Seelenverwandtschaft oder Einbildung?

Wieviele hier verwechseln Seelenverwandtschaft mit großer/unerfüllter Liebe?

• Keiner

Stimmen: 7 4,8%
  • weniger als 10%

Stimmen: 10 6,8%
  • 25%

Stimmen: 13 8,9%
  • 50%

Stimmen: 42 28,8%
  • mehr als 90%

Stimmen: 61 41,8%
  • Alle

Stimmen: 13 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    146
was mich aber stutzig macht, das mit der numerologie stimmt in meinem fall nicht..
...ich hoffe für dich, das mach dich stutzig in Bezug auf die Numerologie. Bis zu diesem Punkt konnte ich dir gut folgen. Das las sich sehr gewachsen, solchen Ansichten schenke ich instinktiv mehr Glauben als theoretischen Konstrukten.

Werbung:
und wieder mal geb ich meinen senf dazu *fg*

wenn man seelenverwandtschaft sofort spürt, und sich dann dessen immer hundertprotzentig sicher ist (wie man es ja oft liest), weil man es im ersten augenblick sofort WEIß....

....wieso muss man sich dass dann durch irgendwelche tests bestätigen lassen? sowas bedeutet doch, das man zweifelt, was dann wiederum heißt, das man es eben NICHT wusste *fg*

*wirrwarr*

danke greenbuddha, das war sehr treffend.. meine inneren wahrnehmungen treffen immer wieder auf die wissenschaft(en), und ich muss endlich lernen mir selbst zu vertrauen.. alles liebe, puk

Ich habe einen Menschen gefunden den ich sehr liebe. Allein der liebe wegen würde ich noch nicht von Seelenverwandschaft sprechen.

Bei dieser Person habe ich aber Abends wenn ich alleine im Bett liege das Gefühl ich könne mit seiner Seele kommunizieren. Es ist ein irres Gefühl.

Klingt auch vielleicht ein wenig verrückt:)

Es ist wie wenn zwei Kinder auf einer schönen Wiese sind die sich berühren, tanzen, lachen,hinterherlaufen, miteinander spielen..Alles sehr liebevoll.Auch träume ich sehr häufig wie wir beide aneinander geschmiegt in einer Art Ballon stehen der erfüllt ist von schönem warmen hellen Licht..Er ist einfach immer bei mir..So etwas kannte ich bisher nicht..

Ihm geht das wohl auch so, bzw. er sagt er würde immer sehr intensiv an mich denken Abends.

Ich habe bei diesem Menschen ein irres ruhiges Gefühl, kein Misstrauen, kein Vorantreiben wollen der Beziehung, einfach das Gefühl es ist alles genau so richtig wie es ist..

:)

Also, ich habe auch noch folgende Gedanken, die auch gleichzeitig Fragen aufwerfen...... :confused:

1.) Jeder Mensch trägt doch weibl. und männl. Anteile in sich. Kann es nicht sein, dass der Seelenpartner die fehlenden Anteile in uns ergänzt, und man sich gerade deswegen so angekommen fühlt bei Vereinigung, bzw. leer, wenn die Gefühle nicht erwidert werden ?

2.) Ich empfinde zur Tochter meines SP eine extreme Verbundenheit. Sie ist so, wie ich als Kind war und spiegelt mein Kindheits-Ich wieder, welches laut Transaktionsanalyse sehr stark bei mir ausgeprägt ist.
Ich habe das Gefühl, ich hätte sie selbst geboren bzw. sehe ich ihre Mutter als "Leihmutter" von mir und meinem SP. ( auch wenn das jetzt pervers klingen mag)
Und obwohl sie wußte, dass ich Mitschuld an der Scheidung ihrer Eltern hatte, kam sie am 1. Abend spontan zu mir,und fragte mich, ob sie mich umarmen dürfe. Dann hat sie sich wie selbstverständlich in die Mitte des Doppelbettes gelegt, die Hand von ihrem Vater ( also meinem SP) genommen, mit meiner verschränkt, und gemeint, so jetzt sind wir eine richtige Familie. :engel: Krass, oder ?
Heißt das, dass die leibeigenen Kinder vom SP auch automatisch Seelenverwandte sind, auch wenn es teilweise unangenehm ist, weil man mit dem Kind ja, seinen SP "teilen" muß ?

