happy end...

Happy End? JJaaaaaa, sobald man sich dazu entschließt glücklich zu sein :) Jeder braucht individuell seine Zeit um loszulassen, ich habe damals 3 1/2 Jahre für diese verbindung gekämpft und habe dann 1, 1/2 Jahre gebraucht gegen diese verbindung und um loslassen zu können. Ich glaub, das hat viel mit selbstliebe und mit eigener Wertschätzung zutun. Bei mir war es so, das ich immer geglaubt hatte, ich dürfte nicht loslassen, hab es als meine Aufgabe angesehen um diese verbindung zu kämpfen, ich war zum Schluß garnicht mehr in der Lage meinen Alltag zu bewältigen, habe meine Kinder vernachlässigt, weil alle gedanken sich um diese verbindung kreisten, ich stand mitten im leben und habe mich für fast 2 Jahre komplett von der Aussenwelt distanziert, habe zig Bücher gelesen und in dieser Zeit hab ich sowas von hart an mir gearbeitet und mich nur mit mir auseinadergesetzt, das sprudelte auf einmal ein Erkenntnis nach der anderen und auch wenn das idiotisch klingt, bei mir war irgendwann eine innere Stimme da , die mir sagte, was willst Du? Willst du leben? Oder willst Du dich aufopfern für diese verbindung? Da hab ich gewusst, wo es hingeht, hab mich für mich entschieden und von da an ging es aufwärts ! :)) Und die Stimme, die mir innerlich sagte, lass los, die war schon viel früher da, nur da war ich noch nicht soweit und hatte Angst davor. Loslassen war für mich der letzte Weg, ich bin alle wege für diese verbindung gegangen, die möglich waren, nur loslassen wollt ich nicht, doch genau darum ging es, der letzte Weg war der einzig richtige! Und ich bin sehr froh, das ich es getan hab:)) Heute geht es mir sehr gut und ich binstolz auf mich!
 
Werbung:
Tja Youngie, das liest ganz, als seist du noch in der Aufopferungsphase, vergiss aber nicht, Du bist für Dein Glück verantwortlich, nicht für seins! das hat nichts mit Egoismus zutun, sondern mit eigener Wertschätzung, Du misst ihm mehr wert bei als dir selbst, da sehe ich ganz klar das Ungleichgewicht. Werd Dir wieder die wichtigste Person, liebe dich selbst, dann tun es auch die anderen...L.G
 
Irgendwie denke ich, dass du gar nicht auf das eingegangen bist, worum es mir eben ging (oder ich hab' deine Worte nicht richtig verstanden). Ich weiß schon, dass das Thema Stillen/Abstillen nicht gerade ins Esoterikforum paßt, aber, es hat eben mit dem Thema Loslassen zu tun. Und vielleicht findet sich ja jemand, der das nachvollziehen kann.
Mir wurde in der Vergangenheit immer wieder mal vorgeworfen, ich würde nur an mich selber denken. Das tat mir immer weh. Es war immer dann, wenn ich etwas durchsetzte, was mir eben wichtig war und dem anderen auch. Meine DS denkt z.B. nie an sich selber, sondern immer nur an andere. Und meiner Meinung nach braucht er mir, um zu erkennen, dass er sich selber eben auch lieben muss, und dass er auch mal an sich denken soll. Und ich hab' jetzt den Konflikt in mir, wann darf ich was tun, was mir tut gut und wann hat das, was ich tun will mit Egoismus zu tun. Und alles mir gestern am Abend wegen des Gedankens des Abstillen schlecht ging, hatte ich Sehnsucht nach meiner DS (obwohl er als Mensch die Meinung vertritt nach 2 Jahren stillen sollte genug sein). Was ist das dann für eine Sehnsucht ? Die Sehnsucht wahrscheinlich nach jemanden, der meinen Wunsch, dass ich noch nicht bereit bin zum Abstillen erkennt und der mir sagt, ich darf das weiterhin tun ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
 
