Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist m.E. schon der Pudels Kern. Diese Filme kenne ich zur Genüge, die irgendwann, Jahre später, in der Realität genauso ablaufen. Genauso, da schläft man erst mal drüber und nächsten Tag hat man die Lösung.

Nur, ich finde das Normal, hat jeder irgendwie so in der Art.

Diesen Umstand aber auf Gefühle zu übertragen, sehe ich als bedenklich an. Da man da immer einem Trugschluss unterliegen kann. Und bei Liebe, Partnerschaft usw. kann man sowieso erst hinterher was sagen, wenn es nicht gehalten hat, was man vorher nicht wissen kann. Auch wenn man noch so felsenfest davon ausgeht, es hält ewig.

Da liegt das eigentliche Problem, man weiß es nicht. Nicht einmal ansatzweise, man weiß es nur hinterher und dann weiß man auch, dass man seinem eigenem Trugbild aufgesessen ist, was man auch nicht einmal abstellen kann.
Aber das ist völlig normal, es gibt bei Gefühlen keine Sicherheit und ist ja auch gut so.

also bei mir war es so das grad diese art kurzfilme oder auch ne art filmauschnitte zeigten das ich z.b. einer illusion sozusagen aufsitze was ich vorher nicht sehen wollte oder konnte...d.h. ich bekam quasi meine antwort und wußte dann das es vorbei war bevor es die chance hatte zu beginnen. aber ebenso auch wenn keine gefahr bestand.

und wenn man mit jemanden zusammen kommt, das stimmt natürlich, man kann nicht wissen ob es tatsächlich das ist was man dachte. so erging es mir mal 5 jahre lang und eines tages fiel es wie schuppen von den augen...diese person war nur der auslöser und als partner völlig ungeeignet (bis dato traumann :rolleyes:) und ich war froh das es nicht dazu kam. 5 jahre...reife leistung, heute kapiere ich schneller und kann besser einordnen WAS meine gefühle womöglich ausdrücken möchten. irgendwie sind sie eine art sprache die man erlernen kann zu verstehen und einzuordnen.

damals idealisierte ich wohl gewisse wesenszüge die meine tiefsten sehnsüchte erfüllte und deshalb fühlte es so so unglaublich an wie kaum zuvor. aber irgendwann lernt man auch andere facetten kennen oder nimmt diese wahr wenn man bereit ist sich auch diese anzuschauen. und dann kann es sich wahrhaftig als illusion entpuppen. aber nun ja, man hat sich selbst besser kennengelernt und kann sein schiff dementsprechend lenken.

und solange ich nicht bereit war diese anderen facetten anzusehen hielt auch dieses unglaubliche gefühl an...es war ja immer derselbe level. erst als ich die chance bekam andere seiten kennenzulernen, änderte sich mein bild

naja, irgendwie schwer zu beschreiben

hey Jessey,

danke, das freut mich, dass dir Träume die Entwicklungen zeigen.

Vielleicht unterhalten wir uns mal gemütlich darüber..

lg
klar beim bierchen...in bayern hab ich maß trinken gelernt :D
nee im ernst, also ich hab das äußerst selten und wahrscheinlich nur dann wenn mich etwas bis zu erliegen brachte. und es hat mich schon beängstigt weil mir bis zu einem bestimmten zeitpunkt alles aus dem ganzen bereich unbekannt war und weil es sowas von klare ansagen waren... grusel
und wie geschrieben, ich hab so etwas nur in sehr großen abständen, letze mal vor 11/2 jahren und wohl nur wenns enorme wichtigkeit für mich hat.

und...ich hatte festgestellt, nur weil ich mit mr rigth auf ner hochzeit war (er bräutigam ohne braut)...so war ich in reell noch lange nicht die braut :rolleyes: heute muß ich sagen bin ich froh das die braut eine andere war weil es nie funktioniert hätte...war ne späte erkenntnis, aber immerhin hab ich den sinn doch noch verstanden ;)

also bei mir war es so das grad diese art kurzfilme oder auch ne art filmauschnitte zeigten das ich z.b. einer illusion sozusagen aufsitze was ich vorher nicht sehen wollte oder konnte...d.h. ich bekam quasi meine antwort und wußte dann das es vorbei war bevor es die chance hatte zu beginnen. aber ebenso auch wenn keine gefahr bestand.

Ich habe die nicht als Warnung oder sonst was, diese Filmchen, oder wie man sie bezeichnen will. Sie sind, wenn ich sie träume, teilweise nicht zuzuordnen, teilweise erschreckend und treten erst Jahre später ein. Aber dann real, wie ein Deja-vu, auch mit den Personen wie im Traum und ich weiß dann, was passiert.

und wenn man mit jemanden zusammen kommt, das stimmt natürlich, man kann nicht wissen ob es tatsächlich das ist was man dachte. so erging es mir mal 5 jahre lang und eines tages fiel es wie schuppen von den augen...diese person war nur der auslöser und als partner völlig ungeeignet (bis dato traumann :rolleyes:) und ich war froh das es nicht dazu kam. 5 jahre...reife leistung, heute kapiere ich schneller und kann besser einordnen WAS meine gefühle womöglich ausdrücken möchten. irgendwie sind sie eine art sprache die man erlernen kann zu verstehen und einzuordnen.