3.) Mein SP ergreift immer die :escape: , wenn es zu "eng" wird zwischen uns. Er weiß zwar selbst, da wir unsere SV sogar beweisen können, dass wir beide noch was erledigen müssen in diesem Leben. Aber aus unverständlichen Gründen, bekommt er es, meist nach 3 Monaten intensivster Beziehung, so richtig mit der Angst zu tun, beschimpft mich richtig, dass ich sein Schicksal bin, dass er sich nicht aussuchen hat können :debatte: und will sich mit aller Gewalt von mir lösen. Mittlerweile bin ich es schon gewohnt, da ich weiss, dass er nach spätestens 2 Monaten wieder auf der Matte steht. Trotzdem bin ich nicht gefeit von Depressionen und Hilflosigkeit, da das schon über 2 Jahre so geht. Aber er ist es...das weiß man eben !!!

Meine Frage an Euch: Soll ich jetzt an das Gute glauben, dass er noch Zeit braucht, oder müßte ich bereits mit dem Schlimmsten rechnen, dass seine Ängste stärker sind ?
:cry3:
Gibt es eigentlich, außer der Kraft der positiven Gedanken, und der (!!!) Sicherheit, ein Ritual :zauberer1 , welches ihm (schneller) "nach Hause" bringt ?

Ich wünsche euch eine schöne 4. Adventwoche ohne Stress.

also ich glaub wie auch immer die beziehung tatsächlich aussehen mag, man ist mit dem seelenpartner immer miteinander verbunden. es ist gottes wille mit diesem menschen eine einigung zu erzielen, und aus dieser beziehung kann man das grösst mögliche potential auch in sich schöpfen, aber.. das heisst nicht dass immer alles rosig aussehn muss bzw man in körperlicher beziehung zu der person steht. ich zb flüchte auch immer wieder vor meiner seelenhälfte, hab auch oft das gefühl gehabt `gefangen´zu sein und nicht frei zwischen partnern entscheiden zu können, weil ich die verbundenheit so stark sehe bzw unbewusst spüre, sehe es mittlerweile aber so, dass mein partner so gegenteilig ist (was zur zeit völlig verhindert zeit gemeinsam zu verbringen) bzw sein muss, damit ICH meinen weg gehe. er zeigt mir also durch sein gegenteiliges verhalten wo ich eigentlich hingehör, was mir eigentlich spass macht und was ich brauche. vorher war ich oft von so vielen möglichkeiten erschlagen und wusst nicht genau wohin. durch sein verhalten sehe ich was ich nicht will. und auch wenn man sich zu gewissen zeiten so eine beziehung anders vorstellt, ist es für mich ein höchster akt der liebe, dass sich (in meinem fall) der partner so in seinen möglichkeiten begrenzt, um den anderen auf den richtigen weg zu schicken.
ich glaube man darf einfach nicht immer alles so egoistisch sehn und sollte in gewissen dingen einfach auf gott vertrauen bzw auf sein herz hören, da alles seine richtigkeit hat.

ich glaube ausserdem dass es wichtig ist in so einer beziehung dass man sich nicht zu sehr einengt, und dass man sich grundsätzlich alle freiheiten lässt. mit der dualseele zu leben bedeutet 1oo% konfrontation mit sich selbst, was sehr heftig für einen menschen sein kann, und es ist verständlich falls jemand dadurch immer wieder mal distanz sucht oder zeit für sich braucht, um zu reflektieren und sich wieder selbst zu finden.

