happy end...

Hallo!

Nun, ich weiß gar nicht, ob ich hier 100% mit meiner kleinen Geschichte richtig bin, aber ich schreibe sie dennoch, da es eine Art Happy End/Beginning ist.

Vor ein paar Montan schrieb ich hier im Forum mal einen Beitrag.
Es ging um meine Seelenverwandte, die heiraten wollte und ich das Gefühl hatte, daß es nach der Hochzeit anders sein wird.
Nun heiratete sie und empfand/empfindet dadurch eine starke Bindung zu ihrem Mann, die sie nie für möglich gehalten hätte.
Es kam zu Missverständnissen und auch zur Aussage von ihr, daß sie keine Perspektive für eine (normale) Freundschaft mit mir sieht.
Die Missverständnisse konnten wir wohl weitesgehend aus dem Weg räumen, und ich freue ich auch für sie,daß sie schwanger ist, aber der Kontakt wurde beendet.
Über 5 Wochen ist es nun her.
ABER...und nun komme ich zum eigentlichen Sinn dieses Textes, im Forum "traf" ich eine Frau mit anderen SV-Problemen und seit dem helfen wir uns gegenseitig und schreiben uns auch fast täglich.
Nein, wir sind keine Seelenverwandte, aber wir "mailen" auf der selben Wellenlänge.
Und so hat es doch irgendwie etwas Gutes.
Es ist eine richtige (Internet-)Freundschaft entstanden. :)
 
Werbung:
und was hat dir in diesem einen jahr bis jetzt immer mut und kraft gegeben? was gibt dir den glauben, dass das dein weg ist und du und dein seelenpartner auch eines tages gemeinsam diesen weg gehen werdet?

Liebe Soulflower :liebe1:,

das erste halbe Jahr lief ja gut. Da haben wir bis zu fünf Stunden täglich telefoniert. Da war er immer für mich da und hat komplett mein Leben verändert. Ich habe ihm im Internet einen Satz geschrieben und wusste, jetzt ändert sich mein Leben. Aber ich habe das erste halb Jahr eben gebraucht, um ihn zu knacken, weil er so tief von seiner Ex verletzt wurde, dass er keinen Menschen mehr an sich rangelassen hat. Darum habe ich um das Öffnen von ihm das erste halbe Jahr gekämpft, was ich dann aber geschafft habe.
Das letzte halbe Jahr waren dann x-mal Kontaktabbrüche und Schluss machen, mal von mir, mal von ihm, einmal wollte er mich schützen. Das hat total an den Nerven gezehrt. Und seit fünf Wochen hat er den Kontakt abgebrochen ohne jeden Grund, geht nicht mehr mal ans Telefon, antwortet auf keine SMS mehr. Und ich weiss nicht, was vorgefallen ist.
Den Glauben an meinen Weg habe ich durch ihn bekommen, weil ich durch ihn aufgewacht bin. Er hat den Stein ins Rollen gebracht. Er hat mir die kraft gegeben zu kämpfen. Und jetzt merke ich ich muss alleine momentan weiter kämpfen. Wahrscheinlich muss es zur Zeit so sein.
Mir ist es egal, ob es einen gemeinsamen Weg für uns gibt. Er ist mir nur als Freund sehr wertvoll und ich möchte ihn als Freund auf keinen Fall verlieren.
Ich habe nur Kraft, weil er mir so viel bedeutet und so wichtig ist.

Mir bleibt momentan nichts anderes als abzuwarten, obwohl das sehr zermürbend ist. Vor allem der Gedanke nie wieder was von ihm zu hören zerbricht mir das Herz. Ich weiss es nicht, keine Erklärung, nichts.
Wenn sich was tut schreibe ich hier wieder. Vielleicht wird es ja doch ein happy end und es wird eine wunderschöne Freundschaft.

