Seelendualgeschichte mit happy end

da spielen viele unbewusste Konflikte eine Rolle und wenn ich der Liebe folge, dann muss ich mich mit diesen auseinandersetzen.

:thumbup: ... und das kann sehr heftig sein.

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
morgenröte;3214384 schrieb:
wer sagt dass es nur einen Seelenpartner gibt? Ob es passt ist doch sicher auch immer zeitabhängig.

wer sagt den, das es überhaupt Seelenpartner in diesem Ausmass gibt, wie man es beschrieben bekommt?

:)

wer sagt den, das es überhaupt Seelenpartner in diesem Ausmass gibt, wie man es beschrieben bekommt?

:)

Ja das ist die Frage, ich glaub so prinzipiel schon dass es soetwas gibt, nur tue ich mir schwer wenn das so wie ein gesetz gesehen wird. Beweise gibt es ja in diesem Sinn nicht, also kann auch niemand von sich behaupten er wüsste wie das ist, er kann nur bestimmte eigene Erfahrungen machen.

morgenröte;3214419 schrieb:
Ja das ist die Frage, ich glaub so prinzipiel schon dass es soetwas gibt, nur tue ich mir schwer wenn das so wie ein gesetz gesehen wird. Beweise gibt es ja in diesem Sinn nicht, also kann auch niemand von sich behaupten er wüsste wie das ist, er kann nur bestimmte eigene Erfahrungen machen.

Meine Erklärung dazu ist, dass das Band der Liebe nicht durchtrennt wird und man sich so in jeder Inkarnation wiedererkennt. Es hat aber auch mit Resonanz zu tun und dem Gesetz der Anziehung.

Meine Erklärung dazu ist, dass das Band der Liebe nicht durchtrennt wird und man sich so in jeder Inkarnation wiedererkennt. Es hat aber auch mit Resonanz zu tun und dem Gesetz der Anziehung.

Aber nicht jeder Mensch mit dem mich eine Anziehung verbindet ist mein Seelenpartner, das kann ja verschiedene Gründe haben.

Hallo Zusammen,

Ich bin hier ziemlich neu, und dies hier ist mein zweiter Beitrag.

Bevor ich mich hier definitiv in die Tasten stürze, kann mir bitte jemand mitteilen, ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen sollte, bis man hier sein Profilbild raufladen kann? Danke schon mal im Voraus, habe irgendwie keine Lust mich durch die ganzen AGB's durchzulesen, lieber investiere ich meine Zeit in die interessanten Geschichten hier im Forum.

Ja, die Liebe. :-) Es ist schon unglaublich wie cool das Internet ist. Ein klarer Suchbegriff, und man kommt schon auf Gleichgesinnte, bzw. Leute die in der gleichen Situation sitzen und kann sich miteinander austauschen, frage mich nur wie es unserer Vorgänger (wir) vor der ganzen Zeit es fertig gebracht haben, so einem Thema entgegenzutreten. Wahrscheinlich ging früher auch alles viel langsamer, das Verständnis, die Erkenntnis usw. Deshalb mussten die Leute auch immer wieder reinkarniert werden.

Ich bin ein recht komplizierter Mensch, so einfach wie ich bin, so schwierig bin ich auch. Das gehört einfach zu mir, und ich finde es sehr interessant so. Ein Buch mal über mein Leben zu schreiben, wird sicher irgendwann mal anfallen, mache mir jeden Tag auch fleissig Notizen. Weil es ist von unheimlichen Wert, irgendwann die Zeilen wieder aufzugreifen, um sich seiner Erlebnisse zu erfreuen.

Aber kommen wir zum Thema. Diese berüchtigte Seelenverwandtschaft bzw. Karmische Beziehung. Ich persönlich befinde mich in einer, das ist kaum auszuschliessen. Wie hier schon mal gesagt wurde, man weiss es einfach, und ein Aussenstehender kann so etwas einfach nicht verstehen. Dazu würde ich auch gehören, wäre ich nicht in dieser Situation. Würde mich zwar nicht darüber lustig machen, weil so bin ich nicht, aber würde irdische Vorschläge geben, die hier einfach nicht recht helfen würden oder vielleicht doch?