Es gibt aber keine Sicherheit, nicht mal ansatzweise, bei Gefühlen und das sind es nun mal.
Wenn man gar nichts tut und in Träumen lebt, gibt es gar keine Sicherheit.
Vielleicht mehr Ruhe, kein Beziehungsstress :rolleyes:
Packt man sich an den Schopf und fragt, gibt es vielleicht drei Möglichkeiten, ja, nein oder wir warten noch. Und wenn doch ja, gibt es auch keine Sicherheit, denn man weiß nicht, wie es sich entwickelt.
Wie sich nämlich das Umfeld entwickelt und beide Seiten sich entwickeln und das ist unvorhersehbar.

Es ist halt eine Lernaufgabe, die dann wieder prägt. Oder wie du sagst, du weiß, was du heute willst. Aber das bedeutet auch, dass du auch beim nächsten reinfallen kannst, obwohl du sicher warst. Denn du kannst dich anders weiter entwickeln und das Gegenüber auch. Daher kann es gar keine Sicherheit geben, nur ein Wunschdenken.

Ist wenigstens meine Sicht. Das es Warnungen gibt, vorher, keine Frage. Sehe ich aber eher als lichten Durchblick und real das drohende Unheil erkannt, aber da könnte man m.E. kein Umkehrschluss durch ziehen :D

Eine Lernaufgabe, ohne Frage.

damals idealisierte ich wohl gewisse wesenszüge die meine tiefsten sehnsüchte erfüllte und deshalb fühlte es so so unglaublich an wie kaum zuvor. aber irgendwann lernt man auch andere facetten kennen oder nimmt diese wahr wenn man bereit ist sich auch diese anzuschauen. und dann kann es sich wahrhaftig als illusion entpuppen. aber nun ja, man hat sich selbst besser kennengelernt und kann sein schiff dementsprechend lenken.

und solange ich nicht bereit war diese anderen facetten anzusehen hielt auch dieses unglaubliche gefühl an...es war ja immer derselbe level. erst als ich die chance bekam andere seiten kennenzulernen, änderte sich mein bild

naja, irgendwie schwer zu beschreiben

ja, das kenne ich auch. Bin auch mal 5 Jahre einer Person sozusagen nachgerannt. Naja, nachrennen kann man nicht sagen, war halt meine EX Arbeitskollegin, und sie hat mich halt fasziniert. Dabei war ich da eh trotz allem Verliebtseins sehr nüchtern, und habe mir wenig Chancen ausgerechnet, aber schon hin u. wieder am TAg (weniger in der Nacht) geträumt, wie es mir ihr sein könnte, sozusagen wirklich mir bildlich vorgestellt, wie schön es sein könnte. Dabei gab es eine naja, schwer esoterisch angehauchte andere Kollegin, die mir immer einredete, das sie was besonderes bei uns zwei sieht u. spürt. Und da diese andere ex Kollegin eben eine gute Freundin von der besagten ex Kollegin u. so dachte ich, das sie vielleicht mehr weiss, u. vielleicht die besagte umschwärmte Kollegin doch ihr Herz eines Tages für mich schlägt.

In der Arbeit haben wir uns eigentlich teils gut verstanden, teils wieder mal nicht so gut. Hab schon oft an sie gedacht, geschwärmt, und eben auch mehr am Tag von ihr mit offenen Augen geträumt.

Ein paar mal, als ich so mit dem Rücken zu ihr stand, hat sie mir sogar auf den Hintern geklopft, :D war ich überrascht u. natürlich hab ich geglaubt, das könnte doch noch was werden.. :) Es wurde dann wirklich etwas draus, nämlich nix. ;) War natürlich nicht gerade begeister, hatte Liebeskummer, der aber dann nach 1 - 2 Monaten verschwand. Und nach ca, 1/2 Jahr war ich so froh, das nix draus wurde.

Und das war so ein typisches Fiwa -Beispiel. :)

Erst jetzt träum ich nachts im Schlaf ab u. zu von ihr, aber siehe da, nix von Liebe oder so, einfach nur ganz neutral, u. selbst wenn sie mir im Traum unterkommt, denk ich mir "AHH. was will sie denn.."

Ich sehe die 5 Jahre aber net als verlorene Zeit an. Sondern eher als wichtige Zeit.