es ist auch oft so dass die verhaltensweisen die der partner zeigt, man unterbewusst selber in sich, aber noch nicht angenommen hat. wo der eine scheinbar bedingungslose liebe dem partner gegenüberbringt, immer für den andren da ist und sich aber vielleicht dabei oft selbst aufgibt oder zurückhält, schützt sich der andere partner oft mehr selbst, stellt also eher die selbstliebe in den vordergrund, was zwar oft eckiger wirkt aber wenn offen und nicht gewaltvoll darüber gesprochen wird eigentlich authentischer ist. beides ist gleich berechtigt. ändere es in dir, und es ändert sich im aussen.

am schönsten ist es, wenn beide `stehen´, was nicht heisst, dass man sich nicht gegenseitig unter`stützt´, sondern eben dem anderen aus dem wissen heraus dass wir hier sind um zu lernen alle erfahrungen machen lässt, die die seele braucht, also bedingungslose liebe entgegenbringt..
weil alles hat seine zeit..
und gott vergisst niemanden.. ;)

Zuerst möchte ich sagen, das ich von dieser Thematik nicht unbedingt Ahnung habe. "Ich weiß nur, das ich nichts weiß!" Hehe, ja.. ich verwende diesen Spruch auch gerne als Ausrede oder zur Sicherheit, falls man über meine Unkenntnis schmunzelt oder ich totalen Schwachsinn schreibe. Aber jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.. ;-)

Erstmal,.. weil ich ja nicht so bin.. hab ich mal mitgestimmt.. 50%, schön Neutral bleiben ;-)

Hm.. schwierig, schwierig.. dieses Thema.. also ich weiß das ich glauben kann was ich will und das der Glaube meine Realität erschafft.. zumindestens bin ich mit meinem Bewußtsein dort angekommen und es funktioniert recht gut. Über dem Glauben steht eigentlich nur noch die göttliche/bedingungslose Liebe.. das ist das absolute und kann nicht wirklich "erklärt" werden. Ich habe also die möglichkeit, daß ich nicht unbedingt glauben muß, daß Nummerologie oder Astrologie "nachweisen" kann, ob es eine Seelenverwandschaft gibt oder nicht. Die Frage ist eher, dient es mir wirklich, wenn ich mir dies (auf egal welche art) beweise (falls dies überhaupt möglich ist ;-)? Im Grunde genommen brauche ich keine Dualseele um bedingungslos zu Lieben.. dies ist meiner Meinung nach nur eine "Notlösung".. ja, hört sich vielleicht ein wenig hart an. Aber wenn man sein Ego (hier schlage ich vor, das man sich mal im Wikipedia die Definitionen von Egoismus durchlesen sollte, besonders der Teil in dem "Altruismus" erwähnt wird ist interessant) nicht los wird, weil man es so sehr Liebt (nicht bedingungslos) dann wird es einem halt in Form einer anderen Person vorgesetzt, damit man erstmal lernt, seine Liebe auf das DU zu richten und nicht auf das (ego)ich. Klar, da ist bei weitem noch keine bedingungslosigkeit vorhanden... die kristalisiert sich erst mit der Zeit heraus.. wie sehr "liebt" man die Dualseele und was läßt man alles "durchgehn"? Auch die eigenheiten die man an sich selbst nicht mag, zeigt einem die Dualseele.. und man wird auf die Probe gestellt. Ich denke das ist der Lernmechanismus der hinter diesem Dualseelenphänomen steht. Ich glaube, Wenn das "Ich" nicht mehr im Sprachschatz ist, ist man ein gutes Stück weiter... "ICH will aber nicht das DU das so oder so machst!". Also.. ich denke das "Phänomen" hat einen anderen Ursprung. Wie man mitbekommen hat glaube ich das der Ursprung das "Ich" ist. Zuerst darf man lernen sein Ich (oder die Dualseele) wirklich zu lieben, um das "Ich" (das es ja eigentlich nicht gibt) dann wieder loszulassen und mit der selben göttlichen/bedingungslosen Liebe "alles" zu lieben.. da braucht man dann eigentlich keinen Partner mehr, zumindestens wird das zusammenleben mit einem Partner etwas anders als man das heute so kennt. Man sollte dann den EgoWillen los sein. Beide Partner wissen, was für sich und das gegenüber (nicht) gut ist. Hat man dies erreicht, ist man sozusagen am Ziel, die Bibel oder Jesus nennen es, das "Reich der Himmel", die Gottesherrschaft auf Erden. Da stellt sich dann wieder die Frage, ob man in seinem Umfeld noch gebraucht wird oder ob es besser ist, an anderer Stelle "Neu zu beginnen" (Reinkarnation) um diese Entwicklung andererorts vorranzutreiben. Da bekommt der begriff "Selbstlosigkeit" gleich eine ganz andere bedeutung, nicht? ;-)

