Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, niemand braucht hier irgendjemanden etwas zu beweisen. Und irgendwie haben auch alle Recht, jeder für sich. Jeder Mensch ist selbst fähig zu fühlen. Den größten Skeptikern wird evtl. irgendwann mal Ähnliches passieren, damit sie verstehen und auch mitfühlen können. Zu wünschen wäre es manchen. :)

Im Grunde reicht es, wenn ich es für mich weiß. Alles, was in mir vorgeht, was geschehen ist. Mir dessen bewusst bin.

Ganz gleich was andere sagen, raten, glauben oder was auch immer.

Werbung:
Ich glaube, niemand braucht hier irgendjemanden etwas zu beweisen. Und irgendwie haben auch alle Recht, jeder für sich. Jeder Mensch ist selbst fähig zu fühlen. Den größten Skeptikern wird evtl. irgendwann mal Ähnliches passieren, damit sie verstehen und auch mitfühlen können. Zu wünschen wäre es manchen. :)

Im Grunde reicht es, wenn ich es für mich weiß. Alles, was in mir vorgeht, was geschehen ist. Mir dessen bewusst bin.

Ganz gleich was andere sagen, raten, glauben oder was auch immer.

ich weiss momentan nur soviel, das ich nicht mehr viel weiss.. ;)

FIWA u. andere grosse Skeptiker:

Wisst ihr, mir würden eure Argumente gar nich so sauer aufstossen, wenn diese irgendwie anders rübergebracht würden.

Wie denn anders, es ist doch so. Ich bin mir sicher, jeder hat es so schon erlebt wie du. Tagträumerein, Illusionen, Hinterherlaufen, Anhimmeln, das machen wir alle mit. Dazu, eine ganz große Portion Angst, vor der Antwort, wenn man sich trauen würde.

Nochmals Scharmane, das ist normal.

Nur, einige kommen daraus, trauen sich zu fragen. Andere trauen sich es nicht und träumen weiter. Andere betrachten es irgendwann mal sachlich und sagen sich, ich muss fragen, wenn ich ne Antwort haben will. Was ja auch logisch ist, sonst kommt nie eine Antwort, sondern nur sein eigenes träumen geht weiter und weiter und weiter.

Dazu haben wir das reinsteigern, ich träum das doch, dann will ich es auch real, muss doch real werden, muss doch real sein ............ ohne zu fragen, womit wieder nie eine Antwort kommt. Keine Antwort kommen kann, vom Gegenüber. Nur aus Angst, vor der Antwort, der Abfuhr.

Wie gesagt, haben wir alle, hinter uns. Es ist wirklich normal. Ich muss dich leider enttäuschen, du bist da nichts Besonderes.

Und wir übersehen immer dabei, da gibt es doch ein Gegenüber und das Gegenüber muss auch wollen und wenn man das, ob das Gegenüber auch will, wissen will, muss man fragen. Und dann kommt die Angst und man geht lieber über in die Träume. Auch ganz normal, Angst vor der eigenen Courage.

Süss wird es, kenne ich nämlich auch, wenn man immer drauf wartet, wann die Angebetene nun jemanden hat, oder nicht. Wenn sie jemanden hat, hat man ja Ruhe, man ärgert sich nur und jedes Mal, wenn die Angebetene keinen hat, flammt wieder die Hoffnung auf. Ich kenne auch das aus dem FF.

Ändert aber alles nichts daran, ohne zu fragen, kommt man nicht weiter. Denn wie gesagt, dass Gegenüber muss auch wollen. Und das Wollen, oder Nichtwollen, erfährt man erst wenn man fragt.
Und so lange das nicht geschehen ist, hat man keine Sicherheit, keine Antwort. Und auch wenn man die Antwort hat, gibt es keine Sicherheit, wie es sich dann entwickelt.

In der Liebe, gibt es nun mal keine Sicherheit. Es ist ein Abenteuer und entweder man lässt sich drauf ein, oder man träumt weiter.

Daher, nichts zum aufstoßen aus Deiner Richtung, denn du weiß es doch selbst, schreibst es sogar. Aber wehe, es zeigt noch jemand auf. ;)

Wie denn anders, es ist doch so. Ich bin mir sicher, jeder hat es so schon erlebt wie du. Tagträumerein, Illusionen, Hinterherlaufen, Anhimmeln, das machen wir alle mit. Dazu, eine ganz große Portion Angst, vor der Antwort, wenn man sich trauen würde.

Nochmals Scharmane, das ist normal.