Liebe Grüße
 
liebe xenia :liebe1:,

Den Glauben an meinen Weg habe ich durch ihn bekommen, weil ich durch ihn aufgewacht bin. Er hat den Stein ins Rollen gebracht. Er hat mir die kraft gegeben zu kämpfen. Und jetzt merke ich ich muss alleine momentan weiter kämpfen. Wahrscheinlich muss es zur Zeit so sein.

weißt du, ich glaube, dass es wahrscheinlich ganz "normal" in diesen seelenverwandtschaftsgeschichten ist, dass man zwischendurch auch wieder getrennte wege gehen muss. die begegnung ist anfangs notwendig - sie bringt den "stein ins rollen". aber dann, dann muss man ja seinen ballast alleine aufarbeiten. und muss in sich tief drinnen erst mal so einiges umschlichten, und auch entsorgen, was man nicht mehr braucht.
aber diese begegnung hat es gebraucht, um überhaupt aufmerksam zu werden auf das innere chaos. um zu erwachen.
und schließlich, wenn man dann alleine herumgeräumt hat, dann ist man frei, sich auf den anderen einzulassen. und dann kann diese spannende liebe überhaupt erst so richtig losgehen :liebe1:

Xenia70 schrieb:
Mir ist es egal, ob es einen gemeinsamen Weg für uns gibt.

hm... das überrascht mich jetzt ein wenig... ist es dir wirklich so egal?
was mich betrifft, ist mir in meiner geschichte das alles andere als egal, ob es einen gemeinsamen weg für uns gibt. ich weiß zwar, dass mein weg auch ohne ihn irgendwie weitergehen wird, falls es denn sein muss - aber trotzdem liegt mir sehr viel daran, dass es einen gemeinsamen weg für uns gibt.

Xenia70 schrieb:
Er ist mir nur als Freund sehr wertvoll und ich möchte ihn als Freund auf keinen Fall verlieren.

dieses gefühl kenne ich gut - den anderen bloß nicht verlieren wollen.
bei uns gab es auch so phasen, wo alles sehr chaotisch war und er sich zurückgezogen hat, und wo ich froh und dankbar war, ihn überhaupt in meinem leben zu haben. selbst wenn es "nur" als freund ist.
aber ich bin auch immer wieder an den punkt gekommen, wo ich mir eingestehen musste, dass eine freundschaft nicht funktioniert. kein mensch war mir vorher so nah wie er es ist. und bei keinem menschen hab ich körperlich so eine übereinstimmung erlebt. es ist die harmonie auf allen ebenen meines seins. wenn ich ihn sehe, dann möchte ich ihn einfach im arm halten. ich möchte ihn küssen. ich möchte ihm nahe sein. es ist wirklich wie meine zweite hälfte, die ich gefunden habe.
und ich weiß, dass dauerhaft eine freundschaft eine "lüge" wäre, es wäre nicht die wahrheit meines herzens, die gelebt werden will. natürlich beinhaltet diese beziehung auch eine gute freundschaft - aber eben auch noch so viel mehr. insofern tut es mir natürlich auch sehr um die freundschaft leid. aber ich weiß auch, dass ich es nicht mit ansehen kann, wenn er mit einer anderen frau zusammen ist. für mich ist so klar, dass das eine romantische liebe ist und keine platonische.
warst du denn mit deinem sv ein richtiges paar? und könntest du so leicht umstellen zwischen romantischer liebe und platonischer liebe?

:blume:
 
Liebe Soulflower :liebe1:

erstmal herzlichen Dank für deinen tollen Text.
Du hast so viel Wahres gesagt. Das leuchtet mir auch ein, dass ein Kontaktabbruch momentan wahrscheinlich notwendig ist.
Ich bin ja ein Jahr zu nichts gekommen, ich arbeite momentan wirklich mein Chaos wieder auf.

