Seelendualgeschichte mit happy end

Hm.. Happy End? irgendwas ist da, was mich an diesem Wort stört. Ist es das, weil es englisch ist? ein wenig, aber das war es nicht. Also schreiben wir es in Deutsch: Glückliches Ende.. Ist es das Wort glücklich was mich stört? Nein. Dann bleibt wohl nur ein Wort über: ENDE.. und genau das ist es, was nicht passt.

:thumbup:

Genau da hören nämlich Märchen auf, sie lassen uns in der Illusion des Stillstands, den es aber niemals gibt.

Wer mir also seine Happy-End-Story erzählen möchte, der kommt mir sehr suspekt vor.

Werbung:
:thumbup:

Genau da hören nämlich Märchen auf, sie lassen uns in der Illusion des Stillstands, den es aber niemals gibt.

Wer mir also seine Happy-End-Story erzählen möchte, der kommt mir sehr suspekt vor.

Das stimmt, der Fluss hat kein Ende, selbst im Meer fließt er weiter.
Deshalb gibts auch keine Happy-End-Story und da wären wir dann bei den enttäuschten Erwartungen, die den Fluss verhindern. Es ist unsere Illusion (Vorstellung) vom Glück und welche Rolle der andere darin spielt, die Verbindung verhindert. Sie ist es oder er ist es, er passt genau in diese Rolle. Ne das kanns nicht sein. Die Liebe ist aber keine Illusion, sie ist einfach ....da.

Also wäre es besser, man würde von einem Glücklichen Anfang schreiben, von einem HAPPY BEGINNING!

Wenn wir die ERWARTUNG "Happy" weglassen, können wir zur jeder Zeit auch ohne die Dualseele ein BEGINNING erleben, und zwar tagtäglich aufs Neue. Das kann ein jeder auch mit seiner DS in seinem Herzen. Diese Liebe zur DS geschieht nämlich über alle drei Ebenen, der körperlichen, der geistigen und der seelischen. Das "Happy" ergibt sich daraus ganz von alleine, wenn man es nicht damit begrentzt, nur körperlich zusammen mit der DS "Happy" sein zu können.

Guten Morgen,

Seelenpartnerschaften sind nur deshalb so "schmerzlich" weil wir sie immer mit "Beziehung" verwechseln. Da sind diese tiefen Gefühle, und wir denken sofort das muß er sein der Traummann, die Traumfrau.

Liebe schmerzt nicht, sondern die Erwartungen die wir haben, die nicht erfüllt werden.

Seelenpartnerschaften sind meistens dazu da um zu lernen und zu wachsen, und ganz selten entsteht auch wirklich eine Beziehung daraus.

alles liebe
Denara

Hi Denara,

aber Liebe bringt alten, unerlösten SChmerz hervor! Was natürlich ein Segen ist, vorausgesetzt man geht durch diesen Schmerz und zerbricht nicht daran. Und das mit den Seelenpartnerschaften: ich denke das kommt einzig und allein auf das Paar an und man kann so etwas nicht verallgemeinern. im deutschen Esoforum hat übrigens auch wieder ein Seelenpaar von einer glücklichen gemeinsamen Beziehung gesprochen. Es gibt sie also doch.

Gruß,
kat

Wenn wir die ERWARTUNG "Happy" weglassen, können wir zur jeder Zeit auch ohne die Dualseele ein BEGINNING erleben, und zwar tagtäglich aufs Neue. Das kann ein jeder auch mit seiner DS in seinem Herzen. Diese Liebe zur DS geschieht nämlich über alle drei Ebenen, der körperlichen, der geistigen und der seelischen. Das "Happy" ergibt sich daraus ganz von alleine, wenn man es nicht damit begrentzt, nur körperlich zusammen mit der DS "Happy" sein zu können.

Da man sich auf allen drei Ebenen begegnet, möchte man sich auch dort zusammensein. Nur körperlich kommt auf dieser Ebene sowieso nicht in Frage.
Die Problematik sehe ich eher in den Erwartungen und Projektionen.
Dazu kommt noch die Fixierung auf die eine Person. Das sind Beziehungsmuster, die auf Erneuerung warten.

Da man sich auf allen drei Ebenen begegnet, möchte man sich auch dort zusammensein. Nur körperlich kommt auf dieser Ebene sowieso nicht in Frage.
Dazu kommt noch die Fixierung auf die eine Person. Das sind Beziehungsmuster, die auf Erneuerung warten.

Hallo Sonnenseele,

wie genau meinst du "Fixierung"? Wenn du damit meinst, daß man sích schwer für andere Menschen partnerschaftlich und /oder liebestechnisch interessieren kann dann hast du die Erklärung dafür schon abgegeben: man ist sich auf allen 3 Ebenen begegnet. Und so oft kommt das nicht vor, was auch erklärt warum man lange so viel Energie auf den Seelenpartner verwendet.
Gruß
kat

Nunja, es ist davon auszugehen, dass man sich zuvor schon körperlich sehr nahe gekommen ist, bevor man weitere Nähe wünscht. Alles zu seiner Zeit, dieses Leben ist ja auch nur ein Training für das Nächste und so wird eine neue Seite im Gesamtbuch unserer Seele aufgeblättert. Habt also noch n paar Leben Geduld und seid zuversichtig, denn auch Mutlosigkeit, Zweifel, Ungeduld in diesem Leben werden im nächsten Leben ihre Wirkungen zeigen. Je mehr wir erkennen, je dünner wird unser "Buch" ;)

Hallo Sonnenseele,

wie genau meinst du "Fixierung"? Wenn du damit meinst, daß man sích schwer für andere Menschen partnerschaftlich und /oder liebestechnisch interessieren kann dann hast du die Erklärung dafür schon abgegeben: man ist sich auf allen 3 Ebenen begegnet. Und so oft kommt das nicht vor, was auch erklärt warum man lange so viel Energie auf den Seelenpartner verwendet.
Gruß
kat

Mit Fixierung meinte ich, dass wir alle Bedürfnisse auf diese eine Person richten, alle Aufmerksamkeit. Klar ist das für eine Zeit lang normal. Nur sollten wir uns bewusst werden, dass wir erwachsene Menschen sind, die ihre Bedürfnisse nicht nur an einer Quelle stillen können. Das schreibe ich, weil es aus psychologischer Sicht sehr viel Sinn macht, denn unsere unbewussten, ungestillten Sehnsüchte entstammen der Kindheit.
Natürlich empfinden wir diese Begegnung sehr intensiv und sowas kommt nicht alle Tage vor :).

Werbung:
Nunja, es ist davon auszugehen, dass man sich zuvor schon körperlich sehr nahe gekommen ist, bevor man weitere Nähe wünscht. Alles zu seiner Zeit, dieses Leben ist ja auch nur ein Training für das Nächste und so wird eine neue Seite im Gesamtbuch unserer Seele aufgeblättert. Habt also noch n paar Leben Geduld und seid zuversichtig, denn auch Mutlosigkeit, Zweifel, Ungeduld in diesem Leben werden im nächsten Leben ihre Wirkungen zeigen. Je mehr wir erkennen, je dünner wird unser "Buch" ;)

ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht genau, was du mir damit sagen möchtest :D. Ich lebe im im hier und jetzt und nicht im nächsten Leben.
Das Buch meiner Seele ......ich glaube du schmeißt da einiges in einen Topf und rührst kräftig um :confused:. Für mich fühlt sich das nicht stimmig an, was du da schreibst, sorry :)

Zurück
Oben