schneekönigin;3271914 schrieb:
Und ich glaube, dass Scharmane evtl. eine andere Meinung vertreten würde, wenn er nicht immer hier die Bestätigungen bekommen würde, die er sucht. Das spricht sogar eher für ihn. Ich bin auch der Meinung, dass er schon einmal viel weiter war als jetzt.
Davon abgesehen ist mir eben beim Lesen so einiges klar geworden. Ich werd mich jetzt aber hüten, dies öffentlich zu schreiben, weil ich keine Lust auf die Anfeindungen habe, die da kommen, wenn man einmal der Wahrheit ein wenig zu nahe kommt. Wurde früher der Überbringer schlechter Nachrichten nicht auch geköpft?
Das alles ist der Mühe nicht wert.
ach liebe Schneekönigin. Der Scharmane hat einen Kopf, ein wenig noch vom Herz, und hat eben seine Meinung. Die unabhängig davon von anderen liegt.
Auch hat der Scharmane ein gesundes Mass an Misstrauen seiner eigenen Intuition gegenüber, so das dies der Grund ist, das er eben nie sicher sein wird.
Aber Scharmanchen hört auch sehrwohl auf das, was er als Intuition bezeichnet. Und das hat ihm schon in vielen Dingen geholfen. nicht nur in der Liebe.
Und das scheint uns zu unterscheiden, wobei ich deshalb dich nicht als minderwertig betrachtet. Du schliessst halt, gerade bei der Liebe, aus div. Gründen alles was auf den ersten Blick unrealistisch scheint, aus. Ich kann damit eben sehr gut leben, weil ich es nämlich deswegen verstehe, weil ich genauso die Gedanken habe u. hege, um nicht abzuheben.
Also hat der Scharmane schon ohne die Bestätigungen, die er nicht als Bestätigungen braucht , VOR dem Eso forum schon 1. alles durchgespielt, u. 2. seine Erkenntnis, nicht Meinung!
Und warum bin ich hin u. hergerissen, in div. Situationen? Weil ich eben genaus das nicht ausschliesse, das ich einer illusion anhänge.
Also auch wenn ich 1000 mal mich wiederholen muss: Ich verstehe die Einwände sehr gut. Ich erwarte nicht, das man meine Situation u.Argumente versteht. Doch ich hoffe, das eines Tages ein wenig mehr Akzeptanz u. Verständnis aufkommt. Warum also nicht schon heute sagen : "Es ist alles möglich, auch wenn es auf den 1. Blick total hoffnungslos erscheint?"
So schlimm?