Nur, einige kommen daraus, trauen sich zu fragen. Andere trauen sich es nicht und träumen weiter. Andere betrachten es irgendwann mal sachlich und sagen sich, ich muss fragen, wenn ich ne Antwort haben will. Was ja auch logisch ist, sonst kommt nie eine Antwort, sondern nur sein eigenes träumen geht weiter und weiter und weiter.

Dazu haben wir das reinsteigern, ich träum das doch, dann will ich es auch real, muss doch real werden, muss doch real sein ............ ohne zu fragen, womit wieder nie eine Antwort kommt. Keine Antwort kommen kann, vom Gegenüber. Nur aus Angst, vor der Antwort, der Abfuhr.

Wie gesagt, haben wir alle, hinter uns. Es ist wirklich normal. Ich muss dich leider enttäuschen, du bist da nichts Besonderes.

Und wir übersehen immer dabei, da gibt es doch ein Gegenüber und das Gegenüber muss auch wollen und wenn man das, ob das Gegenüber auch will, wissen will, muss man fragen. Und dann kommt die Angst und man geht lieber über in die Träume. Auch ganz normal, Angst vor der eigenen Courage.

Süss wird es, kenne ich nämlich auch, wenn man immer drauf wartet, wann die Angebetene nun jemanden hat, oder nicht. Wenn sie jemanden hat, hat man ja Ruhe, man ärgert sich nur und jedes Mal, wenn die Angebetene keinen hat, flammt wieder die Hoffnung auf. Ich kenne auch das aus dem FF.

Ändert aber alles nichts daran, ohne zu fragen, kommt man nicht weiter. Denn wie gesagt, dass Gegenüber muss auch wollen. Und das Wollen, oder Nichtwollen, erfährt man erst wenn man fragt.
Und so lange das nicht geschehen ist, hat man keine Sicherheit, keine Antwort. Und auch wenn man die Antwort hat, gibt es keine Sicherheit, wie es sich dann entwickelt.

In der Liebe, gibt es nun mal keine Sicherheit. Es ist ein Abenteuer und entweder man lässt sich drauf ein, oder man träumt weiter.

Daher, nichts zum aufstoßen aus Deiner Richtung, denn du weiß es doch selbst, schreibst es sogar. Aber wehe, es zeigt noch jemand auf. ;)

Hm. jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir die ganzen Beziehungen (naja soviele waren es eh net) doch nur alle eingebildet habe?

:lachen:

Hm. jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir die ganzen Beziehungen (naja soviele waren es eh net) doch nur alle eingebildet habe?

:lachen:

Au weia, ich spreche dir doch nicht damit ab, daß du keine Beziehungen bisher geführt hast und dich nie getraut hast.

Aber danke, nu kann ich dein aufstoßen ja verstehen.

Aber wenn du das so hinstellen willst, auch gut, wenn es dir gut tut

Es ist einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn er total kitschig ist.. Schlaflos in Seatle. Nie im Leben hab ich mir gedacht, das sowas - zumindest zum Teil Real werden kann. Man sieht jemanden, u. ist hingerissen, wie magisch- aber es ist leider nur ein Film, der ein Happy End hat.

Die Magie, die Anziehungskraft, die einem richtig ERschaudern lässt u. zugleich das wohlwollende Gefühl in einem Auslöst. DAs man seine FEhler, seine Schwächen, sein nicht makelloses Aussehen nicht aus Blindheit übersieht, nein, sondern das man es sieht, u. einfach aktzeptiert. Ja, mancher mag jetzt sagen, das es nur Verliebtheit ist, u. da mag er recht haben, doch ich sage, es ist mehr als Verliebtheit, es ist Liebe von Beginn an, eine Liebe, die auch weiss, das sie richtig liegt, und vor allem eine Liebe, die sehr tiefgründig geht, eine Liebe, von der keiner weiss, warum sie ist, woher sie so plötzlich gerade bei diesem Menschen kommt. Aber sie ist da, u. jegliche Fragerei danach ist unangebracht.
Das man auf einmal nicht nur Schmetterlinge im Bauch hat, sondern viel mehr, als ob der Mensch persönlich in einem umherschwirrt u. sich einen besonderen Platz im Inneren genommen hat, u. nie wieder aus diesem rauswill.

Nein, das alles ist noch immer kein eindeutiger Beweis für die Existenz einer Dualseele, sondern nur ein Beweiss, das es Liebe gibt, die man nicht er - u. begründen kann, ausser mit dem, das man gefunden hat, was man lange suchte.

