Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab das auch schon geträumt, sogar schon zweimal mit zwei unterschiedlichen Männern. Und mit beiden bin ich nie zusammengekommen und würd das auch gar nicht wollen.

Wogegen ich aber eigentlich noch nie irgendwas von meinem Bärenkönig geträumt hab ... :confused:
:)
Frl.Zizipe
hast du da "normal" geträumt oder waren die träume anders?

ich hatte dann z.b. auch träume die symbolisch dargestellt waren...nur leider waren es eher antworten die dann bedeuteten das es nix wird wird und warum. heute bin ich auch froh weil es nicht gepaßt hätte und der sinn der begegnung wohl auch ne andere war...weiß man meist aber erst im nachhinein :rolleyes:

Werbung:
hast du da "normal" geträumt oder waren die träume anders?

ich hatte dann z.b. auch träume die symbolisch dargestellt waren...nur leider waren es eher antworten die dann bedeuteten das es nix wird wird und warum. heute bin ich auch froh weil es nicht gepaßt hätte und der sinn der begegnung wohl auch ne andere war...weiß man meist aber erst im nachhinein :rolleyes:

Mein Träume sind irgendwie immer alle anders. Ich kann jetzt nicht sagen, welche die normalen sind und welche nicht ....

Frl.Zizipe

Nicht Liebe gilt es auszuklammern, sondern den eigenen Dickkopf. Das kann man schon mal mit Liebe verwechseln, wenn der Wunsch und die Sehnsucht so groß werden... naja, ist ja nix neues hier.
Ich poste das, weil ich nicht verstehe, wie jemand nach all den Seiten an der Stelle immer noch von Liebe reden mag- wenngleich auch in Anführungsstrichen, so steht das Wort doch da und ist als solches durchaus in der Lage, Hoffungen (evtl. falsche) zu nähren. Das aber wiederum fände ich tragisch, denn so wird Leid unnötig verschlimmbessert.
ich fragte das u.a. weil ich fiwa kürzlich schrieb das ich scharmane sein thema anders verstand. es wurde sich ja aufgeregt warum er bestimmte antworten ausklammerte mit dem verdacht das er anderes nicht hören mag. ich schrieb einfach nur wie ich sein anliegen verstand und jegliche diskussionen hätten ja schon vermieden werden können. und da fiwa der ansicht war das träume in anderen bereichen schon zutreffend sein können, nur bei diesem thema eher fraglich...fragte ich einfach nur warum :rolleyes:

ich meine, ich selbst muß an nichts klammern und ich weiß auch was du zu verstehen geben willst (meine ich zumindest)....ich war nur neugierig und hab selbst keine sorgen damit ;)

Nicht Liebe gilt es auszuklammern, sondern den eigenen Dickkopf. Das kann man schon mal mit Liebe verwechseln, wenn der Wunsch und die Sehnsucht so groß werden... naja, ist ja nix neues hier.
Ich poste das, weil ich nicht verstehe, wie jemand nach all den Seiten an der Stelle immer noch von Liebe reden mag- wenngleich auch in Anführungsstrichen, so steht das Wort doch da und ist als solches durchaus in der Lage, Hoffungen (evtl. falsche) zu nähren. Das aber wiederum fände ich tragisch, denn so wird Leid unnötig verschlimmbessert.

Die Liebe ist da, ohne Zweifel. Und die Liebe kann man mit nichts verwechseln, den diese Liebe will nix böses dem anderen Menschen. Nicht mal im Gedanken. Den eigentlich kann ich jeden Lieben, ohne das ich mit diesem Mensch einer Meinung sein muss, u. überhaupt Kontakt haben muss.

Verwechseln u. Täuschen kann man sich aber nicht in der eigenen Liebe, sondern bloss in dem, was der andere entgegenbringt.

Liebe heisst nämlich auch, selbst wenn ich grosse Sehnsucht nach einem Menschen habe, selbst wenn ich Hoffnungen hätte (ob nun falsche oder Richtige) das man den anderen nicht gegen seinen Willen seine Gefühle nun aufdruckt, nur damit es einem selbst besser geht.

Und Liebe heisst auch, wenn der Mensch dann vielleicht Hilfe braucht, nicht überlegt "hast du mir geholfen,? Du hast mich ja im Stich gelassen".. sondern einfach hilft.

