SeelenPartner eine Ausrede ?

Stellt man einen gewöhnlichen Beziehungswunsch auf Seelenebene, wird es oft ungleich schwerer, die ohnehin schon verkorkste Gefühlslage wieder auf Normalkurs zu bringen. Insofern kann ich die Worte von @Tagmond oft unterschreiben. Ich glaube nämlich, dass es ihr genau darum geht, es sich nicht unnötig schwer zu machen. Wenn ich mich irre, bitte sagen.
 
Werbung:
Und ich möchte noch eines anfügen: wenn man selbst eine solche Verbindung lebt, die sich (für mich persönlich!) abhebt von jeglichem Rest, erkennt man einfach sehr schnell die Beweggründe derer, die sich danach sehnen, sie sich wünschen, zurechtschneidern und unbedingt passend machen wollen, die warten, spekulieren, hoffen und Überzeugungen ändern, damit es irgendwie doch noch dazu wird.
Man erkennt sie an ihren Taten, ihren Fragen, ihren Glaubenssätzen.
Ihrem Denken, das so fern ist von ihrer Seele und vom eigentlichen Fühlen.
Und genau da möchte ich oft rufen:
Leute, ihr rennt gegen Wände! Das wahre Erleben ist etwas vollkommen anderes als das, was ihr hier offenbart.
Leben ist zu kostbar, widmet es der Wahrheit.

Aber natürlich weiß man das erst, wenn man es tatsächlich erfahren hat.
Und mit Wissen meine ich hier eine absolute Form, die nicht zu erschüttern ist, die nichts mehr fragt, nichts sein muss und will.
Heute nicht. Und nie.

Und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion.
 
Glaubst Du das Hinweise einen inneren Prozess beschleunigen können? Akzeptieren im Kopf und inneres Ankommen des gesagten.... ist ja auch irgendwie ein Prozess.

Wobei ich auch dahin tendiere...wenn man Monate oder Jaaaahre in einem Prozess fest hängt ohne Land in Sicht, wäre Hilfe von aussen sicherlich ratsam.

Eine gewisse Zeit in einem "ungesundem" Maßstab zu sein, empfinde ich normal je nach Ausgangslage. Es relativiert sich aus meiner Sicht zunehmend je öfter man einen Prozeß durchläuft. Aufgrund zunehmender Erkenntnisse und Erfahrungen. Man wird doch mutiger auf Veränderungen zu vertrauen.

Es geht um Hinweise! Auch auf die äußerst ungesunden Maßstäbe.
Wer die nicht erträgt, zu überlesen weiß oder grundsätzlich als Angriff versteht, sollte sich unbedingt in privatem oder besser noch professionellem Rahmen Rat suchen. Nicht öffentlich. Auch da weht der Wind jedoch nicht immer sanft.
Angeblich riesiger Leidensdruck ist oft nur das Alibi gegen Veränderung.
Es liegt in jedem selbst begründet, welche Form der Unterstützung er anzieht.
Verständnis hat viele Farben.
 
Das nur als Abschluss:
Glaubst Du das Hinweise einen inneren Prozess beschleunigen können?
Selbstverständlich. Dafür müssen sie nicht mal angenommen werden. :)
Vielmehr sind Rebellion und Abwehr immer gute Zeichen dafür, dass Trigger wirken und das Ziel nicht verfehlt wurde.
Dass ungesunde Maßstäbe zum Leben gehören, wissen wir.
Genauso, dass alles seine Zeit des Erkennens und der Eingeständnisse braucht.
Wichtig ist dabei ausschließlich das persönliche Verständnis von Freiheit.
Wer sie wirklich anstrebt, bleibt nicht lange in Verblendungen stecken.
 
Wegabschnittsgefährten, um sich ganz zu fühlen, bis man den WIRKlichen Seelenpartner gefunden hat
Ich kann dir nur raten Begriffe wie Wegabschnittsgefährten oder sonstige Beziehungskisten mit Seelenpartner "nicht" in einen Topf zuwerfen,
Die Erläuterung zu dieser Aussage kann ich natürlich nur als Hetero-Mann liefern.
Ich kann eine hervorragende Seelenpartner oder Verwandtschaft zu einer Frau empfinden, verspüren oder was auch immer. Das heisst noch lange nicht, dass dadurch eine weitergehende Beziehung ensteht oder enstehen könnte.
Selbst wenn die betreffende Lady eine Seele von Mesch wäre und eigentlich alles mitbringen würde was man sich so wünschen könnte. Wir Menschen bestehen nunmal nicht nur aus Seele im feinstofflichem Bereich.
Da sind auch körperlich Feinstofflichkeiten. Informier dich mal darüber wie allein ein Auge funktieniert. Neben dem feinstofflichen Energie und Infofluss zwischen Auge und Hirn gibt es da massenweise elektro-bio-chemischer Abläufe die keinerlei bewusster Kontrolle unterliegen. Mit Nerven, Hormonausschüttungen usw. ist das auch nicht viel anders.
Allein ein falscher Geruch kann das Ende von einem mehr, als nur einem Seelenparter bedeuten.
Umgekehrt bedarf es absolut keines Seelenpartners, dass irgendwelche Begierden anspringen, die man nur in sehr begrenztem Maße zu steuern in der Lage ist.
Klar funktioniert da jeder anders.
Mich turned zumBeispiel ein knackiger Weiberhintern( um nicht Arsch zu sagen) an. Intellekt oder Seele sind in dem Zusammenang so unwichtig, wie du es nicht zu glauben vermagst-grins
Aufgespritze Botoxlippen dagegen sind für mich etwas derartig ekelerregendes, das mein Horonhaushalt, allein durch angucken, tagelang( le rien ne vas plue, im Keller wäre.

