Seelenpartner löst Seelenschmerz aus?

voice schrieb:
sorry wenn ich mich hier jetzt noch einmal unbeliebt mache (habe das dumpfe gefühl das ist nicht das letzte mal)

tu dir keinen zwang an :D ...

so wie das klingt, hört sich das sehr nach abhängigkeit an, abhängig von den reaktionen oder äusserungen eines anderen.

ja. so sehe ich das auch ...

provokante frage seid ihr eigentlich noch bei euch selbst?

also was mich betrifft: ja. ich fühle mich ganz bei mir selbst - jetzt ! :)

könnt ihr auch mit euch selbst glücklich sein??

mal ja, mal nein. kommt ganz darauf an ... :)

sagte ja bereits das es auch für mich ganz klar ist das das aufeinandertreffen von verwandten seelen etwas in bewegung setzt, unter anderem auch schmerz. aber wenn es auschließlich schmerz bedeutet, weil er nicht verfügbar ist oder so handelt wie ich es brauchen würde, dann klingt das eher schlicht und ergreifend nach Liebeskummer.

ja. so sehe ich das auch.

Muss denn Seelenverwandschaft immer etwas mit Liebesbeziehung zu tun haben??

das weiß ich nicht und das setze ich auch nicht gleich. ich
WILL keine liebesbeziehung, so was kann man nicht wollen, sowas kann sich ergeben, wenn beide dazu bereit sind.

was ich will ist: ich will behandelt werden wir eine gleichwertige partnerin einer seelenbeziehung. ich möchte antwort, ich möchte nicht ignoriert werden, ich möchte nicht beschimpft werden und nicht kritisiert. ich möchte nicht zurückgestossen werden und ich möchte nicht gedemütigt werden. ich möchte nicht ignoriert werden und ich möchte nicht wie ein kind behandelt werden. ich bin kein fussabtreter und auch kein psychotherapeut.

ich möchte mit liebe behandelt werden ... ich möchte aufmerksamkeit und achtung.

ist das eine liebesbeziehung oder ein ganz normales verhalten zwischen zwei menschen, die sich sehr, sehr nahe sind und die sich wichtig sind ?

Werbung:
:zauberer1 würde sagen das ist ganz normal mara und gebe Dir da vollkommen recht.
Bleibt nur noch die Frage was Du tust wenn Du nicht bekommst was Du möchtest??
Findest Du dich damit ab und kannst damit leben, lässt deine Gedanken nur noch darum kreisen und bist todunglücklich, oder wendest Du dich ab und versucht das was Du möchtest woanders zu finden?:escape:

voice schrieb:
:zauberer1 würde sagen das ist ganz normal mara und gebe Dir da vollkommen recht.

danke schön.

Bleibt nur noch die Frage was Du tust wenn Du nicht bekommst was Du möchtest??
Findest Du dich damit ab und kannst damit leben, lässt deine Gedanken nur noch darum kreisen und bist todunglücklich, oder wendest Du dich ab und versucht das was Du möchtest woanders zu finden?:escape:

also erst einmal habe ich jetzt einen neuen schritt getan. mir einzugestehen, dass ich forderungen habe, dass ich etwas brauche ... da hängen weitere erkenntnisse dran. u.a. dass ich kein sozialamt bin. dass mein geben grenzen hat, dass meine liebe grenzen hat und etwas braucht. ich habe grenzen, ich brauche input, damit ich geben kann.

ich habe keine ahnung was jetzt weiter passiert. ich werde es erleben :)

hallo,

ich hab diesbezüglich mit dem einzigen wirklichen seelenpartner, der mir begegnet ist, eine hölle erlebt, die mir vorher auch nicht ansatzweise so vorstellbar gewesen wäre. bei der trennung hatte ich u.a. ein brennen zwischen den beiden rippenbögen über monate, was nicht leichter wurde und mich nur den tod erwarten liess, als gnade, erlösung und natürliche konsequenz aus dieser verfassung. ich hab es in jeder faser gespürt, dass die himmel einstürzen, konnte weder essen, schlafen noch arbeiten, meine vitalenergie ist praktisch über den schädel ins nichts geflogen, wobei ich üblicherweise ein rechtes powerpack bin, das so leicht nicht in die knie geht. hier war nichts entgegen zu setzen, es war zu durchleiden. es gab weder tag noch nacht, keine uhrzeit, keine welt, keine stimme und keinen klaren gedanken mehr, es gab keine hilfe, keinen trost, es war ein nichts hinter der leere, die man immer wieder im leben ansatzweise kennenlernt, die einem das blut in den adern stehen blieben liess. so wertvoll ich im nachhinein diese erfahrung finde, so klar ist mir geworden, dass es viele menschen gibt, die das nicht überleben können oder völlig austicken. endlich hab ich verstehen können, was ich mehrmals in der literatur oder anderswo auf künstlerischer ebene gelesen, gesehen hatte - dass einem das herz in fetzen raushängt und man keinen tropfen warmes blut mehr in den adern hat. fassbinder hat es so genannt "man tötet, was man liebt".

