Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

2 Fragen:

- Kennt ihr das, dass in fremden Wohnungen von Besuchern verlangt wird, dass sie die Schuhe ausziehen?

- Wie haltet ihr das selbst in eurer eigenen Wohnung? Müssen Besucher da die Schuhe ausziehen?

In Deutschland ist man in dieser Angelegenheit sehr verschiedener Meinung.

Ich habe auch eine klare Meinung dazu - möchte aber euren Meinungen erst mal nicht vorgreifen.

Ja.
Nein.

Dann erzähl mal Deine Meinung..

Wem sagst du das .....

:whistle:

Sag das den Japan-Fans, die da denken, in der ganzen Welt müsste es GENAU so sein wie in Japen. :cool:

Ich denke mit Sicherheit nicht, dass es bei mir wie in Japan sein muss, wenn man in mein Haus nicht in Strassenschuhe reingehen darf. Ich möchte so etwas nicht und die Leute, die uns besuchen, finden das auch in Ordnung. Ich mache keine offiziellen Einladungen, bei denen die Gäste sich in Schale werfen und die Frauen Stöckelschuhe anziehen sollen.

Jeder hat die Gäste, die zu einem passen.;)

Bald bin ich auf Mallorca - und dann verbring ich einen ganzen Tag in dem hübschen Städtchen Inca ...

s301.gif

Zippe

Ich denke mit Sicherheit nicht, dass es bei mir wie in Japan sein muss, wenn man in mein Haus nicht in Strassenschuhe reingehen darf. Ich möchte so etwas nicht und die Leute, die uns besuchen, finden das auch in Ordnung. Ich mache keine offiziellen Einladungen, bei denen die Gäste sich in Schale werfen und die Frauen Stöckelschuhe anziehen sollen.

Jeder hat die Gäste, die zu einem passen.;)
Ja.....toll.....und wenn einer tierische Käsequanten hat,dass dir vom Geruch schon schlecht wird?Was dann?Und dem Gast dass peinlich ist?Ode rjemand aufgrund einer Erkrankung dicke Füsse hat und anschliessend nicht mehr in die Schuhe reinkommt?Oder stelle dir vor----dicker,fetter Fusspilz----alles in deinen Haus.

Ja.....toll.....und wenn einer tierische Käsequanten hat,dass dir vom Geruch schon schlecht wird?Was dann?Und dem Gast dass peinlich ist?Ode rjemand aufgrund einer Erkrankung dicke Füsse hat und anschliessend nicht mehr in die Schuhe reinkommt?Oder stelle dir vor----dicker,fetter Fusspilz----alles in deinen Haus.

Soviele unzählige Gäste mit solch unvorhergesehenen schlimmen Zuständen am Fussende habe ich nicht. Und trotzdem wäre mir all das lieber als der gesamte Dreck, der unsichtbar an der Schuhsohle klebt von den vielen Strassengängen, ganz ehrlich!

Bei Erkrankungen mit dicken Füssen kann man ganz sicher auf andere Lösungen kommen. Doch ich denke mal, dass dieser Mensch zu Hause auch nicht ständig in seinen Strassenschuhen herumläuft, sondern Hausschuhe hat, die er mitbringen könnte oder ich kann demjenigen die Gelegenheit bieten, seine Füsse hochzulegen.

Ich bin in diesem Thread allerdings wirklich überrascht, wieviele Leute so extrem an ihren Strassenschuhen festhalten.

Werbung:
Ich bin in diesem Thread allerdings wirklich überrascht, wieviele Leute so extrem an ihren Strassenschuhen festhalten.
Na ja....ich selber empfinde es als unhöflich meine Gäste zu bitten,die Schuhe auszuziehen....nur wenn sie vom Schneematsch kommen,bitte ich ein Tuch an,damit der Dreck/Nässe nicht so in der Wohnung ist.

Zurück
Oben