Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso Beitrag 320 von dir ( vorallem das Rot markierte ist zu Beachten:




Na Frau : Ich bin 23 Jahre in vollster Front tätig und 4 Jahre peripher , was sagen ihre Frontmelder dazu ?
Ich würde ja meinen du leidest an Wahrnehmungsdefiziten aber erklär mir doch mal wie du den Umstand das du hier einer offensichtlichen Lüge überführt wurdest siehst , Psychologisch ?


Behauptest du nach wie vor niemand und vorallem du nicht hätten diesen Scheiß nicht von sich gegeben diesen Dreck diesen abartigen Müll ? Nein ?
Es steht da Schwarz auf weiß geschrieben von dir .

Wäre das Themna an sich nicht so ernst es wäre zum Schießen komisch, da belügt sich eine Terapeuthin die angeblich seid 23 Jahren an der Front arbeitet seitenweise selbst und das in einem Eso Forum .




Ja beim glauben ist das höchste der Arsch und glauben kannst du auch in der Kirche .

SINNERFASSEND LESEN!!!! .... (es ist unglaublich ...)

Für mich macht das hier keinen Sinn mehr, bleibe da, wo Du momentan stehst, solange Du magst.

Es werden sicherlich einige in diesem Thread übrigbleiben, die Dir applaudierend beipflichten und somit ist der Thread da, wo er angefangen hat und die Welt der meisten hier wieder "rund".

(es gibt Interessantes von Watzlawik dazu, das heißt "mehr desselben ..." oder auch "Anleitung zum Unglücklichsein" oder ...)





(welcher Teufel hat mich nur geritten hier wieder zu schreiben .... )
 
Werbung:
(es gibt Interessantes von Watzlawik dazu, das heißt "mehr desselben ..." oder auch "Anleitung zum Unglücklichsein" oder ...)

(welcher Teufel hat mich nur geritten hier wieder zu schreiben .... )

Genau deswegen schrieb ich, dass ich dich um deinen Job nicht beneide. :lachen:

Schmeiss die Flinte nicht ins Korn, Sister. ;)

:trost: :umarmen: :kiss4:
 
Ein Witz:
Nach dem 20 Patienten total entnervt, schmeisst sich der Psychologe auf seine eigene Couch:
"Oh Sigmund, steh mir bei! Jetzt brauche ich eine Therapie!"

Ich beneide Psychologen nicht. Sie dienen als sowas wie Müllhalde für die Sorgen anderer und werden irgendwann auch müde. :D

:umarmen:
 
Ganz einfach: die Menschheit hat ne Million Jahre ohne Psychiater überlebt und grad mal 100 Jahre mit welchen. Und wie überlebensfähig das zweitere Konzept auf Dauer ist muss sich eh erst noch zeigen.

Du die Psychologie hat in 50 Jahren Riesenschritte gemacht . Von bestialischen Menschen versuchen bis zur modernen Therapie sind es gerade mal paar Jahrzehnte .

Dir wird auffallen, dass ich da in ein bischen anderen Maßstäben denke.

Kein Problem .


Der Normalfall ist aber nunmal dass man Freunde und Familie hat. Städte gibts erst seit 5000 Jahren, Kleinfamilien grad mal seit 200.


Ich habe bei dieser Verallgemeinerung Probleme . Weil :

Ja man hat Familie und Freunde können da sein müssen es aber nicht .
Als instabiler Mensch der Deperession usw hat zieht man sich irgendwann von allem zurück war bei mir selbst so schlimm das sich mein riesiger Freundeskreis von mir abwandte und meine Freundin und mein Sohn von mir nichts mehr wissen wollten . Aus Gesprächen mit anderen weiß ich das es ihnen ähnlich erging .

Wenn also die heutigen Lebensumstände so aussehen dass die Leute daran kaputtgehen, dann liegt der Fehler doch eher bei den Lebensumständen, oder nicht? Und dann - ist Therapie eigentlich doch wieder nur Symptombekämpfung - jedenfalls wenn man in einem weiteren Horizont denkt und nicht nur das Einzelschicksal betrachtet, sondern die ganze Kultur und Gesellschaft.

