Seelenverwandtschaft oder Einbildung?

Wieviele hier verwechseln Seelenverwandtschaft mit großer/unerfüllter Liebe?

  • Keiner

    Stimmen: 7 4,8%
  • weniger als 10%

    Stimmen: 10 6,8%
  • 25%

    Stimmen: 13 8,9%
  • 50%

    Stimmen: 42 28,8%
  • mehr als 90%

    Stimmen: 61 41,8%
  • Alle

    Stimmen: 13 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    146
puh das is ja ganz schön heftig was man hier alles liest .. hat mich zum nachdenken gebracht, vor allem die numerologie..

ich beschäftige mich seit ca einem jahr mit diesem thema, beschäftigen ist übertrieben, es drängt sich mir eher auf.. ich hatte schon seit jeher das gefühl dass es einen besonderen menschen auf dieser welt für mich gibt, und jedesmal wenn ich eine neue bekanntschaft gemacht habe hat irgendwas in mir überprüft ob diese person dieser jener sein kann! irgendwie ist das so in mir eingespeichert dass ich fast niemand an mich körperlich ranlassen konnte, nur menschen die sehr nah an das gefühl wie es sein soll herankommen konnten..

aber ich red um den brei herum ;), bin etwas verwirrt!

also hier meine theorie:
macht die augen zu. alles was du spürst is deine energie, das was dich ausmacht! wenn du die augen aufmachst spiegelt sich alles was in dir ist im aussen, sprich alle menschen die dir nahestehn bzw dir begegnen spiegeln sich in mehr oder weniger grosser weise in deinen verhaltensweisen denkmustern etc.. du bist mit ihnen resonant. man deckt sich also mit gewissen menschen energetisch, und da energie materie ist, kann man (ich, leider :stickout2 )diese gemeinsamkeiten auch im optischen sehn. ich kann mich in sämtlichen menschen die mir nahestehn wiedererkennen! umso ähnlicher dass man sich verhält umso deutlicher kann man sich erkennen. und umso höher man in der schwingung steigt hab ich das gefühl, dass einem auch immer ähnlichere menschen begegnen, bzw menschen die sehr `synchron laufen´. die dualseele unterscheidet sich von jenen meiner meinung nach insofern, dass sie einem nicht nur ähnelt, sondern im grundsätzlichen das gleiche seelenmuster besitzt! was sich optisch so auswirkt dass man das gefühl hat wenn man diese person ansieht man sieht in einen kompletten spiegel, verschwimmt mit sich selbst, man tauscht ähnliche blicke aus bewegt sich ähnlich, hat ähnliche gesichts- und körperzüge.. diese welt is dual und besteht aus dualitäten, es MUSS für jeden einen gegenpol geben!
wie man zum dualpartner steht ist unterschiedlich und kommt drauf an wie man es sich ausgesucht hat sich zu treffen glaub ich bzw kommt es auch auf den grad der selbstliebe an die man in sich trägt .. es ist nicht immer leicht sich ins gesicht zu sehn. als ich meine offensichtlich zweite hälfte getroffen hab war meine erste reaktion zum beispiel die :escape:
teilweise ist es noch immer so weil wir sehr gegensätzlich sind, aber langsam kann ich den sinn drin sehn. ihn anzusehn bedeutet zum teil eben mich anzusehn, was nicht immer so leicht ist. dennoch ist eine grosse vertrautheit da, körperlich wie auch seelisch, es ist so als hätte man schon sein ganzes leben mit dieser person verbracht.. fad eigentlich :morgen:
nein scherz :roll:


nun glaub ich immer wieder ich bin paranoid und bild mir all diese theorien ein, aber jedesmal wenn ich wieder mal in der ubahn sitz und ein harmonisches pärchen (nicht alle pärchen sind so) vor mir hab, seh ich wieder die optischen gemeinsamkeiten, fast als wenn geschwister vor mir sitzen. mittlerweile vertrau ich diesbezüglich auf mich selbst!

was mich aber stutzig macht, das mit der numerologie stimmt in meinem fall nicht..
afrodelic stimmt das immer direkt überein?? bringt mich ins grübeln..


ich wünsch euch in jedem fall allen die ihr euer zuhause schon gefunden habt eine schöne zeit mit euren partnern bzw denen die noch suchen eine baldige begegnung mit euren zweiten hälften :liebe1: !.. es hat alles seine zeit..


alles liebe
puk
:hase:
 
Werbung:
Seelenverwandtschaft gibt es nicht, auch keine Dualseelen.


liebe kaya,

diese aussage von dir ist definitiv und vollständig unrichtig! habe jetzt keine zeit, aber werde sehr ausführlich und mit quellenangaben dazu stellung nehmen!

werde auch auf abweichungen und ähnlichkeiten unterschiedlicher "modelle" seelischer "architektur" eingehen, mir steht dazu vielfältiges persönliches erleben, austausch und kontakt mit sehr bodenständigen kontaktherstellern, sprich hochkarätigen medien zur verfügung.

