Ein Seelenpartner oder mehrere?

Gibt es einen oder mehrere Seelenpartner


  • Umfrageteilnehmer
    24
ja was gehört zu mir???
mein Sebst

aber wenn du Murphy gierig findest?:morgen:

Bist du Murphy? Du schriebst aus der Sicht der 1. Person und wer weiss schon so genau, ob der Murphy nicht doch ins Leere gegriffen hat? *g*


so! ich muss ins Bett
du bist genau die Alte geblieben
aber es ist herrlich mit dir
die Klingen zu wetzen

Sollte ich mich denn nach deinen Wunschvorstellungen ändern? :morgen:
Jedem seine Illusion.
Die Klinge wirst du aber alleine wetzen müssen, denn ich gehe jetzt auch ins Bettchen. ;)

:liebe1:
 
Werbung:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.



Bei Deinen weiteren Ausführungen verstehe ich allerdings nicht ganz, was Du meinst mit "Gegenstück", "verwandte Seele" oder "karmischem Seelenpartner".
Kannst Du das etwas genauer erklären??

LG

Hallo Morgaine,

ich versuche es mal kurz und knapp zu definieren:

karmische Verbindung = durch ein Schicksal aus früheren Inkarnationen miteinander verbunden

verwandte Seele = aus derselben Seelenfamilie oder -gruppe stammend, also seelisch miteinander verwandt, im Denken und Fühlen einander ähnlich, vielleicht auch an derselben Aufgabe arbeitend, und

das "Gegenstück" = das Dual, das ergänzende Gegenstück, aus demselben Ursprung kommend und derselben geistigen Führung unterstehend. Mit dem Dual ist man einst EIN Wesen gewesen, das dann zweigeteilt wurde - und ich denke, wenn einem das Geschenk zuteil wird, in diesem Leben mit seinem Dual zusammenzutreffen, ist möglicherweise die Wiedervereinigung der beiden Hälften - die nicht in der Körperlichkeit vollzogen werden kann - auch nicht mehr fern.
 
Hallo Morgaine,

ich versuche es mal kurz und knapp zu definieren:

karmische Verbindung = durch ein Schicksal aus früheren Inkarnationen miteinander verbunden

verwandte Seele = aus derselben Seelenfamilie oder -gruppe stammend, also seelisch miteinander verwandt, im Denken und Fühlen einander ähnlich, vielleicht auch an derselben Aufgabe arbeitend, und

das "Gegenstück" = das Dual, das ergänzende Gegenstück, aus demselben Ursprung kommend und derselben geistigen Führung unterstehend. Mit dem Dual ist man einst EIN Wesen gewesen, das dann zweigeteilt wurde - und ich denke, wenn einem das Geschenk zuteil wird, in diesem Leben mit seinem Dual zusammenzutreffen, ist möglicherweise die Wiedervereinigung der beiden Hälften - die nicht in der Körperlichkeit vollzogen werden kann - auch nicht mehr fern.

Hm, sehr interessant! So detailliert habe ich bisher nicht versucht, dass ganze zu betrachten. Meinst Du es gibt diese "Dualseele" und "Seelenfamilien" wirklich? Und wenn ja, wie erkennst Du sie dann???

Liebe Grüße
 
... ist möglicherweise die Wiedervereinigung der beiden Hälften - die nicht in der Körperlichkeit vollzogen werden kann - auch nicht mehr fern.

Oh liebe Sunna,

warum sollte das in der Körperlichkeit nicht möglich sein????

Es war vielleicht im Fische-Zeitalter, oder noch weiter zurück nicht möglich,
aber jetzt, auf dem Weg ins Wassermann-Zeitalter gibt es keinen Grund mehr,
die vollständige (Energie-)körperliche Vereinigung nicht während der Inkarnation zu erleben.
Auch hier im Forum gibt es Menschen, die schon voll in diesem Prozess drinnen sind.

Früher hätten die materiellen Körper wahrscheinich die Vereinigung der Energiekörper
nicht mitmachen können, jedenfalls bei den meisten Menschen nicht, weil die Anpassungsvorgänge
an den dualen Partner relativ stark sind.
Aber unsere energetische Schwingung ist jetzt schon wesentlich höher, als noch vor 20 Jahren,
und dadurch wird die materielle Dichte unseres physichen Körpers immer geringer,
er ist dadurch wesentlich anpassungsfähiger gegenüber energetischen Veränderungen,
und das ist ja auch notwendig im Aufstiegsprozess.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Natürlich können sich Duale auch körperlich vereinigen - ich meinte damit nur, daß sie dadurch dennoch nicht zu einem einzigen materiellen Wesen verschmelzen. Schließlich lebt eine jede "Hälfte" in ihrem eigenen Körper weiter :clown:
 
Werbung:
Wieso gehen hier die mesiten davon aus, dass der Seelenpartner vom anderen Geschlecht sein soll bzw. dass man sich automatisch in ihn verlibet? Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch mehrere Seelenpartner gleichzeitig haben kann, und sei es nur, dass man denjenigen kennenlernt oder beruflich mit ihm zu tun hat. Es ist einfach eine besondere Beziehung, die aber nicht hin zu Liebe führen muss. Im Gegenteil: man kann die Person auch nicht besonders mögen und trotzdem hat man das Gefühl, dass irgendetwas dich mit ihr verbindet.
Seid ihr da anderer Meinung?
 
Zurück
Oben