soulflower schrieb:
hallo ihr lieben!
ich weiß aber gar nicht, ob mein verhalten so "richtig" ist.
oder ob unsere verbundenheit nicht dadurch bestehen bleibt, dass ich eben im austausch mit ihm bleibe.
die erfahrung habe ich nicht gemacht. selbst wenn ich menschen, die ich liebe viele monate nicht sehe, ist es immer als wäre es gestern gewesen...
eher intensiver ...
ich habe das mit meinem seelenpartner auch erlebt. obwohl wir uns seit über 2 jahren kein liebes wort mehr gesagt haben, bzw. er mir nicht, hat ein einziger satz von ihm gereicht und ich stand wieder in flammen, bzw. meine liebe zu ihm war genauso da wie zu anfang ...
ich glaube diese gegenseitige rücksichnahme und beschützerei ist eher hinderlich. findest du nicht auch ? ich wünschte, mein partner würde mir mal ein bisschen mehr zutrauen ... ich komme mir vor wie ein baby, als ob ich ihn meinem leben nicht selbst entscheiden könnte, was gut und was sclhecht für mich ist. bevor ich ihn traf, hatte ich damit jedenfalls noch keine probleme

... männer übernehmen da glaube ich gerne verantwortung und geiseln sich dann selbst. irgendwie finden sie das heroisch glaube ich *lol* ... oder es gibt ihnen das gefühl gebraucht zu werden *sichandiestirntippt* ... warum kann ein mann sich nicht vorstellen einfach um seiner selbst willen gebraucht zu werden ?
ich liebe meinen mann so wie er ist, genauso eckig und schwierig und egal ob er nun da ist oder ob er einen rückzug braucht. was ich auf dauer nicht mehr ertragen kann ist dieses ständige weggestossen werden und den schmerz wenn er mich wieder mal zurückweist ... ich glabue dahinter steckt tatsächlich , dieses mir nichts zutrauen. das ist was mir so weh tut. nicht klar sagen: ich fühle das und das. ich habe angst. ich komme mit dir da und da nicht klar oder auch nur: was denkst du darüber, wie fühlst du das ...
ich vermisse ihn sehr, seeliges blümchen. mir macht nichts so recht freude und ich zwinge mich förmlich dazu gut draufzu sein, ich stricke mir eine lebensphilosophie nach der anderen, damit er sich nicht damit belasten muss, aber weißt du, irgendwie hab ich das jetzt satt. ER ist ja der grund, warum ich unglücklich bin, warum ich keine freude mehr habe ...
ich muss ihn gar nicht bei mir haben, ich möchte nur wissen dass er da ist. ich möchte nur einen vernünftigen kontakt zu ihm haben. und ich möchte hören, dass er mich vermisst, dass er mich mag, dass er an mich denkt. das würde mir schon reichen um endlich wieder licht und liebe und freude in meinem leben zu spüren.
ohne ihn ist alles irgendwie nichts, halb und leer. anstrengend und sinnlos ...
also mach nicht zu viele kompromisse. ich habe den fehler gemacht und stehe jetzt ohne was da und ich fühle mich wie in einer zwangsjacke, weil es ohne ihn nicht geht und er mich nicht auch nur ein kleines bisschen an sich ran läßt. seit monaten beschimpft er mich nur noch und jedesmal sterbe ich ein stück ...
angst hin, angst her. wenn man liebt dann möchte man doch das es dem anderen gutgeht, oder ? das er glücklich ist. er sagt das immer wieder doch es gilt nur solange, wie er da nicht einbezogen ist. das ist aber alles was ich von ihm brauche: er selbst ...
lass es nicht soweit kommen, soulflower. versuch mit ihm im gespräch zu bleiben ...
du hast mit deiner offenheit hier einiges in mir ins rollen gebracht. ich danke dir dafür
lg mara...