da hast du etwas mißverstanden. nicht ich rätsel schon ein halbes leben, es war rein hypotethisch als hinterfragung in bezug auf frühere leben gemeint. weil ich schrieb ja "wenn ich mir vorstelle" und deshalb füttere ich meinen verstand nicht damit genau aus deinem genannten grund: der verstand wird nie zufrieden seinDarüber kann man stundenlang diskutieren ohne zu einer Lösung zu kommen. Oder man lebt einfach.
Außerdem hast du selbst geschrieben, dass du schon dein halbes Leben mit Rätseln und Fragen nach dem Warum verbracht hast. Wieso solltest du deinem Verstand weiter füttern? Der wird nie zufrieden zu stellen sein.
und deshalb für andere die frage als impuls zum nachdenken in den raum gestellt ob das der sinn des lebens oder gott sein soll.
und diese frage muß sich jeder selbst beantworten können
Nein ich weiss nicht, ich bin ein Mann mit übertrieben viel Gefühle und Geduld, aber das wirkt alles nicht. Ich sehe immer wieder wie sich Frauen darüber beklagen, dass der Mann sich zurückhält, und das sage ich ihr auch immer wieder, wenigstens bin ich ja bereit zu reden, und sie, ja ich weiss... Und wieder