Seelendualgeschichte mit happy end

Werbung:
Liebe 2003,
gaaaanz ruhig. Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme aber das ist JEDE Beziehung. Und dein letzter Satz ist DEINE eigene Meinung die dir auch zusteht, die aber nicht jeder teilt. Außerdem kenne ich 2 Menschen persönlich die tatsächlich Dualseelen sind (sagte mir die Dame die auch spirituell tätig ist weiß das). Im Grunde ist es mir auch ziemlich egal, weil mich das Thema nicht mehr tangiert. Ich habe lediglich von einem Paar geschrieben das sich gefunden hat.

Ich bin ein Lieber ;)

Tut mir leid, wenn ich mich mal wieder ein wenig zu weit aus meinem Fenster gelehnt haben sollte. Es war aber auf gar keinen Fall böse gemeint!

Manchmal komme ich eben so oberlehrerhaft rüber, entschuldige bitte.

Ja, es gibt sie wirklich. So verschieden, wie Schicksale und Menschen sind, so verschieden sind auch die Beziehungen. Man kann nicht pauschal sagen, dass Seelenpartnerschaften immer nur so und so verlaufen. Manche enden in diesem Leben unglücklich, manche nicht. Ich weiß, dass ich mit meinem heutigen Mann schon viele Begegnungen hatte, die nicht immer glücklich waren, manche aber schon und in diesem Leben war es schwierig, aber bis jetzt trotzdem glücklich.

lg Siriuskind

Jo seh ich genauso. Es zeugt jedoch von beschränktem Horizont lediglich von sich selbst auszugehen wie es Einige hier machen. Es kommt wie es kommt.

Ich bin ein Lieber ;)

Tut mir leid, wenn ich mich mal wieder ein wenig zu weit aus meinem Fenster gelehnt haben sollte. Es war aber auf gar keinen Fall böse gemeint!

Manchmal komme ich eben so oberlehrerhaft rüber, entschuldige bitte.

Ja das hast du. Aber ich nehme deine Entschuldigung an.Könnte es vielleicht sein, daß du deine DS (ich nennen es mal so obwohl ich den Ausdruck nicht mag) sehr vermisst?

Zitat: Doch, man weiß von dem Gelernten in den nächsten Leben, es beeinflußt jeden Menschen entsprechend in seinen Handlungen. Es ist Dir nur nicht bewußt in dem Sinne "ach ja, das habe ich ja aus dem oder dem Leben gelernt", sondern es ist im Gedächtnis vorhanden und man reagiert dementsprechend auf Erlebnisse und Situationen im Leben.

Das ist noch mehr Spekulation als es der Glaube an Reinkarnation sowieso bereits ist.

Zitat:Und ja, es gibt auch Situationen im Leben, mit denen man zufrieden ist. Wäre ja schlimm, wenn es immer nur Unruhe im Leben gibt.

Wenn man nicht zuviel will, dann könnte es die Situationen vielleicht geben.
Ganz zufrieden konnte ich wohl nie sein, aber es war sicherlich auch nicht alles schlecht. Gab weiterhin auch Tage, wo man zufrieden genug war, dass man nicht wirklich an das gedacht hat was nicht funktioniert.

Was das erweiterte Thema des Threads betrifft ist das ähnlich. Da ich ja nie auch nur ansatzweise eine Beziehung hatte, konnte ich darüber natürlich nicht wirklich zufrieden sein, aber manchmal hat man nicht so daran gedacht, und die Teleempathie hat einem mehr oder weniger gereicht (oder man war einfach mit irgendwas anderem beschäftigt, einem Computerspiel oder Philosophie...).

Auch bei Dir sind es Spekulationen. Du kannst auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist. Da ich von mir aber behaupten kann, mich an frühere Leben zu erinnern, kann ich es halt bestätigen. Das ist dann kein Glaube mehr, sondern Wissen. Ist mir schon klar, dass auch diese Aussage von mir für Dich nicht unbedingt akzeptabel ist. Und das muß es ja auch nicht. Für mich alleine langt die Überzeugung:).

lg Siriuskind

Zitat:Auch bei Dir sind es Spekulationen. Du kannst auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es nicht so ist.

Behaupte ich auch nicht, aber das gilt auch für Himmel und Hölle usw, rosafarbene Einhörner...
An alles zu glauben, bis das Gegenteil "bewiesen" ist, ist sicherlich nicht sinnvoller als nur an Dinge zu glauben, wenn man gute Gründe dafür hat.
Ich denke nicht, dass wir leben um zu lernen. Wir lernen um zu leben (oder weil uns etwas interessiert)

Zitat: Da ich von mir aber behaupten kann, mich an frühere Leben zu erinnern, kann ich es halt bestätigen. Das ist dann kein Glaube mehr, sondern Wissen. Ist mir schon klar, dass auch diese Aussage von mir für Dich nicht unbedingt akzeptabel ist. Und das muß es ja auch nicht. Für mich alleine langt die Überzeugung.

Doch, aus deiner Sicht würde das dann Sinn machen, falls du dich nicht täuschst, aber grundsätzlich erinnern sich nicht viele Leute daran, und daher
ist es höchst unwahrscheinlich, dass man aus vorigen Leben lernen soll.
Du könntest daraus lernen, weil du dich erinnerst, ok.

Wenn du konkret aus deinem früheren Leben lernen willst, lässt du dich rückführen, ansonsten hast du ja Gefühle, die sind ja nicht umsonst hier. Es gibt sie in negativer und positiver Form, welche dir den richtigen Weg zeigt, liegt auf der Hand. Leiden ist nicht verdient, sondern ein Geschenk um sich weiterzuentwickeln. Und umso mehr du leidest, umso wichtiger ist die Aufgabe. Sobald du sie erkennst, fängst du an sie zu lösen, anschliessend führt dich dein Gefühl und du lässt dich vom Schicksal treiben. So geht es eigentlich um es Mal generell zu sagen, und in jeder Situation, gibt es einen Weg, nichts ist aussichtslos wie es zu anfangs erscheinen mag.;)

Werbung:
Zurück
Oben