Das aber alles ist nicht der Grund, warum ich ein neues Thema aufgemacht habe. Sondern die oft intensiven, positiven Träume u. Visionen. Es ist ja nicht das erste Mal, das ich Träume, u. sich ein Traum erfüllt, nicht das erste Mal, das ich eine Vorahnung, eine Vision habe, die sich erfüllt, aber das erste Mal, das es so intensiv ist, u. sehr viel Zeit vergeht, ohne das sich was rührt.

Vielleicht gibt es da Einige hier , die ähnliche Erfahrungen haben, wo es auch beinahe Ewig gedauert hat, bis der Traum wahr wurde, sich die Vision erfüllt hat.

Wäre nett, wenn da was kommt, u. nicht nur "du versteifst dich zu sehr auf die Träume... usw.." :D

Wäre auch super, wenn die Träume u. Visionen, die telepathischen Kontakte nicht aus dem Reich der Einbildung kämen.. das kann mir natürlich niemand 100pro sagen..

Ich hab den Film auch schon x-mal gesehen und ich schau ihn mir immer wieder gerne an. Das sind so die kuscheligen Abende, wo man sich ganz viel Käse würfelig schneidet, ein Glas Wein und ein Schachtel Zigaretten bereit legt und sich dann auf die Couch trollt und rumlümmelt. Andere nehmen Schokolade oder Butterkekse - ich weiss, aber das mag ich nicht.

Und ich denke, dass solche Träume auch wirklich wahr werden können und das kommt auch gar nicht so selten vor.

Es gibt nicht nur DEN EINZIGEN Lebenspartner. Ich denke, man kann mit vielen glücklich werden. Lies mal das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" - ich hab es selbst zwar noch nicht gelesen, aber ich brauch´s auch nicht lesen.

Glaub mir, es gibt nicht irgendwo da draussen DIEJENIGE, DIE ES IST. Es gibt Hunderte da draussen, die es sein können - du musst ihnen nur eine Chance geben.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Ich hab den Film auch schon x-mal gesehen und ich schau ihn mir immer wieder gerne an. Das sind so die kuscheligen Abende, wo man sich ganz viel Käse würfelig schneidet, ein Glas Wein und ein Schachtel Zigaretten bereit legt und sich dann auf die Couch trollt und rumlümmelt. Andere nehmen Schokolade oder Butterkekse - ich weiss, aber das mag ich nicht.

Und ich denke, dass solche Träume auch wirklich wahr werden können und das kommt auch gar nicht so selten vor.

Es gibt nicht nur DEN EINZIGEN Lebenspartner. Ich denke, man kann mit vielen glücklich werden. Lies mal das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" - ich hab es selbst zwar noch nicht gelesen, aber ich brauch´s auch nicht lesen.

Glaub mir, es gibt nicht irgendwo da draussen DIEJENIGE, DIE ES IST. Es gibt Hunderte da draussen, die es sein können - du musst ihnen nur eine Chance geben.

:umarmen:
Frl.Zizipe

klingt ja alles gar net so schlecht..

mit meinem Supercharme werde ich sie alle bekommen, jeden Tag eine andre. Mist, man darf ja immer nur eine heiraten. :ironie::lachen:

Au weia, ich spreche dir doch nicht damit ab, daß du keine Beziehungen bisher geführt hast und dich nie getraut hast.

Aber danke, nu kann ich dein aufstoßen ja verstehen.

Aber wenn du das so hinstellen willst, auch gut, wenn es dir gut tut

Wer weiss, vielleicht hatte ich ja wirklich nie eine Beziehung, sowas gibts. Und es gibt ja auch solche, die sich manche Beziehung doch einbilden.

Und es ist natürlich auch möglich, das jemand eine Beziehung hat, sogar verheiratet sein kann, u. im Prinzip doch weniger hat, als der, der sich´s nur einbildet. Ironie oder ernst? ;)

Ich habe die nicht als Warnung oder sonst was, diese Filmchen, oder wie man sie bezeichnen will. Sie sind, wenn ich sie träume, teilweise nicht zuzuordnen, teilweise erschreckend und treten erst Jahre später ein. Aber dann real, wie ein Deja-vu, auch mit den Personen wie im Traum und ich weiß dann, was passiert.
ich kann mir gut vorstellen das jeder träume oder visionen, kurzfilme ect so empfängt wie es für denjenigen richtig ist um diese auch deuten oder verstehen zu können. naja...und bei mir sind es klare antworten auf verschiedene art und weise überwiegend in bezug auf emotional aufwühlende dinge. ob es nun eine entwicklung ist oder auch träume die die gefühle und einstellungen einer bestimmten person zu mir zeigen.

