Seelendualgeschichte mit happy end

ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht genau, was du mir damit sagen möchtest :D. Ich lebe im im hier und jetzt und nicht im nächsten Leben.

Ach, du willst also das Gesetz von Ursache und Wirkung umgehen, indem du es keine Beachtung schenken möchtest.

Das können wir Menschen ja richtig gut, sind da echte Meister drin, uns unsere Lebensräume selbst zu zerstören, weil wir alle nur im Hier und Jetzt leben ;)

Ja das menschliche Ego ist schon seltsam, will alles haben und denkt, es können ohne die Konsequenzen aus seiner Habgier immer so weitermachen. Wie die Schildbürger, die sich den Ast, auf den sie selbst sitzen absägen :D

Stimmig? Frag nicht dein Ego, sondern frag deine Seele. Dein Verstand ist nämlich dein Ego und der Verstand weiss, dass er endlich ist. Darum fühlt es sich für dich nicht stimmig an.

Werbung:
Ich denke worauf ihr beide hinauswollt ist, dass wir für unsere Handlungen in diesem Leben verantwortlich sind, bis ins nächste Leben hinein.

Aber wie sagte schon Goethe:
"Wir wollen einander nicht auf die Ewigkeit vertrösten, hier und jetzt noch wollen wir glücklich werden"

(sinngemäß)

Wer weiß schon, wie lang es bis zur nächsten Ewigkeit ist..

Ich denke worauf ihr beide hinauswollt ist, dass wir für unsere Handlungen in diesem Leben verantwortlich sind, bis ins nächste Leben hinein.

Aber wie sagte schon Goethe:
"Wir wollen einander nicht auf die Ewigkeit vertrösten, hier und jetzt noch wollen wir glücklich werden"

(sinngemäß)

Wer weiß schon, wie lang es bis zur nächsten Ewigkeit ist..

:thumbup:

Und was das Glücklichsein betrifft:

Wir haben ja die Wahl, ob wir jammern und leiden wollen, oder uns über die Materie zu erheben und endlich erkennen, dass wir soviel mehr als Körper sind. Dann erkennt man, dass man niemals von dem Wege abgwichen ist, auf dem man nie war.

An dieser Stelle möchte ich an etwas erinnern, was wir immer wieder vergessen:

alles was ich segne, mache ich mir selbst zum Segen.

So segne ich meine Liebe und nehme sie an. Dadurch bekämpfe ich sie nicht mehr und akzeptiere sie. Was ich akzeptiere löse ich durch erleben auf, zurück bleibt die Liebe, die reine Form der Liebe.

Wie könnte Liebe Sehnsucht in mir auslösen? Schmerz und Verlangen? Wie könnte Liebe Verzagen und Zweifel in mir auslösen?

Segnet also eure Liebe.

Ok, was Du sagst, da ist sicher ein wahrer Kern drin.
Aber alles sagt sich leichter, als es getan werden kann.

Die Worte können nur ein Leitfaden sein, durch die dunkle Nacht der Seele kann man trotzdem nur alleine gehen, um nach dem Lichtschalter zu suchen.

Was Du sagst mit über die Materie erheben ~ das gelingt mir persönlich nur hin und wieder. Dann gelingt es mir auch alles aus der höheren Perspektive zu betrachten und es macht ungemein glücklich und zufrieden, zu sehen, das aus der Vogelperspektive alles gut ist. Aber auf die Dauer führt diese Perspektive auch nicht dorthin, wo man auf menschlicher Ebene sein möchte.. irdisch betrachtet bleiben einem die Wünsche.

Und was die Sehnsucht auslöst, da könnten wir, denke ich, ein ganz eigenes Thema zu eröffnen und nächtelang darüber philosophieren.

Für den Moment würde ich behaupten, dass die Schönheit Sehnsucht auslöst. Das mag jeder verstehen, wie er will.. weil jeder Schönheit anders definiert und sie sich ganz individuell in den eigenen Erlebnissen offenbaren.

:thumbup:

Und was das Glücklichsein betrifft:

Wir haben ja die Wahl, ob wir jammern und leiden wollen, oder uns über die Materie zu erheben und endlich erkennen, dass wir soviel mehr als Körper sind. Dann erkennt man, dass man niemals von dem Wege abgwichen ist, auf dem man nie war.

An dieser Stelle möchte ich an etwas erinnern, was wir immer wieder vergessen:

alles was ich segne, mache ich mir selbst zum Segen.

So segne ich meine Liebe und nehme sie an. Dadurch bekämpfe ich sie nicht mehr und akzeptiere sie. Was ich akzeptiere löse ich durch erleben auf, zurück bleibt die Liebe, die reine Form der Liebe.

Wie könnte Liebe Sehnsucht in mir auslösen? Schmerz und Verlangen? Wie könnte Liebe Verzagen und Zweifel in mir auslösen?

Segnet also eure Liebe.

Aber alles sagt sich leichter, als es getan werden kann.

Hey, bei mir war meine DS-Beziehung die Geburt in ein neues Bewusstsein und wie jede Geburt war auch diese sehr schmerzhaft. Ich nahm sie aber an und kämpfte mich durch allen Schmerz hindurch, nun ist alles schön.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er leben möchte oder eine Totgeburt sein möchte.

Ach, du willst also das Gesetz von Ursache und Wirkung umgehen, indem du es keine Beachtung schenken möchtest.

Das können wir Menschen ja richtig gut, sind da echte Meister drin, uns unsere Lebensräume selbst zu zerstören, weil wir alle nur im Hier und Jetzt leben ;)

Ja das menschliche Ego ist schon seltsam, will alles haben und denkt, es können ohne die Konsequenzen aus seiner Habgier immer so weitermachen. Wie die Schildbürger, die sich den Ast, auf den sie selbst sitzen absägen :D

Stimmig? Frag nicht dein Ego, sondern frag deine Seele. Dein Verstand ist nämlich dein Ego und der Verstand weiss, dass er endlich ist. Darum fühlt es sich für dich nicht stimmig an.

Ich frage mich gerade, wie du nach ein paar Zeilen, mich in der Art beurteilen möchtest. Du bist die Wahrheit und das Licht oder wie? Komm mal auf den Boden und spür ihn unter dir :D.

Ich schrieb es fühlt sich nicht stimmig an und nicht ich denke es fühlt sich nicht stimmig an. Was dein Ego dir dazu rät ist nicht mein Problem. Hier kann jeder seine Wahrheit schreiben und dir steht deine auch zu, nur ist sie nicht allgemeingültig und du solltest mit deinem Urteil über andere liebevoller umgehen, dann projezierst du auch nicht soviel Ego auf andere ;).

Und übrigens ich zerstöre nichts und wenn jemand dies über andere schreibt, sollte er darüber nachdenken, wer wirklich der Meister in seinen Gedanken ist, der zerstört ;). Aber deine Sicht auf die Gier und Macht ist doch sehr interessant, scheint dein Thema zu sein.

Also was kann ich für deine Paranoia und die Angst davor, jemand säge an deinem Ast :). Nichts für ungut und viel Licht und Liebe für dich :umarmen:

Ich frage mich gerade, wie du nach ein paar Zeilen, mich in der Art beurteilen möchtest. Du bist die Wahrheit und das Licht oder wie? Komm mal auf den Boden und spür ihn unter dir :D.

Ich schrieb es fühlt sich nicht stimmig an und nicht ich denke es fühlt sich nicht stimmig an. Was dein Ego dir dazu rät ist nicht mein Problem. Hier kann jeder seine Wahrheit schreiben und dir steht deine auch zu, nur ist sie nicht allgemeingültig und du solltest mit deinem Urteil über andere liebevoller umgehen, dann projezierst du auch nicht soviel Ego auf andere ;).

Und übrigens ich zerstöre nichts und wenn jemand dies über andere schreibt, sollte er darüber nachdenken, wer wirklich der Meister in seinen Gedanken ist, der zerstört ;). Aber deine Sicht auf die Gier und Macht ist doch sehr interessant, scheint dein Thema zu sein.

Also was kann ich für deine Paranoia und die Angst davor, jemand säge an deinem Ast :). Nichts für ungut und viel Licht und Liebe für dich :umarmen:

Wieder einmal erkenne ich, was ich meiner DS zu verdanken habe.

Du schreibst deine Wahrnehmungen nieder, ich die meinen. Wir stehen auf Stufen, die es aber nicht gibt und jeder kann immer nur von seiner Aussicht berichten. So haben wir beide Recht, jeder sieht etwas, was der andere nicht sehen kann. So what ;)

Wieder einmal erkenne ich, was ich meiner DS zu verdanken habe.

Du schreibst deine Wahrnehmungen nieder, ich die meinen. Wir stehen auf Stufen, die es aber nicht gibt und jeder kann immer nur von seiner Aussicht berichten. So haben wir beide Recht, jeder sieht etwas, was der andere nicht sehen kann. So what ;)

Tja so siehts aus, aber warum andere beurteilen? Denk mal drüber nach. Für mich gehts nicht ums Recht, sondern um Austausch und gerade hier in diesem Beitrag finde ich den sehr fruchtbar....ganz ohne Bewertungen.
Kümmer dich erst einmal um dein Ego, ehe du ein anderes bewerten möchtest.

Hallo :-)

also ich bin hier ganz neu und kann zu diesem Thema auch eigentlich nichts sagen; ich lasse mich leiten (momentan), da ich mir selbst gerade wie in vakuum vorkomme. Danke `Sonnenseele´ für Deinen Text: "manchmal steht die Angst vor der Wahrheit auch dazwischen". Leider weiss ich nicht, wohin mein Entscheidungsfindungsverzweifelt-thema gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (nachdem ich hergeleitet wurde,-)
Danke lisa

Werbung:
Hey, bei mir war meine DS-Beziehung die Geburt in ein neues Bewusstsein und wie jede Geburt war auch diese sehr schmerzhaft. Ich nahm sie aber an und kämpfte mich durch allen Schmerz hindurch, nun ist alles schön.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er leben möchte oder eine Totgeburt sein möchte.

jaja, ganz bestimmt, wie auch das irdische Kind auch selbst entscheidet, ob es lebt oder tot geboren wird..

Bleib am Boden 2003... aber ich befürchte , du fliegst schon so hoch, das du mich weder sehen noch hören kannst - bis du irgendwann mal auf dem Boden aufknallst ;) sozusagen abstürz und in die Realität zurückkehrst..

Zurück
Oben