Aber wer ein wenig rechnen will.. hier hab ich ein kleines Beispiel. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das es für mich eine Person gibt, die einer Dualseele sehr nahe kommt. Zumindestens hab ich mir vor langer Zeit einmal eingebildet das ich "Zeichen" sehe. Ich hab diese Person das ersten mal am 15.05.2005 getroffen und das letzte mal am 09.07.2006. Also 1+5+5+2+5 + 9+7+2+6 = 42... 42 !!!
Die Antwort auf die große Frage, nach dem Leben, dem Universum und allem!!! "Per Anhalter durch die Galaxy" läßt grüßen!
Hehehehe,.. na, das ist doch mal ein Zeichen! ;-) Spaß beiseite.. ich weiß nur, das ich nichts weiß!

Wir gehen den Umweg über den anderen, um zu unserer Selbstliebe zu gelangen.

Dem stimme ich zu.

Wenn sich beide sperren, also nicht vorwärts kommen (was ich in vielen Geschichten hier lese) oder auch nur einer, dann wird sehr viel Energie verbraucht, die sinnlos im Universum verpufft.

Dem kann ich leider nicht zustimmen, Gott ist Unendlich, Liebe ist Unendlich, Energie ist Unendlich.. es gibt keine Verschwendung.. alles dient der Entwicklung in richtung "bedingungslose Liebe".

bärchen;373737 schrieb:
Nein, ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube, dass es Seelenfamilien gibt, die die gleiche oder sehr ähnliche Frequenz haben wie unsere Seele, die auch dazu gehört.

Dem stimme ich zu.. aber man darf nicht vergessen das man sich weiterentwickelt und dadurch die Möglichkeit besteht, daß man seine "Frequenz" ändert. Man kann also Seelenfamilien wechseln, wenn man will. ;-)

mein komplettes bewusstsein hat sich verändert. ich sah und erlebte alles ganz anders. zeit und raum schien nicht mehr zu existieren. auch das alter existierte nicht mehr. man begegnete sich auf einer ebene, die unabhängig von allem war. und man begegnete sich mit einer unglaublichen vertrautheit. und keiner von uns beiden verstand, was da gerade passierte, doch wir wussten, DASS hier gerade etwas passiert.

Schööön! :-)

Bedeutet Seelenverwandtschaft nicht dass ein band zwischen 2 personen ist und dass eine bestimmte verbindung schon seit vielen leben davor exestiert?

Die Möglichkeit besteht... wenn du daran glaubst.. ob das jetzt "wahr" ist, ist eine andere Geschichte. ;-)

Wenn du dieses Gefühl des zuhause ankommens empfindest, dann schau zu , dass du diesen Menschen nicht mehr gehen lässt....Ich weis , wie es sich anfühlt.Dasselbe empfindest du beim Meditieren, wenn sich dein 7.Siegel geöffnet hat und du plötzlich die göttliche Energie in dich hineintritt.

Dem geöffneten 7. Siegel gebe ich recht.. dem "halten wollen" vom "Menschen" nicht. ;-)

ja dann fang an zu meditieren und Liebe auszustrahlen, die Menschen, die in einer Beziehung zu dir stehen,werden automatisch in dein Leben treten, sie werden praktisch wie ein Magnet von dir angezogen. Glaubs mir.......

