Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte das bezogen auf bestimmte Aktivitäten, Taten, oder wie ich's jetzt nennen soll. Ich hab vorher gesehen, wie/was zwischen uns abläuft (da auch überreagiert, gefühlsmäßig, in dem Moment, positiv) und so kam es dann auch. Aber genau so, wer was macht usw. Zusammen sind wir nicht, haben uns damals lediglich drei Mal getroffen.

Ich hab damals noch bei manch anderen Sachen so überreagiert, gefühlsmäßig. Das war meist auch so ein Zeichen, wenn auf einmal so heftig Tränen floßen, die Atmung sich so sehr vertiefte, merkwürdig irgendwie. Um Hochzeit und Co ging es da. Aber das ist lange her inzwischen, fast vergessen ... is auch nix weiter passiert.

find ich schon interessant zu lesen wie unterschiedlich es jeder für sich erfährt :)

Werbung:
also...warum kein JA erträumen? warum muß dieser zweifel da sein?
manchmal hat man ein ganz ruhiges inneres gefühl...oft wird es als innere gewissheit bezeichnet oder inneres vertrauen was einen ausgang betrifft.

wenn man zweifel hat...auch dann weiß man die antwort innerlich schon oft. so geht es mir zumindest... das habe ich wieder erlernt nachdem ich mich x mal in den hintern biß (symbolisch ) weil ich es ja bereits ahnte

Damit hat sich das JA erträumen erübrig. Man kann es, keine Frage, ist ja manchmal auch schön.
Aber, man weiß es eigentlich, ob gut oder schlecht, warum auch immer, egal, wie man es auch beschreibt. Daher erübrigen sich ja auch manche Fragen, man versucht es trotzdem, auch wenn man sich nicht viele Chancen ausrechnet ;)

ich hoffe war jetzt halbwegs verständlich vom sinn her wobei ich auch hier wieder nur von mir schreiben kann...wie ich es damals empfand und wie ich es empfand als ich bereit war weiterzugehen

Das war verständlich, ebenso, merkt man auch, wann man weiterzugehen hat. Genauso wie auch der nächste Schritt kommt. Auch ohne zu wissen, ob es der richtige ist.
Aber, das ist irgendwie normal.

muß man in der akzeptanz überhaupt groß antworten bekommen oder fragen stellen?

Ich sage es mal so, eine komplette Akzeptanz wäre schlecht, dass hört sich nach Wuff Wuff und Platz machen an und zum Schmusern kommen, um Happi zu bekommen als Kompromiss.
Es muss von allem was da sein, auch das Zweifeln (auch an sich selbst), die Akzeptanz, die Kompromissbereitschaft.

Und, ohne Zweifel, wäre die Menschheit nicht weiter gekommen und die Erde wäre immer noch ne Scheibe und ebenso würden die Menschen heut noch mit Keule durch die Gegend laufen und an den Haaren ihren Lebensgefährtin hinter sich herziehen.
Obwohl lustige Vorstellung, ich habe dich erträumt, du nicht wollen, ich Keule raus holen :lachen:

mein ex mann hatte sich in einem traum von meinem kind abgewendet. ich rief ihn und er hörte mich nicht. er konzentrierte sich voll und ganz auf seine neue familie und gab zu verstehen das wir nur bis zu einer gewissen grenze an ihm ran kommen. auch wenn ich es versuchte, ich konnte in diesem traum nicht auf ihn zu gehen, eine unsichtbare grenze die mich daran hinderte ihn zu erreichen.

ich erträumte also auch ein nein denn so kam es und vom sinn her sagte er mir sogar diese worte und da war ich wirklich wie gelähmt zu mal er über monate seinen sohn JEDES wochenende holte, dann nicht mehr (besucht ihn ca 2-3 mal jährlich für ca 2 std)

sehr Hartes Thema ............. aber das brauchte man sich nicht erträumen, es liegt in der Regel auf der Hand. Beide Elternteile gehen dann getrennte Wege und bei einem Elternteil verbleiben die Kinder, das Kind. Und jeder Part baut wieder seinen Bereich auf. Es ist nicht mehr ein Zusammen. Kommt dazu noch räumliche Trennung, wird es noch schwieriger. Kommen neue Partner dazu, ist jeder Part ein anderes Zusammen. Nicht mehr das ursprüngliche Zusammen.
Diesen Umstand sollte man sich bewusst sein. Es ist nicht nur eine Trennung der Eltern, sondern auch eine Trennung von einem Elternteil zu dem Kind, zu den Kindern und die Kinder kann man nicht teilen.
Zudem, ist es auch immer wieder ein Hergeben des Kindes. Eine Trennung jedes Mal, jede Woche und nicht jeder Kindsvater ist gefühlskalt.
Sehr schwieriges Thema, wo man sich im vornherein auch drüber bewusst sein sollte und es eigentlich auch ist. Es ist eigentlich mit der Trennung der Eheleute klar. Die Kinder, das Kind verliert ein Elternteil und so gesehen, sind auch solche Träume logisch. Da kommt eine ganze Masse Angst durch.

Oder anders gesagt, man weiß, das es so kommen wird.