Ja damit hast du aufjedenfall Recht ! dennoch erlebe ich dir Psychotherapie als durchaus Positiv liegt aber wahrscheinlich daran weil ich wie schon gesagt den Ferrari unter den Autos als Therapeuthen habe .


Unter zehn Automechanikern sin ein bis zwei gute. Unter zehn Zahnärzten sind ein bis zwei gute. und unter zehn Therapeuten sind ein bis zwei gute.
Die guten wissen wo sie gebraucht werden und wo nicht. Die übrigen stellen Diagnosen so wie sie's halt gelernt haben.

Gerade im Medizinischen Bereich ist die Zahl der schlechten Ärzte erschreckend höher ( um ein vielfaches ) und die Zahl der guten niedriger .
Ich habe schon soviele Spitalsaufenthalte und Arztbesuche hinter mir und da habe ich dermaßen viele Ärzte kennengelernt davon waren vielleicht 2 -3 gute . Und ich bin jetzt 25 Jahre Zuckerkrank und habe seid 4 Jahren mit Psychologen udn Therapeuthen zutun .


Ist es echt das was Dir wichtig ist??
Allen Ernstes: ich hab in den Urwäldern von Indonesien Volksstämme kennengelernt, die leben noch fast so wie vor tausend Jahren. Die haben mich zum bleiben aufgefordert - und ja, ich fand das attraktiv, im Vergleich zu dem Irrenhaus hier in Mitteleuropa.
Und: ich hab das Internet mit aufgebaut - weil ich halt ein Händchen für EDV hab - aber ich bin nicht davon abhängig.

Ganz ehrlich ? Ja mir ist das wichtig , ich steh drauf ich brauche es und ich will es . Ich lebe in der Moderne und ich liebe die Moderne . Die Welt ist heuet ein Dorf und das finde ich gut . Ich bin eine zeitlang auf einem Bergbauernhof aufgewachsen da habe ich die Natur zu hassen gelernt erst mit der Zeit habe ich sie wieder lieb gewonnen , aber mein Traum ist es irgendwo in Indein auf einer abgelegenen Hanfplantage zu leben mit Internetzugang und pc :D




Und ich sag Dir nochwas: Du hast Kampfgeist, das kommt immer wieder raus. Ich schätze mal, wenn uns diese tolle Zivilisation hier nächstens mal gründlich um die Ohren fliegt (was gar nicht so unwahrscheinlich ist), dann hast Du womöglich bessere Chancen als viele. Mach was draus.

Den hatte ich schon immer , aufgeben tut man einen Brief .. un dich bin schon am Arbeiten . Mein Leben kann sich in den nächsten 1-2 Jahren drastisch verändern und das in jeglicher Hinsicht . Aber mal schauen ich bleib am Ball ...


Naja, ich hatte niemand mit dem ich hätte reden können. Ich habs als Lonely Fighter durchgezogen. Weil mir nämlich klar war, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder ich bringe einen Therapeuten dazu dass er mich versteht, und dazu müsste ich ihn genau dahin bringen wo ich selber war - und das wollte ich nicht weil ich das wirklich niemandem wünsche - oder er stopft mich mit Medikamenten voll - und das wollte ich auch nicht.
Ja, und umgebracht hab ich mich deshalb nicht, weil ich irgendwie erkannt hab, dass das was ich mir gefangen hatte, mit dem Tod nicht aufhören würde.

Und es war richtig so, und es hat sich gelohnt - weil jetzt weiss ich dass ich kämpfen kann.
Erzähl also mir nicht was Leben bedeutet. ;)

Glaub mir ich bin einer der wenigen hier die das verstehen können
Ich habe selbst mit 14 die Klinge an der Hand gehabt die Narben habe ich heute noch davon ich weiß aber auch wie schnell man denkt m an ist geheilt und dann gehts dir so wie mir du wirst Vater bist mit alltäglichen Dingen wie Kindererziehung Wohnung und arbeiten gehen usw beschäftigt und nur des Nachts wenn alles schläft ist manchmal still und leise dein Gehirn munter und macht dir Troubbles . Du ignorierst das nimmst es nicht ernst und irgendwann wird die Unruhe die Stimme das Gehirn lauter und lauter .
Und die Menschne wendne sich ab von dir so ist mir zumindest ergangen ich dachte 15 Jahre lang ich bin geheillt und meine Kindheit ist vergeben und vergessen ........;)


Irrtum....
 
