Seelendualgeschichte mit happy end

Darüber kann man stundenlang diskutieren ohne zu einer Lösung zu kommen. Oder man lebt einfach.
Außerdem hast du selbst geschrieben, dass du schon dein halbes Leben mit Rätseln und Fragen nach dem Warum verbracht hast. Wieso solltest du deinem Verstand weiter füttern? Der wird nie zufrieden zu stellen sein.
da hast du etwas mißverstanden. nicht ich rätsel schon ein halbes leben, es war rein hypotethisch als hinterfragung in bezug auf frühere leben gemeint. weil ich schrieb ja "wenn ich mir vorstelle" und deshalb füttere ich meinen verstand nicht damit genau aus deinem genannten grund: der verstand wird nie zufrieden sein ;)

und deshalb für andere die frage als impuls zum nachdenken in den raum gestellt ob das der sinn des lebens oder gott sein soll.

und diese frage muß sich jeder selbst beantworten können :rolleyes:

Werbung:
Dein Gefühl sagt dir, dass du versuchen sollst, deinen Verstand zufrieden zu stellen? Na dann Gute Nacht...

Du lebst aber schon noch jetzt, oder? Was ist, wenn du 10,20,30... vorhergehende Leben hast, willlst du sie alle durchackern und die Zusammenhänge suchen, wo du doch wahrscheinlich (wie die meisten von uns) nicht mal in diesem Leben durchblickst?
Gute Nacht zum Zweiten.

Du solltest dir über das Thema nochmal ernsthaft Gedanken machen...

Aber es ist deine Entscheidung. Mach doch mal einen Thread im passenden Forum auf und lass die Leute erzählen, dann bist du schlauer.

Gruß,
Diana

Das mit Gute Nacht verstehe ich nicht... Wem vertraust du, wenn nicht deinem Gefühl, deiner Emotionen, und deinem Gelernten?

1. Ja man könnte auch alle Leben durchforschen, wenn man das ganz und gar möchte. Hatten Leute auch schon gemacht, es kommt darauf an, ob man das wirklich braucht. Man muss immer alles abschätzen können. Ich denke wenn man daran interessiert ist, dann sollte man es so lange machen bis man zum "Aha" kommt.

Noch so nebenbei, wie ich das Verstanden habe, gehst du genau in dasjenige, welches für dich von Bedeutung ist.

Was gibt es denn grossartiges in diesem Leben zu durchblicken? Man kommt zu Situationen versucht sie zu lösen und weiter gehts. Man folgt dem Glück ganz einfach.

da hast du etwas mißverstanden. ...
Sorry, das war wohl geistige Umnachtung, aber jetzt wo du's sagst, sehe ich es auch :).

Noch so nebenbei, wie ich das Verstanden habe, gehst du genau in dasjenige, welches für dich von Bedeutung ist.
Von Bedeutung wofür? Nahezu jede deiner heutigen Handlungen und Denkweisen etc. ist das Ergebnis von zig verschiedenen Einflüssen aus ebesovielen Leben (das aktuellen nicht zu vergessen).

Was gibt es denn grossartiges in diesem Leben zu durchblicken? Man kommt zu Situationen versucht sie zu lösen und weiter gehts. Man folgt dem Glück ganz einfach.
Verstehe, und weil du dieses Leben vollkommen verstanden hast, willst du dich in andere rückführen lassen, um wenigstens dort Probleme zu haben, oder wie?
Hättest du dieses Leben vollkommen begriffen, bräuchtest du keine Rückführungen in zurückliegende Leben.

Sorry, das war wohl geistige Umnachtung, aber jetzt wo du's sagst, sehe ich es auch :).
na hauptsache ist das es sich geklärt hat ;) denn ehrlich gesagt mir wäre es zu anstrengend. es gab ne zeit in der ich auch versuchte alles zu verstehen, seit dem ich es lasse gehts mir wesentlich besser und meinem kopf auch.

versuche statt dessen selbstreflexion. unzwar in der aktuell statt findenden situation. hilft mir wesentlich mehr. und das wichtigste ist doch entscheidungen zu treffen wenn ich unzufrieden bin oder mich etwas belastet und selbstanalyse ...das verstehen wollen allein genügt da nicht.

Von Bedeutung wofür? Nahezu jede deiner heutigen Handlungen und Denkweisen etc. ist das Ergebnis von zig verschiedenen Einflüssen aus ebesovielen Leben (das aktuellen nicht zu vergessen).

Verstehe, und weil du dieses Leben vollkommen verstanden hast, willst du dich in andere rückführen lassen, um wenigstens dort Probleme zu haben, oder wie?
Hättest du dieses Leben vollkommen begriffen, bräuchtest du keine Rückführungen in zurückliegende Leben.

Es gibt im Leben halt Prioritäten, welche man in den Griff bekommen möchte, aber man schafft das nicht, es ist nicht jede einzelne Sekunde, sondern halt Situationen, die immer wieder auftreten. Man will ja Probleme lösen und gute Zustände nicht allzugross hinterfragen. Oder fragt sich jemand ernstens, oh wieso bin ich nur so hübsch, womit habe ich das verdient?