Ähm.. ja.. dieses "Phänomen" kommt mir bekannt vor. ;-)

dennoch ist eine grosse vertrautheit da, körperlich wie auch seelisch, es ist so als hätte man schon sein ganzes leben mit dieser person verbracht.. fad eigentlich :morgen:
nein scherz :roll:

Genaugenommen.. hat man dies auch! ;-)

Ich glaube ich fühle mich auch nur deshalb so zu ihm hingezogen, weil sehr viele seiner Gesten und Verhaltensmuster denen meines Vaters stark ähneln - welche mir ja von Geburt an vertraut sind. Ich denke das viele Menschen eben diese "Verhaltensvertrautheit", die ihnen nicht bewußt sein muß, als Seelenverwandtschaft fehldeuten.

Jaaa.. da kann durchaus etwas dran sein.. Stichwort: "Archetypen".

1.) Jeder Mensch trägt doch weibl. und männl. Anteile in sich. Kann es nicht sein, dass der Seelenpartner die fehlenden Anteile in uns ergänzt, und man sich gerade deswegen so angekommen fühlt bei Vereinigung, bzw. leer, wenn die Gefühle nicht erwidert werden ?

Ich glaube eher, das er dir nur deine fehlenden Teile zeigt.. nicht ergänzt. Hast du in dir diese teile "ausgebildet", werden sie dir auch nicht fehlen wenn du sie vom Partner nicht erwidert bekommst.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen.. ich glaube Kinder spüren die anwesenheit von Liebe sehr gut. Siehe.. weiter oben das Kommentar von DEEP_CORAL. Und Nein, du bist nicht sein Schicksal.. was nicht bedeutet, das ihr nicht für den rest eures Lebens zusammen bleiben könnt. Ich denke das ist ein "Gefühl" IN DIR.. und er "spielt/spiegelt" dir diese Situation vor, damit du die Erfahrung machst, dich von diesem Gefühl zu lösen. Ich weiß, hört sich einfacher an als es ist.. ich kann es selbst nicht. ;-) Ja, es gibt Rituale.. aber das hat mit "Glauben" zu tun.. nicht mit Liebe! Empfehle ich nicht unbedingt.

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.” (Paulus, 1 Kor 13,13)

Noch etwas... Sicherheit gibt es niemals.. alles ist im Wandel.

und auch wenn man sich zu gewissen zeiten so eine beziehung anders vorstellt, ist es für mich ein höchster akt der liebe, dass sich (in meinem fall) der partner so in seinen möglichkeiten begrenzt, um den anderen auf den richtigen weg zu schicken.

Wow.. kann ich nur sagen.. also soetwas ließt man äußerst selten.. ich lobe nicht sehr oft, da ich die Gefahr kenne, die Lob bei "ungefestigten" Menschen anrichten kann. Aber diese Betrachtungsweise findet man einfach eher selten. Es erinnert mich an die "durchsichtigkeit" der Schöpfung.. das "erkennen" hinter der (Welt)Illusion, der wahre Kern. Es ist schön, das du auch auf diese Art erkennst, wie Gott dich liebt. Aber es ist nicht nur der Partner.. jeder andere Mensch macht für dich genau das selbe.. ich weiß, hier geht es eigentlich um DS/SP/ZS, aber das mußte ich einfach erwähnen.