dieser zustand, dass vor einem nackt und bloss sämtliche urwunden liegen, in einem absolut trostlosem und hilflosem zustand, das ist eine form der einsamkeit, wie sie ein ausgesetztes kind haben muss - mir ist nichts schrecklicheres vorstellbar.

die monate vor der trennung hatten wir einen tango aus hingezogensein und ablehnung und haben uns gegenseitig so verletzt, wie es nur ging. es war eine form der abwehr, die rein über den kopf ging - eine gegenseitige angst, die völlig überbordete und uns gemeinsam aushob - und genau damals hab ich festgestellt, was diese seelenverwobenheit aus uns beiden herausholte. ich war nie ein flacher, oberflächlicher mensch, aber an meinen untersten und hintersten urgrund bin ich nur mit diesem menschen gekommen.

und, wie ich heute weiss, das war nicht das ende - wir haben noch sporadischen, kurzen kontakt, sind beide seit unsere verbindung vor über 2 jahren geknallt hat, ungebunden und ich denke, die lektion ist noch nicht zu ende, wenngleich ich mir eine intime nähe mit ihm derzeit nicht vorstellen kann, weil mir dabei noch immer die nackte angst einfährt.

musste öfters an den satz aus einem buch denken "so wie die liebe dich krönt, so kreuzigt sie dich".

was gemeinsam und gegenseitig möglich war, hab ich gleich nach dem ersten erotischen erlebnis gemerkt, es war von einer schönheit und reinheit und hatte mit dem sex, den ich bisher kannte, nichts, gar nichts zu tun. es war ein tanz der seelen und gemüter, der die irdische verankerung völlig aufhob - jegliche genitale komponente war weg - die körper nur noch transmitter für ein erleben in einer anderen existenzform.

ich könnte stunden so weiterschreiben, weil mir viel viel einfällt, wenn ich nur daran denke.

seither kann ich verstehen, wenn es bei trennungen mord und/oder totschlag gibt - so einen menschen gehen lassen oder von so einem menschen zu gehen ist eine form des absterbens, die einem bewusst macht, dass der letzte tod, den man in einer inkarnation stirbt, nicht der schlimmste ist.

ich werde und möchte so eine trennung niemals mehr wieder erleben, lieber friste ich den rest meiner tage einsam und alleine in einer blockhüte irgendwo im bayerischen wald oder sonstwo - und gleichzeitig weiss ich, wir haben nur eine gemeinsame pause. er weiss es auch, aber spricht es nicht aus.

es ist so, dass ich weiss, das wir uns gegenseitige schicksalsaufgabe sind und dass es kein entrinnen gibt - selbst, wenn es so kommen wollte, wir marquez es in "100 jahre einsamkeit" beschreibt, dass man erst im späten herbst seines lebens weg von der welt gemeinsam zusammenkommt.

kann man lernen, wenn es nochmals kommt, ruhiger und gelassener rangehen? gibt es schamanische schutzschilde oder sonst etwas, dass ein erneutes überborden verhindern kann? vielleicht weiss jemand was.

liebe grüsse
malkucken

soulflower schrieb:
In einem Artikel habe ich folgenden Absatz gefunden:

Was haltet ihr davon?
Ist euch das auch schon mal passiert?
Haltet ihr das für möglich, dass der Seelenpartner dieses innere Chaos auslöst? Und dass man dann durch die Vergangenheit einfach nochmal durch muss, um die Beziehung mit dem Seelenpartner zu genießen und sich frei darauf einzulassen?

Und wie geht man mit dieser Situation um?