SINNERFASSEND LESEN!!!! .... (es ist unglaublich ...)


Ahja 23 Jahre Psychologie an der Front und dir fällt nichts besseres ein als die Schuld bei den anderen zu suchen und mit Sinnerfassend zu argumentieren ? hmmmm

Mal abgesehn von dme Inhaltlichen Blödsinn den du verzapft hast :

Wenn du etwas mitteilen möchtest und der SInn davon wird nicht verstandne so bist doch du in der Pflicht das richtig zu stellen ?


:D:lachen:
 
Ich hab auch das Gefühl, dass hier deutlich zu erkennen ist, bei wem es sich um sog. Schulbuchwissen handelt und wer mittendrin ist oder war. Kann sein, dass ich mich da auch täusche, aber das ging mir ein, zwei Mal durch den Kopf, beim Lesen der Beiträge hier.

ich hatte auch schon 2 Therapeuten (im Team), die an der Trauma-Heilung geforscht haben. Bei denen durfte ich in die Gefühle reingehen. Die hatten da keine Berührungsängste. Allerdings war dieses Verfahren damals erst in der Erforschungsphase, ist inzwischen wahrscheinlich etwas ausgereifter - und wird von den meisten Therapeuten immer noch ignoriert.
 
ich hatte auch schon 2 Therapeuten (im Team), die an der Trauma-Heilung geforscht haben. Bei denen durfte ich in die Gefühle reingehen. Die hatten da keine Berührungsängste. Allerdings war dieses Verfahren damals erst in der Erforschungsphase, ist inzwischen wahrscheinlich etwas ausgereifter - und wird von den meisten Therapeuten immer noch ignoriert.

Zitat Loop
Ich hab die ärgsten Probleme, hab Angst, blöde Erinnerungen, fühl mich jeden Tag wie der letzte Dreck, und bei bestimmten zwischenmenschlichen Dingen geht gar nichts, dazu Essstörungen seit mehr als der Hälfte meines Lebens, Depressionen usw, brauch ich alles gar nicht aufzählen.
Hab genug Gewalterfahrungen gemacht, die man niemandem wünscht, die Spuren hinterlassen haben.

Fragen nach Möglichkeiten ist ein Guter Anfang ........doch vor 2-3 Wochen haben Deine Antworten hier schon etwas anders geklungen .......Warum Rückfall ins Alte Muster? ........obs mit diesem Treat hier zusammenhängt warum man nicht im Hier und Jetzt was verändern möchte ???????

Hi Thor........das was Du erlebt hast haben etliche andere auch erlebt.......und das wollte auch PPMC damit ausdrücken,ich war in Internaten und meine Frau wurde als Ungeliebtes Kind ins Heim abgeschoben.......sie zu Schwestern und ich zu Brüdern.......ich glaub ich muss da nicht mehr ins Detail zu gehen. :umarmen:
Wir haben für uns erkannt das wir "Allen Verzeihen mussten damit sich für uns neue Wege und Perspektiven auftaten........;und ab dem Zeitpunkt wo das als Möglichkeit angenommen werden kann ist man auch zu sich selbst nicht mehr so hart und verbissen und findet dann eine "Bessere Lösung als die Entschuldigung für sich das es in der Gegenwart nicht klappt !

Meine Tochter arbeitet auch an Ihrem Neuen Selbst .......und schafft es; obwohl sie Angst vorm Zahnarzt hatte sagt sie heute !!!!!!!!Schade das er den Termin abgesagt hat........ich war so gut vorberreitet!!!!!!!!die Erkenntnis liegt also im Positiven um zu Erkennen das nur wir unsere Wege Steiniger und erschwerlicher gestalten können oder sie Planieren und ebnen können ....oft ist halt nur ein kleiner Schubs nötig um Vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen.
 
Hi Thor........das was Du erlebt hast haben etliche andere auch erlebt......

