Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
schneekönigin;3271949 schrieb:
Natürlich geht es ihm nicht gut. Das stelle ich ja auch gar nicht in Frage. Und doch bin ich mittlerweile an einem Punkt, dass ich speziell bei ihm glaube, dass es ihm noch nicht schlecht genug geht. Denn das kenne ich selber von mir: Solange man sich selbst noch irgendwie "beruhigen" kann, schwimmt man noch auf einer einigermaßen erträglichen Welle, auf der man nichts ändern muss. Er greift gerad auf alle Schutzmechanismen zurück, die gehen, und wenn er Pecht hat, nimmt er sich so manches Verhalten auch noch an. Damit KANN er wirklich nicht begreifen.

Das ist genau das Prob ...... kann bis zum Kurzschluss führen, muss nicht.

Kann aber, was einige anscheinend hier nicht sehen. Da wird dann lieber auf Rechthaben und Nichtrechthaben gepocht. Nur das geht bei so einer Sache nicht.
Hier kann man nur aufzeigen, aus eigener Erfahrung und nicht Träume und Visionen verwirklichen sich schon, man muss nur drann glauben ..... denn ..... und wenn nicht. Wer fegt dann den Scherbenhaufen zusammen?

@schneekönigin

sehe ich anders ...... lockerer ....... Scharmane hat SEINE Meinung, da wird er nie von abrücken. Er hat auch so dementsprechend den Thread hier gestartet.

Er will SEINE Meinung bestätigt haben, das war von Vornherein seine Vorgabe. Gegenmeinungen, andere Ansichten lässt er gar nicht zu. Sieht sie gleich als Angriff an, obwohl es kein Angriff ist.
Es ist nur eine andere Meinung, mehr nicht.

Daher ist jetzt die Frage, wer hier füttert und wer nicht. Eigentlich sehr schnell zu beantworten. Die Fütterung war schon eine Vorgabe, mit Menueplan. :D

Lockerer, einsitig, u. ohne viel Verstand u. vor allem ohne Herz siehst du das..

Hast du sonst keine Menschen, die dir zuhören?

Kann aber, was einige anscheinend hier nicht sehen. Da wird dann lieber auf Rechthaben und Nichtrechthaben gepocht. Nur das geht bei so einer Sache nicht.
Hier kann man nur aufzeigen, aus eigener Erfahrung und nicht Träume und Visionen verwirklichen sich schon, man muss nur drann glauben ..... denn ..... und wenn nicht. Wer fegt dann den Scherbenhaufen zusammen?

jaja, ist schon schlimm, wenn man selbst noch keinen einzigen Traum hatte, der sich erfüllt hat. Aber dafür kann ich nix. Wünschen würde ich es dir, den dann kannst du erst mitreden.

wo u. wen gehts um Rechthaben? Da gibt es doch einen Fiwa, der unbedingt Recht haben will, aber natürlich es nicht einsehen will.

schneekönigin;3271914 schrieb:
Und ich glaube, dass Scharmane evtl. eine andere Meinung vertreten würde, wenn er nicht immer hier die Bestätigungen bekommen würde, die er sucht. Das spricht sogar eher für ihn. Ich bin auch der Meinung, dass er schon einmal viel weiter war als jetzt.

Davon abgesehen ist mir eben beim Lesen so einiges klar geworden. Ich werd mich jetzt aber hüten, dies öffentlich zu schreiben, weil ich keine Lust auf die Anfeindungen habe, die da kommen, wenn man einmal der Wahrheit ein wenig zu nahe kommt. Wurde früher der Überbringer schlechter Nachrichten nicht auch geköpft?

Das alles ist der Mühe nicht wert.

ach liebe Schneekönigin. Der Scharmane hat einen Kopf, ein wenig noch vom Herz, und hat eben seine Meinung. Die unabhängig davon von anderen liegt.
Auch hat der Scharmane ein gesundes Mass an Misstrauen seiner eigenen Intuition gegenüber, so das dies der Grund ist, das er eben nie sicher sein wird.
Aber Scharmanchen hört auch sehrwohl auf das, was er als Intuition bezeichnet. Und das hat ihm schon in vielen Dingen geholfen. nicht nur in der Liebe.

Und das scheint uns zu unterscheiden, wobei ich deshalb dich nicht als minderwertig betrachtet. Du schliessst halt, gerade bei der Liebe, aus div. Gründen alles was auf den ersten Blick unrealistisch scheint, aus. Ich kann damit eben sehr gut leben, weil ich es nämlich deswegen verstehe, weil ich genauso die Gedanken habe u. hege, um nicht abzuheben.

Also hat der Scharmane schon ohne die Bestätigungen, die er nicht als Bestätigungen braucht , VOR dem Eso forum schon 1. alles durchgespielt, u. 2. seine Erkenntnis, nicht Meinung!

Und warum bin ich hin u. hergerissen, in div. Situationen? Weil ich eben genaus das nicht ausschliesse, das ich einer illusion anhänge.

Also auch wenn ich 1000 mal mich wiederholen muss: Ich verstehe die Einwände sehr gut. Ich erwarte nicht, das man meine Situation u.Argumente versteht. Doch ich hoffe, das eines Tages ein wenig mehr Akzeptanz u. Verständnis aufkommt. Warum also nicht schon heute sagen : "Es ist alles möglich, auch wenn es auf den 1. Blick total hoffnungslos erscheint?"

So schlimm?

Mich macht sowas irgendwie wütend. Menschen, hier im Forum, die meinen zu wissen, was wirklich in einem vorgeht, was wirklich abgeht usw. und dann auch gegen alles sozusagen gegenreden, einem sagen wollen, was wirklich ist. Ohne überhaupt eine Ahnung zu haben. Ausnahmen gibt's da natürlich auch, keine Frage. Die gibt's im realen Leben ja teilweise auch, diese Menschen meine ich. Niemand weiß besser als du selbst, was in dir vorgeht, was wirklich ist, ob du dir das alles nur einbildest etc.

Schade, dass wir nicht mal die Körper tauschen können, dann können manche auch wirklich mitreden, anstatt hier Seitenweise regelrecht gegen anzukämpfen und einen was einreden zu wollen. Hat auch alles mit Vertrauen zu tun. Und wir, die hier schreiben, sind ja wohl soweit auch recht klar im Kopf, oder nicht? Da gehe ich zumindest mal von aus.

jetzt muss ich mal blöd nachfragen: Mach ich dich wütend? oder die, die halt so tun, als wüssten sie alles, und die gegen mich und andere ankämpfen, obwohl sie nicht annähernd nachvollziehen wollen?

Warum also nicht schon heute sagen : "Es ist alles möglich, auch wenn es auf den 1. Blick total hoffnungslos erscheint?"

So schlimm?
Nein. Denn genau das ist es ja, was ich, und auch FIWA, die ganze Zeit sagen. Wir schließen das ja gar nicht aus.

Das Problem liegt für uns an anderer Stelle, insbesondere dann, wenn es eben nicht eintreffen sollte.

Zudem sehe ich einen Unterschied darin, ob es dir lediglich darum geht, wie die Chancen stehen, dass es eintrifft, oder ob es dir auch unabhängig davon darum geht, dass es dir mit deiner Geschichte etwas besser geht.

Werbung:

mann, du hast wirklich nur einen beschränkten Sprachschatz, der sich immer wieder wiederholt u. wiederholt.. und wiederholt. Nur du merkst es net, u. glaubst nämlich, das du ihn allem Recht haben musst.

Zurück
Oben