Wir konnten kein Liebespaar sein, weil er 500 km weit entfernt wohnt und wir uns in dem einen Jahr nur siebenmal gesehen haben. Aber durch die intensiven Telefonate kenne ich keinen Menschen so gut wie ihn. Und mir ist auch niemand so wichtig. Er hat zudem noch ein Nähe-Distanz-Problem. Das heißt immer wenn ich ihm zu nahe komme zieht er sich zurück. Da ist ziemlich anstrengend. Oder wenn er sich öffnet schiebt er mich dann weg von sich.
Bin ja schon froh, dass ich ihn schon ein bisschen öffnen kann.
Aber es macht mich verrückt gar nichts von ihm zu hören. Das finde ich fast unerträglich. Manchmal gibt es Tage da geht es gut, bei anderen Tagen wiederum ist ein großes schwarzes Loch.
Aber ich muss sagen seit dem Kontaktabbruch habe ich wieder mein Leben besser in der Hand. Ich bin nicht mehr ganz so orientierungslos, ich finde mich momentan wieder. Was in dem einen Jahr vor lauter Veränderungen und Kämpfen unmöglich war.

Ich denke mit dem als Freund behalten sage ich gerade, weil ich ja momentan gar keinen Kontakt habe, deshalb wäre mir gerade nur eine Freundschaft sehr wichtig.

Darf ich dich fragen, wie lange Eure Kontaktabbrüche immer waren? Oder hattet Ihr nie welche?

Liebe Grüße
 
Ich war heut mal wieder im heiligen Raum meines Herzens,

das ist ein seelischer Raum, der sich dort befindet, wo die Seele im Herzen verankert ist.
In diesem Raum kann man so nach und nach alles erfahren, was unsere seelische Existenz
angeht, alles über unseren Aufenthalt hier auf der Erde, und noch viel mehr.

Aber HEUTE gab es die totale Überraschung!!!!!

Ich wurde erwartet!!! In MEINEM heiligen Raum des Herzens!!!!! :liebe1:

Normalerweise kann da niemand außer mir drinnen sein. Normalerweise.

Aber es scheint eine einzige Ausnahme zu geben, und SIE war heute da, und hat mich begrüßt.

Ich war so überrascht, dass ich gleich aus der Meditation rausgeflogen bin.
Aber ich geh gleich noch mal nachsehen.
Bis später!

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Ich war heut mal wieder im heiligen Raum meines Herzens,

Aber HEUTE gab es die totale Überraschung!!!!!

Ich wurde erwartet!!! In MEINEM heiligen Raum des Herzens!!!!! :liebe1:

Normalerweise kann da niemand außer mir drinnen sein. Normalerweise.

Aber es scheint eine einzige Ausnahme zu geben, und SIE war heute da, und hat mich begrüßt.

Ich war so überrascht, dass ich gleich aus der Meditation rausgeflogen bin.
Aber ich geh gleich noch mal nachsehen.
Bis später!

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:


HIHIHI! voll coool! Ich hab jetzt so lachen müssen, weil ich mir das so
bildlich vorgestellt hab. wie du da reingehst, sie da und es idch voll
aus der medidation herausreißt. ich hab dich grad gesehen wie du richtig
von deiner Caoch runterpurzelst. hihii! voll cool. Und wie dann der kleine
Diddi nochmal reingeht und nochmal nachschaut wer da jetzat is, ob
sie noch da is. hihii! danke ich hau mich voll ab!!!!!!!!!!! :clown::clown:

:lachen::lachen::tanzen:
 
Ein Happy end oder happy beginning gibt es!!! Allerdings nicht mit dem Seelen oder Karmapartner!!! Und das ist auch gut so :)))) !
 
Hallo Vanity !