Wissen ist das, was Du letztendlich nur „besitzt“. Erkenntnis ist das, „was Du bist“! (HoloFeeling)

Hier im Forum schreiben manche, das man erst eine bestimmte Bewußtseinsebene erreichen muß um seiner DS zu begegnen.. ich bin mir da nicht mehr so sicher.. genauso schreiben manche auch gerne von einem "Lebensplan".. also eine Aufgabe die man sich im Jenseits oder sonst wo gestellt hat.. also begegnet man im Leben Menschen die einem Aufgaben stellen, die es zu bewältigen gilt. Stichwort "Zufälle". Manche Aufgaben löst man erfolgreich, andere nicht.. obwohl ja im weitesten Sinne alle erfahrungen positiv ausgehen oder ausgegangen sind, warum und wieso ist eine andere Geschichte. Manche Erfahrungen sind unangenehm, andere wiederum angenehm. Aber kann man sich nur im entferntesten vorstellen, was es bedeutet, wenn mir jemand etwas unangenehmes antut und ich das Bewußtsein habe, das er dies aus voller Liebe macht.. weil es durch meinem Lebensplan vorgegeben ist? Nochmal Stichwort "Zufälle". Das ist doch schon etwas strange, oder? Ich meine, wenn man dieses Bewußtsein ständig hat, geht man doch mit allen Situationen in die man sich begibt, ganz anders um. Und wie es scheint, hat pukonym diese Erkenntnis durchaus erreicht. Sorry nochmal für das Lob. ;-)

Und noch ganz kurz etwas zu mir... Oh man,.. was dekt ihr wieviel Ego ich noch hab.. denkt ihr, weil ich hier mit (scheinbaren) Wissen um mich herumwerfe, das ich davon auch nur das geringste umsetzen kann? Vielleicht manchmal.. ein wenig.. aber dazu gehört ein Haufen Übung.. kein Meister ist vom Himmel gefallen.. Nein auch Jesus ist nicht beim erste mal aus dem Himmel gefallen, aber beim zweiten mal, hehe. ;-)

Hm.. ob ich glaube das die Person, die ich vor den Zitaten erwähnt habe, meine Dualseele ist? Ich trau mich schon gar nicht mehr diese Frage zu beantworten. Ich habe mit ihr zwar einige Dialoge hinter mir, aber das sagt doch in wirklichkeit nichts aus, oder? Ob ich es spüre? Hm.. schwer zu sagen.. es ist schon etwas da, das mich zu ihr hinzieht.. aber ich kann bei Gott nicht einschätzen was es ist. Kopf? Bauch? Herz? Ego? Liebe? Keine Ahnung! Aber spielt das eine Rolle? Für sie? Wenn sie es nicht ist? Eventuell spielt es eine Rolle wenn sie es schon ist.. ja, ich hab ein oder zweimal mit ihr darüber gesprochen/geschrieben.. sie verneinte. Oft denke ich, das sie der meinung ist, daß ich mit ihr einfach nur gespielt habe, zumindestens läst sich das durchaus aus meinem Verhalten herauslesen. Ähm.. hm.. meiner Meinung nach ist sie mir Spirituell um Äonen vorraus, also vertraue ich ihr da.. wie gesagt, ich kenne die wirklichkeit nicht. Ob das meinem Ego gefällt? Hm.. was denkt ihr?

Schluß.. ich möcht hier eigentlich nicht von ihr schreiben... denn... ich weiß nur, das ich nichts weiß! :rolleyes:

Seid gegrüßt,

na, da hab ich hier ja ein Forum gefunden... das genau "mein" Thema behandelt :)

Ob die Person, von der ich es vermute, tatsächlich meine DS ist, vermag ich nicht zu sagen - aber sicher bin ich, daß er eine verwandte Seele ist. Und daß ich tatsächlich das Gefühl habe, in diesem Menschen ein Spiegelbild gefunden zu haben. Ich weiß nicht, ob die Numerologie bei der Bestimmung, ob es sich um einen Seelenpartner handelt wirklich maßgeblich ist; ich denke, es gibt Dinge, die sich nicht in Zahlen messen und ausdrücken lassen.

Dennoch zwei seltsame "Zufälle": Die Quersumme meines Geburtsdatums ist 2 (aus 11 bzw. 29 mit Jahreszahl), seine ist die 4 (aus 22) 2x11=22... Zufall?

