Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
ich muß mich darüber auch nicht streiten, nur für mich waren es seltsame und fazinierende erlebnisse zu gleich die mir vorher halt unbekannt waren und ich schließe antworten durch bestimmte träume halt nicht aus.

Ich halte die Möglichkeit zur Täuschung für sehr gross. Vermutlich hängt es nicht zuletzt davon ab, wie unser Verständnis von Bewusstsein gewachsen ist und wieviel Erfahrung wir im Verstehen des Unterbewusstseins und unserer Träume haben.

Ich habe mit 26 eine Liebe zu einem Mann erlebt, um den ich kämpfte und mir erhoffte, er würde seine schon bestehende Beziehung für mich aufgeben. Damals hatte ich schon zehn Jahre "Traumarbeit" hinter mir, manche Jahre unter fachkundiger Betreuung eines Jungianers.

Ich hatte während dieser Liebe eines Tages einen Traum, den ich als ganz besonders empfand und dachte, das sei nun das Bild für die Erfüllung meiner Wünsche in der Zukunft. Es wurde nichts daraus.

Etwa zehn Jahre später hatte ich einen Traum von meinem Seelenpartner. Es war ein deutlicher Hinweis, dass ich meinen Seelenpartner finden würde und zusammen mit ihm (nachdem ich an bestimmter Stelle auf ihn warten musste) den weiteren Weg ging. Zwischen diesem Zeitpunkt und heute liegen aber nochmals mehr als zehn Jahre und nochmals drei Beziehungen, wenn auch nur eine von ihnen eine längere war. Der Traum war also ganz gewiss nicht der HInweis auf die zehnjährige Beziehung mit meinem Ex-Freund, den ich dann lange als den Lebenspartner ansah.

Werbung:
Du, wir sind in DEM Punkt halt grundverschieden. Du glaubst nicht ans Resonanzgesetz, ich schon.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus- meine ich.
Das hat natürlich nicht zu heissen, dass der andere nun auch eine Partnerschaft eingehen möchte- denn in diesem Bestreben sind wir Menschen sehr individuell. Aber wenn ich jemanden ehrlich und aufrichtig liebe, so glaube ich schon daran, dass diese Liebe Früchte trägt- sprich auf die eine oder andere Weise erwidert wird. Anderenfalls- und so sehe ich das- würde mir das Vertrauen in mich und damit auch ins Leben- fehlen.
Da ich das so pragmatisch sehe, komme ich zu dem Schluss, loslassen zu können. Ich weiss dann, die Dinge werden auf mich zukommen, die grad gut für mich sind. Ich fühle mich dann weder abhängig noch ausgeliefert... und das tut mir sehr gut.
Das musst du aber selbstverständlich nicht so sehen!

Ich hab da mal einen Spruch gelesen, den hab ich lange Zeit nicht verstanden:

Liebe ist nie verloren. Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück
und tröstet und reinigt das Herz.

:)
Frl.Zizipe

ich verstehe auch nicht warum oft vermutet wird das jemand unbändige sehnsucht oder extremen haben wollen wunsch haben muß nur weil man ausdrückt das man sich sau wohl fühlt mit einem menschen auch wenn man mit diesem nicht zusammen ist :confused: aber dennoch das gefühl haben kann der inneren ruhe und wohl fühlens. nur dann heißt es wieder das es keine liebe sein kann. wenn man schmerz spürt ist es womöglich der dickkopf...
hm... :dontknow: irgendwie wird ja auch oft klassifiziert zwischen partnerschaftliche liebe die sich ja erst entwickeln muß wie oft erwähnt wird während man bei kind oder eltern seltsamerweise die liebe als selbstverständlich sieht. und ich verstehe nicht warum das grundgefühl der liebe so unterschieden wird und nur weil es eine unausgelebte liebe ist diese als solches nicht sein darf...

andererseits stimmt schon was sayalla zum thema verwechseln schreibt, kann ich nachvollziehen... aber für mich gilt da schon der unterschied ob ich leide aus der unerfüllung heraus oder ob ich es einfach annehmen und integrieren kann

sehr gut ausgedrückt, für mein Verständnis. Und nix anderes meinte ich ja.

dass diese Liebe Früchte trägt- sprich auf die eine oder andere Weise erwidert wird. Anderenfalls- und so sehe ich das- würde mir das Vertrauen in mich und damit auch ins Leben- fehlen.
Da ich das so pragmatisch sehe, komme ich zu dem Schluss, loslassen zu können. Ich weiss dann, die Dinge werden auf mich zukommen, die grad gut für mich sind. Ich fühle mich dann weder abhängig noch ausgeliefert... und das tut mir sehr gut.
Das musst du aber selbstverständlich nicht so sehen!
das wiederum kann ich gut nachvollziehen und verstehe was du meinst. d.h....selbst wenn keine beziehung draus wird kann eine andere art von erwiederung kommen, so erlebe ich es z.b.

letzteres tat ich auch schon...mich los lösen und somit unabhängig fühlen, vor allem emotional. das tut wirklich sehr gut wenn rein gar nichts zurück kommt, egal in welcher art

das wiederum kann ich gut nachvollziehen und verstehe was du meinst. d.h....selbst wenn keine beziehung draus wird kann eine andere art von erwiederung kommen, so erlebe ich es z.b.

Jein! Diese Erwiderung kann nur kommen, wenn ich es fliessen lassen kann.
Blockiere ich diesen Lebensfluss, so stagniere ich wiederum auch in meiner Entwicklung. Ich verharre dann in einer Erwartungshaltung, die mir das Universum (oder Gott) so nicht zu beantworten vermag.

Auch wenn es nicht so ganz passt, aber es passt zumindest in den Bereich der Liebe:

Wieso Eltern , die ihr Kind sicher sehr lieben, auch manchmal leiden können?

Da musst du die Eltern fragen. Ich habe nie unter meinem Kind gelitten- wenn, dann immer nur unter meiner Sicht, die ich jeweils einnahm.

Jein! Diese Erwiderung kann nur kommen, wenn ich es fliessen lassen kann.
Blockiere ich diesen Lebensfluss, so stagniere ich wiederum auch in meiner Entwicklung. Ich verharre dann in einer Erwartungshaltung, die mir das Universum (oder Gott) so nicht zu beantworten vermag.

dann erzähl mal, wie du etwas fliesen lassen kannst, was sowieso immer u. ewig fliest?

Vor allem, wie kannst du es nicht fliesen lassen?

Werbung:
Zurück
Oben