liebe grüsse
spirit
 
Interessant, wie kann ein Mensch so eindeutig erklären, es gäbe keine Seelenverwandschaft und oder duale Seelen? Erinnert mich an den Doc, der die Behauptung aufstelle, sie sind nicht tot. es sieht nur so aus. Oder leben manche Menschen zu wissenschaftlich orientiert? LG Nsoul
 
ach, hier war ja noch was... :-)

nö, werde hier doch nicht zu irgendeiner art beweisführung ansetzen - brauch niemanden "bekehren"^^

wer glauben will, hinter der mauer ist nichts, der braucht wohl seine mauer noch^^. seh's eher als meinen "job", bestätigung für diejenigen verfügbar zu halten, bei denen sich die mauer schon öffnet, die dann turbulenzen in dem teil von sich selbst erleben, welcher innerhalb dieser mauer existiert.

das sind auch die, die resonanz empfinden und sich einlassen - nicht auf mich einlassen, sondern auf das öffnen der mauer, auf den zufluss von kleinen und grösseren stückchen ewigkeit hier in die linearität hinein.

dazu kopier ich hier noch was hin, was ich vorgestern ganz woanders geschrieben habe:
es geht eben nichts,

über das vertrauen in die eigene wahrnehmung! es ist wenigen vergönnt, von kräften berührt zu werden - und dies auch noch klar und unmissverständlich in ihrer tiefe zu empfinden.

leider passiert es wieder und wieder, das es der angst des egos gelingt, sich des denkvermögens zu bemächtigen und mit seiner hilfe mit allen tricks den zentnerschweren betondeckel zurückzuschieben - die schmale pforte zum innersten wieder zu verschliessen...

diesen mechanismus muss wohl jeder für sich selbst erkennen. selbst wenn das vertraute, bekannte, gewohnte von engem fokus geprägt ist und niemals die sehnsucht und den hunger stillen kann - immerhin bietet es sicherheit. doch ist es nur die sicherheit des unerfülltseins...
 
Hi Spirit, :)

*lach*

Zitat von Kayamea
Seelenverwandtschaft gibt es nicht, auch keine Dualseelen.

liebe kaya,

diese aussage von dir ist definitiv und vollständig unrichtig!

Da stehen sich ja nun zwei sehr vehemente Aussagen gegenüber :stickout2

Es wäre wohl aussagekräftiger gewesen, wenn Du meinen ganzen Beitrag auf Seite 1 dieses Freds zitiert hättest. Jedenfalls wäre dann meine Vorstellung dazu noch ersichtlich gewesen.

Da Du aber definitiv und vollständig zu wissen scheinst, dass ich definitiv und vollständig Unrecht habe, erübrigt sich ja ein Diskussion sowieso. ;)

Ich habe für mich längst beschlossen, dass ich die Definition oder das Erfühlen und Erleben für den Begriff Seelenverwandtschaft oder ähnliche Begriffe jedem selbst überlasse, so wie ich generell jedem seine Definitionen überlasse.

Jedenfalls steht für mich fest, dass es Menschen gibt, die ich liebe, egal, ob sie mich lieben oder nicht und die ich bis an mein Totenbett nicht vergessen und in liebevoller Erinnerung behalten werde. Ob ich diese Menschen als Seelenirgendwas bezeichnen werde, überlasse ich mir, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Martina
 
Da Numerologie und Astrologie Polarwissenschaften sind, müsste die genaue Identifikation in beiden Wissenszweigen ersichtlich sein. In meinem Fall fehlen mir für die astrologische Analyse noch essentielle Daten wie ihre genaue Geburtszeit. Die numerologische Deutung jedoch ist ohne Zweifel apodiktisch, daher würde es mich auch nicht Wunder nehmen, wenn dies durch die astrologische Analyse (vorausgesetzt, es handelt sich um echte Astrologie und nicht um entwurzelte Mainstream-Astrologie) bestätigt wird.

Ich würde nicht sagen, dass die astrologische Methode die bessere ist, ich würde sie eher als gleichwertig einstufen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Wissenszweigen besteht darin, dass die Numerologie simplizistischer Natur ist (also minimalistisch), während die Astrologie ein weitaus komplexeres Gefüge besitzt (maximalistisch).

Dem Gesetz des universellen Ausgleichs zufolge besteht bei der Numerologie jedoch aufgrund ihrer innewohnenden Exaktheit die Gefahr eines nicht ganz exakten Interpretationsraumes, während bei der Astrologie aufgrund des komplexen Gefüges in der Interpretation absolute Exaktheit möglich ist, sofern man den exakten roten Faden innerhalb dieses Dschungels findet.

Dieser rote Faden ist jedoch auch in der Numerologie zu finden, allerdings bedarf er im Gegensatz zur Astrologie einer mehrfachen Bestätigung.

