Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem "weiter runter" war anders gemeint, das hab ich bereits zwei Mal erklärt. Nu is auch egal dann.

ist schon klar, wer dich antickert, ist weit weit unten. Ist doch klar.
Wer hier eine Meinung antickert, ist auch weit weit unten.
Wer mit Gegenprovokation antwortet, ist weit weit unten.

Du kannst an den Aussagen eines Menschen schon auch viel über den jeweiligen Menschen erkennen.

äh, äh .... nicht in einem Forum.
Wenn dir die Person gegenüber sitzt, ja, zum Teil. Eine Person muss du erst kennen lernen, um sie zu beurteilen. Um dir ein Urteil zu erlauben.
Richtig kennen lernen, kannst du einen Menschen sowieso erst in Krisensituationen, Problemsituationen, dann erst zeigt sich das wahre Gesicht, was da hinter schlummert. Erst dann, lernen sich Menschen selbst auch erst richtig kennen.

Aus dem geschriebenen Wort kannst du nichts, rein gar nichts ableiten ....... kein Charakter oder sonst was ......... Papier ist geduldig, ein Forum noch geduldiger.

Wer es trotzdem meint, aus Geschriebenem die Person zu beurteilen, unterliegt schon einem Trugschluss. Ich würde sogar eher sagen, Selbstbetrug. Wie man es gerne hätte, was man rauslesen möchte.

(och, bin ich wieder gemein .... Illusionen zerstören)

Werbung:
Wenn dir die Person gegenüber sitzt, ja, zum Teil. Eine Person muss du erst kennen lernen, um sie zu beurteilen. Um dir ein Urteil zu erlauben.

Genau, du sagst es doch selbst. Demnach kann und brauche ich Aussagen hier nicht auf mich beziehen ...

Aber ich fühle es halt, was mich anspricht und was nicht.

Und genau aus diesem Grund, den du beschreibst hier, ist es auch möglich, so über den jeweiligen Menschen mehr zu erfahren, über seine Aussagen. Ist doch logisch irgendwie, oder nicht? Hm. Warum fühlen sich manche Menschen bei etwas angesprochen, obwohl sie nicht mal gemeint waren? Nicht du jetzt hier, nur als Beispiel. Das zeigt mir doch auch schon was. Und das hat gewiss nichts mit mir dann zu tun.

Es sind in der Regel die eigenen Emotionen ...

Ausnahmen gibt's natürlich immer. Genauso wie empathische Menschen etc.

ist schon klar, wer dich antickert, ist weit weit unten. Ist doch klar.
Wer hier eine Meinung antickert, ist auch weit weit unten.
Wer mit Gegenprovokation antwortet, ist weit weit unten.

Richtig kennen lernen, kannst du einen Menschen sowieso erst in Krisensituationen, Problemsituationen, dann erst zeigt sich das wahre Gesicht, was da hinter schlummert. Erst dann, lernen sich Menschen selbst auch erst richtig kennen.

Aus dem geschriebenen Wort kannst du nichts, rein gar nichts ableiten ....... kein Charakter oder sonst was ......... Papier ist geduldig, ein Forum noch geduldiger.

Wer es trotzdem meint, aus Geschriebenem die Person zu beurteilen, unterliegt schon einem Trugschluss. Ich würde sogar eher sagen, Selbstbetrug. Wie man es gerne hätte, was man rauslesen möchte.

(och, bin ich wieder gemein .... Illusionen zerstören)

:lachen:
komisch komisch...

wird wohl auch so sein, das es für dich selbst zu berücksichtigen gilt.. :rolleyes:

wird wohl auch so sein, das es für dich selbst zu berücksichtigen gilt.. :rolleyes:

Ich hab das hier auch schon mal anderswo gelesen, da hat sich jemand gefragt, ob das, was wir anderen raten, nicht immer auf uns selbst zutrifft, also wir es uns im Prinzip selbst raten. Irgendwie gaube ich das auch manchmal. Da könnte was dran sein.

Genau, du sagst es doch selbst. Demnach kann und brauche ich Aussagen hier nicht auf mich beziehen ...

Aber ich fühle es halt, was mich anspricht und was nicht.

es wurden sogar Aussagen hier als Angriff gewertet, schon vergessen ?

Nur weil das Wir-Gefühl angetickert wurde. Das Wir-Gefühl, wir sind viel weiter als ihr, denn wir fühlen, meinen und träumen und das ist real, weil WIR dran glauben und dann wird das auch Realität. (ein wenig überspitzt dargestellt, oder auch nicht, könnte sogar noch spitzer sein ;) ).

Und genau dann, wird jede Meinung angegriffen, die nur aufzeigt, der Plumps könnte weh tun, wenn man erwacht. Was eigentlich such logisch ist. Es kann weh tun und das richtig.

Und diese Meinung, hat man ebenso zu akzeptieren. Selbstverständlich fällt das dann schwer, keine Frage. Wenn man das aber nicht will, dann muss man halt ein privates Kränzchen machen. Ansonsten muss man damit leben.

Aber aus den Meinungen dann hier Schlüsse auf die Person zu ziehen, ist absolut neben der Spur. Wir hatten es hier mit Scharmane, der meinte, aufgrund von Meinungen, daß ihn hier irgendjemand für bescheuert hält. Was nicht der Fall war. Aber es musste gleich helfend eingegriffen werden, um das Wir-Gefühl nicht anzutickern. Das Ergebnis haben wir gesehen.

Ein kleines Schlammgeplänkel, ohne jeglichen Sinn.

Nur, weil Meinungen als Angriff gesehen wurden. Auch ganz logisch warum das so ist, weil man sich ja abheben will, von anderen und da wird jede Meinung, sofort als Angriff gewertet.

Zitat von FIWA

:lachen:
komisch komisch...

Siehst, genau dein Trugschluss. Deiner, nicht meiner. Du hast was reininterpretiert, was nicht da war.
Du hast rausgelesen, als Angriff gewertet.

es wurden sogar Aussagen hier als Angriff gewertet, schon vergessen ?

Und genau dann, wird jede Meinung angegriffen, die nur aufzeigt, der Plumps könnte weh tun, wenn man erwacht. Was eigentlich such logisch ist. Es kann weh tun und das richtig.

Nur, weil Meinungen als Angriff gesehen wurden. Auch ganz logisch warum das so ist, weil man sich ja abheben will, von anderen und da wird jede Meinung, sofort als Angriff gewertet.

Was hast du eigentlich immer mit deinen Angriffen? ...

Ich hab hier bisher nix groß als Angriff empfunden. Du?

EDIT: Oder greifst du so gern an?

Werbung:
Zurück
Oben