Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Saubere Schuhe! :cool:

Schließen die denn dann immer von ihren eigenen dauer-versauten dauer-verdreckten Schuhen auf die Schuhe anderer? :sneaky:
Die habe ich auch, aber die sind auch für andere Aufgaben reserviert. Manche hier tun grad' so, als würden ihre Haufen nicht stinken.

@litha14: Manchen ist wohl Hygiene unwichtiger als Eitelkeit und egoistischer Stolz. Das sind dann die, die im Parfüm baden um 'fresh' zu sein xD

Das scheint bei einigen von Euch ja wirklich ein ernsthaftes Thema zu sein. In deinem Fall schon fast ein Komplex...
Wie seid ihr sonst drauf, wenn es auf Achtung der Bedürfnisse unter Mitmenschen geht?
Ich hab den konträren "Komplex" .
Seitdem ich die Auswertung der Abstriche von etlichen Schuhsohlen (die "sauber" wirkten) gesehen habe, kommt mir niemand mehr mit Schuhen ins Haus. Fäkalienreste (von Tieren, mitgebracht von öffentlichen Toiletten usw.) findet man an JEDEM Schuh, der in Gebrauch ist, sonst aber in der Regel nicht an seinem Besuch ;) .

Das ist aber kein Problem - ich kenne eh fast niemanden, der nicht von selbst die Schuhe auszieht, ich würde ebenfalls nie eine private Wohnung mit Schuhen betreten (ist vielleicht regional bedingt oder in Familien mit Kindern eher Usus?).
Ich habe Holzfußboden und laufe zu Hause immer barfuß (genauso wie meine Kids und mein Mann meistens).
Extra für den Besuch Schuhe anziehen und hinterher stets wischen müssen - auf keinen Fall, so sehr ist aber wohl auch niemand auf Besuch angewiesen .

ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es die leute mit billigen Wohnungen und billigen böden sind, die wollen, dass man bei ihnen die schuhe auszieht. vielleicht müssen die was kompensieren.

Seh ich auch so. :)

Das sind dann die Leute mit dem Konzept einer "Guten Stube".:(

Eine "gute Stube", die krampfhaft geschont werden muss vor der pösen pösen Welt da draußen, wo es mit Menschen mit Schuhen gibt. *fürcht*:(

Ich meine immer noch, eine Wohnung sei für Menschen da - und keine Museums-Ausstellung! :D

Abstriche? :eek:

Werden bei dir die Gäste medizintechnisch untersucht? :eek:

Zu Hüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee! :eek:
Nein, es war vor vielen Jahren ein (spassig gedachtes) Experiment im Rahmen meiner ersten Ausbildung.
Die Ergebnisse haben das bestätigt, was eh wissenschaftlich bewisen war: kein Schuh ohne Fäkalienreste!

Selbst beim Versuch, den Schuh mit Wasser und Seife zu säubern, kann man diese Reste nicht ganz entfernen, Spuren bleiben.
Und jetzt kannst du dir ausmalen, wo diese Reste landen, wenn man eine Wohnung mit Schuhen betritt, mal auf Socken herumläuft, mal barfuß - irgendwann hat man sie großzügig überall, auch im Bett, verteilt.
Das macht sicherlich kaum jemanden krank, aber so ein Rest Ekel bleibt (zumindest bei mir). Wen das nicht stört (man sieht ja nichts :D ), der soll das für die eigene Wohnung so handhaben, wie er möchte. Aber vielleicht kann er vage nachvollziehen, dass andere das nicht so wollen.

Und jetzt kannst du dir ausmalen, wo diese Reste landen, wenn man eine Wohnung mit Schuhen betritt, mal auf Socken herumläuft, mal barfuß - irgendwann hat man sie großzügig überall, auch im Bett, verteilt.

Gilt für manche hier wohl wirklich: aus den Augen, aus dem Sinn xD
Ich hab jedenfalls nicht gern Kaka an meinem Fussboden^^ aber es braucht ja schliesslich solche und solche.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben