Wie denn anders, es ist doch so. Ich bin mir sicher, jeder hat es so schon erlebt wie du. Tagträumerein, Illusionen, Hinterherlaufen, Anhimmeln, das machen wir alle mit. Dazu, eine ganz große Portion Angst, vor der Antwort, wenn man sich trauen würde.
Nochmals Scharmane, das ist normal.
Nur, einige kommen daraus, trauen sich zu fragen. Andere trauen sich es nicht und träumen weiter. Andere betrachten es irgendwann mal sachlich und sagen sich, ich muss fragen, wenn ich ne Antwort haben will. Was ja auch logisch ist, sonst kommt nie eine Antwort, sondern nur sein eigenes träumen geht weiter und weiter und weiter.
Dazu haben wir das reinsteigern, ich träum das doch, dann will ich es auch real, muss doch real werden, muss doch real sein ............ ohne zu fragen, womit wieder nie eine Antwort kommt. Keine Antwort kommen kann, vom Gegenüber. Nur aus Angst, vor der Antwort, der Abfuhr.
Wie gesagt, haben wir alle, hinter uns. Es ist wirklich normal. Ich muss dich leider enttäuschen, du bist da nichts Besonderes.
Und wir übersehen immer dabei, da gibt es doch ein Gegenüber und das Gegenüber muss auch wollen und wenn man das, ob das Gegenüber auch will, wissen will, muss man fragen. Und dann kommt die Angst und man geht lieber über in die Träume. Auch ganz normal, Angst vor der eigenen Courage.
Süss wird es, kenne ich nämlich auch, wenn man immer drauf wartet, wann die Angebetene nun jemanden hat, oder nicht. Wenn sie jemanden hat, hat man ja Ruhe, man ärgert sich nur und jedes Mal, wenn die Angebetene keinen hat, flammt wieder die Hoffnung auf. Ich kenne auch das aus dem FF.
Ändert aber alles nichts daran, ohne zu fragen, kommt man nicht weiter. Denn wie gesagt, dass Gegenüber muss auch wollen. Und das Wollen, oder Nichtwollen, erfährt man erst wenn man fragt.
Und so lange das nicht geschehen ist, hat man keine Sicherheit, keine Antwort. Und auch wenn man die Antwort hat, gibt es keine Sicherheit, wie es sich dann entwickelt.
In der Liebe, gibt es nun mal keine Sicherheit. Es ist ein Abenteuer und entweder man lässt sich drauf ein, oder man träumt weiter.
Daher, nichts zum aufstoßen aus Deiner Richtung, denn du weiß es doch selbst, schreibst es sogar. Aber wehe, es zeigt noch jemand auf.