Steuern kann ich dasauf jeden Fall nicht wirklich.
Vollkommen Latte ob Seelenparter oder nicht.
 
Ich glaube nämlich, dass es ihr genau darum geht, es sich nicht unnötig schwer zu machen. Wenn ich mich irre, bitte sagen.
Ich glaube, was mich so stört, ist, dass @Tagmond nicht differenziert wen sie anspricht. Es sind generell irgendwie alle gemeint mit ihren Aussagen, und da ich nun mal ein Teil von "alle" bin, fühle ich mich automatisch angesprochen und falsch wahrgenommen. Sich mit "Du musst Dir den Schuh ja nicht anziehen" rausreden zu wollen, kann man machen, klar, aber ich bin sprachempfindlich, wenn jemand die Allgemeinheit anspricht, fühle ich mich angesprochen, das ist bei mir so eingebaut.

Dann habe ich das Bedürfnis die Aussage zu korrigieren und das hängt mir total zu den Ohren raus. @Tagmonds Beiträge finde ich inhaltlich gut und treffend, aber wegen der Formulierung ist es für mich jedes Mal wie ein Tritt vor's Schienbein.
 
Das denke ich :) und oft bin ich dankbar das manche Defitionen bei mir im Hirn nicht ankommen. Vielleicht ein instinktiver Schutz nicht in zusätzliche Abhängigkeit zu rutschen. Manche Hinweise triggern zusätzlich so sehr.... entweder macht derjenige dicht oder es brechen innere Widerstände.

Stellt man einen gewöhnlichen Beziehungswunsch auf Seelenebene, wird es oft ungleich schwerer, die ohnehin schon verkorkste Gefühlslage wieder auf Normalkurs zu bringen. Insofern kann ich die Worte von @Tagmond oft unterschreiben. Ich glaube nämlich, dass es ihr genau darum geht, es sich nicht unnötig schwer zu machen. Wenn ich mich irre, bitte sagen.
 
Ich glaube, was mich so stört, ist, dass @Tagmond nicht differenziert wen sie anspricht. Es sind generell irgendwie alle gemeint mit ihren Aussagen, und da ich nun mal ein Teil von "alle" bin, fühle ich mich automatisch angesprochen und falsch wahrgenommen. Sich mit "Du musst Dir den Schuh ja nicht anziehen" rausreden zu wollen, kann man machen, klar, aber ich bin sprachempfindlich, wenn jemand die Allgemeinheit anspricht, fühle ich mich angesprochen, das ist bei mir so eingebaut.

Dann habe ich das Bedürfnis die Aussage zu korrigieren und das hängt mir total zu den Ohren raus. @Tagmonds Beiträge finde ich inhaltlich gut und treffend, aber wegen der Formulierung ist es für mich jedes Mal wie ein Tritt vor's Schienbein.
Vielleicht differenziert ja Beitrag #73 so, dass es bei dir ankommt.
 
Werbung:
Vielleicht differenziert ja Beitrag #73 so, dass es bei dir ankommt.
Ja und nein. Ja, sie hat recht, nein, es differenziert gar nichts. Sie impliziert, dass Wissen immer sofort und absolut ist und nur an der Realität gemessen werden kann. Allein da gibt es hier im Forum genug Leute, die diese Ansicht nicht teilen. Es gibt Wissen, das eben real nicht messbar ist.

Ich habe das Wissen, kann es aber nicht mit der Realität abgleichen, und selbst wenn das Wissen da ist, kann - wie bei mir - das Ende offen sein. @Tagmond impliziert: je länger das Ende offen ist, desto dringender nötig ist es sich der Tatsache stellen, dass es kein gemeinsames Ende geben wird und alles nur Schall und Rauch ist. Fakt ist aber: die Wahrscheinlichkeit mag immer mehr gegen Null gehen, klar, aber ich halte nicht viel von Wahrscheinlichkeiten und im Prinzip ist alles jederzeit bei 50:50. Wenn etwas möglich ist, ist es möglich. Zeit ist ein sonderbares Ding und irgendwie irrelevant.

Ich bin zu sehr Logikerin als dass ich mir das ausreden könnte. Geht nicht.
 
Zurück
Oben