Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
schneekönigin;3271682 schrieb:
Doch, ich würde es tun. Und wenn ich könnte, würde ich dich auch darum bitten, dies zu tun.

Mal davon abgesehen: Verhungern wird er eh nicht. Allenfalls würde er nur noch gepampert werden. Aber wie nizuz schon sagt, jede Fütterung ist für ihn ein Anlass, um um sich zu schlagen und sich selbst zu bestätigen; auch und gerade bei denen, die anderer Meinung sind. Das nimmt er nämlich noch als willkommenen Anlass, um zu diskutieren, was er tatsächlich ja gerne tut, allerdings nur um SEINE Sicht der Dinge darzulegen, für die er wiederum andere Bestätigungen sucht. Um Reflektion, einer Erweiterung des Horizonts oder gar Weiterentwicklung geht es hier doch gar nicht. Genau das Umgekehrte ist der Fall.

Man sollte ihm hier tatsächlich nicht mehr entgegen kommen und ihn auch noch "füttern".

@schneekönigin

sehe ich anders ...... lockerer ....... Scharmane hat SEINE Meinung, da wird er nie von abrücken. Er hat auch so dementsprechend den Thread hier gestartet.

Er will SEINE Meinung bestätigt haben, das war von Vornherein seine Vorgabe. Gegenmeinungen, andere Ansichten lässt er gar nicht zu. Sieht sie gleich als Angriff an, obwohl es kein Angriff ist.
Es ist nur eine andere Meinung, mehr nicht.

Daher ist jetzt die Frage, wer hier füttert und wer nicht. Eigentlich sehr schnell zu beantworten. Die Fütterung war schon eine Vorgabe, mit Menueplan. :D

Werbung:
Scharmane hat SEINE Meinung, da wird er nie von abrücken.

Wenn dem so wäre, wäre dieser Thread hier dann überhaupt entstanden, wenn keine Zweifel nichts vorhanden wären, sondern einfach nur pure Sicherheit? Frage ich mich gerade.

Er will SEINE Meinung bestätigt haben, das war von Vornherein seine Vorgabe. Gegenmeinungen, andere Ansichten lässt er gar nicht zu. Sieht sie gleich als Angriff an, obwohl es kein Angriff ist.

Leider geht sowas meist nach hinten los, wie man hier ja teilweise auch sieht. Wenn jemand nach Bestätigungen sucht, aktiv unterwegs ist, zumindest in diesem Bereich.

Vielleicht aber gibt es hier so zwei, drei Leute, bei denen es eben genau so ist, wie du es beschreibst, die keine anderen Meinungen zulassen? Wie ist es denn da bei dir, FIWA?

ja, auch ich kann die Einwände von denen verstehen. Nur allzugut. Und das versuche ich, naja, vielleicht immer etwas umständlich klarzumachen.

Klar, ist das umständlich von dir, auch vollkommen logisch, da du die Überzeugung hast, die du nicht mal ankratzen lässt. Man kann es auch so sagen, deine Überzeugung könnte sonst Schiffbruch erleiden.

Doch ich glaube, solange ich nicht sage "ihr habt recht, ich steiger mich in alles rein.. ich werde es vergessen" geben die keine Ruh. Und dann fängt es wieder an, wenn ich dann meine Sorgen niederschreibe "ich glaube, ich spüre sie wieder intensiv"

Darum geht es gar nicht. RECHT zu haben. Da gehst du nur von aus, weil du deine Überzeugung jetzt nicht ankratzen lassen willst, was ja auch gut so ist, wenn es für dich gut ist. Ich hatte dazu schon mal geschrieben, wenn aber Zweifel daran bestehen, wird jedes Argument dagegen von dir als Kritik gesehen und das ist es nicht.
Es ist nur eine andere Meinung, wo der andere keine Bestätigung für braucht, das er Recht hat.
Du brauchst den anderen kein Recht zu geben, genauso wenig wie dir einer Recht geben braucht. Im Letzteren liegt wohl das Problem.

Also recht einseitig, oder?
lg

Stimmt, in deiner Ansicht, es ist hier z.B. überhaupt nicht einseitig, sondern viele verschiedene Ansichten. Aber wenn du es einsichtig siehst, auch gut. Ist halt deine Einsicht.

Wie ist es denn da bei dir, FIWA?

Habe ich auch schon geschrieben, lesen bildet.

Ich hätte damals genauso wie Scharmane reagiert, habe sogar noch verbohrter reagiert. Steht schon alles hier, lesen!

Aber das überliest man ja ..... wenn man austeilen will ;)

Daher, habe ich auch geschrieben, ich kenn das.

Habe ich auch schon geschrieben, lesen bildet.

Ich hätte damals genauso wie Scharmane reagiert, habe sogar noch verbohrter reagiert. Steht schon alles hier, lesen!

Aber das überliest man ja ..... wenn man austeilen will ;)

Daher, habe ich auch geschrieben, ich kenn das.

Meinen Erfahrungen nach trifft meist genau das, was man anderen vorwirft (austeilt), auf einen selbst zu.

Deshalb die Frage/n meinerseits.

@schneekönigin

sehe ich anders ...... lockerer ....... Scharmane hat SEINE Meinung, da wird er nie von abrücken. Er hat auch so dementsprechend den Thread hier gestartet.

Und ich glaube, dass Scharmane evtl. eine andere Meinung vertreten würde, wenn er nicht immer hier die Bestätigungen bekommen würde, die er sucht. Das spricht sogar eher für ihn. Ich bin auch der Meinung, dass er schon einmal viel weiter war als jetzt.

Davon abgesehen ist mir eben beim Lesen so einiges klar geworden. Ich werd mich jetzt aber hüten, dies öffentlich zu schreiben, weil ich keine Lust auf die Anfeindungen habe, die da kommen, wenn man einmal der Wahrheit ein wenig zu nahe kommt. Wurde früher der Überbringer schlechter Nachrichten nicht auch geköpft?

Das alles ist der Mühe nicht wert.

Werbung:
Zurück
Oben