Youngie, tut mir leid, wenn du dich unverstanden fühlst, aber ich denke, ich habe genau verstanden, worum es geht. Was deine DS dir aufzeigt, das ist etwas, was du selbst bist, es anscheinend nur noch nicht real erkannt hast. wenn dir leute früher oft gesagt haben, das du egoistisch bist, heisst das noch lange nicht, das es auch so ist! Du hast dadurch, das diese Ansichten angenommen hast, eine innere Schuld auf dich genommen und dein verhalten zeigt, seht her, ich leiste wiedergutmachung! Und nun glaubst du, du darfst deineDS nicht loslassen und musst für ihn dasein, egal wie sehr dich das verletzt! hallo? Die Wahrheit ist, Du bist kein Egoist, vielleicht bist du damals anders mit Menschen und Situationen umgegangen, die du heute eher zu schätzen weißt, aber im Grunde zeigt dir deine DS deine eigenen schwachpunkte auf, nämlich nur an andere zu denken und sich selbst zu vernachlässigen. Du hälst an etwas fest, was die garnicht gut tut, sondern, was dir leid zufügt. Ein Mensch, der sich selbst liebt mit all seinen Stärken und Schwächen würde sich mit den Situationen auseinandersetzen, die ihm gut tun. Was Du machst, ist selbstaufgabe. Viellleicht siehst du diese Handlung sogar als Stärke an, nur du musst niemanden etwas beweisen. Möchtest du glücklich sein, oder nicht Youngie? Glaubst du, das die diese Verbindung gut tut? und welche gefühle stecken wirklich hinter dieser Handlung, festhalten zu wollen? Das alles hat mit dir selbst zutun, verstehst du? Dein inneres Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten und muss neu sotiert werden. Das ist schwer, aber zu schaffen! Sei geduldig mit dir selbst, du wirst dich schon noch begreifen :)
 
Gestern hat mir eine Freundin das Gefühl gegeben, dass es nicht gut wäre, wenn ich mein Kind länger stille. Jetzt meinte sie am Telefon ich müsse mich ja nicht rechtfertigen, warum ich noch nicht so weit bin. Und es wäre meine eigene Entscheidung. Jetzt fühl' ich mich irgendwie wieder besser. Ich sagte ihr, dass bestimmt auch für mein Kind und mich der Zeitpunkt kommen wird, wo wir uns da dann beidseitig loslassen können, nur jetzt ist er eben noch nicht da. Und sie respektiert das.
Ich sicher will ich glücklich sein, wer nicht ? Und ich wünsche mir eh' nichts mehr, nur es ist noch ein langer Weg dorthin. Es gibt da auch noch etliche Dinge in meiner Partnerschaft, die ich diesbezüglich klären. Aber jetzt erst ist mir bewußt geworden, dass mich mein Partner liebt und da haben wir sicher eine sehr gute Ausgangsposition unsere restlichen Probleme auch noch zu lösen.
Ja, am Ende ist immer ein Licht zu sehen und es rückt von Tag zu Tag näher. Ich gebe nicht auf, nicht nachdem, was ich jetzt schon alles geschafft habe.
 
Also wenn meine DS notwendig ist, dass ich eben lerne mich selbst zu lieben und anzunehmen, wie ich bin mit all meinen Stärken und Schwächen, dann ist das gut so, wie es ist. Nur es heißt eben auch - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wie kann ich ihm dann meine Unterstützung verwehren ? Selbst meine DS ist mein Nächster.
 
Ja genau, liebe deinen nächsten wie DICH SELBST!!!! das bedeutet, bevor man das kann, sollte man sich SELBST LIEBEN! erst dann ist eine aufrichtige Nächstenliebe möglich und zwar ohne sich dabei überfordert zu fühlen :)
 
Und es geht doch auch nicht darum, jemanden eine Unterstützung zu verwehren, sondern grenzen zu setzten, offen und ehrlich zeigen, das jeder grenzen hat, um eben nicht überfordert zu sein. Du glaubst vielleicht, er braucht deine Unterstützung, aber auch wenn es weh tut, er hat selbst genug kraft und ist garnicht auf deine unetrstützung angewiesen. Wo helfen wir denn die anderen, wenn wir total überfordert damit sind und dabei unsere eigenen grenzen üerschreiten? Damit helfen wir weder uns selbst noch den anderen.
 
Werbung:
Wenn man selbst keine gesunde Selbstliebe lebt, wie kann man dann eine gesunde Liebe zu jemanden anderen leben! Und wenn man selbst seine eigenen grenzen überschreitet und sie ignoriert, wie kann man dann die grenzen anderer respektieren! Es funktioniert nicht!!! Wenn ich mich selbst aber liebe, achte und respektiere, mich wertschätze, gehe ich auch so mit den anderen um! Und wenn ich selbst meine Grenzen kenne und einhalte , dann repektiere ich auch die grenzen anderer Menschen! Und genau das ist ein gesundes ausgeglichenes Geben und nehmen und niemand fühlt sich schlecht dabei :) Alles beginnt immer in einem selbst. Wie innen, so im aussen!
 
Zurück
Oben