Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Ich sitze im Büro und dort habe ich immer Schuhe an.

AHA!!! Im Büro...würde mir ja nie nicht einfallen...:p:p...aber ich hab meine boots auch an...man weiß ja nie ob die Putzfrau so gründlich sauber gemacht hat...
Und Boots sind nicht OT...sie zählen zur Fußbekleidung...genau wie Schuhe.

Sage

Werbung:
AHA!!! Im Büro...würde mir ja nie nicht einfallen...:p:p...aber ich hab meine boots auch an...man weiß ja nie ob die Putzfrau so gründlich sauber gemacht hat...
Und Boots sind nicht OT...sie zählen zur Fußbekleidung...genau wie Schuhe.

Sage

Du hast Boote an?

Es ist natürlich nur eine Ausnahme dass ich mal ... also wirklich nur ganz ausnahmsweise mal im Büro hier ins Forum gucke. Mach ich sonst natürlich nie (Finger hinterm Rücken kreuz):D

Ich sitze im Büro und dort habe ich immer Schuhe an.

Es ist hier doch aber immer die Rede von "Straßenschuhen!"

Hömma - du kannst doch keine Straßenschuhe im Büro tragen! :sneaky:

Im Büro trägt man Büro-Schuhe.
In der Bank trägt man Bank-Schuhe.
In der Kirche trägt man Kirchen-Schuhe!
Im Bus trägt man Bus-Schuhe!
Im Zug trägt man Zug-Schuhe!

Nur auf der Straße trägt man Straßenschuhe! :sneaky:

Du kannst doch nicht diesen schröcklichen Straßendreck in Büros und Banken usw schleppen!:eek::eek::eek::eek:

So gehört sich das NICHT für wohlerzogene Leute - so wie die Schuh-Auszieher doch immer verkünden, dass sie welche sind.:D

Dass sie "so erzogen seien" und ihr Lebtag brav das machen, was ihnen der Papa und die Mama so beigebracht haben! :sneaky:

Es ist hier doch aber immer die Rede von "Straßenschuhen!"

Hömma - du kannst doch keine Straßenschuhe im Büro tragen! :sneaky:

Im Büro trägt man Büro-Schuhe.
In der Bank trägt man Bank-Schuhe.
In der Kirche trägt man Kirchen-Schuhe!
Im Bus trägt man Bus-Schuhe!
Im Zug trägt man Zug-Schuhe!

Nur auf der Straße trägt man Straßenschuhe! :sneaky:

Du kannst doch nicht diesen schröcklichen Straßendreck in Büros und Banken usw schleppen!:eek::eek::eek::eek:

So gehört sich das NICHT für wohlerzogene Leute - so wie die Schuh-Auszieher doch immer verkünden, dass sie welche sind.:D

Dass sie "so erzogen seien" und ihr Lebtag brav das machen, was ihnen der Papa und die Mama so beigebracht haben! :sneaky:

Diesbezüglich wurde meine Erziehung sträflich vernachlässigt....auch meine Eltern und...zumindest von meiner Großmutter mütterlicherseits...ist mir bekannt, daß sie Einladungen in schuhlosen Haushalten nicht angenommen haben...und Lehrer haben sie auch nicht gemocht...

Sage

auch meine Eltern und...zumindest von meiner Großmutter mütterlicherseits...ist mir bekannt, daß sie Einladungen in schuhlosen Haushalten nicht angenommen haben...

Gut!

Solche überkandidelten und über-hygienischen Haushalte gab es damals auch noch nicht.

Die Leute hatten andere Sorgen, als die stets klinische Reinheit dämlicher Fußböden diktatorisch zu überwachen.

Gut!

Solche überkandidelten und über-hygienischen Haushalte gab es damals auch noch nicht.

Die Leute hatten andere Sorgen, als die stets klinische Reinheit dämlicher Fußböden diktatorisch zu überwachen.

Also...meine Mutter berichtete...daß z.B. im Rheinland...wenn Besuch kam...die Teppiche aufgerollt wurden...und im allgemeinen war die "gute Stube" bei den meisten nur für "hohen Besuch" reserviert...man verbrachte die übrige Zeit in der Wohnküche...

Sage

Werbung:
Also...meine Mutter berichtete...daß z.B. im Rheinland...wenn Besuch kam...die Teppiche aufgerollt wurden...und im allgemeinen war die "gute Stube" bei den meisten nur für "hohen Besuch" reserviert...man verbrachte die übrige Zeit in der Wohnküche...

Sage

ich glaub das war am Land oft so. Die haben sich Sitzgarnituren gekauft und die Plastikschutzhülle nicht runtergetan. Man muss schon ein ziemlicher Bauer sein um nicht zu sehen, dass das absolut bescheuert ist...

Zurück
Oben