SeelenPartner eine Ausrede ?

Werbung:
Ja klar es hängt von der Realität ab. Nur die Frage " Wenn man an sowas glaubt.. lebt man in die Realität "?
Ich kann da nur von mir ausgehen. Für mich ist es so, dass meine Gefühle Realität sind. Die sind da, die bleiben da, das sind meine Gefühle. Meine Realität lebe ich, und damit meine ich nicht Hoffnungen oder Träume, sondern meinen Alltag und das Leben, wie es im physischen Hier und Jetzt ist.

Ob da nun ein Seelending dran hängt oder nicht macht insofern keinen Unterschied, dass es nicht die Ursache für meine Gefühle ist, sondern der Auslöser dafür, dass ich kapiert habe wer ich bin. Ich halte es zwar bei mir für ein Seelendings, aber das ist nicht mehr als ein wunderschönes Beiwerk.
 
Am Ende sind wir doch alle irgendwie verwandt... :) Ich denke wenn man verliebt ist oder liebt dann ist es immer etwas besonderes für einen. Bei Seelenverwandten gibt es starke Zeichen znd kleine Wunder die einem ganz klar zeigen hier ist etwas besonderes zu gange... Es sind aber manchmal auch Verbindungen auf Zeit ...so lange bis der Sinn der gemeinsamen Zeit erfüllt ist. Entweder es hält dann weiter oder man braucht noch weitere Erfahrungen... Die Wunder bedeuten dann einfach das es bestimmt war einander zu begegnen. Bei manchen lernt man und wächst...was oftmals anstrengend sein kann....Ich glaube aber auch an diesen einen Seelenverwandten der mehr ist...der reine Liebe in unser Leben bringt....kein Kampf mehr kein aneiner lernen müssen...aber der kommt wohl erst wenn man zu sich selbst gefunden hat... Er bietet keine Lernprozessfläche mehr.... Es ist eine Liebe in reiner und sehr hoher Schwingung...
 
Was mir dazu aber auch noch einfällt.... Seit dieser Dualseelenthematik gibt es wirklich viele Frauen die an ungesunden Beziehungen festhalten weil sie es als Dualseelenthematik einstufen... Es muss ja so sein dass der andere sich zurück zieht...er is ja die Duslseele... Umgedreht verstehen Frauen ein Nein des Mannes auch oft als ein " ich will dich aber kann nicht weil ich deine Dualseele bin!" Ein Freund von mir ist sehr emphatisch und dazu noch gutaussehend... Er war in den letzten 3 Jahren bestimmt 30x DIE EINE Dualseele für verschiedene Frauen nur weil er keine Beziehung möchte... Die Frauen dachten dann immer sofort er wäre ihre Dualseele... Er hatte echt Probleme das aufzuklären und klar auszudrücken dass er einfach nicht will!
 
Er war in den letzten 3 Jahren bestimmt 30x DIE EINE Dualseele für verschiedene Frauen nur weil er keine Beziehung möchte... Die Frauen dachten dann immer sofort er wäre ihre Dualseele... Er hatte echt Probleme das aufzuklären und klar auszudrücken dass er einfach nicht will!
Aber sicher will er morgen? :D
Gruselkabinett. Leider keine Seltenheit, sondern die Regel, wenn einer von beiden nicht erwidert.
Gesunde Abgrenzung und die Akzeptanz der Fakten muss man/frau nicht nur können.
Sondern vor allem wollen.
Man glaubt nicht, wie viel Kraft und Zeit Menschen aufwenden, um sich täglich selbst zu parodieren.
 
Was mir dazu aber auch noch einfällt.... Seit dieser Dualseelenthematik gibt es wirklich viele Frauen die an ungesunden Beziehungen festhalten weil sie es als Dualseelenthematik einstufen... Es muss ja so sein dass der andere sich zurück zieht...er is ja die Duslseele... Umgedreht verstehen Frauen ein Nein des Mannes auch oft als ein " ich will dich aber kann nicht weil ich deine Dualseele bin!" Ein Freund von mir ist sehr emphatisch und dazu noch gutaussehend... Er war in den letzten 3 Jahren bestimmt 30x DIE EINE Dualseele für verschiedene Frauen nur weil er keine Beziehung möchte... Die Frauen dachten dann immer sofort er wäre ihre Dualseele... Er hatte echt Probleme das aufzuklären und klar auszudrücken dass er einfach nicht will!


Hallo Mona ich denk fasst das man es nicht weiß.
Ob es die Dualseele ist oder nicht.
Zumindest kann ich mir das gut vorstellen .
Wobei ich bei allem sehr Vorsichtig geworden bin.

Da kann man sich auch ganz schön täuschen
vor allem was es Leid für die Frauen projeziert.

Und für deinen Freund auch sehr anstregend.
Wobei ich sagen möchte,das er daß nicht ausgenutzt hat für sich.Zeigt nur das er einen tollen Charakter hat.

liebe grüße
 
Wer kann es genau bestätigen das es überhaupt eine Seelenpartnerschaft ist ?
Wer kann es genau bestätigen, dass es überhaupt sowas wie Seelenpartnerschaft gibt?

Vielleicht ist das nur ein romantischer Begriff für einsame Menschen, die sich mit dieser Vorstellung das Leben etwas wärmer fantasieren und einen Grund brauchen den Partner der ihre Liebe nicht erwidert festzuhalten.

R.
 
Vielleicht ist das nur ein romantischer Begriff für einsame Menschen, die sich mit dieser Vorstellung das Leben etwas wärmer fantasieren und einen Grund brauchen den Partner der ihre Liebe nicht erwidert festzuhalten.
Vielleicht. Bei mir ist es so, dass ich schon mehrfach sehr verliebt war und es sich in den schönen Momenten auch sehr nah angefühlt hat. Es gibt aber eine Nähe, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, das weiß ich erst, seit ich es erlebt habe. Wenn die Nähe nicht nur emotional, psychisch und physisch ist, sondern eine spirituelle Ebene dazu kommt, ist es einfach etwas ganz anderes.
 
Werbung:
Das Wesentliche bleibt dem verborgen, der sein Herz nicht öffnet... Die die es erlebt haben, können davon berichten, für die anderen ist's nur "gewäsch" ;)

Es ist das Festhalten wollen, das es so schwer macht, weil geglaubt wird, das danach nichts mehr kommt. Den meisten Männern ist dies noch weniger bewußt, oder erkennen es erst Jahre später ;)

Das weibliche Prinzip (egal ob Frau oder beim Mann) muß bis zum gewissen Grad leiden...
Nicht umsonst heißt es ja (obwohl ich jetzt nicht so ein Bibelanhänger bin):

Und sie erkannten sich...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben