D
Daky
Guest
Hm.. Happy End? irgendwas ist da, was mich an diesem Wort stört. Ist es das, weil es englisch ist? ein wenig, aber das war es nicht. Also schreiben wir es in Deutsch: Glückliches Ende.. Ist es das Wort glücklich was mich stört? Nein. Dann bleibt wohl nur ein Wort über: ENDE.. und genau das ist es, was nicht passt.
Also wäre es besser, man würde von einem Glücklichen Anfang schreiben, von einem HAPPY BEGINNING!
Also, gibt es diese Seelendualgeschichten mit Glücklichen (Neu) Anfang, Beginn?
Im Zusammenhang mit dem, was ich mitteilen wollte passt der Einsatz von "Happy End" viel besser. Eine karmische Beziehung ist ein unglaubliches Leiden, bis man zur Erkenntnis kommt. Am Schluss, wenn man die Ursache dieses Leidens erkannt hat, ist die Aufgabe abgeschlossen. Ob man mit dieser Person zusammenbleibt oder nicht, ist prinzipiell egal, man ist automatisch glücklich. Somit ist ein Kapitel abgeschlossen und man kann es unbedenklich als "Happy End" bezeichnen. Happy Beginning hat natürlich auch seine Berechtigung, aber wenn man etwas abschliesst, dann passt Ende besser. Aber sind ja nur Kleinigkeiten, wollte ich trotzdem nicht ungeklärt lassen.