Zitat: Doch, man weiß von dem Gelernten in den nächsten Leben, es beeinflußt jeden Menschen entsprechend in seinen Handlungen. Es ist Dir nur nicht bewußt in dem Sinne "ach ja, das habe ich ja aus dem oder dem Leben gelernt", sondern es ist im Gedächtnis vorhanden und man reagiert dementsprechend auf Erlebnisse und Situationen im Leben.
Das ist noch mehr Spekulation als es der Glaube an Reinkarnation sowieso bereits ist.
Zitat:Und ja, es gibt auch Situationen im Leben, mit denen man zufrieden ist. Wäre ja schlimm, wenn es immer nur Unruhe im Leben gibt.
Wenn man nicht zuviel will, dann könnte es die Situationen vielleicht geben.
Ganz zufrieden konnte ich wohl nie sein, aber es war sicherlich auch nicht alles schlecht. Gab weiterhin auch Tage, wo man zufrieden genug war, dass man nicht wirklich an das gedacht hat was nicht funktioniert.
Was das erweiterte Thema des Threads betrifft ist das ähnlich. Da ich ja nie auch nur ansatzweise eine Beziehung hatte, konnte ich darüber natürlich nicht wirklich zufrieden sein, aber manchmal hat man nicht so daran gedacht, und die Teleempathie hat einem mehr oder weniger gereicht (oder man war einfach mit irgendwas anderem beschäftigt, einem Computerspiel oder Philosophie...).