Außerdem steht seine Sonne fast genau gegenüber meiner, außerdem auch noch an meinem absteigenden Mondknoten. Also, irgendwas MUSS da sein! Eine "gewöhnliche" Verbindung ist das auf keinen Fall, wenn nicht DER Seelenzwilling, so aber doch eine verwandte Seele - es gibt schließlich mehrere Arten von Seelenverwandtschaften!

Die Namen habe ich noch nicht numerologisch entschlüsselt, muß ich mir erst die Zeit für nehmen. Aber was die Geburtsdaten und den Sonnenstand betrifft, schon seeehr seltsam, was sich da auftut.

Und wenn ich im Nachhinein überlege, wurden unsichtbare Fäden zwischen uns schon gesponnen, als ich noch keinen blassen Schimmer hatte und mich mit dem Thema "Seelengefährten" noch kein Stück auseinandergesetzt hatte.
Das Bild der Person, die ich meine, habe ich bereits als Jugendliche vor meinem inneren Auge gehabt - nur dachte ich damals, daß dieser "Traummann" ein Produkt meiner Phantasie sei, und habe den Gedanken, ihm irgendwann leibhaftig zu begegnen, mit den Jahren begraben.
Vor etwa 12 Jahren fiel mir ein Herr in einer beiläufig geschauten Reportage auf, dessen Erscheinung dieses Bild wieder in mir wachrief. "Seltsamer Zufall, was es doch alles gibt..." dachte ich noch, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, denn damals war ich verheiratet, und zu dem Zeitpunkt noch sehr verliebt in meinen (heute Ex-) Gatten. In den letzten Jahren haben sich dann Entwicklungen ergeben, die mich immer mehr in eine bestimmte Richtung gezogen haben, ohne daß ich einen Plan davon hatte, was das alles zu bedeuten hat... tja, und mittlerweile kenne ich jenen Herrn, der mich so an das Bildnis meines Traummannes aus der Jugendzeit erinnert, persönlich, wenn auch bisher eher flüchtig. Aber ich denke, daß dies alles kein Zufall gewesen sein kann. Wir haben mittlerweile auch schon festgestellt, daß wir uns vor ein paar Jahren um ein Haar schon zwei- oder dreimal fast hätten begegnen können, waren zur selben Zeit in derselben Stadt und wären Ende der 90er fast noch in derselben Firma gelandet - sind dann aber doch haarscharf aneinander vorbeigeschrammt, weil es wohl noch nicht hat sollen sein.

Noch ein seltsamer "Zufall" ist, daß er aus seinem Leben genau das gemacht hat, was ich auch selbst gern gemacht hätte - irgendwann hatten wir wohl mal denselben Traum, und was die Ideale betrifft, bin ich ziemlich sicher, daß wir uns auch darin sehr ähnlich sind.

Bei sovielen sonderbaren "Zufällen" ist es mir eigentlich egal, ob unsere Namen nun auch noch numerologisch zusammenpassen - intuitiv WEISS ich einfach, daß die Verbindung zu diesem Menschen für mich von ganz besonderer Bedeutung ist.

Hallo Sunna,

was ist zwischenzeitlich aus Deiner avvisierten Seelenverwandtschaft geworden?
Dein Traummann, den Du als Jugendliche vor Deinem inneren Auge gesehen hast
und der Deinen Traumberuf ausübt?
Eine solche Bekanntschaft habe ich nämlich auch gemacht....

Werbung:
Ich war einmal eine große Anhängerin der Seelenverwandtschaftsgeschichte. Es war die einzige Erklärung, die ich damals für das hatte, was zwischen uns passiert ist.

Sieben Jahre Achterbahn haben mich einige andere Erklärungen finden lassen.
Projektive Identifikation ist das Zauberwort, das letztlich den Stein der Erkenntnis bei mir ins Rollen gebracht hat. Ein durchaus gängiger Abwehrmechanismus, der vor Allem Personen mit einer BL Störung sehr geläufig ist.

Coming

Zurück
Oben