Danach war ich in einer Schulung, wo ich ein liebes, hübsches Mädel kennenlernte, wo ich sagen könnte, das da schon eine Art gleiche Wellenlänge usw. da war.
über 6 Monate hatten wir doch regen Kontakt, u. scherzten hin u. wieder, u. natürlich hab ich mich in sie verguckt. Wobei das erste ihr Alter war, was mich doch zurückhielt. Ich war damals Mitte 30, sie 23. Auch das sie nach dem Kurs studieren wollte, weit weg von hier.
Als sie dann den Kurs früher verlies, schrieb ich ihr noch eine liebe E-Mail, wo ich einige Andeutungen bzg. meiner Gefühle niederschrieb. Aber kam nix zurück, u. deshalb war für mich der Fall eh erledigt, wobei ich natürlich auch hier wieder nur am Tag vor mich manchmal hinträumte.. 2 Tage war ich sehr traurig. Nicht mehr, nicht weniger.
Und dann begann ich schön langsam, mich auf mich zu konzentrieren, u. ich schwor mir, nie wieder aktiv zu sein. Im Gegenteil, ich schwor mir, sobald nur ein kleines Gefühl von Verliebtheit aufkommt, ich nix mehr tu, u. sozusagen ankämpfe..
Und dann kam eben sie daher, nach rund 8 Monaten. Was da ablief, das hab ich ja schon erzählt, und das ich eben kämpfte - dagegen. ich hoffe sosehr, das ich sie endlich mit irgendeinem Typen sehe, um abzuschliessen.. und den Rest hab ich schon hier geschrieben... :D:D

FIWA u. andere grosse Skeptiker:

Wisst ihr, mir würden eure Argumente gar nich so sauer aufstossen, wenn diese irgendwie anders rübergebracht würden.

Gegen offene ehrliche Warnungen hab ich ja nix. Im Gegenteil.
Mich stört nur, das Erlebnisse, die man selbst nicht so kennt, oder anders kennt, gleich einfach ins Reich der Phantasie, Einbildung u. Tagträumerei abgehandelt wird.

Ja, manchmal kommt´s mir gar so vor, das es ziemlich ähnlich dem ist, wenn eine Frau ein paar Mal von Männern verarscht benutzt usw. wurde, u. nun jede Frau vor allen Männern warnt, das ja alle nur das eine wollten u. alle nur A... sind.
Diese Frau schliesst von vorneherein aus, das Männer auch menschlich gefühlvoll verständnisvoll sein können, die die Frau noch als Mensch sehen u. ernst nehmen. Und so ähnlich handelt ihr leider auch. Selbst das Argument, das es möglich ist, weil schon am eigenen Leib erlebt - wird ignoriert. Mein Beispiel war eben nicht dazu gedacht, das es jetzt so sein muss, sondern nur, das die Möglichkeit zu fühlen , Vorahnungen zu haben, auch in der Liebe, nicht so abwegig sein kann, wie sich´s manche denken.

Und warum dann nicht so ehrlich sein u. sagen "Naja, ich kann´s mir nicht vorstellen, weil ich hatte so was noch nicht.. den bei mir waren es meist entweder nur ganz klare Verhältnisse..oder eben die besagten Illusionen"

Dann würde ich sicher nicht so reagieren. Den es kommt eben nicht nur auf mich an, sondern wie der andere seine Argumente bringt. Und wenn er gleich mit dem Messer dasteht, u. sagt "so ist es, weil bei mir u. bei anderen war es so.." ist´s kein Wunder, das man sich bedroht fühlt. Und wenn man sich bedroht fühlt, reagiert man meist mit Abwehrreaktionen.

Nein, ich will keine Schönrednerei, aber auch keine Schwarzmalereien. Gibt ja ein Mittelding, wie man seine Sorgen u. Ängste anderes rüberbringt.

Ich mag genauso wenig diese sinnlosen Streitereien. Doch es bringt eben nix, u. wird sie nicht schmälern, wenn dann manche wieder kommen, den Ball wieder zurückspielen u. dann die Schuld nie bei sich selbst suchen, sondern beim anderen - frei nach dem Motto "Entweder er nimmts an, oder er nimmst an.. ansonsten wird er es wohl annehmen müssen"

Aber es hängt immer zumindest von 2 ab, ob sie sinnvoll diskutieren, oder weiter sich in den Haaren liegen. Jeder muss da sein Schäuferl beitragen.

Manche Menschen können aber vermutlich nicht anders, genausowenig, wie ich anders kann. Doch es nervt, wenn gerade bei solchen Dingen immer wieder von einer oder dann sogar im Verbund zu hören ist "Du hast ja angefangen, du bist Schuld an der Streiterei, den wir haben dir ja nur unsere Meinung gesagt, die du ja nicht hören willst." und genau das trägt sicher nicht dazu bei, das man sich irgendwo in der Mitte trifft.

Natürlich gibts auch jene Menschen, leider gar net zuwenig, die ja gerne andere Provozieren, gibts auch, u. falls es irgendwenn betrifft, dann weiss er es eh selbst am besten.. Ob das nun bei so manchen Kommentaren zutrifft, lass ich mal offen.

Werbung:
Dann werde ich halt diese Sache zumindest offiziell schliessen u. beenden.

Und werde einfach sagen : FIWA; SCHNEEKÖNIGIN; SAYALLA usw. haben solange Recht, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Und wenn ich es nie beweisen kann, na dann haben sie halt für Ewigkeiten Recht.

Punkt u. aus.

Zurück
Oben