FIWA
Sehr aktives Mitglied
Spontan: Gegen was kämpfst du da eigentlich so an in dir?
Auaaaa, nur für dich ...... GEGEN GAR NICHTS

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spontan: Gegen was kämpfst du da eigentlich so an in dir?
Auaaaa, nur für dich ...... GEGEN GAR NICHTS![]()
Das ist m.E. schon der Pudels Kern. Diese Filme kenne ich zur Genüge, die irgendwann, Jahre später, in der Realität genauso ablaufen. Genauso, da schläft man erst mal drüber und nächsten Tag hat man die Lösung.
Nur, ich finde das Normal, hat jeder irgendwie so in der Art.
Diesen Umstand aber auf Gefühle zu übertragen, sehe ich als bedenklich an. Da man da immer einem Trugschluss unterliegen kann. Und bei Liebe, Partnerschaft usw. kann man sowieso erst hinterher was sagen, wenn es nicht gehalten hat, was man vorher nicht wissen kann. Auch wenn man noch so felsenfest davon ausgeht, es hält ewig.
Da liegt das eigentliche Problem, man weiß es nicht. Nicht einmal ansatzweise, man weiß es nur hinterher und dann weiß man auch, dass man seinem eigenem Trugbild aufgesessen ist, was man auch nicht einmal abstellen kann.
Aber das ist völlig normal, es gibt bei Gefühlen keine Sicherheit und ist ja auch gut so.
klar beim bierchen...in bayern hab ich maß trinken gelernthey Jessey,
danke, das freut mich, dass dir Träume die Entwicklungen zeigen.
Vielleicht unterhalten wir uns mal gemütlich darüber..
lg
also bei mir war es so das grad diese art kurzfilme oder auch ne art filmauschnitte zeigten das ich z.b. einer illusion sozusagen aufsitze was ich vorher nicht sehen wollte oder konnte...d.h. ich bekam quasi meine antwort und wußte dann das es vorbei war bevor es die chance hatte zu beginnen. aber ebenso auch wenn keine gefahr bestand.
und wenn man mit jemanden zusammen kommt, das stimmt natürlich, man kann nicht wissen ob es tatsächlich das ist was man dachte. so erging es mir mal 5 jahre lang und eines tages fiel es wie schuppen von den augen...diese person war nur der auslöser und als partner völlig ungeeignet (bis dato traumann) und ich war froh das es nicht dazu kam. 5 jahre...reife leistung, heute kapiere ich schneller und kann besser einordnen WAS meine gefühle womöglich ausdrücken möchten. irgendwie sind sie eine art sprache die man erlernen kann zu verstehen und einzuordnen.
also bei mir war es so das grad diese art kurzfilme oder auch ne art filmauschnitte zeigten das ich z.b. einer illusion sozusagen aufsitze was ich vorher nicht sehen wollte oder konnte...d.h. ich bekam quasi meine antwort und wußte dann das es vorbei war bevor es die chance hatte zu beginnen. aber ebenso auch wenn keine gefahr bestand.
und wenn man mit jemanden zusammen kommt, das stimmt natürlich, man kann nicht wissen ob es tatsächlich das ist was man dachte. so erging es mir mal 5 jahre lang und eines tages fiel es wie schuppen von den augen...diese person war nur der auslöser und als partner völlig ungeeignet (bis dato traumann) und ich war froh das es nicht dazu kam. 5 jahre...reife leistung, heute kapiere ich schneller und kann besser einordnen WAS meine gefühle womöglich ausdrücken möchten. irgendwie sind sie eine art sprache die man erlernen kann zu verstehen und einzuordnen.
damals idealisierte ich wohl gewisse wesenszüge die meine tiefsten sehnsüchte erfüllte und deshalb fühlte es so so unglaublich an wie kaum zuvor. aber irgendwann lernt man auch andere facetten kennen oder nimmt diese wahr wenn man bereit ist sich auch diese anzuschauen. und dann kann es sich wahrhaftig als illusion entpuppen. aber nun ja, man hat sich selbst besser kennengelernt und kann sein schiff dementsprechend lenken.
und solange ich nicht bereit war diese anderen facetten anzusehen hielt auch dieses unglaubliche gefühl an...es war ja immer derselbe level. erst als ich die chance bekam andere seiten kennenzulernen, änderte sich mein bild
naja, irgendwie schwer zu beschreiben
FIWA u. andere grosse Skeptiker:
Und hier hab ich aufgehört zu lesen.....![]()