Seelenkraft

Werbung:
tumblr_ntjsg5rqn81rz0msqo1_1280.jpg

seelenkraft ist auch:

dem inneren nein eine stimme geben.
geistige widerstände annehmen, nicht verdrängen.
das eigene licht sehen.
wachstum anstreben.
sich selbst treu werden.
und bleiben.
in diesen tagen lässt sich das besonders gut üben.
und festigen.
:kuesse:

Ich verstehe darunter: den Weg der Klarheit gehen und dies unmissverständlich. Nein zur Verlockung falscher Offenheit, die ohne Entscheidung ist.

Bin mir nicht sicher, ob du das meinst. Denn geistige Widerstände ergeben sich daraus für mich nicht.

seelenkraft ist auch:

das eigene licht sehen.
wachstum anstreben.
sich selbst treu werden.
und bleiben.
in diesen tagen lässt sich das besonders gut üben.
und festigen.
:kuesse:

Oh, wie wahr - ich weiß nicht, ob Du es gemeint hast, mit dem inneren Nein - aber für mich ist es gerade so, dass manche innere Neins, denen ich jetzt Stimme und Raum und Respekt gebe und erhöre, Meldungen meines inneren Kinds sind. Indem ich es anhöre und ernstnehme und integriere und zu einem Verbündeten des Inneren Kinds werde, kann ich mir vollkommen treu werden und verrate nicht wieder einen Teil von mir.

Ich glaube, Seelenkraft kann sich nur dann entfalten, wenn man das innere Kind nicht mehr ignoriert, wenn es sich in einem geborgen fühlt, dann ist man vollkommen da und lebt nicht nur halb und trägt unbewußt etwas mit sich rum, was die Seelenkraft aushöhlt.

Nur so ein Gedanke von dem, was gerade bei mir los ist und ich habe etwas davon in Deinem Beitrag gesehen, kann gut sein, dass ich es hineingelesen habe, aber wie auch immer: es hat geholfen und ich danke Dir.

lg

Werbung:
Ich verstehe darunter: den Weg der Klarheit gehen und dies unmissverständlich.
für den weg der klarheit muss sich die eigene ja erstmal finden.
dazu gibt es geistige widerstände, denen mensch mit ablehnung begegnet.
zu ungemütlich, unpassend, ungewollt.
obwohl vom schicksal gewidmet, um den eigenen plan zu überdenken, zu ändern, zu intensivieren etc.
das unmissverständliche an der eigenen stabilität, was ein hohes gut ist und bemerkenswert, befreit trotz aller gegenwehr durch das außen von leidigen diskussionen über alternativen.
und macht sehr frei.
das muss allerdings gewollt sein.
nicht nur die gesellschaftliche entwicklung ist dafür momentan ein aufschlussreicher gradmesser.

Zurück
Oben