Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Ich kann nicht verstehen, wenn Schuhe stets und immer als "etwas Dreckiges" angesehen werden.

Es gibt immer solche und solche. :)

der Gastgeber kocht für mich, ich nehme an, berührt die Lebensmittel nicht mit sterilen Handschuhen, sein Fingerabdruck auf dem Teller, ich berühre die Tischfläche, atme die Raumluft ein...wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lasse...:ROFLMAO:

der Gastgeber kocht für mich, ich nehme an, berührt die Lebensmittel nicht mit sterilen Handschuhen, sein Fingerabdruck auf dem Teller, ich berühre die Tischfläche, atme die Raumluft ein...wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lasse...:ROFLMAO:

Eben eben.;)

Und die Lösung ist die: :)

So wie die armen Gäste dazu verdonnert werden, Opas ausgediente karierten Filzlatschentreter zu tragen, wenn sie die hochheilige Wohnung betreten wollen, so werden eben die Gastgeber dazu verdonnert, Omas ausgediente karierten verfilzten Schutzhandschuhe zu tragen, wenn sie mit ihren Gästen in Kontakt treten wollen. :cool:

und es kommt ja wohl auch drauf an, wie und wo die Menschen leben, die besucht werden.
in einer fein eingerichteten Stadtwohnung zieht man sich ja wohl automatisch die Schuhe aus.
während man bei in einem Atelier, einer Werkstatt, in einer Fabrik lebenden Menschen, die Schuhe anbehält.
uswusf

Wer lebt? denn in einer Fabrik oder Werkstatt?

...und die fein eingerichtete Stadtwohnung...nun...das müssen wohl Neureichs sein...die sich da niedergelassen und bei der Einrichtung finanziell übernommen haben...solange man nicht in wirklich dreckigen Schuhen/Stiefeln da rein will...sondern eben in normalen, sauberen Schuhen...sollte das kein Problem sein...wenn doch...darf solch ein/e Gast???geberIn auf meine Anwesenheit verzichten und darf dann mein Essen, snacks und Getränke gern an seine/ihre übrigen Opfer verteilen.

Sage

neulich war ich wo eingeladen wo ich zum ersten mal war, musste meine schuhe tatsächlich vor der tür ausziehen, da geh ich nie wieder hin, die leute wissen das auch bereits.

Werbung:
Zurück
Oben