Seelenkraft

R

RedTree

Guest
in diesen zeiten, die zu stillstand, verlust, bewusstheit und umbruch zwingen, die im einen die angst schüren, im anderen mut und hoffnung, die reich machen, und arm, fallen lassen und emporheben, zeiten, in denen verbergende masken fallen, ungehörte stimmen lauter, zusammenhänge erkannt und gesetze gebrochen werden, wo wahrheit lenkt und lüge sich selbst verrät, wege sich einen und trennen, liebe stirbt oder reift, sich entschließt, was wirklich bestand hat, als vielleicht eine der größten chancen eines jahrhunderts, in solchen übergängen wird spürbar, was wirklich zählt:
die seelenkraft.
als erinnerung an die macht, die größer ist als wir.
größer als alles, das wir kennen, fühlen und zu wissen glauben.

menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden.
dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.
der grund, warum sich die welt im chaos befindet, ist,
weil dinge geliebt und menschen benutzt werden.

dalai lama

Werbung:
Danke für den Faden und die Beiträge :blume:

Danke für die Anregung :blume:

Danke für die Erinnerung an das Wesentliche :blume:

Ja, ich möchte ein wenig schreiben.

Die Liebe hat viele Gesichter und viele Namen und viele Formen, in denen sie sich zeigt.

Vielleicht gilt dies auch für die Seelenkraft?

Ein anderer Name für Seelenkraft ist zum Beispiel im psychologischen Kontext "Resilienz".

Seelenkraft ist ... wenn man den richtigen Zeitpunkt für das Handeln und den richtigen Zeitpunkt für das Nicht-Handeln kennt und beachtet.

Seelenkraft wird trainiert ... wenn man sich vom Außen zurückzieht, um innerlich aufzutanken (Schweigen, Meditation) und nicht umgekehrt.

Was meint Ihr? Gibt es noch weitere Namen für Seelenkraft? Was ist noch Seelenkraft? Wie fördert man sie?

lg und gute nacht
eva

Für mich ist Seelenkraft gerade meine Heimat,...………..ich habe in dieser zeit meine Heimat sehr viel begangen, einige neue Plätze entdeckt, die ich obwohl ich schon so lange hier wohne noch nicht gekannt habe, mein Blickwinkel hat sich geändert, mein Horizont erweitert,...…………..und dieses Gefühl ist sehr stark,...……...dieses Heimatgefühl, es erfüllt mich, macht mich stark und verbindet und erdet mich.

Werbung:
glaubst du, dieses gefühl wird ausgelöst durch die umgebung?
oder ist es die heimat, die du in dir selbst gefunden hast, die sich in dem spiegelt, was du siehst?

gestern vor dem einschlafen habe ich über meine Zeilen noch nahgedacht,...……...und bin dann drauf gekommen,...…..……..naja eigentlich hat sich mein innerer Horizont erweitert, Sichtweisen verändert,...…….und vielleicht oder wahrscheinlich deswegen ist auch der äußere Horizont anders geworden, hat sich meine Wahrnehmung verändert.

und jetzt deine Worte...……………….

drücken aus was ich gestern dann noch ………………….erkannt habe.

Vielleicht ist dieses Gefühl in mir,...………..gut ist das.

Zurück
Oben