Ich habe dieses Leben nicht vollkommen verstanden, aber ich frage mich was für einen Sinn es genau hat. Wieso bin ich so, wie ich bin, halt in meinen Augen ein bisschen seltsam? Wieso geht das Leben nicht voran, ist damit alles gemacht, zur Arbeit gehen, nach Hause kommen und schlafen? Ein bisschen Hobby nebenbei und adios? Vielleicht verfehlt man somit vollkommen seine Bestimmung, obwohl man Wege kennt bzw. versuchen könnte, welche einem dazu evtl. führen könnten.

Ich bewundere Leute, die einfach beispielsweise 30 Jahre in einer Unternehmung arbeiten und einfach so dahinleben und vor allen Dingen damit glücklich sind... Ich weiss nicht, aber für mich ist es vollkommen sinnlos irgendwie, also für mich. Vielleicht muss ich das auch machen, aber eben...

zitat:
Ich bewundere Leute, die einfach beispielsweise 30 Jahre in einer Unternehmung arbeiten und einfach so dahinleben und vor allen Dingen damit glücklich sind... Ich weiss nicht, aber für mich ist es vollkommen sinnlos irgendwie, also für mich. Vielleicht muss ich das auch machen, aber eben...

Ich selber gehöre zwar auch nicht zu dieser Spezie, kenn aber einige von dieser Sorte, die leben nicht nur einfach so dahin sondern da ist eine Entwicklung nur eben nicht mit ständigen Neuanfang sondern immer ein Schritt aus dem anderen heraus. Aber wie gesagt ist auch nicht meine persönliche Erfahrung. Weiß auch nicht ob das für jeden so der richtige Weg ist.

morgenröte;3228731 schrieb:
zitat:

Ich selber gehöre zwar auch nicht zu dieser Spezie, kenn aber einige von dieser Sorte, die leben nicht nur einfach so dahin sondern da ist eine Entwicklung nur eben nicht mit ständigen Neuanfang sondern immer ein Schritt aus dem anderen heraus. Aber wie gesagt ist auch nicht meine persönliche Erfahrung. Weiß auch nicht ob das für jeden so der richtige Weg ist.

Das ist mir schon klar. Eben deswegen ich bewundere sie, dass sie das können. Und sie sind happy irgendwie, ich behaupte nicht, dass es schlecht ist oder will jemanden abstempeln. Nein sicher nicht, aber ich frage mich halt, wie schaffen sie's... Wieviel mal denke ich darüber nach, mein Gehirn mit jemandem zu tauschen der nicht so viel denkt. Wie z.B. meine Karma, sie denkt nichts, ich erzähle ihr tausendmal das gleiche, und sie willigt immer ein und versteht mich und ich habe recht, aber sie macht einfach nichts, und ich habe das Gefühl am nächsten Tag vergisst sie alles wieder. Es kommt mir manchmal so vor als wären wir in dem Film, wo der Mann jeden Tag auf's Neue seiner Frau erklären muss, dass er ihr Mann ist.

Und diese Pauschaltipps, wie ja dann denk doch weniger. Hmmm, man selber kommt ja nie auf die Idee oder?:tomate: Nein ich weiss nicht, ich bin ein Mann mit übertrieben viel Gefühle und Geduld, aber das wirkt alles nicht. Ich sehe immer wieder wie sich Frauen darüber beklagen, dass der Mann sich zurückhält, und das sage ich ihr auch immer wieder, wenigstens bin ich ja bereit zu reden, und sie, ja ich weiss... Und wieder :tomate:

Das ist mir schon klar. Eben deswegen ich bewundere sie, dass sie das können. Und sie sind happy irgendwie, ich behaupte nicht, dass es schlecht ist oder will jemanden abstempeln. Nein sicher nicht, aber ich frage mich halt, wie schaffen sie's... Wieviel mal denke ich darüber nach, mein Gehirn mit jemandem zu tauschen der nicht so viel denkt. Wie z.B. meine Karma, sie denkt nichts, ich erzähle ihr tausendmal das gleiche, und sie willigt immer ein und versteht mich und ich habe recht, aber sie macht einfach nichts, und ich habe das Gefühl am nächsten Tag vergisst sie alles wieder. Es kommt mir manchmal so vor als wären wir in dem Film, wo der Mann jeden Tag auf's Neue seiner Frau erklären muss, dass er ihr Mann ist.

Und diese Pauschaltipps, wie ja dann denk doch weniger. Hmmm, man selber kommt ja nie auf die Idee oder?:tomate: Nein ich weiss nicht, ich bin ein Mann mit übertrieben viel Gefühle und Geduld, aber das wirkt alles nicht. Ich sehe immer wieder wie sich Frauen darüber beklagen, dass der Mann sich zurückhält, und das sage ich ihr auch immer wieder, wenigstens bin ich ja bereit zu reden, und sie, ja ich weiss... Und wieder :tomate:

Ich würde mal so salopp sagen es geht ihr bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus. Sprich es interessiert sie nicht. Vielleicht will sie über was anderes reden.

morgenröte;3228936 schrieb:
Ich würde mal so salopp sagen es geht ihr bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus. Sprich es interessiert sie nicht. Vielleicht will sie über was anderes reden.

Klar will sie das. Aber eben ich wollte nur mal erwähnen, auch andersrum gibts Fälle. Frauen sagen immer wir Männer sind die ohne Gefühle usw. und siehst ja selber deinen Kommentar, kaum ist man mal bereit dafür, kommt das zweite Ohr zum Einsatz.

Werbung:
Zurück
Oben