Schluss mit dem Rauchen

Raucherentwöhnung


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
So, liebe Leute, hab gerade alle Jacken und Schubladln durchsucht, ob ich da vielleicht noch ein Packerl wo vergessen habe wegzubofeln....

auch unterm Bett hab ich geguckt,

im Auto,

unterm Computer..... :escape:

ganz oben, am Küchenkastl...... :escape:

doch nichts, :escape:


waren das wirklich die Letzten 2 Zigaretten????


Mhhh, ich hab da auf irgendwas einen Gusta, aber auf was???????


Gott sei dank haben wir so viel zu tun, die Küche ist eine Baustelle...

schön langsam werd ich grantig..... :jump20: :bwaah:
 
Ich war 3 Jahre lang ein Nikotinsüchtler - allerdings hab ich davon die ersten 1 1/2 Jahren nur am Wochenende geraucht (dafür da halt pro Abend ein Packerl) und dann zwar auch unter der Woche aber auch nur max. 5 oder 6 Tschik pro Tag und die mit Genuß. Als ich dann aber in meiner ehemaligen Arbeitsstelle immer mehr seelischen Belastungen ausgesetzt war, hab ich mir eingeredet, das ich den Tag ohne Zigaretten nicht mehr übersteh - also in der Früh, vorm Frühstück die erste, auf dem Weg zur Arbeit die nächste, nach einer Stunde Arbeit wieder Zigarettenpause usw. bis zum Einschlafen - und plötzlich war auch der Genuß am Rauchen weg und es war nur noch ein Zwang. Und da dachte ich mir dann: "Hallo, bist du nimmer ganz gescheit? Warum lässt du dich von so kleinen stinkenden Staberln versklaven?" und hab dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das war vor ca. 2 1/2 Jahren, seitdem bin ich clean - naja fast. So ein, zwei mal im Jahr gönn ich mir noch ein Zigaretterl oder eine Zigarillo beim Fortgehen, die genieß ich dann und wenn sie ausgedämpft ist, ist's wieder vorbei und ich hab zum Glück auch kein Verlagen, danach gleich wieder anzufangen. Natürlich gibt es auch Tage, Situationen, wo ich in Versuchung gerate, wieder richtig anzufangen, aber bis jetzt konnte ich noch immer stark bleiben. Aber vielleicht ging's bei mir auch deshalb leichter, weil ich ja nicht zu den ganz schweren Fällen gehört hab.
Also, an alle die grad dabei sind aufzuhören: Ich wünsch euch viel Kraft und viel Erfolg! Einfach versuchen, die ersten Tage stark zu bleiben und dann klappt das schon - und kleiner Tip, wenn der Gusto kommt, versuchts euch mit anderen Dingen abzulenken, wenn möglichst Dinge, wo ihr beide Hände dazu braucht, z.B.: :saugen: :buegeln: :waesche1: :drums: oder die allerschönste Ablenkungsmethode: :kiss4:
 
Da ich ein Nachtmensch bin und immer lange aufbleibe, summieren sich natürlich auch die Kippen. Gerade abends rauche ich am liebsten, weiß auch nicht wieso. Vielleicht sollte ich mal früher schlafen gehen, somit hätte ich schon sechs bis zehn Zigaretten weniger!!!!

LG
Elena :sleep2:
 
Ich habe einmal von einer sehr klugen Frau gehört, dass rauchen die Sinne fürs Wesentliche "vernebelt" und man seinen Problemen nie "klar" begegnen will ...wie recht sie doch eigentlich hat.

:schaf:
 
Hab mir vorher ein Packerl gekauft. :fahren: :jump20: :firedevil :cry2:
Nur leider war´s nicht von Niemand, sondern es war was drin!

Jaja, hab eine geraucht.

Aus 2 wurden 3.

Hach Gott noch mal, wo bist du?

Hilf mir!
 
Nein, ich werde nicht aufgeben, ich bin Nichtraucher! Ja, ja ja

I C H B I N F R E I ! ! ! !

Ich glaub es und drum ist es so!!!
 
Von Ricarda Marie:
Ich habe einmal von einer sehr klugen Frau gehört, dass rauchen die Sinne fürs Wesentliche "vernebelt" und man seinen Problemen nie "klar" begegnen will ...wie recht sie doch eigentlich hat.

Sind wir nicht alle ein bisschen vernebelt?
Haben wir nicht alle einen Nebel(Leben)schleier vorm Gesicht?

Würden wir, wenn wir nicht alle ein bisschen vernebelt wären noch nach Antworten suchen?

Würden wir noch vorm Computer sitzen?

Ich glaub nicht!

Haben wir nicht alle eine Sucht?


Zeigt mir denjenigen, der keine Sucht mehr hat, den will ich kennenlernen!

:angry2: :sleep2: :baden: :danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Von Ironwhistle:

ich rauche...

und weist du was?

irgendwann höre ich völlig automatisch damit auf....


Hab deinen Eintrag jetzt erst gesehen!!!
So kann man´s natürlich auch betrachten! :move1:
Spätestens, wenn wir unser irdisches Kleid abgelegt haben! :lachen:

So, aber jetzt ist wirklich Schluss!
(Habe die Arbeit wiedermal auf Morgen verschoben)
Aber was ist schon Zeit???

:lachen: :foto:
 
Zurück
Oben