Und man kann nichts dran ändern, denn man weiß schon bei dem Eingehen einer Partnerschaft, dass es auch zur Trennung kommen kann und auch wenn Kinder dazu kommen ...... man weiß es. Man verdrängt aber, genau diesen Punkt der kommen könnte. Ansonsten, wäre es auch sofort vorbei, bzw. man würd den Schritt wahrscheinlich gar nicht wagen.

Daher, man kann es nicht vorhersehen, die Möglichkeit der Trennung, ja. Die ist immer gegeben, aber, dass es gut ausgeht, bis zum Lebensende, bleibt ein Traum, eine Hoffnung, steht in den Sternen.

Kann man erst hinterher beurteilen, nicht mal mittendrin. Püüüüüüüüh

aber dennoch finde ich die frage schon spannend bzw eine antwort ob jemand schon mal ne art traum oder vision hatte das er mit ner bestimmten person zusammen kommt und das auch zu traf...

Ja klar. Wie könnte ich sonst sagen, das sei nichts besonderes und im Grunde käme es darauf gar nicht an? Das wäre doch sonst an den Haaren herbei gezogen.

aber dennoch finde ich die frage schon spannend bzw eine antwort ob jemand schon mal ne art traum oder vision hatte das er mit ner bestimmten person zusammen kommt und das auch zu traf...

Ich hab das auch schon geträumt, sogar schon zweimal mit zwei unterschiedlichen Männern. Und mit beiden bin ich nie zusammengekommen und würd das auch gar nicht wollen.

Wogegen ich aber eigentlich noch nie irgendwas von meinem Bärenkönig geträumt hab ... :confused:

:)
Frl.Zizipe

Ich hab das auch schon geträumt, sogar schon zweimal mit zwei unterschiedlichen Männern. Und mit beiden bin ich nie zusammengekommen und würd das auch gar nicht wollen.

Wogegen ich aber eigentlich noch nie irgendwas von meinem Bärenkönig geträumt hab ... :confused:

:)
Frl.Zizipe

Jessey aber wollte nur wissen, ob jemand geträumt hat, u. dann auch zusammengekommen ist , nicht ob jemand geträumt hat, u. nicht zusammengekommen ist...

Aber wie waren da deine Träume??

Ja klar. Wie könnte ich sonst sagen, das sei nichts besonderes und im Grunde käme es darauf gar nicht an? Das wäre doch sonst an den Haaren herbei gezogen.
also geträumt hatte ich auch oft...schon klar. nur diese art filmausschnitte, ganz kurz, klar deutlich und farblich reell und dann noch mit solch blechernden stimmen...also das hatte ich 33 jahre lang nicht und wußte bis dato nicht das sowas normal ist bzw man auf diese art träumen kann, also alltäglich ist denn ehrlich gesagt, ich war so was von erschrocken und hab das auch nur gaaaanz selten, dann wenn mich ne frage enorm plagt (also alle 11/2 bis 2 jahre mal).

und wenn ich so überlege...ich muß diese art von träumen dann doch lieber nicht regelmäßig haben. das man so träumt verbinde ich jetzt nicht damit das man als person ne besondere fähigkeit hat sondern den unterschied zwischen nächtlichen traum und real wirkenden filmausschnitt...fand ich schon besonders, wenn auch unheimlich :)

schneekönigin;3276523 schrieb:
Jo, da wären wir ja wieder bei der gleichen Diskussion wie vor ein paar Tagen.

FIWA ist an der Reihe... :rolleyes:
das unsere träume mehr schäume sein können, das is ja klar und warum wir auch bestimmte dinge träumen. aber dann gibt es ja noch die andere art von träumen die sowas wie schlüsselbotschaften sein können...wäre das so abwägig?

mich interessierte einfach die unterschiedliche art der träume und wenn manche wirklich schon etwas träumten was sich dann auch so entwickelte oder dadurch eine antwort bekamen, warum wird dann ausgerechnet "liebe" dabei ausgeklammern?

ich muß mich darüber auch nicht streiten, nur für mich waren es seltsame und fazinierende erlebnisse zu gleich die mir vorher halt unbekannt waren und ich schließe antworten durch bestimmte träume halt nicht aus.

vielleicht bestätigen diese eben auch nur was wir innerlich eh schon ahnten und nur nicht zu ließen...eben aus angst, zweifel ect...

und deshalb interessierten mich einfach mal andere erlebnisse dazu ;)

Werbung:
mich interessierte einfach die unterschiedliche art der träume und wenn manche wirklich schon etwas träumten was sich dann auch so entwickelte oder dadurch eine antwort bekamen, warum wird dann ausgerechnet "liebe" dabei ausgeklammern?

Nicht Liebe gilt es auszuklammern, sondern den eigenen Dickkopf. Das kann man schon mal mit Liebe verwechseln, wenn der Wunsch und die Sehnsucht so groß werden... naja, ist ja nix neues hier.
Ich poste das, weil ich nicht verstehe, wie jemand nach all den Seiten an der Stelle immer noch von Liebe reden mag- wenngleich auch in Anführungsstrichen, so steht das Wort doch da und ist als solches durchaus in der Lage, Hoffungen (evtl. falsche) zu nähren. Das aber wiederum fände ich tragisch, denn so wird Leid unnötig verschlimmbessert.

Zurück
Oben