Vielleicht hast überhaupt keine normalen? :lachen::ironie:

Ich träum manchmal lange Zeit gar nicht und dann wieder voll bunt einige Nächte hintereinander.
Im Urlaub jetzt war das so, da hab ich mich beim einschlafen schon immer drauf gefreut, weil ich da so bunte tolle witzige und spannende Träume hatte, in denen ich mich richtig wohlgefühlt hab ...
Morgens hab ich dann meinen Bärenkönig immer meine Traumgeschichte erzählt, der hat dann nur mehr gelacht und den Kopf geschüttelt. Leider weiss ich heute keinen einzigen mehr ...

Frl.Zizipe

Jessey aber wollte nur wissen, ob jemand geträumt hat, u. dann auch zusammengekommen ist , nicht ob jemand geträumt hat, u. nicht zusammengekommen ist...

Aber wie waren da deine Träume??

Das weiss ich heute nicht mehr, wie die Träume waren, das ist längst vergessen. Beide Männer waren aber gute Freunde von mir, aber eben keine Liebesbeziehung. Ich hab heut mit keinen der beiden mehr Kontakt.

Frl.Zizipe

Verwechseln u. Täuschen kann man sich aber nicht in der eigenen Liebe, sondern bloss in dem, was der andere entgegenbringt.

Du, wir sind in DEM Punkt halt grundverschieden. Du glaubst nicht ans Resonanzgesetz, ich schon.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus- meine ich.
Das hat natürlich nicht zu heissen, dass der andere nun auch eine Partnerschaft eingehen möchte- denn in diesem Bestreben sind wir Menschen sehr individuell. Aber wenn ich jemanden ehrlich und aufrichtig liebe, so glaube ich schon daran, dass diese Liebe Früchte trägt- sprich auf die eine oder andere Weise erwidert wird. Anderenfalls- und so sehe ich das- würde mir das Vertrauen in mich und damit auch ins Leben- fehlen.
Da ich das so pragmatisch sehe, komme ich zu dem Schluss, loslassen zu können. Ich weiss dann, die Dinge werden auf mich zukommen, die grad gut für mich sind. Ich fühle mich dann weder abhängig noch ausgeliefert... und das tut mir sehr gut.
Das musst du aber selbstverständlich nicht so sehen!

Die Liebe ist da, ohne Zweifel. Und die Liebe kann man mit nichts verwechseln, den diese Liebe will nix böses dem anderen Menschen. Nicht mal im Gedanken. Den eigentlich kann ich jeden Lieben, ohne das ich mit diesem Mensch einer Meinung sein muss, u. überhaupt Kontakt haben muss.

Liebe heisst nämlich auch, selbst wenn ich grosse Sehnsucht nach einem Menschen habe, selbst wenn ich Hoffnungen hätte (ob nun falsche oder Richtige) das man den anderen nicht gegen seinen Willen seine Gefühle nun aufdruckt, nur damit es einem selbst besser geht.

Und Liebe heisst auch, wenn der Mensch dann vielleicht Hilfe braucht, nicht überlegt "hast du mir geholfen,? Du hast mich ja im Stich gelassen".. sondern einfach hilft.
ich verstehe auch nicht warum oft vermutet wird das jemand unbändige sehnsucht oder extremen haben wollen wunsch haben muß nur weil man ausdrückt das man sich sau wohl fühlt mit einem menschen auch wenn man mit diesem nicht zusammen ist :confused: aber dennoch das gefühl haben kann der inneren ruhe und wohl fühlens. nur dann heißt es wieder das es keine liebe sein kann. wenn man schmerz spürt ist es womöglich der dickkopf...
hm... :dontknow: irgendwie wird ja auch oft klassifiziert zwischen partnerschaftliche liebe die sich ja erst entwickeln muß wie oft erwähnt wird während man bei kind oder eltern seltsamerweise die liebe als selbstverständlich sieht. und ich verstehe nicht warum das grundgefühl der liebe so unterschieden wird und nur weil es eine unausgelebte liebe ist diese als solches nicht sein darf...

andererseits stimmt schon was sayalla zum thema verwechseln schreibt, kann ich nachvollziehen... aber für mich gilt da schon der unterschied ob ich leide aus der unerfüllung heraus oder ob ich es einfach annehmen und integrieren kann

Werbung:
Zurück
Oben