Ich habe meinen Seelenpartner gefunden - und er ist nun genau in diese Krise gestürzt.
Er steht plötzlich vor lauter Fragen über seine Vergangenheit und seine Zukunft, alte Wunden und Ängste, die er aufarbeiten muss.
Er meinte, dass ein Grund, warum er sich jetzt all diese Fragen stellen muss, auch die Begegnung mit mir ist: weil ich ihn so stark etwas fühlen lasse, das ihn realisieren lässt, dass das sein ganzes Leben ändern kann.

Es kommt ihm einfach nur riesig vor. Er steht jetzt plötzlich vor einem Berg, den er aufarbeiten muss.

Dieser "Umschwung" kam ganz plötzlich. Ich meine, er hat sich zwar durch Kleinigkeiten angekündigt, aber dass wirklich dann diese Lawine losgebrochen ist, wo er total verloren war und jetzt eigentlich untergeht in all dem, das kam dann wirklich schlagartig - dieser emotionale Zusammenbruch.
Er ist mit allem überfordert: mit der Vergangenheit, der Gegenwart, und der Zukunft.

Wäre es so nicht schon schwierig genug, sitze ich noch dazu hier in Österreich - und er in Australien.

Ich denke einerseits, dass es gut ist, wenn er sich von den Wunden und Lasten der Vergangenheit befreit, aber andererseits macht es mir auch Angst, dass wir dadurch die Gegenwart "verlieren" könnten.

Er meinte, dass er es gar nicht abschätzen kann, wie lange seine "Phase" dauern wird und wie es sich entwickeln wird - er weiß es einfach nicht!
Er weiß nur, dass er im Moment mit allem überfordert ist: mit seiner Vergangenheit, mit seiner Kindheit, seinen alten Beziehungen, mit unserer Begegnung, mit seiner Zukunft, mit sich selbst... einfach alles!
Und im Moment steht er komplett orientierungslos da, vor einem riesigen Berg, den er aufarbeiten muss.

Er sagte aber auch, dass ich deswegen ja nicht weniger besonders für ihn bin, und dass er ja genau weiß dass das zwischen uns was ganz starkes ist, aber dass im Moment so viele Fragen und Ängste und Wunden auch so stark an ihm herumzerren, dass er einfach mal zur Ruhe kommen muss.
Und das ist der Grund, warum er sich jetzt einfach mal zurückziehen muss. Von allem. Er liebt es, von mir zu lesen und zu hören, und er verliert sich so oft in Träumen und Fantasien und Sehnsüchten nach mir, aber im Moment frustriert ihn das alles nur und bringt ihn noch mehr zum Verzweifeln und um seinen Verstand.
Deswegen muss er das alles einfach auch mal stoppen. Für ungewisse Zeit. Um Klarheit in seinem Kopf und seinem Herzen zu bekommen und das alles aufzuarbeiten.

Und ich möchte jetzt gerne aus der Situation das beste machen.

Wie gehe ich mit dieser Situation am besten um?
Wie lasse ich dieses starke Band zwischen uns spürbar bestehen, bis wir uns wiedersehen? Ich meine, diese Begegnung hat das alles ja erst irgendwie ausgelöst. Und ich denke, dass ich zumindest emotional für ihn da sein kann. Und ihn die Stärke unserer Begegnung und Liebe auch spüren lassen möchte.

Wie verhalte ich mich hier, mit dieser starken Begegnung, und mit diesem "Bruch" im Moment?
Kann ich ihm irgendwie gute Gedanken und Liebe "schicken" und ihn irgendwie stärken und ihm das Gefühl geben, dass das Band zwischen uns nicht abreißt? Kann ich ihn bewusst in dieser Verzweiflung meine Liebe spüren lassen?
Ich denke, er ist ja auch prinzipiell mit dieser Begegnung zwischen uns etwas überfordert - etwas, das ihm eben bis jetzt im Leben noch nicht passiert ist, und wo er es gar nicht begreifen kann, dass diese wunderbare Begegnung real ist.
Und wo er selber wahrscheinlich gar nicht versteht, wie diese Begegnung plötzlich sein bisheriges Leben umschmeißen kann.

Wie verhalte ich mich in so einer Situation?
Ich bin ja erst mal auch etwas überfordert, dass ein Mensch so in mein Leben hineinplatzt und alles verändert, und dass er dann so brutal wieder "verschwindet". (Wobei er ja in meinem Herzen immer da ist - also wirklich weg ist er komischerweise nie.)