und ehrlich gesagt, egal was und wie jemand empfängt...ich finde es spannend wenn andere ihre erlebnisse berichten, egal was draus wird...es ist schon fazinierend auch wenn ich erst gar nicht genau wissen will, wieso weshalb warum es so etwas gibt :rolleyes:

Es gibt aber keine Sicherheit, nicht mal ansatzweise, bei Gefühlen und das sind es nun mal.

ich denke das das wohl kaum jemand bestreiten wird. nur ich habe z.b. scharmane sein thread anders verstanden. nämlich das es darum geht ob jemand eben genau diese erfahrungen auch schon auf der ebene liebe/beziehung gemacht hat. das man für die dauerhaftigkeit keine garantie hat, auch wenn man momentan vielleicht so empfindet...ich kann mir vorstellen das auch ihm das bewußt ist und deshalb von vorn herein dieses ausgrenzte als gesprächspunkte um mehr die erfahrungsberichte zu fokusieren

ob es so ist...hm, vielleicht wird er dazu was schreiben

Wenn man gar nichts tut und in Träumen lebt, gibt es gar keine Sicherheit.
Vielleicht mehr Ruhe, kein Beziehungsstress :rolleyes:
Packt man sich an den Schopf und fragt, gibt es vielleicht drei Möglichkeiten, ja, nein oder wir warten noch. Und wenn doch ja, gibt es auch keine Sicherheit, denn man weiß nicht, wie es sich entwickelt.
Wie sich nämlich das Umfeld entwickelt und beide Seiten sich entwickeln und das ist unvorhersehbar.

ich denke auch das können viele bestätigen. als ich heiratete war mein man mein wunschpartner. wir waren sehr jung und trotz beziehungsarbeit mußten wir bzw ich feststellen das unsere vorstellungen für ein leben lang nicht kompartibel waren. zu große kompromisse, zuviel das eigene wesen unterdrücken müssen...dennoch bereue ich diese zeit nicht. im gegenteil.

heute, nachdem sich jeder frei entwickeln konnte...würden wir einander wohl nicht mehr verlieben auch wenn wir zwischenmenschlich gut auskommen würden.

Es ist halt eine Lernaufgabe, die dann wieder prägt. Oder wie du sagst, du weiß, was du heute willst. Aber das bedeutet auch, dass du auch beim nächsten reinfallen kannst, obwohl du sicher warst. Denn du kannst dich anders weiter entwickeln und das Gegenüber auch. Daher kann es gar keine Sicherheit geben, nur ein Wunschdenken.

über die entwicklung gibt es wohl keine sicherheit oder anders gesagt über den ausgang in bezug auf die länge eines lebens. aber aus meiner sicht die sicherheit des augenblicks. die sicherheit das ich es JETZT versuchen möchte ob es klappen kann. das MOMENTANE gefühl...ja der oder die KANN es sein. und das is ja auch gut so, anderes...also halbherziges macht ja keinen sinn.

Ist wenigstens meine Sicht. Das es Warnungen gibt, vorher, keine Frage. Sehe ich aber eher als lichten Durchblick und real das drohende Unheil erkannt, aber da könnte man m.E. kein Umkehrschluss durch ziehen :D

Eine Lernaufgabe, ohne Frage.
zu lernen hat man doch immer und andere menschen sind für mich z.b. mit die größte herausforderung zum lernen überhaupt :) ob über mich selbst etwas lernen, beziehungsarbeit lernen (familie, partner, bekannte, fremde, kollegen, chef ect...) und so weiter. ich muß immer einen weg finden wie ich am besten mit jemanden zwischenmenschlich umgehen kann

Werbung:
klingt ja alles gar net so schlecht..

mit meinem Supercharme werde ich sie alle bekommen, jeden Tag eine andre. Mist, man darf ja immer nur eine heiraten. :ironie::lachen:

Die hab ich doch schon alle ........ also nichts mehr übrig

Und es ist natürlich auch möglich, das jemand eine Beziehung hat, sogar verheiratet sein kann, u. im Prinzip doch weniger hat, als der, der sich´s nur einbildet. Ironie oder ernst? ;)

Bingo, genau auch das kann passieren, was man auch nicht vorher weiß. Es ist zudem ja auch ein Stückchen Aufgabe. Daher Ernst und doch ein wenig Ironie.
Man sucht und sucht ...... findet ...... und kann verlieren. Aber ich finde, auch irgendwie ganz normal.

Zurück
Oben