und genau das, bringen wir nun in Bezug auf Scharmanes Thread, seiner Frage
Und dann stellen wir uns mal die Frage, ob es überhaupt Vergleiche gibt, ob es überhaupt eine Antwort geben kann.
Es sind Traumvorstellungen, Idealisierungen .... ganz individuell ..... auch je nach Lebenssituation, darein spielend ein personifiziertes Idealbild. Die Traumfrau, der Traummann. Was sich jederzeit auch ändern kann.
Ich würde sogar behaupten, es wäre nicht einmal abstellbar, egal wie real und rational man glaubt zu denken. Diese Träume, Phantasien, oder wie man sie bezeichnen soll, wird man nie abstellen können.
Ebenso, sehe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ob so die Traumvorstellung auch war geworden ist. Da man idealisiert, auch dann wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommen sollte Wie gesagt, Ergebnis sieht man erst hinterher, und auch dann kann immer noch idealisiert werden.
Daher, gleiche Erfahrungen, höchstens anzuwenden, mit dem gleichen Handhaben der Träume und der Idealisierungen dazu. Hier wäre ein Ansatz eventuell zu sehen. Aber alles andere ist mir zu individuell, gepaart mit Idealisierungen und auch eine große Portion unterbewusstem Selbstbetrug.