Schwangerschaft und Rauchen

ich wollte schon mal etwas zu diesem thema schreiben, es wäre aber zu heftig gewesen.

ich sag jetzt nur, dass ich es unverantwortlich finde, mit einem ungeborenen lebewesen so sorglos umzugehen.

jeder kann nichtraucher werden. und am besten von heute auf morgen. ohne festgelegten termin. ohne "letzte" zigarette. einfach den unwichtigen glimmstengel nicht mehr in die hand nehmen.

egal wie voll das päkchen noch ist, weg damit. in den müll und nicht in irgendein kästchen verstauen.

auf keinen fall "das päkchen noch leer rauchen und dann aufhören".

jeder kann das wenn er will!
 
Werbung:
Hallo Tanisha,

Tanisha schrieb:
Ich habs geschafft, ich bin schwanger!!!
herzlichen Glückwunsch!

Tanisha schrieb:
Ich habe schon 2 Kinder, bei denen habe ich während der Schwangerschaft auch geraucht und alles ist ok
UNVERANTWORT!! ... du weißt, dass Rauchen schlecht für deine Gesundheit
ist und du weißt, dass Rauchen schlecht für dein ungeborenes Kind ist. Das
du dein Körper damit belastest ist deine Sache, dass du dem Körper deines
Kindes damit belastest ist unverantwort!!

Du meinst, bei deinen Kindern nimmst du nicht wahr, dass sie Schaden
unterfunden haben durch das Rauchen während der Schwangerschaft und
deswegen ist alles ok?? Meine Mutter hat auch geraucht während der
Schwangerschaft und auch ich habe keine sichtbare Symptome... dafür aber
jede Menge, die sich auf der psychischen/geistigen Ebene offenbaren.

Tanisha schrieb:
aber ich würde es gerne einschränken oder aufhören.
nein, willst du nicht, sonst bräuchten wir nicht darüber reden.

Tanisha schrieb:
Aber der Geist ist stark und das Fleisch ist schwach, zumal die anderen Probleme um mich herum immer besser mit einer Zigarette in der Hand zu bewältigen waren.
Das sind Ausreden um nicht aufhören zu müssen.

Tanisha schrieb:
Wie kann ich es schaffen aufzuhören? Habt ihn andere Tips als einfach: Na dann hör auf und zünde keine mehr an??
Ja, finde heraus warum du rauchst und ändere das. Das ist die kurze Version.
Ich habe glaube ich hier im Forum schon mal was dazu geschrieben.
Nikotin-Pflaster helfen nicht... verschieben das Problem nur. Im Sinne deines
Kindes lass die 'ich möchte gerne, weiß aber nicht wie' Spielchen und schmeiß
die Kippen weg. Sieh einfach zu dass du damit klarkommst!! Egal ob es dir
dabei scheißdreckig geht oder nicht. Kann leider keine Sympathie für deine
Rauch-Situation aufbringen. Sobald das Kind abgestillt ist, kannst du wieder
weiterrauchen. Übernimm einfach mal die Verantwortung für dein Kind. Wenn
du das jetzt schon nicht kannst...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
eddierodriguez schrieb:
egal wie voll das päkchen noch ist, weg damit. in den müll und nicht in irgendein kästchen verstauen.
das stimmt nicht ganz! Es ist durchaus sinnvoll ein Päckchen sichtbar ins Regal zu legen, somit weiß ich ganz genau, ich muss nirgens wohin springen um mir welche zu holen, also diese Gier des kaufens fällt schon mal weg.

Wenn ich Rauchen wollte hab ich ein Glas Wasser mit ganz kleinen Schlucken getrunken, ich stand auch unter Rauchern mit diesem Glas in der Hand. Es hat mir halt gegeben.
 
Liebe tanischa,

alle gutgemeinten Tipps werden Dir wenig helfen, wenn Du selber nicht bereit bist, damit aufzuhören.

Habe dreimal einen Ansatz genommen, mal mit weniger Zigaretten pro Tag oder "in Reserve" gehalten, wenn ich es nicht mehr ohne aushalten würde...alles hat mich nur verleitet, wieder zu rauchen.

Irgendwann habe ich mich in den Spegel angeschaut, meine Haut war nicht mehr schön, sah immer müde aus, hatte Mundgeruch nach Qualm, fühlte mich schlapp....

Habe mir dann vor dem Spiegel gesagt: "man, bist doch sonst nicht zu schwach! Warum rauchst Du????" Und der Grund, den ich vorgab, war kein Grund, nur ein Vorwand....

Habe mir gesagt: Ganz oder gar nicht und rauche seit dem Tag nicht mehr (nun schon 4 Jahre nicht mehr).

Eine Schwangerschaft hat meinen Willen so stark gemacht gehabt, dass ich auch von heute auf morgen aufgehört hatte, nachdem meine Kinder geboren waren, fing ich aber wieder an.....

Nunja, der Wille muss stark sein, dann schaffst Du es!!!!!
Willst Du es?????????

LG
Maike

PS: welche Wirkung das Rauchen auf ein Ungeborenes Kind ausübt, brauche ich Dir ja nicht sagen, das haben wir überall schon sehr gut nachlesen können oder in der Schule durchgenommen....
Willst Du das Deinen Kindern antun??????
 
Hallo

Wenn Eltern rauchen, legen sie den Grundstein für eine spätere Krebserkrankung ihrer Kinder. Besonders häufig sind Tumore in der Nase. Kinder von Müttern, die in der Schwangerschaft geraucht haben, leben mit einem erhöhten Blasen- und Nierenkrebsrisiko.

Das Rauchverhalten der Eltern lege Kindern Krebsrisiken regelrecht in die Wiege. Das Risiko sei unabhängig von ihrem späteren eigenen Nikotinkonsum und von erblichen Faktoren. Das Risiko für Kinder rauchender Mütter, an Krebs der oberen Luftwege und der Blasen zu erkranken, sei 1,5-fach so groß". Bei Nasenkrebs habe sich das Risiko fast verdreifacht; bei Lungenkrebs sei es 1,7-mal so hoch.

Quelle: Spiegel

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Auch wenn ich jetzt hier in Fettnäpfchen trete...
Ich habe 4 Kinder und habe bei allen geraucht.
Keines davon war ein "Raucherkind", also was das Gewicht angeht.
Das soll natürlich nicht heißen, das du weiterrauchen sollst.
Ich glaube, all die Mittelchen funktionieren nur, wenn man wirklich aufhören will.Ansonsten hat es eh keinen Sinn.
lg.Naivchen
 
Zurück
Oben