Die diesbezügliche Forschung ist bisher zu folgenden Grundthesen gekommen:

1. Die Namenszahl bei Seelenverwandten muss nach dem chaldeischen Vibrationsalphabet die gleiche Quersumme haben.

2. Beim Geburtsdatum müssen die Tageszahl und die Monatszahl zusammen die gleiche Quersumme haben.

3. Wenn man beide Namen (Geburtsnamen, nur erster Vorname, es sei denn Doppelname wie Hans-Peter) gegenseitig auf das Verhältnis von gleichen Vibrationen zu unterschiedlichen Vibrationen untersucht, muss dieses gleich sein, was natürlich nur möglich ist, wenn beide Namenssummen die gleiche Quersumme haben.

4. Die Raum-Zeit-Gleiche muss gleich sein, d.h. innerer Sonnenwert (Vokalsumme) + Tageszahl und innerer Mondwert (Konsonantensumme) + Monatszahl, logischerweise dann auch die Summe.

5. Das Raum-Zeit-Verhältnis muss in den Sonnen- und Mondwerten gleich sein oder sich genau spiegeln:

Initialen (äußerer Sonnenwert) : Tageszahl
Finals (äußerer Mondwert) : Monatszahl

restl. Buchstaben: Jahreszahl (Erdwert)

Da die Namenssumme in der Quersumme gleich ist, wird der Erdwert des Namens in der Quersumme ebenfalls gleich sein. Der einzige Unterschied bei Polarseelen findet sich in der Jahreszahl, das, damit das Gesetz der notwendigen Abweichung erfüllt wird. Das Jahr deshalb, weil es in der Berechnung die geringste Rolle spielt. Man feiert seinen Geburtstag jedes Jahr zum gleichen Datum, aber niemals wieder im Geburtsjahr selbst.

Bei Polarseelen muss sich das Raum-Zeit-Verhältnis genau spiegeln, bei gleichgeschlechtlichen Pendantseelen wird es höchstwahrscheinlich gleich sein, wofür es allerdings noch kein konkretes Beispiel gibt, daher noch offen zu betrachten ist.

Wow!!

Das hat mich jetzt gelinde gesagt vom Stuhl geckickt! Habe es probiert - natürlich mit hochgezogenen Augenbrauen und mächtig Unglauben. Und? Es paßt?? Es paßt!!!

Ich glaube, ich sollte hier noch viel mehr Beiträge lesen, damit ich nur nichts spannendes übersehe!

Vielen Dank dafür!

Bibi
 
ich glaube nicht, dass seelenverwandtschaft etwas mit liebe zu tun hat oder auch unerfüllter liebe.

ich habe eine seelenverwandtschaft und liebe diesen menschen, aber eher wie einen bruder, oder wie ich die natur liebe auf eine andere art und weise, aber sicher nicht so, wie ich meinen partner liebe, das sind zwei verschiedene paar schuhe.
 
Hallöchen, ich denke man spürt es einfach wenn man einen Seelenverwandten hat... Ich denke auch das es dann eher eine Ebene wie unter Geschwistern ist aber es gibt mir sicherheit auch andere Seelenverwandtschaften.

Lg Anni
 
Für mich ist es zur Zeit auch sehr schwierig genau zu wissen bzw. zu erkennen ob ich einen Seelenverwandten vor mir habe oder nicht.
Ich habe eine zweijährige Beziehung, welche bisher die glücklichste war die ich je hatte - bis ein "geheimnisvoller Fremder" auftaucht, der mir ähnlicher ist als alles andere. Er ist "spirituell" schon in die Tiefe gegangen und hat angeblich von Anfang an gewußt dass ich seine Seelenverwandte bin - ich muß zu geben dass ich mich über alle Maßen zu ihm hingezogen fühle - dieses Gefühl allerdings unterbunden habe, weil ich meinen Freund auch sehr liebe und bei ihm bleiben möchte.
Ich habe oft das Gefühl, dass dieser Mann nur fixiert ist, dass er in Wahrheit nicht mich so sehr liebt sondern nur seine auf mich projezierten Illusionen!!(Er hat öfters versucht mich zu drängen und unter Druck zu setzen)
Ich glaube ich fühle mich auch nur deshalb so zu ihm hingezogen, weil sehr viele seiner Gesten und Verhaltensmuster denen meines Vaters stark ähneln - welche mir ja von Geburt an vertraut sind. Ich denke das viele Menschen eben diese "Verhaltensvertrautheit", die ihnen nicht bewußt sein muß, als Seelenverwandtschaft fehldeuten.
 
Werbung:
Seelenverwandtschaft kann man sich Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen und dann ist es auch so...

..ich habe Ron Hubbard gefragt, ob Scientology ok ist, und er hat auch ja gesagt und dann ist das auch so...
Ich habe mir vom Papst und meinen Bischof betsätigen lassen, dass Maria eine Jungfrau war, und dann ist das auch so...;)
Man kann sich so ziemlich alles bestätigen lassen, was man gerne bestätigt sehen möchte. So läuft doch der größte Teil des Eso-Marktes und leider auch die meisten Auswüchse von Religionen. So viele schöne Punkte, Jaguar, und so naive Argumente....
 
Zurück
Oben