Überzeugt mich jetzt nicht so ganz etliche die ich kennen gelernt habe haben weitaus mehr Gewalt erfahren vorallem in sexueller HInsicht einige haben weniger Erfahren , das ist jetzt kein Wettstreit hier das ist kein Ranking wer hat mehr Phöseres erfahren oder welches Schicksal ist härter .

und das wollte auch PPMC damit ausdrücken,

Ja ich will auch nur was ausdrücken

ich war in Internaten und meine Frau wurde als Ungeliebtes Kind ins Heim abgeschoben.......sie zu Schwestern und ich zu Brüdern.......ich glaub ich muss da nicht mehr ins Detail zu gehen. :umarmen:

Doch Details sind sehr wichtig vorallem wenn es um soetwas geht sind die Details unerlässlich . Es ist alleine vom gesetzlichen Standpunkt her ein
haushoher Unterschied ob dir Gewalt in den Staatlichen Einrichtungen angetan wurde oder ob du nur *abgeschoben* wurdest .
Ich bin eines von 60 Kindern die offiziell vom Staat Österreich als OPFER deklariert wurden , mittlerweile sind es schon mehr und es werden noch mehr werden . Offiziell bedeutet das man einen Brief vom Staat Österreich erhält mit einer Entschuldigung , einer sogennanten Entschädigung ( Opfergeld )
und bezahlten Therapiestunden .

Wir haben für uns erkannt das wir "Allen Verzeihen mussten damit sich für uns neue Wege und Perspektiven auftaten........;

Du vielleicht , ich nicht . Ich vergebe nicht und ich verzeihe nicht , Niemals !
Ich kann und will eine gestohlene Kindheit nicht vergeben / vergessen / verzeihen . Für mich gibt es kein : als ich klein war . Ich war niemals Kind .
Niemals , verstehst du ?

Neue Wege und Perspektiven habe ich mir selbst aufgetan und öffne sie mir selbst das hat aber nichts mit Verzeihen zu tun sondern ich wäge meine Optionen ab .


und ab dem Zeitpunkt wo das als Möglichkeit angenommen werden kann ist man auch zu sich selbst nicht mehr so hart und verbissen und findet dann eine "Bessere Lösung als die Entschuldigung für sich das es in der Gegenwart nicht klappt !

Lässt sich leicht so daher sagen , meine heutiger desaströser Körperlicher Zustand ist darauf zurckzuführen das ich in meiner Jugendzeit niemanden hatte der mir meine schwere Krankheit näher bringt und mir einen verantwortungsvollen Umgang damit zeigt . Desweiteren ist meine Krankheit auf den enormen emotionalen Stress den ich durch erwachsene ausgesetzt war zurückzuführen , was also bedeutet das ich durch andere krank gemacht wurde im wahrsten sinne des Wortes .
Meine finanziellen Aspekte habe ich mir selbst geschaffen das ich keine Ausbildung habe in Zeiten wo Ausbildung das wichtigste ist ist auf meine wilde Kindheit zurückzuführen für die ich aber nichts konnte .

Beisdes: Ich finde mich überhaupt nicht hart und verbissen , im Gegenteil .


die Erkenntnis liegt also im Positiven um zu Erkennen das nur wir unsere Wege Steiniger und erschwerlicher gestalten können oder sie Planieren und ebnen können ....oft ist halt nur ein kleiner Schubs nötig um Vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Ja das stimmt sicherlich , nur kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man es einfach leid ist dauernd nur Steine aus den Weg zu räumen und Wege zu ebnen . ich bin jetzt 36 Jahre alt , 35 Jahre lang habe ich damit Zugebracht Steine wegzuräumen . ;)

mfg
 
Fragen nach Möglichkeiten ist ein Guter Anfang ........doch vor 2-3 Wochen haben Deine Antworten hier schon etwas anders geklungen .......Warum Rückfall ins Alte Muster? ........obs mit diesem Treat hier zusammenhängt warum man nicht im Hier und Jetzt was verändern möchte ???????
Nicht "Rückfall ins alte Muster", sondern genau hinsehen und hinfühlen, damit man es endlich wirklich auflösen kann.
Wenn man versucht, im Hier und Jetzt es zu ändern, ohne die Ursachen zu heilen, werden diese im Untergrund weiter schwelen und das heutige Leben weiterhin ungünstig beeinflussen.
Wenn man nur versucht, das Gewesene zuzuschütten, wird es aus dem Unbewussten weiter wirken und das Leben immer noch nicht in Ruhe lassen.