:danke:

alles liebe :kiss3:
soulflower

Ich kenne das Gefühl gut, ich bin deshalb auch schon schwer krank gewesen..
Mein Körper hat mich zu Boden gezwungen, mich gezwungen hinzusehen,
und ich sah mein inneres Kind krank und verzweifelt vor Einsamkeit.
Es schrie mich an mich endlich um ihn zu kümmern ihn nicht mehr alleine zu lassen, die Liebe die mir zu mir selbst fehlt nicht mehr bei anderen zu suchen.

Ich konnte es damals auch nicht fassen das Sie mich verließ, habe immer gewartet darauf aufzuwachen. Dann kam der tiefe Sturz ins schwarze Loch.

Nun etwas mehr als ein Jahr später, habe ich selbst endlich meine Wurzeln gefunden und sie wachsen und geben mir in mir selbst halt. Habe meine Grenzen gesteckt und bin sehr achtsam mit mir.

Seit geraumer Zeit habe ich wieder Kontakt zu ihr, wir verstehen uns nach wie vor blind und ohne worte, aber auf einer anderen Ebene. Da ist nichts sexuelles mehr, und es tut nicht weh wenn ich wieder gehe. Es macht mir nichts aus Sie wochenlang nicht zu sehen oder zu hören.
Ich habe die innere Gewissheit das Sie einfach da ist, und egal wie weit entfernt tief mit mir verbunden ist.
Fühle mich reich beschenkt durch diese Erfahrung, sie hat mir den Weg geebnet neue Freundschaften möglicherweise gleich von Beginn an auf einer anderen Ebene ablaufen zu lassen.

Wünsche euch viel Kraft bei euch zu bleiben,ehrlich zu euch selbst zu sein, eure Grenzen zu setzen in Liebe und Achtung voreinander. Ich glaube das ist der einzig wahre Schutz den man haben kann.

voice schrieb:
sorry wenn ich mich hier jetzt noch einmal unbeliebt mache (habe das dumpfe gefühl das ist nicht das letzte mal)

hallo voice :D
du machst dich doch nicht unbeliebt :kiss4:
in einer diskussionsrunde ist jeder, der interessiert ist, herzlichst eingeladen :)

voice schrieb:
provokante frage seid ihr eigentlich noch bei euch selbst? könnt ihr auch mit euch selbst glücklich sein??

ja, das kann ich.
bin ich auch.
ich war auch schon oft genug und lange genug single, um mich nicht in einer abhängigkeit von einem anderen menschen zu verlieren.

ich komm also sehr gut alleine zurecht :D

voice schrieb:
sagte ja bereits das es auch für mich ganz klar ist das das aufeinandertreffen von verwandten seelen etwas in bewegung setzt, unter anderem auch schmerz. aber wenn es auschließlich schmerz bedeutet, weil er nicht verfügbar ist oder so handelt wie ich es brauchen würde, dann klingt das eher schlicht und ergreifend nach Liebeskummer.

ich habe keinen schmerz - mir geht es gut!
ich bin FÜR MICH ALLEINE eigentlich ausgeglichen und glücklich.
ich empfinde einfach nur liebe für diesen menschen. und jeden gedanken, den ich an ihn habe, verbinde ich mit wärme und mit einem lächeln.
und nicht etwa mit schmerzen und qual.
ihn kennen zu dürfen, macht mein leben einfach reicher und füllt es mit sonnenschein, und wenn ich an ihn denke, mag ich das gefühl, dass er bei mir ist.

und der schmerz, der bei IHM in bewegung gesetzt wurde, der hat auch absolut nichts damit zu tun, dass ich nicht verfügbar wäre oder ich nicht so handle wie er es brauchen würde.
nein, der schmerz, der bei IHM ausgelöst wurde, hat im grunde nichts mit mir zu tun und der beziehung zu mir. das sind vor allem dinge aus seiner kindheit, die er aufarbeiten muss. und die haben mit mir nicht viel zu tun.

in dieser beziehung fügt hier also keiner dem anderen schmerzen zu.
er hat nur durch diese begegnung schmerzen in sich entdeckt.
und das ist doch bitteschön ein unterschied.

