Schönheit Mensch

TopperHarley schrieb:
Also mir würde das wiederstreben mit einer 100 kg Dame zusammenzusein. Ich könnte das einfach nicht, da legt sich was quer in mir. Bin ich da zu oberflächlich?
Ich denke schon. Sieh es mal so an: Vielleicht hilft dir die 100kg Dame (natürlich ungewollt) dabei, enthaltsam zu leben und du kommst auf dem spirituellen Weg schneller vorwärts. :D

TU DIR EINFACH KEINEN ZWANG AN!!!! :rolleyes:

Grüsschen
Aurelia

Werbung:
Da gibts einen äusserst interessanten Beitrag zum menschlichen Körper von Osho (ab dem 2ten Drittel der Seite):

http://www.oshotimes.de/seiten/diskurs.html

Auszug, der Körper ist ein Tempel:
Der Tempel darf weder zum Götzenbild werden, noch darf der Tempel zum Allerheiligsten werden. Das Allerheiligste ist der innerste Kern, um den herum der Tempel überhaupt errichtet wurde. Fange also nicht an, die Wände des Tempels anzubeten, aber verfalle auch nicht ins andere Extrem – dass du hergehst und den Tempel zerstörst!

... den Tempel zerstören ist für mich = Magersucht, Fettleibigkeit

lg
Topper

Ja ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende!

... und zerbrecht euch nicht den Kopf über Schönheit ...
... denn Schönheit ist das was man erfährt noch bevor die Gedanken einsetzen ...

lg
Topper

Trotz des hier so schön diskutierten Themas über die (äußere) SCHÖNHEIT ;)
. . . möchte ich ein kleines Zitat angeben,dass wohl eher auf die innere Schönheit abzielt und eine -ich möchte sagen ebenso starke Anziehungskraft bei unseren Mitmenschen auslösen kann,wie die äußere!!!

" Wenn ein Mensch ein weites Herz hat, kommen die Menschen zu ihm , wie die Schiffe in den Hafen und fühlen sich wohl ,wenn sie unter dem Schutze seiner Freundschaft vor Anker liegen. " (Spurgeon)

Die innere Schönheit eines weiten Herzens,dass wenn gelebt ist eine nahezu MAGNETISCHE Anziehungskraft auf andere Menschen hat ,ist für MICH persönlich das schönste was es gibt!Ich denke auch,dass ein Mensch mit weitem Herzen so für sich selbst sorgt,dass er auch "ansehnlich"wirkt...gepflegt mit funkelnden Augen . . .und einer HARMONISCHEN Gesamt-AusSTRAHLUNG. . .
(Aber das hat jetzt nichts mit der äußeren Schönheit zu tun,sondern hier geht es mir wirklich um das INNERE,das nach außen strahlt!)
Schließlich ist das Thema SCHÖNHEIT MENSCH ~ und ich bin immer noch der Meinung jeder definiert die menschliche Schönheit anders!

In diesem Sinne
auch allen ein schönes Wochenende . . . voller SCHÖNHEIT :D ....und LIEBE . . . :love2:

Sterngeborene

hallo sterngeborene,
aber genau das, was du beschreibst, ist doch schoenheit ! aussen, innen, das gibts doch gar nicht wirklich...
lg mitsy

@Mitsy

Stimmt schon...Das ist auch meine ganz persönliche Meinung! :kiss3:
Nur wollte ich von vornherein wieder diesen Vorwurf einer "politisch korrekten Antwort" entgegensetzen*zwinker* und betonte deshalb,dass ICH ein weites liebendes Herz als die menschliche Schönheit überhaupt ansehe -das dies meine Definition ist -und das Thema schließlich "Schönheit Mensch" heißt und nicht: "Die Hülle des Menschens" !

Alles Liebe Dir,
auf die wahre Schönheit...
Sterngeborene

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hallo @mitsy ... danke dass du mir die andere Seite zeigst ;) Heißt das die Körperfülle ist dir egal wenn das ein toller Kerl ist, der dir charaktermässig voll zusagt? Also mir würde das wiederstreben mit einer 100 kg Dame zusammenzusein. Ich könnte das einfach nicht, da legt sich was quer in mir. Bin ich da zu oberflächlich?

lg
Topper
Da fällt mir nur ein "Auf jeden Topf passt ein Deckel" Ich halte Deine Meinung eben für den Ausdruck Deiner Wüncshe und Bedürfnisse, umgekehrt hat eben der ein oder andere völlig anderslautende Bilder von Schönheit.
Ich habe einen Partner, den ich schön finde und er findet mich auch schön. Ich selber zweifele an meiner Attraktivität aber nicht an meiner Mensch gegebenen Schönheit. Es gibt Dinge an mir die ich nicht so mag und andere die ich voll in Ordnung finde und das Gesamtkonzept ist nun wirklich in Ordnung, wenn auch nicht für jeden passend.
Elke

Zurück
Oben