S
schneekönigin
Guest
Ja. Reden und vor allen Dingen selbst denken. Daraus kann man schon genug Schlussfolgerungen ziehen.So ist es , es geht immer ( oder fast immer ) ums Miteinander Reden, nur das bringt Klarheit !
LG Asaliah
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Reden und vor allen Dingen selbst denken. Daraus kann man schon genug Schlussfolgerungen ziehen.So ist es , es geht immer ( oder fast immer ) ums Miteinander Reden, nur das bringt Klarheit !
LG Asaliah
, da er weiß wie ich im Mittelalter gestorben bin.
Grüße
Eben nur die meisten, nicht alle.
Es besteht also doch die Möglichkeit, dass es so etwas gibt. Man muss aber auch dazu sagen, das es sehr viele Scharlatane gibt.
Und zum Thema Rückführungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erinnerungsverfälschung
Zitat:
"Als falsche Erinnerungen oder Pseudoerinnerungen werden Gedächtnisinhalte bezeichnet, die keinem vergangenen tatsächlich erlebten Geschehen entsprechen und dennoch als faktisch so erlebt empfunden werden. Sie können entweder rein fiktiv sein oder aber in wesentlichen Punkten vom tatsächlichen Geschehen abweichen. Von hoher juristischer Relevanz ist dieses Phänomen bei der Bewertung von Aussagen vor Gericht. Sie unterscheiden sich von der bewussten Falschaussage (Lüge) dadurch, dass der Betreffende selbst seine Aussage für richtig hält, sie ist mithin ich-synton.
Es gilt als gesichert, dass das Einspeichern der falschen Erinnerungen ein zeitlich eng begrenztes Phänomen ist und sowohl als Folge einer Suggestion oder von Hypnose als auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten kann. Der Begriff ist damit methodisch abgrenzbar gegen pathologische Wahnvorstellungen, wie sie als Symptom einiger psychischer Störungen auftreten können.
Wesentlich ist, dass die gedankliche und gefühlsmäßige Reproduktion des Gedächtnisinhaltes als Abbild eines vergangenen, wachbewussten Geschehens erlebt wird - anders als bei einer Erinnerung an einen Traum, eine Vision oder eine aktive Imagination: Dort ist dem Erinnernden bewusst, dass seiner Erinnerung keine solche äußere Realität entspricht. Auch im Fall einer lückenhaften, vagen Erinnerung ist sich der Erinnernde dieser Unvollständigkeit und Unvollkommenheit bewusst.
Diese Erkenntnis sowie die Beobachtung, dass falsche Erinnerungen zumeist von starken Emotionen begleitet sind, bilden den Ausgangspunkt für die aktuellen Forschungsansätze."
Falsche, der eigenen Fantasie entsprungene Pseudoerinnerungen sind also ein der Wissenschaft bekanntes und häufiges Phänomen. Womit die meisten Fälle von sogenannten Rückführungen doch einigermassen entzaubert sein dürften. Es wird einfach durch Suggestion und Psychotechniken eine vermeintliche Erinnerung induziert die rein der Fantasie entspringt aber als real wahrgenommen wird.
Hattest du überhaupt schon mal eine Seelenbegegnung? Kennst du die Gefühle?
ich jedenfalls bin immer wieder erstaunt wenn ich mal so bei wiki stöber, wie lange diese glaubensformen schon existieren und vor allem in wie vielen kulturen in zig unterschiedlichen glaubensansichten...
da is man echt platt. also ist doch das fazit... jeder hat nach seiner ansicht über die dinge recht weil es eh schon unzählige gibt darüber und das sogar schon vor 600 - 800 v.ch.
also meinem kopf ist das eindeutig zu viel weil es wohl niemals geklärt werden wird...also eine allgemeingültige ansicht.
is schon verrückt und traurig das sich menschen darüber sogar richtig böse streiten können
ja, das zu erkennen war der größte brüllerDie Esoterik bietet ja nur ein Misch-Masch von altdagewesenen im neuen Kleid. Nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt halt zwei Dinge, die ich dabei im Wesentlichen für bedenklich halte:wenn jemand klar zu einer ansicht steht je nach kultur, is ja ok. ich meine christen glauben ja auch nicht an allah sondern stehen zu ihren gott und der lehre bzw ansicht... aber wenns son misch masch wird, von allem etwas...dann wirds bunt im topf und kopf![]()