehend aufgegeben hat. Hab allerdings nur die ersten drei Minuten geguckt, aber diese waren überzeugend.

Werbung:
Ich vermute, dass das Wesen Deiner Frage bzgl. der Identifikation in diesem Video beantwortet wird und dieser Daniel diese Identifkation weitestgehend aufgegeben hat. Hab allerdings nur die ersten drei Minuten geguckt, aber diese waren überzeugend.

Wow, das hört sich wirklich gut an. o_O
Ich schau's mir morgen ganz an, danke dir. (y)

@Topic:

Namen, auch sie gehören zur Selbstidentifikation, durch diese Personalisierung eines Menschen, Tieres oder durch die Bezeichnung die auch für Objekte gilt, wie z.b der Tisch, können wir Dinge definieren. Wie wäre es in einer Welt ohne Namen und ohne diese Bezeichnungen, könnte man kommunizieren unter dem kompletten Fehlen jeglicher Personalisierungen ?

Versucht mal etwas zu sagen ohne jegliche Namen und Benennungen und seht ob dies möglich wäre. ;)

@Topic:

Namen, auch sie gehören zur Selbstidentifikation, durch diese Personalisierung eines Menschen, Tieres oder durch die Bezeichnung die auch für Objekte gilt, wie z.b der Tisch, können wir Dinge definieren. Wie wäre es in einer Welt ohne Namen und ohne diese Bezeichnungen, könnte man kommunizieren unter dem kompletten Fehlen jeglicher Personalisierungen ?

Versucht mal etwas zu sagen ohne jegliche Namen und Benennungen und seht ob dies möglich wäre. ;)
Ich werde mir morgen die Zeit nehmen, das Video, das @.:K9:. hier reingestellt hat, vollständig zu sehen.
Ich würde aber schon sagen, dass die ersten 5-6 min Antwort auf deinen Beitrag geben. Ohne Identifikationen geht es nicht, geht nichts.

Ich werde mir morgen die Zeit nehmen, das Video, das @.:K9:. hier reingestellt hat, vollständig zu sehen.
Ich würde aber schon sagen, dass die ersten 5-6 min Antwort auf deinen Beitrag geben. Ohne Identifikationen geht es nicht, geht nichts.

Ich kann das Video leider nicht schauen, seit Tagen ist mein Internet zu schwach, geht nichts, nicht mal Musik-Videos, leider kann ich es darum nicht kucken. ;)

Werbung:
Da liegt der Kern meiner Fragestellung: warum suchen wir uns zu identifizieren,
Wenn das deine Kernfrage ist, dann lautet meine Antwort lautet:

Eine Identifikation mit diesem oder jenem, ist der Versuch, anderen zeigen zu wollen, wie man erscheinen kann.

Die meisten vergessen dabei ihre wahre Natur, nämlich die, die vor jeder Identifikation vorhanden sein muss, noch ohne sich für ein dieses oder jenes zu halten.
Denn es benötigt unverzichtbar eines Vorhandenseins, das noch mit nichts identifiziert ist, um eben sich mit etwas identifizieren zu können.

Zurück
Oben