Ich bin gerade in so einer Phase, wo ich mir sage, egal was passiert ich gewinne. Und wenn ich verliere, dann gewinne ich. Um dahin zu gelangen, kann man nur selber etwas dafür tun. Wenn man es macht, hilft einem auch das Umfeld, wenn man auf Hilfe wartet, kommt sie nicht. Das ist so, denn man befindet sich in einer "Lernphase" oder sollte ich besser sagen in einer "Prüfung". Ja Prüfung gefällt mir besser, denn die Lernphase war ja bis zum "Zusammentreffen", und alles danach ist eine Prüfung. Und welcher Lehrer hilft dir schon bei einer Prüfung?

Ich habe viele Philosophien, und jeder Tag bringt in mir eine neue Erkenntnis. Und zwar geht es hier um Gleichgewicht herstellen, und zwar zwischen Himmel und Erde. Ich war überall, aber nie in der Mitte, die finde ich langsam, und es fühlt sich gut an. Es fühlt sich nur gut an, das hier niederzuschreiben.

Meiner Meinung nach ist es so, es hat eigentlich niemand verdient zu leiden, war auch schon anderer Meinung, hatte gedacht vielleicht müsste ich einfach nur leiden à la Jesus Style. Aber nein, ich denke nicht, weil mein Motto war schon seit langer Zeit, folge deinem Glück, du musst immer das machen was dich glücklich macht, wenn das andere nicht geht. Kein Mensch auf dieser Welt verdient es, wegen jemanden zu leiden, für ihn schon, wenn einem das Gefühl es so mitteilt und es positiv rüberkommt, aber nicht wegen seinen Taten an einem selbst, denn das hat niemand verdient.

Auf jeden Fall, ist für mich die stärkste Kraft, der Sinn des Lebens überhaupt, die Liebe! Es ist einfach so, alles andere bleibt zurück, aber die Liebe nimmst du am Schluss mit. Und um das geht es, deshalb werden wir hier auf der Spielwelt Erde dazuaufgefordert, zu spielen, nicht zu verlieren, sondern zu spielen und zu gewinnen. Das ist der Sinn, und wenn ein Partner mit einem macht was er will, aber man an "irgendeiner" Liebe festhält, dann hat man verloren. Wenns gut geht nur mittelfristig, und im schlimmsten Fall hat man das ganze Leben vergeudet.

Warten ist so eine Sache, die hat mich hin und hergerissen, mit den Gesetzen der Welt, und dann mit den Gesetzen meines Herzens. Und ich muss sagen, warten ist schön und gut, mache es ja auch, aber ich werde es auf meiner Art und Weise machen. Wenn wir in so einer Beziehung reingeraten, dann lösen sich alle irdischen Gesetze, das kann man auch zu seinem eigenen Vorteil nutzen, und davon profitieren, wieso sollte es nur der Gegenüber tun dürfen?

Ich muss mich selber noch wachrütteln, und bin schön dabei, aber auch ich brauche Zeit, auch ich versinke schnell in andere Denkweisen, aber wieso sollte man nicht gewisse Dinge auch seinem heutigen Leben entnehmen dürfen?

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht, das was jetzt passiert, könnte womöglich ein Schnelldurchlauf in meiner Jugend gewesen sein, nur geht es jetzt viel langsamer vor sich, bzw. nehme ich es viel stärker war. Und ich hoffe, meine Vermutung bestätigt sich, wenn nicht, habe ichs versucht, wenn ja, bin ich auf den richtigen Weg. Aber auch versuchen bringt dich auf den richtigen Weg, also immer schön eine Win-Win Situation daraus machen.

