Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
schneekönigin;3272127 schrieb:
Das ist ja der Punkt. Scheinbar eben nicht. In Seelenverwandtschaftskreisen ist das anders. Da können das andere nämlich niiie nachvollziehen ;)

Nennt sich dann, auf einer höheren Ebene spielt sich das dann ab, was wir doch gar nicht nachvollziehen können.

Manche meinen auch Seelenverwandte gefunden zu haben, die vielleicht gar keine sind oder waren. Und da gibt's auch so noch Unterschiede, was so gewisse Seelenverwandte, Seelenpartner und Co angeht. Sagen ja auch schon die Worte an sich.

Es gibt sehr wohl Menschen, die nachvollziehen oder auch nachempfinden können und das merkt man auch, an dem, was sie schreiben und wie sie schreiben.

Es ist und bleibt für Scharmane eine Einzigkeit, seine Einzigkeit ...... wo daher schon keine Vergleiche möglich sind. Es ist seins.

So ist es wohl. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen hier.

Und doch gibt es Menschen, die durchaus Ähnliches erleben und mitfühlen können.

So ist es wohl. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen hier.

Und doch gibt es Menschen, die durchaus Ähnliches erleben und mitfühlen können.

und warum regst du dich dann auf, wenn Menschen aufzeigen, habe ich auch erlebt, aber mit nicht positiven Ausgang ?
Warum regt sich dann Scharmane auf ?

Weil man es nicht hören will ? Nicht wahrhaben will ? ;) Das es genauso bei einem passieren kann ?!

Daher, ich verstehe die Aufregung nicht, auch andere erleben das, leben es durch ..... auf der gleichen Ebene!!!!

Manche meinen auch Seelenverwandte gefunden zu haben, die vielleicht gar keine sind oder waren. Und da gibt's auch so noch Unterschiede, was so gewisse Seelenverwandte, Seelenpartner und Co angeht. Sagen ja auch schon die Worte an sich.
Das ist interessant und wahrscheinlich einer der Punkte, der hier am diskussionswürdigsten ist.

Denn wer bestimmt darüber, ob wer mit wem seelenverwandt ist oder nicht? Das sind Dinge, die man mit Sicherheit nie eindeutig belegen kann. Ergo es entfällt lediglich der subjektiven Zuordnung.

Ein Problem, das sozusagen hausgemacht ist, denn es soll ja tatsächlich Menschen geben, die diese Begriffe nicht brauchen. Bei denen bleibt dann der "Seelenverwandte" einfach nur Mensch. Und zwar der Mensch, der er IST. Und da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, ob man nun richtig oder falsch liegt (was man eh NIE wirklich wissen kann). Es bleiben immer nur Spekulationen.

Überhaupt wird es hier als Strategie gebraucht, um sich über andere zu erheben. Im Übrigen eine sehr egoistische Strategie, die mit wahrer Liebe nicht viel zu tun hat.

Es gibt sehr wohl Menschen, die nachvollziehen oder auch nachempfinden können und das merkt man auch, an dem, was sie schreiben und wie sie schreiben.
Nö. Hier schließt du nur von dir auf andere, weil du nicht akzeptieren kannst, dass es sehr wohl auch empathische Menschen geben kann, die eine andere Meinung als du vertreten.

schneekönigin;3272190 schrieb:
Das ist interessant und wahrscheinlich einer der Punkte, der hier am diskussionswürdigsten ist.

Denn wer bestimmt darüber, ob wer mit wem seelenverwandt ist oder nicht? Das sind Dinge, die man mit Sicherheit nie eindeutig belegen kann. Ergo es entfällt lediglich der subjektiven Zuordnung. Der Meinung bin ich auch, es ist ein Gefühl, eine tiefe Verbundenheit , ein Verliebtsein, oder auch Liebe , wie man es nennt , ist doch völlig egal.....welches Wort jeder Einzelne dafür findet, empfindet ist es nichts anderes..

Ein Problem, das sozusagen hausgemacht ist, denn es soll ja tatsächlich Menschen geben, die diese Begriffe nicht brauchen. Bei denen bleibt dann der "Seelenverwandte" einfach nur Mensch. Und zwar der Mensch, der er IST. Und da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, ob man nun richtig oder falsch liegt (was man eh NIE wirklich wissen kann). Es bleiben immer nur Spekulationen. JA

Überhaupt wird es hier als Strategie gebraucht, um sich über andere zu erheben. Im Übrigen eine sehr egoistische Strategie, die mit wahrer Liebe nicht viel zu tun hat.Nein, ein empfinden...

Nö. Hier schließt du nur von dir auf andere, weil du nicht akzeptieren kannst, dass es sehr wohl auch empathische Menschen geben kann, die eine andere Meinung als du vertreten.

LG Asaliah:)

Werbung:
Wenn du meinst!

Wenn du meinst!

Wenn du meinst!

Wenn du meinst!

Das ist deine Meinung, wie du es meinst. Dein auffassen als Angriff gegen Dich, was von mir nur ein Aufzeigen war. Du siehst es als Angriff an und konterst mit Unterstellungen und Angriffen, die mich aber nicht tangieren. Warum wohl?

Dich tangiert schon alleine das Aufzeigen und du wertest es als Angriff, weil du nur Zuspruch hören wolltest. Das Schlimme daran, du wertest es so, als wenn dich jemand als neben der Rolle, oder bescheuert, da stellen will, will aber keiner. Das spielt sich nur bei dir ab, du ziehst dir diesen Schuh selbst an. Du siehst es so.
Ich habe nur aufgezeigt, wie es bei mir war und wie ich es heute sehe, mit Distanz und genauso hätte es damals vielleicht gut ausgehen können und vielleicht auch nicht. Das kann nie jemand wissen.

Daher, gibt es keine Antwort darauf, nicht, das wird so werden, wie du träumst und auch nicht Nein, es wird nicht so werden. Diese Antwort kann es nie geben, daher kann es auch kein Rechthaben in dieser Sache geben. Denn wir wissen nicht, nicht einmal, ob wir das Richtige machen. Denn das Ergebnis kennt man erst hinterher. Das sollte einem schon bewusst sein.

Aber, wenn es dir so gut tut und du das so brauchst, ist dann doch gut so, jedem das seine. Vielleicht wird es ja noch!

wenn du meinst...

Zurück
Oben