FIWA
Sehr aktives Mitglied
schneekönigin;3271682 schrieb:Doch, ich würde es tun. Und wenn ich könnte, würde ich dich auch darum bitten, dies zu tun.
Mal davon abgesehen: Verhungern wird er eh nicht. Allenfalls würde er nur noch gepampert werden. Aber wie nizuz schon sagt, jede Fütterung ist für ihn ein Anlass, um um sich zu schlagen und sich selbst zu bestätigen; auch und gerade bei denen, die anderer Meinung sind. Das nimmt er nämlich noch als willkommenen Anlass, um zu diskutieren, was er tatsächlich ja gerne tut, allerdings nur um SEINE Sicht der Dinge darzulegen, für die er wiederum andere Bestätigungen sucht. Um Reflektion, einer Erweiterung des Horizonts oder gar Weiterentwicklung geht es hier doch gar nicht. Genau das Umgekehrte ist der Fall.
Man sollte ihm hier tatsächlich nicht mehr entgegen kommen und ihn auch noch "füttern".
@schneekönigin
sehe ich anders ...... lockerer ....... Scharmane hat SEINE Meinung, da wird er nie von abrücken. Er hat auch so dementsprechend den Thread hier gestartet.
Er will SEINE Meinung bestätigt haben, das war von Vornherein seine Vorgabe. Gegenmeinungen, andere Ansichten lässt er gar nicht zu. Sieht sie gleich als Angriff an, obwohl es kein Angriff ist.
Es ist nur eine andere Meinung, mehr nicht.
Daher ist jetzt die Frage, wer hier füttert und wer nicht. Eigentlich sehr schnell zu beantworten. Die Fütterung war schon eine Vorgabe, mit Menueplan.