Ich gebe ein Beispiel aus dem Berufsleben, ist mir so ergangen. Ich hatte in einem Job so viel Energie eingesetzt, war mir auch jedes einezelne Prozentchen wert, und als ich in Anschluss gemerkt habe, dass es nicht richtig entlohnt wird, habe ich mir Gedanken gemacht, ja bringt es denn einfach nur so dort zu sein, ohne Weiterkommen? Wenn wenigstens der Gehalt stimmen würde, weil der Job gefiel mir eigentlich ganz gut, wäre es ja noch eine Überlegung wert. So kamen ich und mein damaliger Chef immer wieder zusammen, um darüber zu diskutieren, ich weiss was ich wert war, und er auch, aber der Lohn wollte einfach nicht rauf gehen. Somit habe ich einen neuen Job gesucht. Anschliessend, gekündigt, weil was nicht geht, sollte nicht erzwungen werden, probiert schon, aber nicht zu sehr abgleiten. Irgendwann sich ein Stopp im leben malen, und es sich immer wieder, wenn es zu aussichtslosen Situationen kommt, vorsetzen. Geht nicht, anderer Weg. Wieso sollte immer alles so versteift angeschaut werden, geht nicht, weg. Egal was es ist. Am Schluss habe ich den neuen Job angenommen, der eigentlich viel weniger interessant war, also beinahe langweilig, aber dadurch meine "Karmalita" kennengelernt, die mich wieder irgendwo hin schickt. Im Prinzip, bin ich wie eine Feder, die einfach hin und her getrieben wird. Da hat man zwei Möglichkeiten, entweder Angst, weil man nicht weiss wo man hingeweht wird, oder es einfach geniessen. Weil wenn man "rein" ist, dann wird man schon am richtigen Ort gebracht. Man muss ein Verständnis aufbauen, dass das Leben eine gesunde Mischung aus Realität, Schicksal, Fremdsteuerung ist.

Nichts ist so wie es scheint! Man muss es nur akzeptieren.

Wenn einem immer wieder die gleichen Missgeschicke passieren, dann sind es meistens nicht die anderen schuld!

Für jede karmische Beziehung gibt es eine Lösung, aber meistens wollen die Parteien einen gewissen "verdrängten" Schritt nicht wagen. Wenn man den anderen liebt, dann hört man auf ihn, und er gibt einem immer Signale, man muss sie nur filtern können. Und sich sagen, ok, wenn es um Zeit geht, also "berechtigte" Zeit, dann muss man sie halt akzeptieren, und nebenbei sein Leben leben. Sich nicht so abhängig machen von der Person. Es ist schwierig, genau auf den Punkt zu kommen, auf konkrete Fragen, könnte ich auch eine Antwort geben, aber hier gehe ich mal von mir aus. Von bedingungsloser Liebe, das heisst sie frei ich frei, und dann schauen wir was passiert. Ansonsten, wenn man nicht mit ihr zusammenkommt, hat man's auch versucht. Weil ich weiss nicht wie es euch so passiert, aber bei mir kommen auch sehr oft Gefühle hoch, die mir sagen, hey vielleicht ist das einfach eine völlige Verarsche von der Frau. Und dann denke ich wieder, aber wenn es eine wäre, dann würde ich ja nicht so empfinden. Und der klare Menschenverstand kann dir auch helfen, indem du dich fragst, hätte ich das für jede so gemacht? Sie hat doch tausend Gründe, wieso ich sie zum Teufel jagen würde, aber nein ich tu es nicht. Obwohl ich es immer so getan habe, und da merkst du, etwas verändert sich!

Also, ich lass das mal so und melde mich wieder, mir tun die Hände weh vom tippen. :-)

Freue mich auf eure Berichte, und werdet doch bei gewissen Sachen ein wenig konkreter, ihr seid doch anonym, und wenn nicht, wenn kümmerts?

Ein Happy End gibt's sicher immer, kommt nur darauf an ob man's erkennt! ;-)

Ein Happy End gibt's sicher immer, kommt nur darauf an ob man's erkennt! ;-)

Willkommen, Daky, und ja , ein sehr stimmiger Satz für mich !!!!:)

LG Asaliah

Werbung:
Hm.. Happy End? irgendwas ist da, was mich an diesem Wort stört. Ist es das, weil es englisch ist? ein wenig, aber das war es nicht. Also schreiben wir es in Deutsch: Glückliches Ende.. Ist es das Wort glücklich was mich stört? Nein. Dann bleibt wohl nur ein Wort über: ENDE.. und genau das ist es, was nicht passt.

Also wäre es besser, man würde von einem Glücklichen Anfang schreiben, von einem HAPPY BEGINNING!

Also, gibt es diese Seelendualgeschichten mit Glücklichen (Neu) Anfang, Beginn?

Zurück
Oben