und SEHNSUCHT werd ich doch nach diesem menschen haben dürfen, das ist doch nichts verbotenes :D

und die dinge, über die ich mir jetzt gedanken mache, sind ja keine dinge, die mich zu einem seelischen wrack werden lassen. ich mache mir lediglich gedanken drüber, wie wir - trotz seiner krise - irgendeine art von kommunikation laufen lassen können. das ist alles.
ich meine, wenn zwei menschen monatelang kein wort miteinander geredet haben, dann gibt es automatisch so ne gewisse "hemmschwelle", was man denn nun zum anderen sagen soll. irgendwann, wenn viel zeit ins land zieht, bringt halt ein zu langes schweigen die schwierigkeit einer erneuten kontaktaufnahme mit sich.

voice schrieb:
Muss denn Seelenverwandschaft immer etwas mit Liebesbeziehung zu tun haben??

nein. aber in meinem fall handelt es sich um eine liebesbeziehung :D

ob du es nun "seelenverwandschaft" nennst oder einfach nur als eine extreme nähe und vertrautheit beschreibst, bleibt dir überlassen. die BEZEICHNUNG von sowas ist mir herzlichst wurscht. auf die intensität des GEFÜHLS kommts mir eigentlich an.
und das ist eindeutig ein liebesgefühl.

wie gesagt...wenn du dich melden willst, melde dich :)

da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin, hab ich das bei meinem partner (ich hasse diese katalogisierungen DS,SV,Zwillingsseele,blabla) auch gemacht. ich hab ihn klipp und klar gefragt, WO das problem ist und ich damit aber KEINS habe *sfg* und, wenn er mich sehen will, er mich halt zu sich kommen lassen muss...halt entweder er will mich sehn oder nicht, und das soll er aber dann auch sagen (bin ein sehr direkter und einfach gestrickter mensch*fg*) darauf folgte ein laaaaaaaanges gespräch und jetzt fahr ich zu ihm
*hrhr*

schlußfolgerung: es is deine entscheidung, zu warten oder es nicht zu tun =^.^=

(anmerkung: vom überrumpeln halte ich auch nichts...nach wochenlangen andeutungen habe ich besagtes gespräch brav ein paar tage im vorraus angekündigt ;o)

Naurelleth schrieb:
wie gesagt...wenn du dich melden willst, melde dich :)

da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin, hab ich das bei meinem partner (ich hasse diese katalogisierungen DS,SV,Zwillingsseele,blabla) auch gemacht. ich hab ihn klipp und klar gefragt, WO das problem ist und ich damit aber KEINS habe *sfg* und, wenn er mich sehen will, er mich halt zu sich kommen lassen muss...halt entweder er will mich sehn oder nicht, und das soll er aber dann auch sagen (bin ein sehr direkter und einfach gestrickter mensch*fg*) darauf folgte ein laaaaaaaanges gespräch und jetzt fahr ich zu ihm
*hrhr*

schlußfolgerung: es is deine entscheidung, zu warten oder es nicht zu tun =^.^=

(anmerkung: vom überrumpeln halte ich auch nichts...nach wochenlangen andeutungen habe ich besagtes gespräch brav ein paar tage im vorraus angekündigt ;o)

wow, Naurelleth.

in diesem kurzen post steckt aber einiges drinnen. da hab ich aber jetzt was zu denken ...

dankeschön ! :blume:

Werbung:
Mara:
also erst einmal habe ich jetzt einen neuen schritt getan. mir einzugestehen, dass ich forderungen habe, dass ich etwas brauche ... da hängen weitere erkenntnisse dran. u.a. dass ich kein sozialamt bin. dass mein geben grenzen hat, dass meine liebe grenzen hat und etwas braucht. ich habe grenzen, ich brauche input, damit ich geben kann.

ich habe keine ahnung was jetzt weiter passiert. ich werde es erleben

Entschuldigung wenn ich hier so einfach mal reinplatze
Schützen sind ganz unmögliche Kreaturen:daisy:

Aber das was du da von dir gibst gefällt mir!
Ich sags doch:

kein input
kein output und daraus resultierender Tod

auch der Esel starb
nachdem der Bauer ihm das Fressen abgewöhnte...
hat der Esel womöglich den Bauern nicht verstanden?

Wir können hoch fliegen
und die Weiten der Welt
fühlen... aber dann
kommen wir auch wieder näher
und da sieht auf einmal alles anders aus...

keine Sehnsucht
das ist Sucht...
aber ein Kreislauf von Energien
zwischen zwei Menschen
und vor allem: kein geschlossener Kreislauf
zwischen zwei Menschen... sondern mit den
anderen Menschen auch...mit allem was ist:zauberer1
siehe Prohetie von Celestine über Energien!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Zurück
Oben