Ich hab' das jetzt auch verstanden.
Jetzt kommen so viele Dinge hoch, die ich verarbeiten muss und das tut auch ganz schön weh', wenn so ein alter Schmerz, den ich fast schon mein ganzes Leben mit mir rumschleppe mir bewußt wird und ich dennoch noch nicht weiß, wie ich ihn bearbeiten kann.
Und was ich mir auch noch nicht vorstellen kann, ist abzustillen. Ich weiß, es ist auch ein Prozeß des Loslassens, doch es ist unheimlich schwer. Wenn mir 100 kompetente Leute sagen würden, es wäre jetzt lebensnotwendig für mein Kind, dann würde ich es aus Liebe zu meinem Kind sicherlich schaffen und würde meine eigenen Bedürfnisse über die meines Kindes stellen.
Der weltweite Durchschnitt ist 4 Jahre, nur in unserer westlichen Gesellschaft scheint es so verpönt zu sein. Selbst meine Freundin, die mich in den letzten Monaten als ich auf meine DS stieß, begleitet und unterstützt hat, meint, es wäre nur zum Wohl meines Kindes, wenn ich jetzt loslassen würde. Nur sie selber hat keine Kinder. Wenn jemand stirbt, weiß ich nun, dass ich die Chance habe diese Seele auf wundersame Weise irgendwann vielleicht wieder zu begegnen. Nur, wenn ich mal mit dem Stillen (und es geht hier um diese einzigartige enge Nähe) aufgehört habe, kommt das nie und definitiv nie wieder. Sicherlich will ich mal wieder am Abend raus. Nur, wenn ich nur mal raus zu kommen aus der Sicht meines Partners, damit er besser dann mit der Kleinen zu Recht kommt, zum Stillen aufhören muss, dann verzichte ich lieber auf's Fortgehen. Das kann ich später auch. Und ich denke, es wird der Zeitpunkt für uns (meine Kleine und mich) kommen, da bin ich mir sicher. Nur jetzt, wo so viele Dinge in mir hoch kommen, die ich erst mal verarbeiten muss, ist es für mich einfach zuviel mich damit auch noch auseinandersetzen zu müssen. Und, wenn es darum geht auf seine Wünsche zu verzichten. Auf der einen Seite will ich diese Nähe zu meinem Baby und mal raus am Abend. Nur so verzichte ich lieber auf den Wunsch mal rauszukommen.

Alles Liebe
 
Hallo Youngié :) das klingt vielleicht jetzt ein wenig hart und direkt, aber wenn Du erstmal losgelassen hast, dann legst Du garkeinen Wert mehr darauf, dieseSeele wieder zu begegnen. Was am ende übrig bleibt, ist für deine eigene Weiterentwicklung eine wichtige Lektion. Nur Du wirst diese Gefühle und gedanken nicht mehr haben, es löst sich auf und was für den anderen übrig bleibt, ist einfach eine gesunde gelassenheit, Keine Liebe, Kein Hass, Kein Interesse! Diese Gefühle halten Dich nur solange fest, bis Du gewisse Dinge erkennst und ich garantiere Dir, hast du es verstanden, das es um dich geht und du lässt los, könnte dieser Mensch anschließend vor dir stehen und zudem Bietet dir jemand eine Million, Du würdest diesen menschen nicht wiederhaben wollen an deine seite!!!
 
Werbung:
Jetzt geht es mir um das Loslassen beim Abstillen, bei meinem Baby, das hat jetzt nichts mit meiner DS zu tun. Da habe ich schon viel losgelassen.
Ich habe da auf einmal auch nicht mehr diese extreme Sehnsucht, wie ich es vorher gehabt habe.
Nur werde ich ihn so lange zur Seite stehen, bis er ebenfalls das kapiert hat, worum es geht. Sonst wäre ich nämlich total egoistisch, ich komme dahinter, bekomme nach und nach mein Leben wieder in den Griff, kann Dinge nach und nach aufarbeiten und ihn soll ich dann im Regen stehen lassen. Nein, das werde ich nicht tun, ich werde, so lange für ihn da sein, so lange es eben sein muss. Und das habe ich auch schon meinem Partner gesagt.
 
Zurück
Oben