Seelendualgeschichte mit happy end

Glaubst Du denn wirklich ich nehme alles so wörtlich, wie es da steht.
Ich entnehme, was mir schlüssig vorkommt und dann füge ich es in meine Gleichung ein.

Verlassen tu ich mich auf nichts, ausser auf das Leben.

schneekönigin;3214083 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass das Zeug, was in Büchern geschrieben steht, auf reale Beziehungen übertragbar ist? Ich würde mich da nicht so drauf verlassen...

Werbung:
Und ja, es ist schon irgendwie übertragbar. Aber jede Beziehung ist anders und selbstständig, das sollte doch selbstverstädnlich sein, dass nicht alles 1 zu 1 übertragbar ist. Diesen Fakt halte ich einfach für trivial.

schneekönigin;3214083 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass das Zeug, was in Büchern geschrieben steht, auf reale Beziehungen übertragbar ist? Ich würde mich da nicht so drauf verlassen...

schneekönigin;3214079 schrieb:
Wir werden uns IMMER erinnern. Wir können vielleicht Dinge verdrängen, aber wenn wir sie nicht lösen, werden sie immer zu uns zurückkommen.

Dann sollte ja eigentlich alles tutti sein. Las sich vorher nur nicht so. Wenn du dir aber ihrer wirklich sicher bist (und nicht nur der Verbindung an sich) sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Ja, ich weiß. :schmoll:
Vielleicht sollte ich es lassen :tomate:

Der, der seine Gefühle verdrängt, weiss auch nicht wirklich Rat.....
Was sind denn reale Beziehungen?

Dann sollte ja eigentlich alles tutti sein. Las sich vorher nur nicht so. Wenn du dir aber ihrer wirklich sicher bist (und nicht nur der Verbindung an sich) sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

Mal ist es tutti, dann ist wieder die Hölle. Das Übliche.

Ja, ich weiß. :schmoll:
Vielleicht sollte ich es lassen :tomate:

Du solltest es nur sein lassen es sein zu lassen.

Ich wollte auch mal nen Ratschlag geben..

Und ja, es ist schon irgendwie übertragbar. Aber jede Beziehung ist anders und selbstständig, das sollte doch selbstverstädnlich sein, dass nicht alles 1 zu 1 übertragbar ist. Diesen Fakt halte ich einfach für trivial.
Okay, dann sollte man damit vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen: Gibt es die Happy Ends, die dort beschrieben werden?

Die Chancen stehen hoch, denn wenn es nicht in diesem Leben passiert, dann in einem der nächsten Leben. Folglich lässt es sich nicht nachprüfen und das geistige Happy End bekommen wir damit in diesem Leben auf jeden Fall.

Aber das "Geistige", das was nur im Kopf ist, zählt nicht. Es ist nicht wirklich. Das Einzige, was zählt ist, wie man selbst leben will. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei "Dualseelen" in diesem Leben doch noch finden, halte ich, realistisch gesehen, für sehr gering.

Genau jede Beziehung ist anders,sonst wäre es langweilig,man will ja selbst Erfahrungen damit machen,habe sie auch gemacht. Komisch ich mache sie schon wieder,vielleicht schreibe ich auch mal darüber.
Finde um so mehr man sich mit diesem Thema einläßt ,um so besser kommt man damit klar.Es ist einfacher.:)

Lg Hellenna

schneekönigin;3214113 schrieb:
Okay, dann sollte man damit vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen: Gibt es die Happy Ends, die dort beschrieben werden?

Die Chancen stehen hoch, denn wenn es nicht in diesem Leben passiert, dann in einem der nächsten Leben. Folglich lässt es sich nicht nachprüfen und das geistige Happy End bekommen wir damit in diesem Leben auf jeden Fall.

Aber das "Geistige", das was nur im Kopf ist, zählt nicht. Es ist nicht wirklich. Das Einzige, was zählt ist, wie man selbst leben will. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei "Dualseelen" in diesem Leben doch noch finden, halte ich, realistisch gesehen, für sehr gering.

Das Reale kann auch nur im Kopf sein :) und auch kein Happy End haben.

Das Reale kann auch nur im Kopf sein :) und auch kein Happy End haben.
Ja, oder so. Dat ist ja eigentlich das, was ich so schreibe.

Was mich mal interessieren würde: Gibt es auch Leute, die sagen, dass sie DACHTEN sie hätten ihren Seelenpartner getroffen, später aber noch eine Person gefunden haben, mit der es viel besser gepasst hat? Das kommt mir nämlich realistischer vor.

@ Shepard (allein dieser Name ;)):
Es war schon gut so, dass du diesen Thread eröffnet hast.

schneekönigin;3214208 schrieb:

Was mich mal interessieren würde: Gibt es auch Leute, die sagen, dass sie DACHTEN sie hätten ihren Seelenpartner getroffen, später aber noch eine Person gefunden haben, mit der es viel besser gepasst hat? Das kommt mir nämlich realistischer vor.

Es geht doch nicht um das, was man denkt, sondern um das, was man fühlt.
Das Ganze spielt sich auf der emotionalen Ebene ab und dort wirbelt es einigen Staub auf.
Was passt denn besser zu mir? Spielt dabei nicht auch das Gefühl eine wichtige Rolle und auch das Ego? Das Ego sagt ärger dich nicht rum mit diesen Gefühlen und dein Herz sagt, es ist Liebe, es passt.
Der Ärger kommt natürlich nicht allein durch den anderen, da spielen viele unbewusste Konflikte eine Rolle und wenn ich der Liebe folge, dann muss ich mich mit diesen auseinandersetzen.

Werbung:
schneekönigin;3214208 schrieb:

wer sagt dass es nur einen Seelenpartner gibt? Ob es passt ist doch sicher auch immer zeitabhängig.

Zurück
Oben