Diese Verletzungen wollen angeschaut werden, wenn man sie (auf)lösen möchte.
Einen Knoten kann man ja auch nicht lösen, wenn man nur an den Enden der Schnur zieht, ohne sich direkt dem Knoten zu widmen. Im Gegenteil: wenn man nur an den Enden zieht, wird er sich noch fester zuziehen.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Meine erste Therapeutin hat mit mir auch nicht hinschauen wollen. Die Folge war, dass ich 10 weitere Jahre gelitten, nichts auf die Reihe gebracht habe und immer nur irgendwie durch das Leben eierte....

Erst als ich die Therapeuten fand, die bereit waren, das Geschehene mit mir gemeinsam anzuschauen und mir die Chance gaben, dieses aufzuarbeiten und zu heilen, konnte ich beginnen, mir ein schönes Leben aufzubauen.
 
Werbung:
Der Tor von Gor Überzeugt mich jetzt nicht so ganz etliche die ich kennen gelernt habe haben weitaus mehr Gewalt erfahren vorallem in sexueller HInsicht einige haben weniger Erfahren , das ist jetzt kein Wettstreit hier das ist kein Ranking wer hat mehr Phöseres erfahren oder welches Schicksal ist härter .

;)Frag Dich was es an Deinem Zustand ändern würde zu wissen wem es noch härter oder zumindest gleich hart getroffen hat wie Dich selbst !

Zitat Tor.....Doch Details sind sehr wichtig vorallem wenn es um soetwas geht sind die Details unerlässlich . Es ist alleine vom gesetzlichen Standpunkt her ein
haushoher Unterschied ob dir Gewalt in den Staatlichen Einrichtungen angetan wurde oder ob du nur *abgeschoben* wurdest .
Ich bin eines von 60 Kindern ....... Offiziell bedeutet das man einen Brief vom Staat Österreich erhält mit einer Entschuldigung , einer sogennanten Entschädigung ( Opfergeld )
und bezahlten Therapiestunden .

;)Was ist daran wichtig jedesmal daran erinnert zu werden was falsch gelaufen ist !!!!!Bestrafst Du Dich damit selbst gerne nur um zu wissen das da noch welche mit ähnlich Erlebten darunter sind?Ich kann mir nicht vorstellen das Opfergeld oder eine Entschuldigung an Deinem Zustand was ändern würde!

Zitat Tor.....Ich vergebe nicht und ich verzeihe nicht , Niemals !
Ich kann und will eine gestohlene Kindheit nicht vergeben / vergessen / verzeihen . Für mich gibt es kein : als ich klein war . Ich war niemals Kind .
Niemals , verstehst du ?
Neue Wege und Perspektiven habe ich mir selbst aufgetan und öffne sie mir selbst.......

;)Das ist die Selbsthärte die ich meine..........; kenn ich war auch 40Jahre der Falsche Weg für mich........;Frag Dich was musste sich für mich verändern damit ich anders zu denken erst zulassen konnte


Zitat Tor....Lässt sich leicht so daher sagen , meine heutiger desaströser Körperlicher Zustand ist darauf zurckzuführen das ich in meiner Jugendzeit niemanden hatte der mir meine schwere Krankheit näher bringt und mir einen verantwortungsvollen Umgang damit zeigt ........ was also bedeutet das ich durch andere krank gemacht wurde im wahrsten sinne des Wortes .
Meine finanziellen Aspekte habe ich mir selbst geschaffen .......... ist ist auf meine wilde Kindheit zurückzuführen für die ich aber nichts konnte .

Beisdes: Ich finde mich überhaupt nicht hart und verbissen , im Gegenteil .
.....ich bin jetzt 36 Jahre alt , 35 Jahre lang habe ich damit Zugebracht Steine wegzuräumen . ;)

;)Nachdem ich da etwas zusammengekürzt habe .........würd ich eher sagen Ansichten ver-rückt aber nicht mehr oder weniger Krank wie andere die sich als Gesund betrachten !!!!!!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben